triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Unterstützung vom Partner (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20657)

Pmueller69 26.09.2011 16:56

Männer, die sich nicht an der Hausarbeit beteiligen?
Ich habe einen anspruchsvollen Job, zwei Kinder, die Aufmerksamkeit benötigen und mache Triathlon. Trotzdem beteilige ich mich am Haushalt.

Wenn Ihr nicht gemeinsam den Haushalt macht, läuft meiner Meinung nach was schief. Ich würde das Thema Hausarbeit mal ganz unabhängig vom Triathlon mit ihm klären.

powermanpapa 26.09.2011 17:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 648717)
Nö :Cheese:

Geht mir auch so

wenn mir meine Alte abends das Bierchen an den Wohnzimmertisch stellt, bin ich voll und ganz zufrieden

Haushalt?? womöglich noch Bügeln :Lachanfall:

Dieda 26.09.2011 17:15

...äh und Chrissy, die Jungs hier sind eigentlich lieb! ;)

(und übrigends: ich trainiere viel, geh Vollzeit arbeiten und mach sämtliche Hausarbeit, einschließlich Garten und Reparaturen immer allein - da bleibt schon mal was liegen, in der Offsession bin ich aber fast vorbildlich :Lachen2: )

3-rad 26.09.2011 17:16

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 648724)

Wenn ich 100km durchs Münsterland gebügelt bin, dann kann meine Frau wenigstens die Hemden bügeln.
Ich mach dafür die Waschmaschine voll.

Zum Thema: Siehe mein Posting weiter vorne.

3-rad 26.09.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 648728)
.in der Offsession bin ich aber fast vorbildlich

hab ich nicht. :Cheese:

pumuggel 26.09.2011 17:55

Da hast du aber scheinbar ein ganz besonders antiquiertes Mannsbild abbekommen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648712)
(...) Also ich lebe mit meinem Freund zusammen und habe bisher den Haushalt mehr oder weniger allein geschmissen,

Warum? Geht er so viel mehr arbeiten, schafft er die Kohle nach Hause?

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648712)
...er hat nur ab und zu was gemacht.

Kein Wunder, dass er verschnupft reagiert, sieht er doch gerade die paradiesischen Zustände flöten gehen;) .

Eigentlich ist es doch normal, dass man sich den Haushalt teilt...je nach Arbeitsbelastung macht mal der eine, mal der andere mehr. Wenn er es gewohnt war, nichts zu tun, bekommt er nun natürlich die Panik. Vielleicht hilft ja ein weiteres klärendes Gespräch und ein wenig Zeit. Falls er bei seiner Haltung bleibt und dich gar nicht unterstützen mag...sorry, aber dann brauchst du ihm keine Träne nachzuweinen.

Zitat:

Zitat von PMüller69
Männer, die sich nicht an der Hausarbeit beteiligen?

Diese Spezies wird niemals aussterben.

powermanpapa 26.09.2011 17:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648729)
....
Ich mach dafür die Waschmaschine voll.

.

Jo!
mach ich auch!
ich liefere das verschwitzte Zeug das das rein muss

Dieda 26.09.2011 18:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648730)
hab ich nicht. :Cheese:

naja, aber eher dunkel heißt länger drin.. eigentlich hast Du Recht. :Cheese:

Aber die Tage nach großen Wettkämpfen sind ganz gut geeignet
:cool:

Pmueller69 26.09.2011 18:05

Theorie: Pascha Powermanpapa
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 648724)
Geht mir auch so

wenn mir meine Alte abends das Bierchen an den Wohnzimmertisch stellt, bin ich voll und ganz zufrieden

Praxis: Pantoffelheld Powermanpapa
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 617140)
Meiner Frau musste ich meine Seele verk..übergeben bis an das Ende meiner Tage

ich musste versprechen
......
Niemals sollte ich mich trauen nach ner 200km Ausfahrt, daheim darum zu betteln doch auf dem Sofa liegen zu bleiben, statt auszugehen

Alfalfa 26.09.2011 18:12

Ich finde, man sollte aber auch nicht die Hausarbeit zum Hauptkriterium für eine gute Beziehung machen. Halbe-halbe funktioniert sowieso nicht, wie soll man das messen. Ein Grundinteresse sollte natürlich vorhanden sein, bei beiden - wie aber im Grunde für alles, was beide betrifft.

Aber ich würde beim Thema Haushalt durchaus Abstriche machen, wenn der Mann noch ein paar andere relevante Fähigkeiten hat.

maifelder 26.09.2011 18:35

Wenn Euch die Hausarbeit auf den Sack geht, bezahlt jemanden dafür.

Wenn ihr mehr Freizeit wollt, erkauft Euch die Freiheit und bezahlt jemanden dafür.

Aber wenn sich jemand auf Deine Kosten sich da nen Lenz macht, ab in die Wüste mit ihm.

Wie schon Bonafides schrieb, auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

Dieda 26.09.2011 19:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 648766)
auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

OT: Leider vergeht das mit der Zeit.... :Lachanfall:

Rotwild treiber 26.09.2011 20:09

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 647940)
Für die ganzen Jahre als Alltagsmanagerin ist meine Frau dafür gerade in Afrika !
Mount Meru (bestiegen) -> Kilimandscharo (bestiegen) -> 5 Tage Safari -> 5 Tage Sansibar

Ist ne tolle Tour, hab ich auch mal gemacht.

Es gab auch die Variante mit nach Kili noch den kili Marathon zu laufen.
Anbieter ua: Afromaxx

Helmut S 26.09.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 648780)
OT: Leider vergeht das mit der Zeit.... :Lachanfall:

Du weißt doch: Frauen werden alt, Männer nur interessanter ;)

Chrissy24 26.09.2011 21:28

*lach*

samsam 26.09.2011 21:34

Meine Frau lässt mir den Freiraum. Nimmt sich aber genauso die Zeit für sich. Geht mit ihren Freundinnen aus und trifft sich zum Kaffee.

Bei größeren Triathlons machen wir einen Urlaub raus. Nächstes Jahr gehts für 2 Wochen nach Lanzarote. Sie kommt erst kurz vor dem rennen und danach machen wir Bade Urlaub.

Zwischendurch fährt sie mit ihrer Mutter ne Woche nach Malle. Ich ins Trainingslager. Irgendwie gleicht sich das aus.

Schlussendlich ist es wichtig, dass man/frau sich wohl fühlt und der Partner/in auch.
Ich bin Glücklich, wenn meine Frau Glücklich ist.

3-rad 26.09.2011 21:36

du bist ja noch ein junges Küken.
Als ich in deinem Alter war wollte ich keinen Couch Potato haben.
Such dir lieber deinesgleichen, ich sag dir echte Ausdauerathleten haben diese Qualität auch in anderen Bereichen, z.B. bügeln die 200 Hemden wie nix, die machen da sogar einen Wettbewerb draus.
Oder abends im Lokal, wer schafft als erster die 10 Bier (schafft sie überhaupt einer?)
Oder die Zeit nach dem Lokal, da wird's dann richtig interessant.

maifelder 26.09.2011 21:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648836)
du bist ja noch ein junges Küken.
Als ich in deinem Alter war wollte ich keinen Couch Potato haben.
Such dir lieber deinesgleichen, ich sag dir echte Ausdauerathleten haben diese Qualität auch in anderen Bereichen

habe gerade schon gedacht, dass es hier zotig wird. :cool: :Cheese: :Blumen:

Chrissy24 26.09.2011 21:46

man wird es kaum glauben...er ist huete mit mir gelaufen...in meinem tempo*freu* tja vielleicht hat er mal seinen bauch angeguckt und gemerkt dass ihm etwas bewegung nicht schaden kann...! mal sehen wie sich das noch entwickelt...!

aber du hast recht 3-rad so einen Couch Potatoe mag ich auch nicht haben...

powermanpapa 26.09.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 648752)
Theorie: Pascha Powermanpapa

Praxis: Pantoffelheld Powermanpapa

alles Gelogen!

aber auch ich helfe im Haushalt
ich mache den Dreck--sie macht den weg
und da ich ein moderner Mann bin
darf sie sich ihr Haushaltsgeld auch selber verdienen
ich nehm sie mit auf die Baustelle
und während ich mit den Ehefrauen meiner Kunden nett bei nem Tässchen Kaffee plaudere, klopft sie die Schlitze

Ja! ohne Unterstützung des Partner ist alles nichts!

powermanpapa 26.09.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648843)
man wird es kaum glauben...er ist huete mit mir gelaufen...in meinem tempo*freu* tja vielleicht hat er mal seinen bauch angeguckt und gemerkt dass ihm etwas bewegung nicht schaden kann...! mal sehen wie sich das noch entwickelt...!

wenns eng wird
zeig ihm diesen Thread

DieAndy 26.09.2011 22:08

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich ausgelacht werde, aber hast du dir auch schon überlegt, ob du ihn liebst?

Also dass könnte ja neben Haushalt, Spocht, Emanzipation und so nem Gedöns auch eine gewisse, wenn auch sicher nur klitzekleine, Rolle spielen????

Und falls uns das nix angehen sollte, musst du es ja nicht öffentlich beantworten, aber kannst ja zumindest mal drüber nachdenken....

Chrissy24 26.09.2011 22:13

hmmm, also auslachen ...nein...aber mich würde interessieren, wie du af die Frage kommst:-)!

Ja ich liebe ihn

Alfalfa 26.09.2011 22:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 648863)
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich ausgelacht werde, aber hast du dir auch schon überlegt, ob du ihn liebst?

Ich finde die Frage gut. Man vergisst das ja zwischendurch, bei den ganzen theoretischen Überlegungen, und dabei ist es doch das wichtigste.

Alfalfa 26.09.2011 22:16

Außerdem brauchen wir ja einen Hinweis für Bonafides, wie so die Chancen stehen :Cheese:

powermanpapa 26.09.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648868)
..
Ja ich liebe ihn

Dann red mit IHM

hier kannst du dir vielleicht n´n paar Anregungen holen

aber Änderungen wirst du nur erreichen wenn du mit IHM darüber redest

3-rad 26.09.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 648875)
Außerdem brauchen wir ja einen Hinweis für Bonafides, wie so die Chancen stehen :Cheese:

???:confused: :confused:
Hat er sich welche beim TE ausgerechnet?
Ne das glaub ich nicht.

Chrissy24 26.09.2011 22:21

ist doch alles schon passiert@ reden... wollte doch nur mal im allgemeinen wissen, wie das bei euch so ist:-)

pumuggel 26.09.2011 22:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648878)
Ne das glaub ich nicht.

Still Mitlesende und Hoffende gibt es bestimmt ;)

3-rad 26.09.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648881)
ist doch alles schon passiert@ reden... wollte doch nur mal im allgemeinen wissen, wie das bei euch so ist:-)

ja und, was sagt er so?

Pmueller69 26.09.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648843)

Das ist ja ein Anfang. :)

Was meinst Du mit "in Deinem Tempo"? Hatte er danach einen hochroten Kopf und ist umgekippt, oder läuft er trotz Bauch und fehlendem Sport normalerweise schnell als Du?

Alfalfa 26.09.2011 22:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648878)
Ne das glaub ich nicht.

Stand doch am Anfang, sie soll sich bei ihm melden, wenn´s mit dem Reden nicht klappt.

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648881)

Also, Chrissy... So läuft das hier natürlich nicht...:Cheese:

Wenn du hier so eine Frage stellst, so was voll privates und so - dann nehmen alle Anteil, das ist doch klar. Und zwar bis zum Schluss.
Entschuldige, ich meine bis zur Lösung :Lachen2:

Pmueller69 26.09.2011 22:38

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 648844)
alles Gelogen!

Ich werde diesen Thread kompakt aufbereiten und Flow als zusätzliche Waffe mit nach Lanzarote geben. Das gibt einen Spaß mit Powerwomanmama, sagen wir so in der vorletzten Nacht vor dem großen Rennen.

Lucy89 27.09.2011 01:05

Chrissy, ich glaube, auf Dauer wird das nix mit euch, tut mir leid...das willst du vermutlich nicht hören, wollte ich damals auch nicht. wenn ich das lese, seid ihr doch sehr verschieden. Es ist wie bei mir damals. Ich habe meinen Ex auch geliebt, selbst heute ist er charakterlich und optisch immer noch voll mein typ. Aber ich würde NIE wieder einen Freund haben wollen, der nicht so sportverrückt ist wie ich. Selbst wenns was ganz anderes wär (Klettern, basketball...aber wirklich mehr als 2 mal die Woche!!) die Grundeinstellung muss da sein. Und ich genieße jeden Tag, wo ich mit meinem jetzigen Freund lange Trainingsfahrten mache und ihm an der Ampel einen Kuss geben kann :)

flotter3er 27.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 648955)
die Grundeinstellung muss da sein. Und ich genieße jeden Tag, wo ich mit meinem jetzigen Freund lange Trainingsfahrten mache und ihm an der Ampel einen Kuss geben kann :)

Wenns Grün is während'm fahr'n :cool: -> Das NEUE Koordinationstraining -> Km/h-ZÜNGELN :Cheese:

@Chrissy

Kommt auch irgendwie drauf an wie lang man beinand ist. Da schleicht sich schon mal die Gewohnheit ein. Bei solch auftretenden Alltagstests:) wird einem vielleicht manches objektiver bewusst & klaro, auch des mit den Gefühlen für den Partner.
Es MUSS immer ein Geben und Nehmen sein und zwar mit Respekt für das gesunde Ego des Partners.
Der Schweinehund muss nicht nur beim Sport überwunden werden :Cheese: , sondern au für den Partner, aber aus dem Herzen raus.

Du musst mit deinem Spiegelbild im Reinen sein und es ist ja schon geschrieben worden, "es ergibt sich immer etwas".

:Blumen:

DieAndy 27.09.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 648868)
hmmm, also auslachen ...nein...aber mich würde interessieren, wie du af die Frage kommst:-)!

Ja ich liebe ihn

Ganz einfach, weil ich das bisher nicht herauslesen konnte und du es auch nicht erwähnt hast. Das ist aus meiner Sicht aber die Basis für alles, was du noch (mit ihm oder ohne ihn) vorhast :Blumen:

Chrissy24 27.09.2011 16:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 649180)
Ganz einfach, weil ich das bisher nicht herauslesen konnte und du es auch nicht erwähnt hast. Das ist aus meiner Sicht aber die Basis für alles, was du noch (mit ihm oder ohne ihn) vorhast :Blumen:

Ahh okay, klar dannverstehe ich die Frage. Es läuft mit ihm ja sonst alles prima, nur der Triathlonpunkt scheint ihm nicht zu gefalle...noch nicht!

powermanpapa 27.09.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 649183)
,,,,...noch nicht!

ihr seid noch jung, da kannst du ihn dir noch ziehen ;)

Chrissy24 27.09.2011 17:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 649219)

muhaha...da hast du recht:-)

Duafüxin 27.09.2011 17:40

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 649219)

Die Erziehungsphase sollte ein Partner eigentlich schon hinter sich haben :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.