![]() |
Männer, die sich nicht an der Hausarbeit beteiligen?
Ich habe einen anspruchsvollen Job, zwei Kinder, die Aufmerksamkeit benötigen und mache Triathlon. Trotzdem beteilige ich mich am Haushalt. Wenn Ihr nicht gemeinsam den Haushalt macht, läuft meiner Meinung nach was schief. Ich würde das Thema Hausarbeit mal ganz unabhängig vom Triathlon mit ihm klären. |
Zitat:
wenn mir meine Alte abends das Bierchen an den Wohnzimmertisch stellt, bin ich voll und ganz zufrieden Haushalt?? womöglich noch Bügeln :Lachanfall: |
...äh und Chrissy, die Jungs hier sind eigentlich lieb! ;)
(und übrigends: ich trainiere viel, geh Vollzeit arbeiten und mach sämtliche Hausarbeit, einschließlich Garten und Reparaturen immer allein - da bleibt schon mal was liegen, in der Offsession bin ich aber fast vorbildlich :Lachen2: ) |
Zitat:
Ich mach dafür die Waschmaschine voll. Zum Thema: Siehe mein Posting weiter vorne. |
Zitat:
|
Da hast du aber scheinbar ein ganz besonders antiquiertes Mannsbild abbekommen :Lachen2:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich ist es doch normal, dass man sich den Haushalt teilt...je nach Arbeitsbelastung macht mal der eine, mal der andere mehr. Wenn er es gewohnt war, nichts zu tun, bekommt er nun natürlich die Panik. Vielleicht hilft ja ein weiteres klärendes Gespräch und ein wenig Zeit. Falls er bei seiner Haltung bleibt und dich gar nicht unterstützen mag...sorry, aber dann brauchst du ihm keine Träne nachzuweinen. Zitat:
|
Zitat:
mach ich auch! ich liefere das verschwitzte Zeug das das rein muss |
Zitat:
Aber die Tage nach großen Wettkämpfen sind ganz gut geeignet :cool: |
Theorie: Pascha Powermanpapa
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde, man sollte aber auch nicht die Hausarbeit zum Hauptkriterium für eine gute Beziehung machen. Halbe-halbe funktioniert sowieso nicht, wie soll man das messen. Ein Grundinteresse sollte natürlich vorhanden sein, bei beiden - wie aber im Grunde für alles, was beide betrifft.
Aber ich würde beim Thema Haushalt durchaus Abstriche machen, wenn der Mann noch ein paar andere relevante Fähigkeiten hat. |
Wenn Euch die Hausarbeit auf den Sack geht, bezahlt jemanden dafür.
Wenn ihr mehr Freizeit wollt, erkauft Euch die Freiheit und bezahlt jemanden dafür. Aber wenn sich jemand auf Deine Kosten sich da nen Lenz macht, ab in die Wüste mit ihm. Wie schon Bonafides schrieb, auch andere Mütter haben hübsche Söhne. |
Zitat:
OT: Leider vergeht das mit der Zeit.... :Lachanfall: |
Zitat:
Es gab auch die Variante mit nach Kili noch den kili Marathon zu laufen. Anbieter ua: Afromaxx |
Zitat:
|
*lach*
|
Meine Frau lässt mir den Freiraum. Nimmt sich aber genauso die Zeit für sich. Geht mit ihren Freundinnen aus und trifft sich zum Kaffee.
Bei größeren Triathlons machen wir einen Urlaub raus. Nächstes Jahr gehts für 2 Wochen nach Lanzarote. Sie kommt erst kurz vor dem rennen und danach machen wir Bade Urlaub. Zwischendurch fährt sie mit ihrer Mutter ne Woche nach Malle. Ich ins Trainingslager. Irgendwie gleicht sich das aus. Schlussendlich ist es wichtig, dass man/frau sich wohl fühlt und der Partner/in auch. Ich bin Glücklich, wenn meine Frau Glücklich ist. |
du bist ja noch ein junges Küken.
Als ich in deinem Alter war wollte ich keinen Couch Potato haben. Such dir lieber deinesgleichen, ich sag dir echte Ausdauerathleten haben diese Qualität auch in anderen Bereichen, z.B. bügeln die 200 Hemden wie nix, die machen da sogar einen Wettbewerb draus. Oder abends im Lokal, wer schafft als erster die 10 Bier (schafft sie überhaupt einer?) Oder die Zeit nach dem Lokal, da wird's dann richtig interessant. |
Zitat:
|
man wird es kaum glauben...er ist huete mit mir gelaufen...in meinem tempo*freu* tja vielleicht hat er mal seinen bauch angeguckt und gemerkt dass ihm etwas bewegung nicht schaden kann...! mal sehen wie sich das noch entwickelt...!
aber du hast recht 3-rad so einen Couch Potatoe mag ich auch nicht haben... |
Zitat:
aber auch ich helfe im Haushalt ich mache den Dreck--sie macht den weg und da ich ein moderner Mann bin darf sie sich ihr Haushaltsgeld auch selber verdienen ich nehm sie mit auf die Baustelle und während ich mit den Ehefrauen meiner Kunden nett bei nem Tässchen Kaffee plaudere, klopft sie die Schlitze Ja! ohne Unterstützung des Partner ist alles nichts! |
Zitat:
zeig ihm diesen Thread |
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich ausgelacht werde, aber hast du dir auch schon überlegt, ob du ihn liebst?
Also dass könnte ja neben Haushalt, Spocht, Emanzipation und so nem Gedöns auch eine gewisse, wenn auch sicher nur klitzekleine, Rolle spielen???? Und falls uns das nix angehen sollte, musst du es ja nicht öffentlich beantworten, aber kannst ja zumindest mal drüber nachdenken.... |
hmmm, also auslachen ...nein...aber mich würde interessieren, wie du af die Frage kommst:-)!
Ja ich liebe ihn |
Zitat:
|
Außerdem brauchen wir ja einen Hinweis für Bonafides, wie so die Chancen stehen :Cheese:
|
Zitat:
hier kannst du dir vielleicht n´n paar Anregungen holen aber Änderungen wirst du nur erreichen wenn du mit IHM darüber redest |
Zitat:
Hat er sich welche beim TE ausgerechnet? Ne das glaub ich nicht. |
ist doch alles schon passiert@ reden... wollte doch nur mal im allgemeinen wissen, wie das bei euch so ist:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst Du mit "in Deinem Tempo"? Hatte er danach einen hochroten Kopf und ist umgekippt, oder läuft er trotz Bauch und fehlendem Sport normalerweise schnell als Du? |
Zitat:
Zitat:
Wenn du hier so eine Frage stellst, so was voll privates und so - dann nehmen alle Anteil, das ist doch klar. Und zwar bis zum Schluss. Entschuldige, ich meine bis zur Lösung :Lachen2: |
Zitat:
![]() |
Chrissy, ich glaube, auf Dauer wird das nix mit euch, tut mir leid...das willst du vermutlich nicht hören, wollte ich damals auch nicht. wenn ich das lese, seid ihr doch sehr verschieden. Es ist wie bei mir damals. Ich habe meinen Ex auch geliebt, selbst heute ist er charakterlich und optisch immer noch voll mein typ. Aber ich würde NIE wieder einen Freund haben wollen, der nicht so sportverrückt ist wie ich. Selbst wenns was ganz anderes wär (Klettern, basketball...aber wirklich mehr als 2 mal die Woche!!) die Grundeinstellung muss da sein. Und ich genieße jeden Tag, wo ich mit meinem jetzigen Freund lange Trainingsfahrten mache und ihm an der Ampel einen Kuss geben kann :)
|
Zitat:
@Chrissy Kommt auch irgendwie drauf an wie lang man beinand ist. Da schleicht sich schon mal die Gewohnheit ein. Bei solch auftretenden Alltagstests:) wird einem vielleicht manches objektiver bewusst & klaro, auch des mit den Gefühlen für den Partner. Es MUSS immer ein Geben und Nehmen sein und zwar mit Respekt für das gesunde Ego des Partners. Der Schweinehund muss nicht nur beim Sport überwunden werden :Cheese: , sondern au für den Partner, aber aus dem Herzen raus. Du musst mit deinem Spiegelbild im Reinen sein und es ist ja schon geschrieben worden, "es ergibt sich immer etwas". :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
muhaha...da hast du recht:-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |