![]() |
Zitat:
Die Bässe verschwinden, weil die Stöpsel nicht mehr den Gehörgang abdichten wenn sie auch nur ein bisschen herausrutschen. Kann das der CX 680 i? |
Die Bose IE2 sind da. Der Sound ist schon mal ausreichend geil - passende Auflösung der Höhen und schönen Bass.
Am MacBook sind sie am schärfsten. iPhone auch gut, am iPod Shuffle (das Laufding) lassen sie (erwartungsgemäß) etwas nach aber besser als alles was ich bisher da angestöpselt habe. Am iPod nano habe ich sie noch nicht probiert, am 08/15 MP3 auch noch nicht. An der Stereoanlage dominieren die Bässe zu stark und sind nicht hart genug sondern zu schwamming. Da muss man an den Reglern drehen - dafür sind sie aber ja auch nicht gemacht. Fazit: Klangtechnisch viel besser als alles was ich bisher an die MP3s angestöpselt habe. Sie sitzen fest man spürt sie aber kaum. Das Kabel macht einen Tick besseren Eindruck als bei herkömmlichen Hörern - mal sehen wie lange sie halten. Beim nächsten längeren Lauf am WE werden sie dann dem Langzeit-Schwitz-Test unterzogen und dann melde ich mich wider. Bisher keine Kaufreue ;) |
Hab jetzt bei verschiedenen Tempi verschieden stark geschwitzt :Cheese:
Fazit: Der Bose hält. Einziger Nachteil der In-Ear: Wenn man es sich lautstärkenmäßig etwas stärker gibt, dann hört man (insb. von hinten) kommende Fahrzeuge nicht mehr. Man muss viel bewußter schauen. Heute hätte mich bald ein Traktor (waren zum Ernten unterwegs) auf nem Feldweg geplättet. Auf einmal Stand das riesen Ding 30 cm neben mir - max-HF Test :cool: Bei normaler Lautstärke ist das aber kein echtes Problem ... Danke für die Tipps zunächst. |
Zitat:
|
Zitat:
Also bleibt dieser Zustand, auch beim Sport (Schwitzen) bestehen? Danke für Deine Info. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wer ich´s mit den auch mal probieren. keep on running. |
Kennt eigentlich jemand den konkreten Unterschied zwischen dem CX und MX 680i?
|
Nochmal nen Kommentar zu den Sennheiser http://www.sennheiser.com/sennheiser...rt-line_504603
Bin damit ja den Berlin Marathon gelaufen. Wasser übern Kopf geschüttet, lief voll über die Ohren rüber. Mit der Aktion hab ich mir schon 2 Kopfhörer binnen Sekunden zerstört, erst denkt man es ist Wasser im Ohr, doch dann sind sie doch kaputt. Der Sennheiser lässt a) kein Wasser bis ins Ohr und b) funktioniert weiterhin tadellos! |
Zitat:
|
Danke für diesen Thread!;)
Ich habe mir gestern die Sennheiser CX680 geholt (ohne i) Klasse, endlich mal ein InEar-Kopfhörer, der mir beim Laufen nicht rausfällt. Hatte schon normale, gute Sennheiser, auch mit Clip zum Befestigen am Shirt, aber beim Laufen zog es die Hörer immer aus den Ohren....:Nee: Mit dem neuen CX680 ist es gestern nicht 1x passiert!!! Ich bin begeistert....:liebe053: |
Hallo allerseits!
Wenn mal wieder jemand reinschneit und mit dem ersten Posting einen Onlineshop empfiehlt, dürft ihr mir das gerne melden. Zu diesem Zweck gibt es einen kleinen Button in jedem Posting unter dem Avatarbild. Ich erhalte darauf hin ein E-Mail und kümmere mich sofort um den Fall. Meistens handelt es sich um Spam mit kommerziellem Hintergrund. Viele Grüße, schöner Thread! Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte zuerst im Chaos bei Saturn die falschen Kopfhörer gegriffen. Die MX sind keine InEar-Kopfhörer. Die CX 680 sind für Läufer wie gemacht... (Bose möchte ich auch noch probieren, aber das ist eher ein Luxusproblem..):Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Hier brauchen wir sie nur höchst selten....:liebe053: :liebe053: Und dezent finde ich persönlich besser. |
Hallo Leute, ich hole das mal hoch. Gibt es neue Erkenntnisse an der Kopfhörer-Front? Ich suche In-Ear-Kopfhörer zum Laufen.
Sennheiser? Yurbudz? Ganz was anderes? Ach ja: nix IPod, normaler MP3-Player. |
Fände ich auch interessant.
Bei der Hawaii Übertragung haben sie eifrig für IRONMAN-lizenzierte Ohrhörer geworben: waren glaube ich yurbudz (ich mach zwar i.d.R: ohne Musik Sport, aber meine bessere Hälfte braucht alle rund 6 Monate neue). Halten die Yurbudz länger? Hat jemand schon Sport-Erfahrungen mit den neuen Apple-Kopfhörern, die dem iphone5 beiliegen? |
Ich sag immer noch: Die Philips-Hörer mit den Bügeln dran.
Ich mach damit seit Jahren gute Erfahrungen. OK, zugegeben, der Klang ist für sinfonische Ergüsse sicher nicht geeignet. Aber fürs laufen erfüllen sie ihren Zweck mehr als genug. |
Zitat:
Bzw. der Kopfhörer ist kaputt gegangen und ich habe die Platiksohrdinger einfach auf einen anderen Kopfhörer drauf gemacht. Die sind optimal beim Lauf.:-B-( |
Zitat:
|
Ich hab nach wie vor die am Anfang des Threads geposteten in-ear Kopfhörer von Sennheiser.
Hatte bisher nichts, was besser hält und vor allem abhält (Wasser, Schweiss etc.) Gibts mittlerweile für ca. 65€ statt vorher 95€, aber auch die sind es mir Wert gewesen! Davor hab ich 2-3 Kopfhörer im Jahr geschrottet... |
Zitat:
Schön und gut- nur läuft euer Sennheiser link ins Leere. Eine Modellbezeichnung wäre eventuell hilfreich. ;) |
Sennheiser Adidas MX680 oder CX680
Vom Tragekomfort scheinen mir beide gleich (vom Bild her!!!) Seh leider nicht genau raus welche ich habe, glaube aber es war die teurere Version, mit dem flachen Bedienteil ohne Rädchen. aussehen tut meiner so und hat letztes jahr 95 euro gekostet, die "flügel" habe ich nicht dran: ![]() Gibt dazu dann 3 verschieden große Flügel und 3 verschieden große Ohrknöpfe. |
Der CX ist In-Ear, der MX nicht, also hast Du wohl den CX.
|
Abe immer noch den Bose und bin immer noch zufrieden.
LG H. |
@drullse: wenn willst kannst auch mal für paar tage leihen. der hook hat sie auch. wenn du beide stöpsel drin hast, hörst du fast nix von außerhalb.
edit: ich hab den CX680i |
Zitat:
|
Die neuen Apple Kopfhörer :Lachen2:
Aber sogar als bekennender Applejünger/Fanboy würde ich davon allerdings abraten, vor allem beim Gebrauch für den Sport :) Das einzige was ich an dem Sennheiser doof finde ist, dass kein Mikro dabei ist, muss bei anrufen leider immer den Stöpsel rausziehen, sonst versteht mich der andere nicht :( |
Zitat:
Ich halte es ähnlich wie du. Da aber ein befreundeter Triathlon-Shop (den Namen kennste ja;) ) die Yurbuds verkauft, habe ich mich auf der Marathonmesse in Köln mal beraten lassen und alles ordentlich getestet (alles für meine Liebste:Liebe: ): Die Dinger machen einen guten Eindruck, obwohl das System simpel ist. Der Deutschlandchef sagte mir aber auch, dass normale Kopfhörer schnell mit dem System kaputt gehen (wenn man die Ohrmuschel häufiger wechselt). Die Klangqualität und Lautstärke sind mit dem System deutlich besser. Rausfallen können die Teile natürlich auch nicht mehr. |
Habe mir in Klafu die Yurbuds gekauft und gebe sie nie mehr her. Danach kann nichts mehr kommen. Der Sound ist super und rausfallen hat sich erledigt. Einfach toll.
|
Rausfallen ist wirklich nicht! Der Sound ist, wie immer, subjektiv. Ich finde ihn gut!
|
Zitat:
Aber wahrscheinlich sind Ohren halt verschieden. |
Ist der Unterschied im Klang an einem normalen 30€ MP3-Player wohl tatsächlich soviel besser als die mit dem Gerät meist ausgelieferten Ohrhörern, sodass sich solch eine Anschaffung lohnt, obwohl die Ohrhörer deutlich im Kaufpreis über dem MP3-Player liegen?
Zitat:
|
Zitat:
ich benutze im moment sennheiser, ich glaube cx 200 street II http://www.amazon.de/Sennheiser-In-E...0586770&sr=8-2 die sind super flexibel, dank dreier aufsätze. sound-qualität subjektiv völlig in ordnung für den preis. benutze sie aber erst seit einem halben jahr, das heißt über die haltbarkeit kann ich keine aussage treffen. schätze eher gering. |
Zitat:
Meine Kopfhörer sind leider auch nach 6 Monaten kaputt gegangen, aber man kann die Ohrdinger auch auf andere Kopfhörer drauf machen und sie sind super zum Laufen.:Blumen: Dieses Jahr hatten sie sich auch zum ersten Mal auf der IM-Messe und ich habe den Jungs gleich gesagt, dass ich die toll finde. |
Zitat:
Fürs Laufen finde ich die aber eher ungünstig, da ich damit kaum noch meine Umgebung höre. Nachdem ich in 2 Jahren 3 Sennheiser-Bügelkopfhörer á 50 Euronen (immer mit Kabelbruch) gekillt habe, hab ich mal im günstigeren Segment gewildert und mir das Teil zugelegt: Sony MDR-W 08L. Da höre ich (zumindest beim Laufen) keinen qualitativen Unterschied zu den teuren Teilen und die Lebensdauer ist ähnlich (Kabelbrüche kriegt der auch :Cheese: ) |
Zitat:
|
Zitat:
2. ging und geht es mir darum, Kopfhörer zu finden, die im Ohr bleiben und nicht rausfallen beim Laufen. Bisher habe ich nur welche gehabt, die entweder drückten oder offen waren und damit einen furchtbaren Klang hatte. Da sind die Sennheiser nach dem ersten Eindruck deutlich besser. 3. war der Sennheiser Kopfhörer nicht billiger als mein MP3-Player... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |