triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Favoriten IM Hawaii 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20523)

Pmueller69 14.09.2011 22:42

Andi Böcherer ist fällig für Top Ten. Maik Twelsiek hat schon zwei mal dran geschnuppert.

Jahangir 14.09.2011 22:55

Andi Böcherer gewinnt. Begründung steht auf seiner Homepage.

Zitat:

Der 1983 in Freiburg geborene Andi Böcherer überzeugte durch seine exzellenten Ergebnisse und seine Einstellung zum Sport gleichermaßen. Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2011 (IRONMAN 70.3) ist er den in ihn gesetzten Erwartungen mehr als gerecht geworden.
Mit seinem 2. Platz beim Ironman Südafrika 2011, dem grandiosen Auftritt auf der Radstrecke bei der Ironman Weltmeisterschaft in Hawaii 2010 und zahlreichen Top Platzierungen in der IRONMAN Serie, hat sich der junge Breisgauer längst international einen Namen gemacht.
Freundlich, professionell und erfolgreich – das lieben Fans und Sponsoren an ihm. Andi Böcherer, in der Triathlonszene auch als Andilope bekannt, lebt mit Partnerin und der gemeinsamen Tochter Paula in Freiburg. Der Modellathlet liebt alle drei Disziplinen gleichermaßen, egal ob im Wasser,auf seiner FELT DA Zeitfahrmaschine oder beim Lauf: Böcherer hat keine schwache Disziplin!
Schreibt das eigentlich der Arne:confused:

Optimus 14.09.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 643663)
Andi Böcherer ist fällig für Top Ten. Maik Twelsiek hat schon zwei mal dran geschnuppert.

Na gut, vielleicht noch Böcherer.
Twelsiek evtl. auch, allerdings müsste er dann mit relativ viel Vorsprung vor den Top-Leuten vom Rad und das wird sehr schwer.
Es werden aber maximal 3 deutsche Männer in den Top-10 vertreten sein.

3-rad 14.09.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 643691)
Es werden aber maximal 3 deutsche Männer in den Top-10 vertreten sein.

3 nicht deutsche

Skunkworks 14.09.2011 23:30

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 643674)
Andi Böcherer gewinnt. Begründung steht auf seiner Homepage.

K.A. ob das Arne schreibt aber für mich ist Böcherer das was Raelert vor 2 Jahren war: Reif genug um ganz weit nach vorne zu kommen und erfahren genug um das auch halten.

Nebenbei fährt er halt von den Topleuten einfach das beste Rad im Feld...(meins wird im Winter aufgebaut).

heipa 14.09.2011 23:33

Kandidaten für die Top 10....
Raelert, Henning, Vanhoenacker, Al Sultan, Alexander, Bracht, Böcherer, Tissink, Lieto und bestimmt noch viele mehr....

Den Sieger werden wohl die "komplettesten" Athleten unter sicht ausmachen.... Denke es wird ein kampf zwischen AR, MV, RH, RT und ggf. TB. (Faris und Lieto zu schwach beim laufen, Alexander zu schwach auf dem Rad und Böcherer unterschätze ich eh immer.... daher - mal sehen) Wenn Andi sich mit dem Doppelstart in Roth und Regensburg nicht übernommen hat, wird er Hawaii gewinnen....!!!

Zu Chrissie.... sie wird Gesamt in den Top 10 landen

Skunkworks 14.09.2011 23:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 643641)
es wird 7 deutsche unter den Top 10 geben
dabei ein deutsches Podium und Platz 5 für einen deutschen.
der Rest Alexander, Lieto, vanhondings und noch einer Henning oder so

macht dann zusammen 11, einer muss noch gehen...

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 643663)

Fällig für Top5 ist er.

Mich würde interessieren, wie das Rennen und die Chancen der Pros international bewertet werden. @Hazel: wenn du da was in SD aufschnappst, immer her damit.

Jahangir 14.09.2011 23:36

Andi Böcherer fährt in der Tat das beste Rad im Feld. Nun, er ist nicht der einzige. Topfavoriten bei den Männern sind AR und MV.

Pmueller69 14.09.2011 23:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 643696)
3 nicht deutsche

Also al Sultan, Raelert, Bracht, Böcherer, Raphael, Twelsiek und Göhner unter den Top 10?

Meinst Du das ironisch als Reaktion auf die Zählerei der anderen?

reisetante 14.09.2011 23:49

Ist Lance Armstrong 2011 definitiv nicht dabei? Nix mehr von ihm gehört/gelesen...

3-rad 14.09.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 643719)
Also al Sultan, Raelert, Bracht, Böcherer, Raphael, Twelsiek und Göhner unter den Top 10?

Meinst Du das ironisch als Reaktion auf die Zählerei der anderen?

Natürlich meine ich das völlig ernst, gibt's da Zweifel?:-((
Die Jungs haben die wichtigsten Vorbereitungswettkämpfe dominiert,
also werden sie ganz vorne landen.

robcan 14.09.2011 23:53

Wenn ich mich abschließend festlegen müsste würde ich die Top 5 wie folgt tippen:

1. Alexander (mit Gesamtbestzeit u. neuer Laufbestzeit)
2. Raelert (kurz vor dem Ziel noch abgefangen)
3. Vanhoenacker
4. Bracht
5. Al-Sultan

Nach der Rekordjagd in diesem Jahr müsste der Uralt(epo?)rekord von van Lierde fallen.

rob

3-rad 14.09.2011 23:54

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 643721)
Ist Lance Armstrong 2011 definitiv nicht dabei? Nix mehr von ihm gehört/gelesen...

Wer soll das sein?
Nie was gehört von so nem Typen.

drullse 15.09.2011 00:04

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 643707)
Nebenbei fährt er halt von den Topleuten einfach das beste Rad im Feld...

Ganz bestimmt!

Daran wird's liegen!

:Lachanfall:

samsam 15.09.2011 00:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 643726)
Wer soll das sein?
Nie was gehört von so nem Typen.

Das war der erste mann auffm Mond:Huhu:

Skunkworks 15.09.2011 00:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 643736)
Ganz bestimmt!
Daran wird's liegen!

:Lachanfall:

Die Ironie ist aber schon entdeckt worden?
Ich sag das doch nur weil ich das gleich Modell habe! Und ernsthaft ist die Kiste auf jeden Fall um viele Watt besser als was er davor gefahren ist. Sag ich, der auf der EB jedes aktuelle Rad in Augenschein genommen hat und versucht habe eine Liste von Features, die FuXX mal hier mehr oder weniger genannt hat abzuhaken.

Mir ist bewusst, dass es nicht komplett den Ausschlag geben wird aber C.A. würde bestimmt lieber mit dem P4 starten wollen als mit dem Orbea.
Und wahrscheinlich wird er diesmal auch mit Eistüte auftauchen, einfach weil er da noch was rausholen kann.

Und damit zurück zum Favoriten Jonglieren.

drullse 15.09.2011 00:33

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 643745)
Die Ironie ist aber schon entdeckt worden?

Klar. Meine auch? :Huhu:

;)

Skunkworks 15.09.2011 00:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 643748)
Klar. Meine auch? :Huhu:

;)

Ja, heutzutagemussmandajanachfragen...

:Prost:

FinP 15.09.2011 00:54

Zitat:

Das war der erste mann auffm Mond
Der, der auf dem Mond Trompete gespielt hat.

Klugschnacker 15.09.2011 01:01

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 643674)

Nein. Was habe ich damit zu tun? :Maso:

*JO* 15.09.2011 03:06

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 643520)
Würde ich ohne zu zögern mit JA beantworten! Muß man sich seine Wettkämpfe nur mal anzuschauen. Außerdem war Walchsee sehr bergig.....Schildknecht wird nicht annähernd der Faktor sein, wie es Timo sein könnte. Sorry.

Schildknecht war 2008 4ter auf Hawaii das hat Bracht nocht nicht geschaftt. Von daher aufgepasst !:cool:

Helmut S 15.09.2011 07:57

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 643761)
Schildknecht war 2008 4ter auf Hawaii

Wie war das damals im Jahr des Herrn 2008? War da die Reihenfolge der Disziplinen schon die gleiche? :Cheese: ;)

gurke 15.09.2011 08:49

Moinsen,also ich denke auch das Timo stark ist aber wenn A.R. wieder einen Tag wie in Roth erwischt dürfte es auch für Alexander fast unmöglich sein vorbeizukommen.
Ich tippe:
1. Andreas Realert
2. Craig Alexander
3. Timo Bracht
4. Rasmus Henning
5. Faris al Sultan

Oder doch Macca.:cool: Auf jeden Fall wirds ne lange Nacht. :liebe053:

Largon 15.09.2011 09:33

Wo ist die Umfrage zum abstimmen?

Wird sicher wieder ein spannendes Rennen!

thunderbee 15.09.2011 11:19

...auf jeden Fall wird es spannend!

Wenn Normann-Wetter ist, könnte Lieto ganz gut dabei sein.;)

Ich tippe jetzt einfach mal, dass AR sich verzockt und Crowie, henning und MV das Rennen machen!

Helmut S 15.09.2011 12:44

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 643865)
Ich tippe jetzt einfach mal, dass AR sich verzockt

Ich denke AR hat letztes Jahr seine Lektion gegen Macca gelernt. Es muss ihm wie Schuppen von den Augen gefallen sein. So etwas passiert ihm kein 2. Mal.

M.E. ist der für den Sieg überreif.

the grip 15.09.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 643912)
Ich denke AR hat letztes Jahr seine Lektion gegen Macca gelernt. Es muss ihm wie Schuppen von den Augen gefallen sein. So etwas passiert ihm kein 2. Mal.

M.E. ist der für den Sieg überreif.

Thomas Hellriegel ist das auch 2 Mal hintereinander passiert; erst '95 gegen the grip und dann gegen '96 van Lierde.

Pmueller69 15.09.2011 12:56

Hat AR seine Lektion gelernt? Letztes Jahr konnte er in Frankfurt noch die zweite Hälfte relaxt (zum Teil mit Lothar Leder) laufen. Dieses Jahr hat er in Roth bis zum Ende Gas gegeben. Da wird er nicht frischer als letztes Jahr kommen.

Sein Vorteil ist aber, dass Crowie nicht so gut Rad fährt wie Macca.

pk-zurich 15.09.2011 14:51

Ich tippe mal auf Rasmus in diesem Jahr. Hab ihn gerade im Training gesehen und der macht nen ziemlich guten Eindruck. Sein Physio meinte auch, das er so gut drauf ist wie noch nie.

snigel 15.09.2011 14:57

das sagen und behaupten doch immer alle das sie so gut drauf sind wie noch nie! :Cheese:

GuW 15.09.2011 15:20

A.R mit Lieto vom Rad und sub8 Siegzeit, um sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen

Chrissie hatte letztes (edith: vorletztes) Jahr Platz 16(?) gesamt? Top10 wird echt schwer, aber man soll sich ja ehrgeizige Ziele setzen..

Marino und Craig werden mMn nur um Platz 2 kämpfen, evtl. sehe ich auch Henning noch auf dem Treppchen

Vinoman 15.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von GuW (Beitrag 643995)
A.R mit Lieto vom Rad und sub8 Siegzeit, um sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen

Kann ja sicher dies Jahr viel passieren, aber das gibt's beides eher nicht :Huhu:

Ich verstehe auch Zeitspekulationen für Kona nicht oder weiß einer jetzt schon, wie das Wetter wird?

Das Rennen wird taktisch sein und sicher wird AR nicht so schnell Rad fahren wie in Roth. Wenn alles paßt (Wetter, Form), kann er auf dem Rad noch ein paar Minuten gegenüber dem letzten Jahr draufpacken, was für den Sieg reichen würde und in die Nähe des Rekordes gehen könnte. Mit Lieto muß und wird er nicht fahren. Sub8 halte ich nur unter optimalen Bedingungen bei einem schnellen Rennen für möglich....

alex1 15.09.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 644011)
(...)
Ich verstehe auch Zeitspekulationen für Kona nicht oder weiß einer jetzt schon, wie das Wetter wird? (...)
(...)

Na gut, dass Du in diesem Thread nicht spekulierst ;)

Vinoman 15.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 644026)
Na gut, dass Du in diesem Thread nicht spekulierst ;)

Nein! Ich habe unter Erwägung aller bekannten Fakten und Tatsachen eine realistische Abschätzung vorgenommen :Cheese:

basti2108 15.09.2011 17:40

Lieto hat doch ewig keinen IM gewonnen. Letztes Jahr war er 10ter oder so. Also ich glaube nicht, dass er unter normalen Bedingungen zu den Siegaspiranten gehört. Wenn er als erster in T2 ist, wäre das natürlich super für die Spannung.
Topfavoriten sind meiner Meinung nach AR und CA. Ich traue dem Andi Böcherer aber auch den Sieg zu. Seine Saison ist rundum überzeugend, an einem guten Tag kann er sehr sehr weit vorn landen. Ansonsten würde ich mich für Faris freuen, wenn er bspw auf dem Rad Führungsluft schnuppern kann und eventuell das Podium klar macht.
Weiß einer inwiewiet sich die deutschen Pros gegenseitig grün sind und eventuell ein bisschen zusammenarbeiten?

ironlollo 15.09.2011 18:04

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war AR letztes Jahr nach seinem Sieg in FFM auch auf Hawaii der große Favorit. Und was ist passiert? Es kommt ein Macca daher, den vorher fast niemand auf der Rechnung hatte.
In diesem Jahr tippen auch wieder fast alle auf AR. Mal sehen, wer am Ende tatsächlich die Nase vorn haben wird.

Wie sagte Otto Rehhagel einst? "Die Wahrheit liegt aufm Platz!" :Huhu:

Vinoman 15.09.2011 18:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 644083)
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war AR letztes Jahr nach seinem Sieg in FFM auch auf Hawaii der große Favorit. Und was ist passiert? Es kommt ein Macca daher, den vorher fast niemand auf der Rechnung hatte.
In diesem Jahr tippen auch wieder fast alle auf AR. Mal sehen, wer am Ende tatsächlich die Nase vorn haben wird.

Wie sagte Otto Rehhagel einst? "Die Wahrheit liegt aufm Platz!" :Huhu:

Ja, völlig richtig. Aber wer Macca im letzten Jahr nicht auf dem Schirm hatte, war auch selber schuld! Macca hat sich auf dieses eine Rennen vorbereitet und alle haben geglaubt, dass sein mäßigen Platzierungen in der Saison damit zu tun haben, dass er keinen Bock mehr hat....dabei hat er vorher gezielt an seinen Schwächen gearbeitet.
Letztlich muß man sagen, dass AR im letzten Jahr fast alles richtig gemacht hat, nur einer noch ein wenig besser war. Blöd war halt der knappe Radrückstand.
Für mich gibt es nur zwei Fragen: hat die Verletzung ihn relevant behindert bzw. wieviel Kraft hat Roth gekostet? Und: konnte Alexander seine Radschwäche beheben, wofür es Anzeichen gibt. Nur bis zu welchem Punkt. Die beiden sollten das Ding unter sich ausmachen.

TobiasM 15.09.2011 18:18

Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Skunkworks 15.09.2011 18:34

Zitat:

Zitat von fakeme (Beitrag 644091)
Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Dir ist schon klar, dass du mit einer so klaren Tippabgabe zu einem SO FRÜHEN ZEITPUNKT verloren hast... weil Umdisponieren wird klar als Regelverstoß gesehen :cool:

Hier geht es doch in Wirklichkeit darum wer als letztes die korrekte Ergebnisliste schreibt (Vor Startschuß) alles andere ist nur Geplänckel, Diplomatie...

TobiasM 15.09.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 644100)
Dir ist schon klar, dass du mit einer so klaren Tippabgabe zu einem SO FRÜHEN ZEITPUNKT verloren hast... weil Umdisponieren wird klar als Regelverstoß gesehen :cool:

Hier geht es doch in Wirklichkeit darum wer als letztes die korrekte Ergebnisliste schreibt (Vor Startschuß) alles andere ist nur Geplänckel, Diplomatie...

Ich kann mit der Niederlage umgehen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.