triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20504)

KalleMalle 13.09.2011 14:55

@sbechtel
Ich sehe - Du hast die Regeln verstanden.
Braver Junge. :Blumen:

sbechtel 13.09.2011 15:11

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 642600)
@sbechtel
Ich sehe - Du hast die Regeln verstanden.
Braver Junge. :Blumen:

Dabei habe ich die Regeln nicht mal gelesen :) Yeah, ich habe diese Tugend inne, jetzt ist mein Wort in der Radfahrere grüßen Diskussion Gesetz, da ich ein moralischer Maßstab bin :Lachen2:

cyberpunk 13.09.2011 15:12

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 642585)
Ich finde, das Ganze (was ich leider auch nicht lesen konnte, hätte mich mal interessiert) pp vorgelegt werden sollte und wenn er sein OK gibt, wird es veröffentlicht, ansonsten nicht!

Könnten wir das bitte auch so halten, falls irgendjemand mal etwas über mich schreiben will?
Danke.

Superpimpf 13.09.2011 15:15

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 642435)
Moderation: Der Beitrag wurde entfernt. Er stört in der momentanen Situation das ohnehin schwierige Klima. Der Beitrag ist bei mir gespeichert und nicht verloren. Im Moment passt das nicht, es würde nicht als Scherz, sondern als Mobbing aufgefasst werden. Grüße, Arne

Und wieder wird Robert von Arne der Rücken gestärkt und keiner versteht warum.

@Arne: Dieses posting von pioto war eine augenzwinkernde Parodie, nichts weiter. Und ich bin mir sicher, dass Robert da auch selbst angemessen reagieren könnte.

schade...

ironing 13.09.2011 15:24

Mittlerweile ist das hier das gleiche Theater wie damals bei 3athlon.de, nach dem alle glücklich zu TS übersiedelt sind: Hier fangen wir neu an! Keine blöden Streitereien! Vergesst das "Paralleluniversum" ... Mannmannmann. Vielleicht sollte man bei den Beteiligten einmal ein paar Triggerpunkte stimulieren, damit sich die Spannungen lösen.

sbechtel 13.09.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 642623)
Vielleicht sollte man bei den Beteiligten einmal ein paar Triggerpunkte stimulieren, damit sich die Spannungen lösen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker 13.09.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 642615)
Und wieder wird Robert von Arne der Rücken gestärkt und keiner versteht warum.

@Arne: Dieses posting von pioto war eine augenzwinkernde Parodie, nichts weiter. Und ich bin mir sicher, dass Robert da auch selbst angemessen reagieren könnte.

schade...

Für Robert gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch. Ich hätte das Posting auch bezüglich jeder anderen Person kassiert, eine gleiche Gesamtsituation vorausgesetzt. Ich halte das Posting im aktuellen Kontext nicht für eine augenzwinkernde Parodie. Auch der anschließende Thread wäre es meiner Einschätzung nach nicht gewesen.

Grüße,
Arne

LidlRacer 13.09.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 642629)
Ich halte das Posting im aktuellen Kontext nicht für eine augenzwinkernde Parodie.

Für eine Parodie war es wohl zu realistisch!?

Megalodon 13.09.2011 15:42

Verbessert sich die Gesamtsituation, wenn man einen Beitrag löscht? Wohl nur, wenn dieser massiv persönlich angreift oder beleidigt. War das im vorliegenden Fall gegeben ?

Um etwas klarzustellen:

Wenn sich mal jemand die Mühe machen sollte, mich unbedeutenden User zu parodieren, dann möchte ich, dass das stehen bleibt, damit ich die Gelegenheit habe, angemessen darauf zu reagieren (was auch eine "Nichtreaktion" inkludiert).

Meiner Meinung nach verbessert gerade das Verhalten, sowas mit Humor zu nehmen, die "Gesamtsituation".

Hendock 13.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 642642)
Meiner Meinung nach verbessert gerade das Verhalten, sowas mit Humor zu nehmen, die "Gesamtsituation".

Genau! :Cheese:

SCNR

TriVet 13.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 642629)
Für Robert gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.

Alle Tiere sind gleich.
Manche sind gleicher.

"G. Orwell, Animal Farm."

F 18 13.09.2011 15:54

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 642463)
Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen. Sehr lustig.
:Lachanfall: :Huhu: :Blumen:

Was hätte man den sinngemäß lesen können, wenn man schnell genug gewesen wäre?;)

duddu 13.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 642654)
Was hätte man den sinngemäß lesen können, wenn man schnell genug gewesen wäre?;)

Ein fast nicht zu erkennendes Plagiat :)

Gummiknie 13.09.2011 16:02

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 642649)
Alle Tiere sind gleich.
Manche sind gleicher.

"G. Orwell, Animal Farm."

Genau das habe ich auch gedacht.....

Campeon 13.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 642568)
Zensur? Gabs das vorher nicht nur in schwarz-orange?

Stimmt!!!

Deswegen bin ich hier, nun gibts das hier auch!!!

Muß ich mir schon wieder was neues suchen???
Hoffe nicht!!!

Klugschnacker 13.09.2011 16:12

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 642585)
Ich finde, das Ganze (was ich leider auch nicht lesen konnte, hätte mich mal interessiert) pp vorgelegt werden sollte und wenn er sein OK gibt, wird es veröffentlicht, ansonsten nicht!

Robert hat sich mir gegenüber dazu geäußert und ist gegen eine Veröffentlichung dieses Postings. Ich denke, das sollten wir respektieren können.

Unabhängig von Roberts Meinung zu der Sache hätte ich das Posting in der Originalfassung nicht gerne wieder veröffentlicht und Pioto um Änderung der Passsagen gebeten, die ich als unflätig empfinde.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 13.09.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 642568)
Zensur? Gabs das vorher nicht nur in schwarz-orange?

Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.

Allerbeste Grüße!:bussi:
Arne

TriVet 13.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 642648)
Genau! :Cheese:

Und alle zusammen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=785,
Ton an!

:bussi:

X S 1 C H T 13.09.2011 16:20

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 642665)
Und alle zusammen:
Ton an!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 13.09.2011 16:24

Zitat:

Und alle zusammen:
Ton an!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

massi 13.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 642623)
Mittlerweile ist das hier das gleiche Theater wie damals bei 3athlon.de

War auch mein erster Gedanke.
Deshalb ist es für mich auch nicht nachvollziehbar weshalb sich Arne hier seine persönliche Lena erschafft....:Nee:

ABER Arne ist der Chef und als Chef hat nunmal das Recht zur Korrektur solcher Beiträge.:Cheese:

massi

Flitzetina 13.09.2011 16:53

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 642685)
War auch mein erster Gedanke.
Deshalb ist es für mich auch nicht nachvollziehbar weshalb sich Arne hier seine persönliche Lena erschafft....:Nee:

ABER Arne ist der Chef und als Chef hat nunmal das Recht zur Korrektur solcher Beiträge.:Cheese:

massi

Zank die Lena nich :cool:

Phoebe 13.09.2011 16:57

Zitat:

Was für ein Kifferlied

Zitat:

Lena? :confused:

Zitat:

massi

Ja, das Recht hat er sicher, aber ich finde es trotzdem immer hundsgemein von ihm, wenn er davon Gebrauch macht, BEVOR ich selbst den Thread/das Posting gelesen habe :-(( :Lachen2:

Edith meint, dass ich mal ganz ernsthaft sagen will, dass ich Arne um seine Position hier nicht beneide. Auf der einen Seite gilt es die Artenvielfalt zu unterstützen und auf der anderen Seite steht das Bewusstsein, dass man einen Fanatiker wohl nicht ändern kann und die Konflikte somit nicht dauerhaft lösbar sein werden, ohne eine konsequente Entscheidung.
Ich bin gespannt wie Arne das regeln wird ........

goetzi 13.09.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 642662)
Unabhängig von Roberts Meinung zu der Sache hätte ich das Posting in der Originalfassung nicht gerne wieder veröffentlicht und Pioto um Änderung der Passsagen gebeten, die ich als unflätig empfinde.

Grüße,
Arne

Unflätig fand ich auch manche Äußerungen von PP, allerdings wurden diese nie gelöscht.

phi25 13.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 642691)
Unflätig fand ich auch manche Äußerungen von PP, allerdings wurden diese nie gelöscht.

Vorsicht mit dieser Abkürzung, könnte man mit einem anderen Leistungsträger verwechseln.

KernelPanic 13.09.2011 17:08

Schade, der Text war eigentlich ganz witzig. Aber wohl gerade Benzin in's Feuer.
Die ganze Angelegenheit erinnert an das hier und wird langsam anstrengend...
Macht euch mal locker.
:Blumen:

Rhing 13.09.2011 17:08

1) Mag sein, dass ich beim einmaligen Durchlesen was überlesen hab, aber das Teil war klar und deutlich als Parodie zu verstehen. Kann mich jetzt auch nicht an ne persönliche Auseinandersetzung zwischen den beiden erinnern. Aber das sieht man als Betroffener vielleicht anders.

2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?

3) PP hätte ich eigentlich so eingeschätzt, dass er da drüber steht. Ich hab Piotos Beitrag auch nicht so aufgefaßt, als wolle er gegen PP schreiben, sondern nur übersteigernd darstellen. Das ist Parodie. Das er mit "Fußnoten" "um sich schmeißt", wird wohl niemand bestreiten. Das er selbstbewußt argumentiert auch nicht. "Neid muß man sich verdienen, nur Mitleid ist umsonst". Auch ne Parodie muß man sich verdienen. Schade!

4) Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.

5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.

Rhing 13.09.2011 17:12

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 642693)
Vorsicht mit dieser Abkürzung, könnte man mit einem anderen Leistungsträger verwechseln.

Mit PMP gibt's aber glaub ich schon'n Interview!

sbechtel 13.09.2011 17:14

Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!

Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!

Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!

Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!

Ich finde auch viele Vorschläge überzogen, aber vieles finde ich auch nützlich zu wissen. Ich habe immer das Gefühl, dass Leute Angst davor haben, dass ihnen Leute einreden, dass gewisse Dinge gut für sie währen, wo sie aber keine Lust haben, dies auch zu tun.

Wenn mir Robert etwas empfiehlt, kann ich selbst abwegen, ob ich das so machen will, oder ob ich lieber bei meinem bisherigen Verhaltensschema bleibe, weil mir das praktikabler, bequemer oder sonst was scheint. Deshalb muss ich ihn nicht angiften und ihn als Spinner darstellen bzw. dies versuchen, nur um mir selbst vorzugaukeln, wie perfekt ich doch bin.

Rhing 13.09.2011 17:22

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 642698)
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!

Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!

Wie gesagt, Respekt hat er verdient und die Konsequenzen kann jeder auch ziehen. Im Ton allerdings haben schon "beide Seiten" ziemlich überzogen. Müßig zu fragen, wer "angefangen" hat und wer dann meint, sich über den Ton beschweren zu müssen, um direkt danach selbst "in deutlicher Sprache" fortzufahren.

tandem65 13.09.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 642664)
Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.

Hi Arne,

Du hast Recht, jeder stimmt den Regeln zu.
Es ist sicherlich sinnvoll Beiträge in die korrekten Bereiche zu verschieben.
Ich kann allerdings keine Pflicht erkennen Beiträge zu ändern oder löschen. Du hast Aufgrund der Struktur die Möglichkeit. Bei einer Mailingliste hast Du gar nicht die Möglichkeit entsprechend einzugreifen. Du leitest IMHO aus der Möglichkeit die Pflicht ab. Das finde ich schon fast bedenklich.

[Satire]Hast Du Ambitionen als Innenminister?[/Satire]

Letztlich gibt es genügend Möglichkeiten das ganze trotzdem zu verbreiten. Ich warte aber lieber ab daß Du nochmal darüber nachdenkst und der Meinungsfreiheit zu Ihrem Recht verhilfst.
Ich hoste seit mehr als 10 Jahren Mailinglisten und finde das völlig unnötig. Ich behaupte sogar daß das mehr schadet als nützt.

Nachdenkliche Grüße.

Peter

Cruiser 13.09.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 642662)
Robert hat sich mir gegenüber dazu geäußert und ist gegen eine Veröffentlichung dieses Postings. Ich denke, das sollten wir respektieren können.

Grüße,
Arne

Schwach.:(

Da er wie ein Großer austeilen kann, wundert mich das Gepienze seinerseits jetzt aber.

Ich werde immer neugieriger auf den Text

fras13 13.09.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 642696)
...

Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.

...

Du hast es mir vorweggenommen!

Gerade vor ein paar Tagen (oder war es gestern?) habe ich genau diesen Spruch von Robert an Mauna Kea gelesen.

Und nun kann er es nicht, selbst einstecken??

Ansonsten bitte ich darum, sachlich zu bleiben.

Ich bin hier fast seit der ersten Stunde angemeldet, eben weil es hier nicht schwarz-orange ist.:Blumen:

powermanpapa 13.09.2011 17:28

Zitat:

.....

2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?
................
5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 642698)
Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
............................

.....

JA!

was immer wieder toll auffällt
wie so mancher Wichtel unterm Teppich vorkommt, in solchen Freds auftaucht -----nur um zu stänkern

von einigen von denen die sich hier an der Tischkante hochziehen, hab noch nie nicht einen einzigen objektiven sachbezogenen Beitrag dort lesen können

Megalodon 13.09.2011 17:30

@tandem65

Im vorliegenden Fall wurde Arne aber von einem Mitglied gebeten, einen Beitrag zu löschen, den dieses wohl als beleidigend und ehrabschneidend empfunden hat. Von einer Löschung im Sinne einer einfachen Zensur kann also kaum gesprochen werden.

tandem65 13.09.2011 17:31

Zitat:

Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.

Auf welcher Grundlage sollte das geschehen?

gurke 13.09.2011 17:34

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das „Interview“ genau so scharf, überspitzt und parodistisch wie die anderen hier verlinkten Interviews.
Robert hat sich, wie z.B.der Dude und Powermanpapa, mit derben Sprüchen und Haltungen einen Namen in diesem Forum gemacht. Daher hat er dieses Interview „verdient“ und sollte es als Ritterschlag sehen.
Wenn Arne den Beitrag auf Wunsch von Pinkpoison löscht dann handelt er als Moderator und nicht als Zensor.
Das so ein Forum immer tendenziös ist, liegt daran das es von Menschen und nicht von Computern betrieben wird.
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.
Back to work :Cheese:

tandem65 13.09.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 642708)
@tandem65

Im vorliegenden Fall wurde Arne aber von einem Mitglied gebeten, einen Beitrag zu löschen, den dieses wohl als beleidigend und ehrabschneidend empfunden hat. Von einer Löschung im Sinne einer einfachen Zensur kann also kaum gesprochen werden.

So wie ich die Sache verstanden habe hat Arne erst gelöscht und dann mit Robert gesprochen.
Macht aber keinen Unterschied in meiner Ansicht, daß ich nicht der Meinung bin, nur weil die Möglichkeit besteht diese auch genutzt werden muß.

Wie der Fred auch zeigt ist meine Meinung, daß die Nutzung der Möglichkeit nicht zwingend dazu dient, daß die Sache besser wird.

tandem65 13.09.2011 17:43

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 642712)
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.

Ich finde prinzipiell, wer einstecken will muß auch austeilen können besser:Cheese:

Rhing 13.09.2011 17:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 642709)
Auf welcher Grundlage sollte das geschehen?

§§ 185 iVm 27 u. 13 StGB z.B., Beihilfe zur Beleidigung durch Unterlassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.