triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das wars (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20466)

tomson 11.09.2011 14:14

@3-rad: Danke, so siehts aus.

Meik 11.09.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 641111)
Es ist kein Verstoß gegen die Regeln und Absichten unserer Community, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder bei Teilen der Community unbeliebt ist. Selbstverständlich wollen wir das Klima dieses Forums verteidigen, aber auch die Vielfalt und die Meinung der Andersdenkenden ist ein Gut, dass es zu schützen gilt. Sonst schütten wir das Kind mit dem Bade aus.

Gut auf den Punkt gebracht - nur IMHO leider am Thema vorbei :Huhu:

PP Äußerungen verstoßen IMHO sehr wohl häufig gegen die Regeln und Absichten und vermiesen das Klima. Auch für ihn gilt es andere Meinungen zu akzeptieren und andere User mit gewissem Respekt und Höflichkeit zu begegenen.

Sowas schadet einem Forum mehr als es nutzt, sehr viele Threads in denen PP schreibt sind nach wenigen Posts leider keine interessanten sachlichen Diskussionen mehr. Viele Themen würden mich - und sicher auch viele andere - durchaus sehr interessieren und ich würde gerne häufiger mitdiskutieren. So halte ich mich mittlerweile aus derartigen Themen raus. Auch dir Arne solle es auffallen dass derartige Diskussionen fast immer mit dem gleichen User zu tun haben.

Das Kind mit dem Bade ausschütten ist vielleicht keine schlechte Idee wenn das Kind immer wieder in die Badewanne pinkelt :Cheese:

maifelder 11.09.2011 14:32

Meine Güte, ihr seit doch alle erwachsen, dieses Geheule. Geht raus Radfahren oder Laufen, es regnet und kühlt noch um so mehr die hitzigen Gemüter ab.

DeRosa_ITA 11.09.2011 14:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 641165)
Meine Güte, ihr seit doch alle erwachsen, dieses Geheule. Geht raus Radfahren oder Laufen, es regnet und kühlt noch um so mehr die hitzigen Gemüter ab.

ach was, keine Wolke am Himmel :Lachen2:

Dafri 11.09.2011 14:36

Meine Güte,wie bitter Ernst viele so ein Forum nehmen.

Pantone 11.09.2011 14:37

Gestern Abend habe ich das Interview "Anders trainieren" von Brian MacKenzie in der Bike 10/11 gelesen. Heute Morgen habe ich mich mit dem cyberpunk drüber unterhalten und wir sagten beide "Das geht ja so in die Richtung FastTwitch". "Der mauna_kea", meinte der cyberpunk dann noch, "schreibt ja ohnehin sehr viele richtige Sachen!".

Nicht jeder, der mit liest, schreibt auch Kommentare. Deswegen an dieser Stelle und ausdrücklich: Bitte bleib´, wir würden uns freuen!

3-rad 11.09.2011 14:37

Zitat:

Geht raus Radfahren, es regnet und kühlt

und dann?
dann kommen sie wieder, haben Schürfwunden vom Sturz auf nassen Straßen, kaputte Fahrräder und extrem schlecht gelaunt.
Macht die Stimmung nicht besser, also besser hierbleiben und das Thema austragen :Duell:

Meik 11.09.2011 14:38

Zitat:

Saisonende halt :Cheese:

Gewisse User ignorieren entspannt ungemein :Huhu:

@Rosl: Keine Wolke am Himmel? Samma, will'se Ärger? *versucheinpaarregenwolkenrüberzuschieben :-(( :Lachen2:

Alfalfa 11.09.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 641163)
Das Kind mit dem Bade ausschütten ist vielleicht keine schlechte Idee wenn das Kind immer wieder in die Badewanne pinkelt :Cheese:

+1

Alternative: Eine separate Badewanne, bei der man weiß was drin ist.

Campeon 11.09.2011 14:55

Zitat:

+1:Huhu:

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 641168)
ach was, keine Wolke am Himmel :Lachen2:

hihi, stimmt! Bist du mir beim radfahren begegnet?

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 641169)
Meine Güte,wie bitter Ernst viele so ein Forum nehmen.

Stimmt leider!
Viele merken nicht, das die reale Welt ohne PC viel schöner ist!!!

Ausdauerjunkie 11.09.2011 15:00

Wir sind ja hier im "Mülleimer"....

Zitat:

Meik 11.09.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 641188)
Viele merken nicht, das die reale Welt ohne PC viel schöner ist!!!

Nö, wenn ich so auf meine Draussen-Webcam gucke regnet es dort. :Cheese:

Thorsten 11.09.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 641176)
+1

Alternative: Eine separate Badewanne, bei der man weiß was drin ist.

I like :Blumen:.

Bei mir sitzt er mit IronChristian in der Ignorier-Badewanne und fertig. Würde mir auch wünschen, dass Arne ihn "sich mal zur Brust nimmt" und auf ihn einwirkt, sich etwas zu mäßigen. Bisher scheint er aber eher sowas wie Welpenschutz zu genießen. Er vergiftet leider wirklich das Klima bei vielen und polarisiert extrem. Leute mit wenig Posts wie den anderen Badewannenbewohner kann man einfacher ignorieren als dieses omnipräsente Generve.

Auch wenn ich mit Fast-Twitch nicht wirklich was anfangen kann/will, so ist mir mauna_kea doch ein ganz anderer angenehmer Zeitgenosse, der auch den anderen ihre Meinung lässt.

DeRosa_ITA 11.09.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 641173)
Saisonende halt :Cheese:

Gewisse User ignorieren entspannt ungemein :Huhu:

@Rosl: Keine Wolke am Himmel? Samma, will'se Ärger? *versucheinpaarregenwolkenrüberzuschieben :-(( :Lachen2:

i glaub morgen pissts a bissl, aber übermorgen wieder wolkenlos :Lachen2:

unter7 11.09.2011 15:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 641039)
Probier's doch erst mal mit der Ignorier-Liste! :bussi:

Ich bin definitiv für Vielfalt statt Einfalt hier im Forum und freue mich, wenn du bleibst und weiterhin hier schreibst!!! :Blumen:

auch von mir +1

lg Klaus :Huhu:

keko 11.09.2011 15:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 641118)
ich habe pp schon länger nicht mehr kommentiert. sorry.
das ist sein spiel, nicht meins.

mauna, hattest du nicht kürzlich einen runden Geburtstag, spätestens ab dem man über manchen Dingen stehen sollte? Oder volkstümlicher: "Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"

Campeon 11.09.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 641198)
Nö, wenn ich so auf meine Draussen-Webcam gucke regnet es dort. :Cheese:

ich sach immer, was hält euch in Deutschland???
http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Alfalfa 11.09.2011 16:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 641212)
"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"

Das ist jetzt arg verniedlicht. Hier schwingt der Eber zum Teil die breite Axt. Und wenn schon die großen Eichen wegbrechen, was ist dann erst mit den anderen? Die schreiben halt einfach nicht mehr oder gehen, ohne das zu thematisieren. Ich finde das schade.

maifelder 11.09.2011 16:34

Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?

Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Arne, es wird Zeit für ein Forumstreffen. :Cheese: :Blumen:

FMMT 11.09.2011 16:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 641238)
Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?

Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Arne, es wird Zeit für ein Forumstreffen. :Cheese: :Blumen:

zum Beispiel Sindelfingen am 26. +27. November:Huhu:

Klugschnacker 11.09.2011 16:57

Ich habe heute länger mit mauna_kea telefoniert und werde auch in die andere Richtung das Gespräch suchen. mauna_kea lässt auf meine ausdrückliche Bitte hin seine Absicht, sich hier mit sofortiger Wirkung abzumelden und auch als Moderator nicht mehr zur Verfügung zu stehen, zunächst ruhen. Dafür möchte ich mich bedanken.

Wenn ich mit beiden Seiten gesprochen habe, werden wir sehen, was wir ändern müssen und können, um künftig besser miteinander klarzukommen.

Ich bin der Meinung, dass uns in der augenblicklichen Situation vor allem das direkte Gespräch weiter bringt. Forenpostings mit ihren Missverständlichkeiten tragen im Moment eher dazu bei, die Schwierigkeiten zu vergrößern.

Ich mache daher der Allgemeinheit den Vorschlag, dieses Thema zunächst ruhen zu lassen. Das macht es leichter, im direkten Gespräch zu einer Lösung zu kommen, die von allen Beteiligten unterstützt wird. Der Thread wird vorübergehend geschlossen. Einwände bitte wie immer direkt an mich per PN.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 26.10.2011 21:17

mauna_kea hat sich vom Forum abgemeldet. Sein Account ist auf seine mehrfache Bitte hin gelöscht worden.

Ich hatte diese wiederholt geäußerte Bitte zunächst ignoriert und ihn zuletzt darum gebeten, den Account einfach ruhen zu lassen. Ich bin jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, den Account zu löschen, wenn er das möchte. Das ist heute geschehen.

Ich bedaure diesen Schritt. Ihr könnt mauna_kea weiterhin erreichen über seine Website fasttwitch.de.

mauna_kea hat große Verdienste um dieses Portal, vor allem in den ersten Jahren, für die ich ihm nicht genug danken kann. Wir waren freundschaftlich miteinander verbunden und ich hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Es tut mir leid, dass ich bestehende Konflikte unterschätzt habe und nicht beheben konnte.

Dirk hat mich gebeten, seine vor Jahren von ihm geschriebenen Artikel zu entfernen. Ich werde auch dieser Bitte nachkommen. Sie werden demnächst ersetzt.

Danke, Dirk, und alles Gute!

Arne

Cruiser 26.10.2011 21:24

Schade :(

Muss ich doch auch drüben mal vorbeischauen.

Mach es gut :Blumen: :Huhu:

Helmut S 26.10.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 662647)
Muss ich doch auch drüben mal vorbeischauen.

Dito. Hoffentlich funzt das mit Taptalk, sonst werd ich noch wahnsinnig mit dem vielen Forenzeugs.

Rälph 26.10.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 662647)
Schade :(

Finde ich auch.

wildcoyote 26.10.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 662659)
Finde ich auch.

Allerdings...

Lecker Nudelsalat 26.10.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 662652)
Dito. Hoffentlich funzt das mit Taptalk, sonst werd ich noch wahnsinnig mit dem vielen Forenzeugs.

Geht. ;)

Lecker Nudelsalat 26.10.2011 22:01

Da mauna selber nicht mehr posten kann soll ich euch von ihm ausrichten, das sein Weggang hier nichts mit pp zu tun hat.

Liebe Grüße
strwd

diepferdelunge 26.10.2011 22:24

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 662690)
Da mauna selber nicht mehr posten kann soll ich euch von ihm ausrichten, das sein Weggang hier nichts mit pp zu tun hat.

Liebe Grüße
strwd

Sondern?

3-rad 26.10.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 662640)
Es tut mir leid, dass ich bestehende Konflikte unterschätzt habe und nicht beheben konnte.

Was ich echt nicht verstehe aber egal, sei's drum.

Lecker Nudelsalat 26.10.2011 22:37

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 662701)
Sondern?

Ich bin hier nicht das Sprachrohr von mauna, sondern habe nur seine Bitte für dieses Posting erfüllt. ;)

:Blumen:

diepferdelunge 26.10.2011 22:45

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 662710)
Ich bin hier nicht das Sprachrohr von mauna, sondern habe nur seine Bitte für dieses Posting erfüllt. ;)

Ok, vielleicht bittet er dich ja irgendwann noch einmal :Cheese:

Dieda 26.10.2011 23:02

Hab mir mal die alten guten Dirk-Lahn Texte gesichert - eh sie verschwinden - ich les da immer gern wieder rein, grad in der Offsession ein sinnvoller Zeitvertreib!!

Danke dafür :Blumen:

ironlollo 26.10.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 662722)
Hab mir mal die alten guten Dirk-Lahn Texte gesichert - eh sie verschwinden - ich les da immer gern wieder rein, grad in der Offsession ein sinnvoller Zeitvertreib!!

Haste gut gemacht. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann?! :Blumen:

maifelder 26.10.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 662722)

wo stehen die denn?

Dieda 26.10.2011 23:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 662726)
wo stehen die denn?

Hompage TS - da ist oben ein schmales Suchfenster - Dirk Lahn eingeben

:Huhu:

benjamin3341 26.10.2011 23:15

Was geht denn hier ab?
schon der Dritte im Bunde der zu Verabschiedenden???

Ist das jetzt ne neue Mode der Aufmerksamkeitssuche? Kann doch echt nicht sein oder?

Phoebe 27.10.2011 19:13

Also das ist jetzt etwas, das ich überhaupt nicht verstehe :Gruebeln:

Helmut S 27.10.2011 19:51

Ich hab das vor ca. 2 Jahren schon mal (allerdings in einem völlig andren Zusammenhang) angemerkt und das trifft m.E. immer noch zu: Es wird die individualpsychologische und sozialpsychologische Dimension dessen, was geschrieben wird, unterschätzt.

Deshalb bin ich auch nicht bei *JO* und seiner Sichtweise der Bedeutung des virtuellen Miteinander in Foren.

Pmueller69 27.10.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 663267)
Ich hab das vor ca. 2 Jahren schon mal (allerdings in einem völlig andren Zusammenhang) angemerkt und das trifft m.E. immer noch zu: Es wird die individualpsychologische und sozialpsychologische Dimension dessen, was geschrieben wird, unterschätzt.

Deshalb bin ich auch nicht bei *JO* und seiner Sichtweise der Bedeutung des virtuellen Miteinander in Foren.

100% Zustimmung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.