triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nikolausduathlon 2011 am 4ten Dezember (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20462)

Tyrm73 15.09.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 643843)
Ich denke, ich werde mal einen Bericht über Streckenposten schreiben. Die werden doch immer viel zu wenig gewürdigt :Blumen: .

genau, mach mal :-) war ja jetzt 4 mal dort Helfer/Posten und guck mir wieder die andere Seite an :Cheese:

wobei man auch als Helfer seinen Spaß haben kann :Lachen2:

Pantone 15.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 643845)
genau, mach mal :-) war ja jetzt 4 mal dort Helfer/Posten und guck mir wieder die andere Seite an :Cheese:

wobei man auch als Helfer seinen Spaß haben kann :Lachen2:

Ok, geht klar. Vom letzten Jahr ist mir insbesondere Folgendes in eindrücklicher Erinnerung:

Ein Streckenposten hat mir zugerufen "Weitertreten, weitertreten!" als ich vorsichtig fast stehen blieb, und ich dachte "Ah, verstehe, so kommt man da viel besser durch." Ich bin fahrtechnisch etwas unterbelichtet und habe da richtig was gelernt an dem Tag. Im selben Rennen habe ich mich dann vor lauter Engagement noch zweimal auf die Nase gepackt.

Seit dem Tag bügel ich nach Möglichkeit über alles, was sich mir in den Weg stellt.

Tyrm73 15.09.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 643860)

Seit dem Tag bügel ich nach Möglichkeit über alles, was sich mir in den Weg stellt.

gutes Motto, Augen zu und durch. Wobei ich letztes Jahr Streckenposten beim Laufen war und wir vorher erstmal etwa gefühlte 10 Eimer Sand hinten in den Wald schaffen durften um zu Streuen ...

Pantone 15.09.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 643864)
Wobei ich letztes Jahr Streckenposten beim Laufen war und wir vorher erstmal etwa gefühlte 10 Eimer Sand hinten in den Wald schaffen durften um zu Streuen ...

Na, dann man ein fettes Dankeschön dafür :Blumen: (auf der Laufstrecke bin ich auch nicht gefallen). Wäre ja eigentlich ein Fall für den Männer-Lob-Fred!

Adrenalino 16.09.2011 18:13

Auch dabei, ich hoffe diesmal ohne Erkältung, Eis und Schnee :Huhu:

Ciao

Michael

Tyrm73 29.11.2011 09:23

Mal wieder den Thread hochholen, ist ja nicht mehr lang hin.

Wenn man sich die Wetterprognose ansieht, dürfte es nach Hugenottenduathlon und Rüsselcross diesmal ein ein schönes Matschrennen geben :Cheese:

Cruiser 29.11.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 677861)
Mal wieder den Thread hochholen, ist ja nicht mehr lang hin.

Wenn man sich die Wetterprognose ansieht, dürfte es nach Hugenottenduathlon und Rüsselcross diesmal ein ein schönes Matschrennen geben :Cheese:

Dagegen :cool:
Könnte aber tatsächlich sein.

Wie auch immer, es wird so oder so spaßig :Lachen2:

hazelman 29.11.2011 09:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 677864)
Wie auch immer, es wird so oder so spaßig :Lachen2:

So ,so... spaßig....

So spaßig:

titansvente 29.11.2011 10:30

Kälte, Nässe und Matsch sind schon die richtigen Zutaten, für einen Crossduathlon, wie ich ihn mag :Huhu:
Leider sind die Radstrecken bei den Crossduathlons hier im Rhein-Main-Gebiet so anspruchslos :(

Aber letzt´ Jahr uff dem Schnee, des war schee :Cheese:

Cruiser 29.11.2011 10:31

:Lachanfall:

Du hast immer Übersicht im Bilder-Archiv :)

Eigentlich hätten wir uns vor Ort komplett dampfstrahlern lassen müssen :Cheese:

Also irgendiwe bin ich nach wie vor für "trocken".:Huhu:

Pfeffer und Salz 29.11.2011 10:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 677894)
Aber letztes Jahr auf dem Schnee, dass war schee :Cheese:

Schade, daß ich da nicht konnte...

Freu' mich schon, auch wenn meine Laufform hinüber ist (unerklärlicherweise schon wieder 3kg zuviel)

Irgendwann übrigens mal gab's 'n Nikolaus-Duathlon, da konnte man problemlos kurz-kurz fahren, weiß aber nicht mehr welches Jahr.

ChrisL 29.11.2011 12:39

Servus,

bin dieses Jahr zusammen mit einem Vereinskollegen erstmalig auch am Start:Huhu:

Ich hoffe auf ein dem Name der Veranstaltung entsprechendes After-Race-Carbowiederaufloadings-Angebot:Cheese:

ciao

Tyrm73 29.11.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 677905)
Irgendwann übrigens mal gab's 'n Nikolaus-Duathlon, da konnte man problemlos kurz-kurz fahren, weiß aber nicht mehr welches Jahr.

2006 ...

10 Grad, lange Zeit trocken, da hatte man eher Probleme mit dem Staub als mit dem Dreck ;-)

bort 29.11.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 677974)
2006 ...

10 Grad, lange Zeit trocken, da hatte man eher Probleme mit dem Staub als mit dem Dreck ;-)

Genau das beantrage ich für Sonntag! Wobei ich auf dem Schnee letztes Jahr gar nicht soooo schlecht unterwegs war :Cheese:

Skunkworks 29.11.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 677905)
Schade, daß ich da nicht konnte...

Freu' mich schon, auch wenn meine Laufform hinüber ist (unerklärlicherweise schon wieder 3kg zuviel)

Kurz-Kurz kannste ja immer fahren...hat nur was mit persönlichem Kälteempfinden zu tun.:Cheese:

Beim SiFi Bergzeitfahren hab ich mich in den Race-Einteiler geworfen, getreu nach dem Motto: Blamieren oder Sieg.

Re Schlamm: Gibt es ja leider nirgends dort und über Wiese wird nicht gefahren. So wird der feine Sand im Falle von Regen für Materialmord sorgen.

Ich wäre ja schwer dafür wenn etwas mehr "Gelände" vorhanden wäre (wenigstens ein paar enge Kehren auf der Wiese...), aber da wird wohl nix kommen und so habe ich Null Ambitionen und werde nicht mit Laufschuhen starten, sondern wie gewohnt Schuhe wechseln, das macht bei der Laufform dann auch nichts mehr aus.

erestor 29.11.2011 17:56

Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mein erster Cross-Duathlon, hoffentlich mit richtig viel Matsch :cool:

Wie schauts denn eigentlich dort mit Parkplätzen aus?

titansvente 29.11.2011 17:59

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 678133)
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mein erster Cross-Duathlon, hoffentlich mit richtig viel Matsch :cool:

Wie schauts denn eigentlich dort mit Parkplätzen aus?

Relativ entspannt.

bort 29.11.2011 18:36

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678144)
Bin eben von der Strecke zurück. Das darf doch nicht wahr sein, alles Autobahn. Da geht's ja beim Radfahren nicht mal über eine Wiese :( :Nee:

Ich wollte dich gerade daran erinner, dass wir letzts Jahr die Strecke abgefahren sind. Aber so richtig viel konnte man da ja nicht erkennen ;)

maifelder 29.11.2011 18:38

Noch jemand ohne Fahrschein? Classic-Fahrschein zu vergeben.

ironlollo 29.11.2011 18:38

Menno, wieso kann ich am 04.12. nicht???? *grummel*

bort 29.11.2011 18:42

Menno, damals konnte ich noch laufen..

bort 29.11.2011 18:47

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678165)
Borten... :Cheese:

So weit wird es hoffentlich nicht kommen :Lachanfall:

Cruiser 29.11.2011 18:50

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 678167)
So weit wird es hoffentlich nicht kommen :Lachanfall:

Da sind wir alle guter Dinge! :)

Maifelder, was ist los, warum kannste nicht?

Mandarine 29.11.2011 18:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 678163)
Menno, damals konnte ich noch laufen..

Kannste dieses Jahr auch noch, du weißt das blos noch nicht :Cheese:

Skunkworks 29.11.2011 19:16

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 678144)
Bin eben von der Strecke zurück. Das darf doch nicht wahr sein, alles Autobahn. Da geht's ja beim Radfahren nicht mal über eine Wiese :( :Nee:

Sag ich doch.

Um 13.30 starten die Elite-Damen am Bornheimer Hang, um 15.00 die Elite-Herren...da gibts mehr zum Gucken...

FLOW RIDER 29.11.2011 20:34

Kann man dort auch mit dem RR fahren?

Crosser wäre perfekt, hab ich leider (noch) nicht; nur ein altes Mountainbike.

Mandarine 29.11.2011 20:38

Man kann, fragt sich nur wie lange.

- Ein MTB oder geländetaugliches Rad wird empfohlen.

ChrisL 29.11.2011 21:55

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 678210)
Kann man dort auch mit dem RR fahren?

Crosser wäre perfekt, hab ich leider (noch) nicht; nur ein altes Mountainbike.

Hey Flow Rider,

nimm unbedingt das alte MTB, dann simmer schon zu Zweit:Cheese:

Wer noch?

Bitte 13kg feinstes Altmetall aus den wilden 90ern:

--> wer mich auf der Strecke sieht, ist nicht unbedingt vorne:Lachen2:

Hoffe trotzdem, dass man sich mal sieht!

ciao

Moe 29.11.2011 22:01

<-- auch mit der alten MTB-Krücke am Start :Huhu:

titansvente 29.11.2011 22:39

Mal ne ganz andere Frage: Mag jemand auf meinen Sohn aufpassen? Der würde nämlich gerne mit :Blumen:

Tyrm73 30.11.2011 09:19

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 678303)
Mal ne ganz andere Frage: Mag jemand auf meinen Sohn aufpassen? Der würde nämlich gerne mit :Blumen:

Frag doch mal bei Pantone nach, die kommt ja auch mit Anhang.

Thorsten 03.12.2011 14:05

Hihi, heute wird doch noch mal die Strecke gewässrt, damit das nicht so staubt :Cheese:.

Nachdem ich am Montag nach fast 3 Monaten Laufpause wegen der Knie-OP das "Laufen" mal wieder eine halbe Stunde lang ausprobiert habe, kann ich zumindest starten. Wird aber eher eine Spaß-Veranstaltung beim Laufen werden, die trotzdem Muskelkater bringen wird.

Shangri-La 03.12.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680088)
Hihi, heute wird doch noch mal die Strecke gewässrt, damit das nicht so staubt :Cheese:.

Nachdem ich am Montag nach fast 3 Monaten Laufpause wegen der Knie-OP das "Laufen" mal wieder eine halbe Stunde lang ausprobiert habe, kann ich zumindest starten. Wird aber eher eine Spaß-Veranstaltung beim Laufen werden, die trotzdem Muskelkater bringen wird.

Menno, ich wollte wieder Schnee und Eis!!! Da hatte ich sogar letztes Jahr eine Chance gegen das Mädchen. Bei dem Wetter habe ich allerdings so gar keine Chancen gegen niemanden - und auch keine Lust :(

Immerhin habe ich auch eine Ausrede parat :Cheese: : Blasenentzündung... und der Doc hat gesagt, ich sollte doch mal lieber keinen Wettkampf machen, daher definiere ich das mal als Training... Und wehe Thorsten, du überholst mich wieder 50m vor dem Ziel :Weinen:

Thorsten 03.12.2011 15:36

Beeil dich halt :Lachen2:. Ob 6 km laufen seit dem 10. September (oder auch 26 km seit dem 10. August) dafür reichen werden :confused:? Viel schneller als 5 min/km solte ich das lieber nicht angehen.

Zumindest werden das Mädchen und ich auf dem Rad nicht wieder so eine Rekom-Schlittenfahrt machen wie letztes Jahr. Ich hatte bestimmt 20 km lang ihr Gefluche im Ohr ;).

Mandarine 03.12.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680109)
Ich hatte bestimmt 20 km lang ihr Gefluche im Ohr .

Das kann ich mir sehr gut vorstellen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sie sah auch irgendwie unbefriedigt auf der Radstrecke aus :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 03.12.2011 15:50

Ähmmmm - das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich :Lachanfall:.

Shangri-La 03.12.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680109)
Beeil dich halt :Lachen2:. Ob 6 km laufen seit dem 10. September (oder auch 26 km seit dem 10. August) dafür reichen werden :confused:? Viel schneller als 5 min/km solte ich das lieber nicht angehen.

Na super! Für dich ist das wahrscheinlich immer noch Rekom, für mich derzeit WSA... :-((
Vielleicht sollte ich mich an dich hängen und dann deinen Windschatten beim Radfahren ausnutzen :Cheese:

bort 03.12.2011 16:58

Ich muss mir gleich mal die Schutzbleche an den Crosser machen :Cheese:

Thorsten 03.12.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 680130)
Vielleicht sollte ich mich an dich hängen und dann deinen Windschatten beim Radfahren ausnutzen :Cheese:

In dem Fall würde ich mich bemühen, dich schon 2400 m früher beim 2. Lauf zu überholen :cool:.
Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680133)
Ich muss mir gleich mal die Schutzbleche an den Crosser machen :Cheese:

Gelten beim Kinderrennen andere Vorschriften für die Fahrradausrüstung :confused:?

bort 03.12.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680135)
Gelten beim Kinderrennen andere Vorschriften für die Fahrradausrüstung :confused:?

Scheinbar, ich bin ein Schönwetter-Sportler, also montiere ich mir Schutzbleche :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.