![]() |
Ich hebe manche Shirts auf, allerdings meist nur eine Weile. Richtige Finisher Shirts trage ich eigentlich nicht, also solche, wo auch Finisher drauf steht. Ich und der Liebste tragen vor allem uralte, aber qualitativ gute BW Shirts von Laufveranstaltungen zum Schlafen. Ich trage die Teile auch am Stall, da ist mir eh egal, was ich anziehe.
Heiß war ich auf mein erstes Langdistanz-Finisher-Shirt. Das war Roth 2005. Das Shirt war so abartig, dass man Augenkrebs davon b bekam. Es handelte sich um ein Post-gelbes (ratet mal, wer damals Hauptsponsor war) Polo Shirt mit - Achtung! Total daneben! - einem kurzen Reißverschluss. Unfassbar! Ich habe dieses Shirt dann recht bald in die Kleiderkammer gebracht, wo Wohnungslose und Bedürftige sich Kleidung holen können. Das mache ich mit den meisten Finisher Shirts so. Und dann kam der Tag, an dem ich mit Winfried W., ein total fürchterlicher Patient von mir, zur Kleiderkammer fuhr und er mein Roth Finisher Shirt bekam und das auch noch schön fand! Ich habe noch versucht, ihn umzustimmen, weil ich Vorstellung ekelhaft fand, dass dieser Vollpfosten mein Shirt trägt, aber er fand es geil. Und so musste ich mir das hässliche Shirt an dem doofen, hässlichen Typen tagelang auf der Station anschauen. Und mir doofe Fragen von den Kollegen anhören: "Sag mal, ist das nicht der Triathlon, bei dem du auch mitgemacht hast?!" Ich mag lieber Finisher-Handtücher. Schöne Grüße, J. |
Zitat:
![]() |
Was ich toleriere sind Finisher-Funktionsshirts unterm Radtrikot. Was ich sogar cool find: Die alten Tria-Haudegen, die zum zugucken beim IM Ffm immer ihre Kona-Finishershirts auftragen. Hat was von: Ihr könnt mir gar nix. Geht aber bloß ab AK 60+!
Und natürlich das GFNY-Radtrikot! :Cheese: |
mein Kona Shirt von 1998, ab wann darf ich das tragen?
Ich hatte es noch nicht 1x an. |
@Alfalfa:
hat dir die Umfrage bisher geholfen bei deiner Entscheidung ob du dein Ötzaler Shirt öffentlich trägst oder lieber nicht?:Cheese: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wie heisst es so schoen? This thread is worthless without pics. Anhang 9839 |
Auf Pasta-Parties kann man die Dinger auch ganz gut anziehen.
Gerade war ich am Walchsee auf einer. Finisher Trikot in Verbindung mit Kompressionssocken liegt hier hoch im Kurs. :Cheese: |
Zum Training und bei anderen Veranstaltungen (Pastaparty, Anmeldung,..)
Für'n Club und die Arbeit hab ich schon nen M-Dot tattoowiert, da brauch ich die Finishershirts nicht mehr! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich möchte mir jetzt noch so ein" Tysongesichtstattoo" machen lassen.
Liebäugle da mit dem Challengeherz! Was hältst Du davon?:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja schließlich ein Finisher-Shirt und kein Starter-Shirt ... ;) |
Zitat:
|
Gegenfrage: gilt das auch für alle Arten von Markenkleidung, deren Name bekennerhaft in Form von Schrift oder Logo auf dem Teil prangt. Wer DAS nicht peinlich findet, muß auch mit Finisherhemden kein Problem haben, oder ist das etwa nicht dasselbe ;-)
Gruß Nabenschalter |
Zitat:
Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch....wenn ich die gleiche Marken wie mein Chef, wie meine Klassenkameraden, wie meine Spezis vom Tennisclub, wie die anderen Urlaubsgäste in dem Hotel auf Sylt oder Rügen trage. In einer Welt in der heute durch globale Vernetzung alle Katastrophen, alles was schiefgegangen ist, alle Bedrohungen, nur einen Mausklick von mir entfernt sind, gibt es scheinbar viele Menschen denen diese Sicherheit durch Unifmormität wichtig ist. Hinzu kommt, dass im Berufsleben Dinge wie die Selbstdarstellung durch Markenklamotten, die anderen Business--Accessories (Smartpohne, Laptoptasche, etc.), substanzarme, aber umfangreiche animierte Powerpoint-Präsentationen und (subtile) Darstellung der ach so tollen "Vernetzung" an Bedeutung gewonnen haben. Zurück zu den Finisher-Shirts: Baumwollshirts werden verschenkt. Funktionszeug wird im Training getragen. Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht. Sieht ja so aus, als hätte man nichts anderes anzuziehen und würde sein ganzes Leben nix anderes machen wie Triathlon (das würde ich, selbst wenn's so wäre niemals zugeben ;) ). Gruß N. |
Zitat:
Applaus, Applaus, Applaus! Aber ich trage trotzdem Finishershirts, denn dann brauch ich mir keine anderen mehr kaufen und spar die Kohle für was anderes! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Veranstaltung wäre auch ohne schon superklasse gewesen. |
Zur Kleidung bei Startnummernabholung, Siegerehrungen, allgemeine Sportlerzusammenkünften halte ich es so: Ich habe kein Finisher Shirt an, sondern normale Freizeitkleidung. Ich zieh auch nie eine Event-Badekappe zum Schwimmtraining an, getrennt habe ich mich aber von den Dingern auch noch nicht, sind halt Bad-Deko.
|
Leider war ich noch nicht an besonders vielen Veranstaltungen an denen Funktionsshirts verteilt wurden.
Diejenigen die ich habe trage ich aber gerne im Training und ab und zu auch eine Jacke und Laufhose, eine Mütze und ein paar Mikrofaserhandtücher die ich von anderen Veranstaltungen habe. (Aber vielleicht nicht alles gleichzeitig :Cheese: ) Für Baumwollshirts habe ich kaum Verwendung. 2 oder 3 Stück die nur ein ganz dezentes Logo und keine oder wenig Sponsorenaufdrucke habe, trag ich gelegentlich oder nehme sie als Reserve mit Knallbunte Werbesäulen gammeln im Schrank dahin bis ich mich irgendwann dazu überwinden kann ihnen ein zweites Leben als Putzlappen zu schenken :Cheese: |
Zitat:
Darum trage ich sie sehr oft und überall :Lachen2: Zitat:
Felix |
@ Alfalfa: Gratulation zum Ötzi! Meine Vereinskollegen hatten ihre Finisher-Trikots gleich beim ersten Radtreff an. Ich find die gelben Dinger echt vomitabel. Aber immmer noch besser als die bekiffte Negrini-Fresse auf meinem Ötzi-Dress :( Das zieh ich wirklich nur bei Brechdurchfall an.
Zum Startnummernabholen in Roth hatte ich standesgemäße Kleidung angelegt. Leider gibt es noch keine passenden Kompressionssocken in lipidgrau dazu! |
Kommt drauf an ...
Teilweise sammele ich Finisher T-Shirts (Erstveranstaltungen oder einstellige Veranstaltungen z.B. 1. Remagen oder Sinzig Triathlon heute glaube ich Rhein-Ahr-Triathlon oder 5. Rothsee-Triathlon). Manche trage ich, weil die T-Shirts angenehm sitzen und/oder mir gut gefallen. Andere trage ich niemals (alle meine LD-Finisher T-Shirts), weil ich abergläubisch bin. Und andere wieder, finishen in der Radputzlappentonne ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ist im Übrigen dasselbe bei einem 5000 Euro Fahrrad :Lachen2: |
Zitat:
Baumwollshirts behalte ich zum Schlafen oder als Schmutzfänger bei Gartenarbeit oder Radreparaturen. Funktionsshirts behalte ich nur die "wichtigen". Erstaustragungen, LDs oder solche mit guten Erinnerungen. Tragen tu ich Sie kaum. Geposed wird höchst selten:o 1-2x im Jahr gönn ich's mir, mit K78 Finisher-Shirt am Lauftreff aufzukreuzen:Cheese: massi |
Zitat:
Felix |
Wieso Geld ausgeben, wenn ich auch kostenlos neue Funktionsshirts bekomme?
|
Zitat:
|
Getreu dem Motto: „Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.“
Nach den meisten Veranstaltungen gibt's bei uns 'ne kleine Grillfeier. Da ist erscheinen mit Finishershirt und Medaille Pflicht. Danach kommen die Shirts in den Schrank und bleiben meistens auch da. Ausnahme. Ein paar spezielle trage ich auch schon mal auf dem Weg zum Wettkampf oder zurück, aber nicht im Alltag. |
Wahre Schönheit ist auch durch ein Finishershirt nicht zu entstellen!
Zitat:
Boah, das iss ja wie wenn der picklige Nachbarsjunge die Höschen von der Leine klaut...:-(( |
Worüber ihr euch gedanken macht :Nee:
Baumwollzeugs als Lappen für die Kette oder Schlafklamotte. Funktionsshirts je nach Sitz und Qualität zum Laufen, Rumgammeln zu hause etc. Hat dann halt zur Folge, dass wenn mir mal später einfällt, dass ich noch was einkaufen muss eben so draußen rumlaufe. na und?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |