triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Dieda 23.08.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631345)
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass jeder sich selbst um seine Unterkunft kümmert und dann gehen alle zusammen irgendwo Samstag Abend bzw. Sonntag Mittag essen? Weil dann würd ich jetzt auch mal langsam auf die Suche nach einer Unterkunft gehen :)

Ruhig bleiben-Papa Keko ist sozusagen der Multiboy in Sifi. :Blumen:
Bald wird es eine Tabelle geben, bzw. die gibts schon-da trägt man sich ein mit Zimmerpartner oder ohne und seine Vorlieben ;) . Sogar das Essen haben wir bei letzten Mal schon vorher gewählt!!!!

Erst hat er uns angelockt und dann wirds ernst..oder so.. :Lachanfall:

..und schneller war er auch noch mit dem Posting - ist ja fast schon wie im Wasser!!

:Huhu:

Icey 23.08.2011 21:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 631351)
Nee, es gibt ein Hotel, wo ich für euch buche. Das Hotel ist nur 200m vom Bad entfernt. Essen arrangiere ich auch. Vermutlich dort, wo es die großen Pizzas gibt. :Cheese:

Ich mache dann rechtzeitig eine Liste, wo ihr euch für das Hotel eintragen könnt und für das Essen. Kommt alles noch... Bezahlen musst du dann für Hotel und Essen vor Ort und für das Schwimmbad bei mir (5€ pro Tag und Person).

Kannst dich schon mal hier eintragen und ein entsprechendes Kreuz machen:
https://docs.google.com/spreadsheet/...UE&hl=de#gid=1

Des find ich super. :Blumen:
Vielen Dank schonmal!!!

glaurung 23.08.2011 21:55

Auch ich bekomme derzeit wieder verstärkt Lust, RICHTIG zu schwimmen. :Cheese: :Cheese:
Es geht quasi gerade schon los. Schnell bin ich grad zwar nicht im Wasser, aber es fühlt sich gut an. Ich bin wieder mal auf dem richtigen Weg. :Lachen2:

Kässpätzle 23.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 630844)
Wer hat die weiteste Anfahrt?

Biete: 530km

Wenn ich Flow abhole kann ich das überbieten :Cheese:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 630934)
Hoffentlich gibt es keinen Schnee.

Du hast doch so einen tollen Tarnanzug :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 631371)
Ich bin wieder mal auf dem richtigen Weg.

Bist du bei der Volksbang :Gruebeln:

propellerente 23.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 631400)
Du hast doch so einen tollen Tarnanzug :Cheese:

Boah, der war ja mal echt gemein!!!!!! ;)

Lucy89 23.08.2011 22:27

Ah ok, danke, das klingt ja super. Was muss man denn so in etwa für die 2 Tage an kosten rechnen für Hotel und Essen? Ich hoffe, es klappt :) Hätte riesig Lust.

keko 23.08.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631408)
Ah ok, danke, das klingt ja super. Was muss man denn so in etwa für die 2 Tage an kosten rechnen für Hotel und Essen? Ich hoffe, es klappt :) Hätte riesig Lust.

Preis für DZ habe ich dir ja schon gesagt. Dann gehen wir wohl am Samstag in die Pizzeria. Das käme noch dazu. Und der Eintritt für´s Bad, habe ich dir ja auch schon gesagt. Beim letzten Mal waren wir in einem Restaurant. Das war ein wenig teuer und kleine Portionen. Das möchte ich nicht mehr so machen.

Flow 23.08.2011 23:01

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 631400)
Wenn ich Flow abhole kann ich das überbieten :Cheese:

Gebongt ...
Teilen wir uns dann die Sieger-Pizza oder kriegt jeder eine ... ? :)

Irgendsoein Internet-Routen-Ausrechner schrieb vorhin was von 640km oder so ... ;)

Lucy89 23.08.2011 23:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 631427)
Preis für DZ habe ich dir ja schon gesagt. Dann gehen wir wohl am Samstag in die Pizzeria. Das käme noch dazu. Und der Eintritt für´s Bad, habe ich dir ja auch schon gesagt. Beim letzten Mal waren wir in einem Restaurant. Das war ein wenig teuer und kleine Portionen. Das möchte ich nicht mehr so machen.

Ja, stimmt, hab ich irgendwie verpeilt ;) Habs jetzt gelesen. Ist das pro Person und pro Nacht? kenne mich mit hotelpreisen nicht so gut aus.
Hab uns jetzt auch mal eingetragen :)

keko 24.08.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631448)
Ja, stimmt, hab ich irgendwie verpeilt ;) Habs jetzt gelesen. Ist das pro Person und pro Nacht? kenne mich mit hotelpreisen nicht so gut aus.
Hab uns jetzt auch mal eingetragen :)

Prima! :)
Das ist pro Zimmer. Ein DZ ist also pro Person billiger. Man kann auch ein Zustellbett zum DZ hinzustellen, dann wird es nochmal günstiger.

Lucy89 24.08.2011 09:58

Aaah, sehr gut =) Dann können wir uns das auch leisten ;) Prima. Jetzt müssen wir nur noch eine passende Fahrgemeinschaft organisieren, vielleicht will ja auch jemand bei uns mitfahren.

Joerg aus Hattingen 24.08.2011 10:25

Ich/wir sind ja im letzten Jahr abgesprungen. Anfang Nov ziehen wir um und daher würde ich gerne noch warten, bis ich abschätzen kann, dass diese WE wirklich für uns 'frei' ist. Aber Interesse besteht grundsätzlich schon.

Joerg

AndreasW 24.08.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 631603)
Ich/wir sind ja im letzten Jahr abgesprungen. Anfang Nov ziehen wir um und daher würde ich gerne noch warten, bis ich abschätzen kann, dass diese WE wirklich für uns 'frei' ist. Aber Interesse besteht grundsätzlich schon.

Joerg

Seht mal zu.. würd mich freuen!
:Huhu:

by th way: auch angemeldet...

sandra7381 24.08.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631589)
Aaah, sehr gut =) Dann können wir uns das auch leisten ;) Prima. Jetzt müssen wir nur noch eine passende Fahrgemeinschaft organisieren, vielleicht will ja auch jemand bei uns mitfahren.

Ansonsten sucht euch doch Mitfahrer über mitfahrgelegenheit.de. Ihr könnt die Leute in Stuttgart-Vaihingen am S-Bahnhof rauslassen, das ist gängig. Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Sifi und ihr fahrt max. 5km Umweg.

t-from-ger 24.08.2011 13:16

Mitfahrgelegenheit

Komme ebenfalls aus eurer Ecke (bei MG; die sind übrigens gerade Tabellenführer :cool: )
Schaue mal ob ich Zeit finde und melde mich dann wieder. Könnte euch dann mitnehmen. Allerdings ohne Räder.

Wäre echt cool mal die ganzen Gesichter hintern den Nicks kennen zu lernen und dabei noch die Schwimmform zu pimpen.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 631589)

Lucy89 24.08.2011 15:21

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 631733)
Komme ebenfalls aus eurer Ecke (bei MG; die sind übrigens gerade Tabellenführer :cool: )
Schaue mal ob ich Zeit finde und melde mich dann wieder. Könnte euch dann mitnehmen. Allerdings ohne Räder.

Wäre echt cool mal die ganzen Gesichter hintern den Nicks kennen zu lernen und dabei noch die Schwimmform zu pimpen.

Klingt gut =) Räder nehmen wir eh nicht mit.

@Sandra: Danke für den Tip!

keko 24.08.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 631603)

Joerg

Ja, ist noch ein bisschen früh. Kann mich gerade bei der Hitze (31 Grad) auch schlecht auf Glühwein und Ende November einstellen. :Cheese:

soloagua 24.08.2011 18:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 631911)
Ja, ist noch ein bisschen früh. Kann mich gerade bei der Hitze (31 Grad) auch schlecht auf Glühwein und Ende November einstellen. :Cheese:

Stell Du Dich lieber erstmal auf's Ticino ein ;)

Macca 24.08.2011 18:58

Eigentlich hatte ich nicht geplant im November zu kommen (im Februar aber auf jeden Fall), aber wenn ich vielleicht für nicht ganz so hohe Kosten irgendwo mitfahren dürfte, wäre das echt super! :) Ich selbst wohne in der Nähe von Osnabrück, vielleicht findet sich da ja jemand? :) Ich muss auch kein Rad mitnehmen, also nur ich und 'ne Tasche... :cool:
Wird der SiFi- Titel eigentlich nur im Februar oder auch im November vergeben? Ich will ja meinen Titel verteidigen ... :Lachen2:

Gruß
Amadeus

keko 24.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 632011)
Eigentlich hatte ich nicht geplant im November zu kommen (im Februar aber auf jeden Fall), aber wenn ich vielleicht für nicht ganz so hohe Kosten irgendwo mitfahren dürfte, wäre das echt super! :) Ich selbst wohne in der Nähe von Osnabrück, vielleicht findet sich da ja jemand? :) Ich muss auch kein Rad mitnehmen, also nur ich und 'ne Tasche... :cool:
Wird der SiFi- Titel eigentlich nur im Februar oder auch im November vergeben? Ich will ja meinen Titel verteidigen ... :Lachen2:

Gruß
Amadeus

Du bleibst auf alle Fälle bis zum nächsten Februar Sifi-Man. Vielleicht gibt es im November einen Sifi-Miniman :Cheese:

Wandergsellin 25.08.2011 08:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 632082)
Du bleibst auf alle Fälle bis zum nächsten Februar Sifi-Man. Vielleicht gibt es im November einen Sifi-Miniman :Cheese:

:Cheese:

*evat* 25.08.2011 09:22

So, nachdem Männe auch einverstanden ist: wo find ich denn die Liste, um uns einzutragen :)
Und Männe darf auch mitschwimmen, oder`
Das musste ich ihm versprechen, sonst muss ich an dem Wochenende zum putzen daheim bleiben :Lachanfall:

neonhelm 25.08.2011 09:33

Zitat:

Zitat von *evat* (Beitrag 632243)
wo find ich denn die Liste, um uns einzutragen :)

Hier.

*evat* 25.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 632250)

Dankeschön, eben eingetragen :Blumen:

Und ick froi mir :)

keko 25.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von *evat* (Beitrag 632276)
Dankeschön, eben eingetragen :Blumen:

Und ick froi mir :)

Prima :)

Ich bastel gerade an den Plänen und am Ablauf herum und so ungefähr wird das dann aussehen:
http://www.sifi-man.de/forum/viewforum.php?f=24

Ist noch ein bisschen im Rohbau, wird aber bis November noch werden :liebe053:

*evat* 25.08.2011 16:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 632603)

Ich bastel gerade an den Plänen und am Ablauf herum und so ungefähr wird das dann aussehen:

Mensch, wahnsinn was Du Dir für eine Mühe machst! :Blumen:

Jetzt steigt die Spannung noch mehr!

Wandergsellin 25.08.2011 16:33

Zitat:

:bussi:

crema-catalana 25.08.2011 16:39

Zitat:

400 Beine: 200 Delphin + 200 Kraul im Wechsel
:Ertrinken: :-(( :-(( :-((

Jonna 25.08.2011 17:37

Zitat:

400 Beine: 200 Delphin + 200 Kraul im Wechsel
Da war ich schon drauf und dran, mich auch anzumelden - und dann sowas. :Ertrinken: :Nee: Nach spätestens 20 m Delphin Beine gehe ich doch unter. Wenn ich dabei überhaupt von der Stelle komme. Und wer weiss, was da noch kommt ... :-(( Das ist wohl nix für mich. :Weinen:

Macca 25.08.2011 17:41

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 632642)

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 632670)
Da war ich schon drauf und dran, mich auch anzumelden - und dann sowas. Nach spätestens 20 m Delphin Beine gehe ich doch unter. Wenn ich dabei überhaupt von der Stelle komme. Und wer weiss, was da noch kommt ... Das ist wohl nix für mich. :Weinen:

Es gibt ja noch den Plan für die "Lernenden" - 200m mit je 100m Kraul/ Brust Beine klingt doch schon besser, nicht? :cool:

Gruß
Amadeus

keko 25.08.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 632671)
Es gibt ja noch den Plan für die "Lernenden" - 200m mit je 100m Kraul/ Brust Beine klingt doch schon besser, nicht? :cool:

Genau! :) Ich werde extra in Lernende und Könner unterteilen und 100m Brustbeine und Kraulbeine bekommt man schon hin. Es gibt ja keine Zeitvorgabe :Cheese: Nur Mut!

noam 25.08.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 632671)

Gruß
Amadeus

fährst du eigentlich auch hin? kommst doch hier aus der ecke oder?

Jonna 25.08.2011 18:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 632684)
Genau! :) Ich werde extra in Lernende und Könner unterteilen und 100m Brustbeine und Kraulbeine bekommt man schon hin. Es gibt ja keine Zeitvorgabe :Cheese: Nur Mut!

100 m Kraulbeine geht - mit Pause natürlich, nach spätestens 50 m. Oder??? :Cheese:

Als ausgewiesene Technikfetischistin sterbe ich dabei in Schönheit. Schon früher als Kampfsportlerin sahen meine Techniken echt schön aus, so in Zeitlupe. Da ist es allerdings leicht, schneller zu werden: wenn man oft genug eine reingehauen bekommt, bewegt man sich von ganz allein schneller.

Rassel-Lunge 25.08.2011 18:50

Ich werde mir die Trainingspläne sicher wieder zu Gemüte führen, kann aber wieder nicht dabei sein.

Das ist zum heulen, da wohnt man schon praktisch daneben und trotzdem klappt das nicht.
Augen auf bei der Berufswahl...

Macca 25.08.2011 20:27

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 632691)
fährst du eigentlich auch hin? kommst doch hier aus der ecke oder?

Ich weiß es noch nicht - ich wollte nicht unbedingt, aber wenn ich irgendwo mitfahren kann (für nicht gaaanz so viel Geld) würde ich mitkommen - im Februar bin ich aber auf jeden Fall dabei (dann wie dieses Jahr mit Zug)! SiFi war in diesem Jahr wirklich super - wäre gerne wieder dabei.

(Jap, ich komme aus dem Raum Osnabrück - bist Du vielleicht in Rothenfelde dabei?)

Gruß
Amadeus

soloagua 25.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 632670)
Da war ich schon drauf und dran, mich auch anzumelden - und dann sowas. :Ertrinken: :Nee: Nach spätestens 20 m Delphin Beine gehe ich doch unter. Wenn ich dabei überhaupt von der Stelle komme. Und wer weiss, was da noch kommt ... :-(( Das ist wohl nix für mich. :Weinen:

Quatsch, mit Schwimmbrett geht man nicht unter ;)
Oefter mal probieren, dann werden bald 25 m drauss und dann....
Komm mal, dann werden Dir die Herren schon zeigen, wie man das macht!

noam 25.08.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 632729)
Ich weiß es noch nicht - ich wollte nicht unbedingt, aber wenn ich irgendwo mitfahren kann (für nicht gaaanz so viel Geld) würde ich mitkommen - im Februar bin ich aber auf jeden Fall dabei (dann wie dieses Jahr mit Zug)! SiFi war in diesem Jahr wirklich super - wäre gerne wieder dabei.

(Jap, ich komme aus dem Raum Osnabrück - bist Du vielleicht in Rothenfelde dabei?)

Gruß
Amadeus

mal schaun wie die Motivation nachm Nordseeman aussieht :) danach entscheid ich ob ich noch rothenfelde hinterherschieb

Diver 25.08.2011 21:41

Zitat:

Schade, dass ich an dem Wochenende nicht kann, hätte ich Spaß dran :Cheese:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 632642)

200 Delphinbeine ist schon eine Hausnummer, ich muss mal probieren, ob ich das hinbekommen würde:Lachen2:

soloagua 25.08.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 632757)
Schade, dass ich an dem Wochenende nicht kann, hätte ich Spaß dran :Cheese:

200 Delphinbeine ist schon eine Hausnummer, ich muss mal probieren, ob ich das hinbekommen würde:Lachen2:

oh Schade!

Aber bei Dir ist das ja wohl eher die Frage, wie schnell Du das schaffst....:Huhu:

Diver 25.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 632758)
oh Schade!

Ja finde ich auch, aber das erste Adventswochenende ist über Jahre hinaus verplant :Lachen2:

Zitat:

Aber bei Dir ist das ja wohl eher die Frage, wie schnell Du das schaffst....:Huhu:
Ich hab grad überlegt, ob ich überhaupt schon jemals eine Bahn Delphinbeine gemacht habe, ich glaube nicht;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.