triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Weg mit den ueberfluessigen Altersklassen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1999)

barbossa 05.11.2007 09:15

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 47617)
Was'n Quark.

Na Na!

Difficilis est satirem non scribere...

Aber faszinierend scheint der Gedanke ja schon zu sein....
:offtopic:

meggele 05.11.2007 09:18

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47619)
Aber faszinierend scheint der Gedanke ja schon zu sein...

Äh, nee, wieso? Und die vollständige Entfernung von Geschwindigkeitsbegrenzungen ist nicht faszinierend, sondern logisch :Lachen2:

barbossa 05.11.2007 09:21

Für dich und mich sicherlich, aber für den überwiegenden Rest des schleichenden Teils der Bevölkerung nicht..schade eigentlich.
Betrachte aber die Dinger sowieso nur als allgemeine Richtlinien.
100 auf Landstraßen? Lächerlich.

Ingo77 05.11.2007 09:41

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47566)
Lass die Leute sich doch über einen guten AK-Platz freuen.
Sowas bringt den Leuten sehr viel Motivation und Freude an den Sport und am Leben.

Die langen Siegerehrungen sind schon ein wenig nervig, aber andererseits freut man sich ja darauf aufs Treppchen zu stehen.
Im Triathlon durfte ich dieses Jahr zwar "nur" zweimal aufs Treppchen, aber trotzdem war es jedes mal ein gutes Gefühl.

Toll, dann bist du 3. von 5 in der AK (und 34. von 100 gesamt) geworden und freust dich wie ein Schneekönig über deine Leistung. Das ist doch nichts wert.

Wenn man nicht grade schon deutlich über 50 ist, zählt ausschließlich der Gesamteinlauf zur Einschätzung der eigenen Leistung.

Ich bin vor ein paar Wochen mit 'nem Freund einen 10er gelaufen, habe ihn auf sub40 gepact und bin als "Abfallprodukt" 3. meiner AK geworden. Es war mir dermaßen unangenehm, mit einer so "grottenschlechten Zeit" (für mich) noch aufs Treppchen zu kommen, dass ich nicht zu Siegerehrung gegangen bin....

Eine Merkwürdigkeit, die es kürzlich bei einem anderen Wettkampf gab, war eine Sonderwertung für Bundeswehrangehörige. Deren Ehrung (es gab nur 3 TN, "zufällig" alle aus dem aurichtenden Verein) schien wichtiger als die Gesamtwertung. Dass die 3 geehrten im letzten Drittel des Gesamtfeldes vorzufinden waren, nur nebenbei gemerkt.

Man muss nur die Auswahlgruppe verkleinern, dann kann auch "jeder" was gewinnen.:Maso:

Also: ich würde auch die AK's deutlich reduzieren (in Belgien ist das ähnlich, die fangen mit den AK's ab 40 an, dann 10er Schritte), dafür den Gesameinlauf mehr würdigen. (Sprich da eher 5 statt nur ersten 3 ehren oder so).

Ingo

Thorsten 05.11.2007 09:43

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47615)
Das ließe sich doch durch die allgewaltigen KR leicht lösen:
Einfach das Geburtsdatum auf die Wade schreiben und schon weiß man: ist der vor einem jünger, kann man easy going angehen: der wird dann nie erster!

Was haben die denn damit wieder zu tun? Die schreiben gar nix drauf. Und dazu wird jeder Athlet mit einem Taschenrechner ausgestattet, damit er im Rennen bereits die erforderliche Zeitdifferenz zum Sieg ausrechnen kann. Und diese Relativ-Kurve ist mit Sicherheit nicht geradlinig!

SuperBee 05.11.2007 10:52

@ alle die für eine Altersklassenaufhebung sind:

Wenn ihr euch so darüber aufregt, dann guckt doch garnicht auf die AK-Plätze und vermeidet die lässtigen Siegerehrungen.
Es zwingt euch ja niemand wegen einer "peinlichen" Zeit von sub 40 aufs Treppchen zu steigen.:Gruebeln:
Und wie bereits erwähnt ist mir die Platzierung in der Gesamtwertung ebenfalls wichtiger als der AK-Platz. Trotzdem find ich es gut zu wissen wo ich in meiner AK so stehe.

Gruß SuperBee

*JO* 05.11.2007 10:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 47590)
Was ist daran "blöd"?

wenn ich gesamt gewinne war ich an dem Tag der schnellste ! und da ist es doch völlig egal ob ich 10 18 25 oder 50 Jahre alt bin...
und darum geht's doch....wenn ein 18 Jähriger seit 1 Jahr trainiert und einen 40Jährigen der seit vlt 10 Jahren trainiert schlägt, finde ich die leistung der 18 Jährigen trotzdem wesentlich höher einzuschätzen...allerdings weiß man ja da noch nichts über die trainingsbedingungen....da könnte es wieder kippen....also das kann man so gar nicht sagen meiner meinung :)

Zitat:

Zitat von Dude (Beitrag 47590)
Nicht jeder muss ein Sieger sein, das ist "Kindergarten".

ritschtisch :)

ganz abgesehn davon is mir persönlich die platzierung oft sowieso relativ egal....da die ja eh nur von der besetzung des rennens abhängt...
für mich steht meistens die gelaufene/geschwommene/gefahrene zeit im vordergrund...

SuperBee 05.11.2007 10:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47605)
Natuerlich sind solche abstrusen Relativwertungen Selbstverarschung. Noch ein Beispiel gefaellig? Ich war mal zweiter in der HK (bis 30) bei den Duathlonlandesmeisterschaften, aber ELFTER insgesamt (!). Soll ich mich darueber freuen?

Wieso nicht?
Seh doch mal nicht alles so negativ!!!
Hab Spaß am Leben...

Gruß SuperBee

dude 05.11.2007 11:12

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47638)
Wieso nicht?
Seh doch mal nicht alles so negativ!!!
Hab Spaß am Leben...

Gruß SuperBee

ich bin ein sehr positiver mensch, hab' mich ueber platz 11 gefreut. aber ich nehm' mich nicht so ernst, dass ich den 2.AK-rang feiern wuerde.

man hat natuerlich keinen anspruch auf preisgeld, aber wenn es schon eines gibt, dann muss man sich es wohl hart verdienen und eine zweistuendige "sieger"ehrung ueberleben, ehe es so weit ist. der wettkampf war ein zuckerschlecken dagegen.

dude 05.11.2007 11:13

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47636)

Wenn ihr euch so darüber aufregt, dann guckt doch garnicht auf die AK-Plätze und vermeidet die lässtigen Siegerehrungen.

Gruß SuperBee

...und verzichtet auf das preisgeld?
mittlerweile kann ich das, aber als studentle war ich froh, dass ich reisekosten und startgeld zurueckbekam.

dude 05.11.2007 11:15

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47612)
Finde ich eine geniale Argumentation, sie läßt sich nahtlos auf alle Lebensbereiche übertragen.
Z.B. auch Geschwindigkeitsbeschränkungen. Warum siebzig und nicht 75? warum 120 und nicht 140? Oder gar 30 statt fünfzig!
Alles Blödsinn: wir nehmen zwei: über 50 und unter 50. Paßt immer und spart die lästigen Kontrollen, die den Bürger viel Geld kosten.
Ende des Wunschtraums....
:

bei keiner noch so unerheblichen diskussion fehlt ein zuenftiger aepfel-birnen-vergleich.

:Prost: barbarossa, 100 Gummipunkte an Dich!

barbossa 05.11.2007 11:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47646)
:Prost: barbarossa, 100 Gummipunkte an Dich!

Tja, die Gummipunkte kannste gleich zurückhaben: mein Nick schreibt sich barbossa, und hat nix, aber auch gar nix mit Kaiser Barbarossa zu tun.

Desungeachtet bin ich ein Fan von lustigen Vergleichen, also keine Sorge, es werden noch mehr kommen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann können wir
:Prost:

P.S:Die Ausgabe von Taschenrechnern an Athleten zur Ermittlung der Relativzeit finde ich eine ausgezeichnete Idee!
:liebe053: :Cheese:

dude 05.11.2007 11:38

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47648)
Tja, die Gummipunkte kannste gleich zurückhaben: mein Nick schreibt sich barbossa, und hat nix, aber auch gar nix mit Kaiser Barbarossa zu tun.

ich kann lesen. :Cheese:

barbossa 05.11.2007 11:41

Du bist gemein, du darfst nie wieder mit meinem Trecker spielen.
So!
Das hast du absichtlich gemacht! :Weinen:
:(

sybenwurz 05.11.2007 11:47

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 47625)
Man muss nur die Auswahlgruppe verkleinern, dann kann auch "jeder" was gewinnen.:Maso:

Das ist doch meine Rede.
Wenn jeder was kriegt, bleibt er da, bis er was kriegt und wenn nicht, kriegt er halt nix.
Ab nem gewissen Punkt brauchts keine Siegerehrung mehr, man holt sich seinen Preis einfach irgendwo wie das Finishershirt ab, fertig...:Cheese:

Volkeree 05.11.2007 11:50

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47636)

Es zwingt euch ja niemand wegen einer "peinlichen" Zeit von sub 40 aufs Treppchen zu steigen.:Gruebeln:
Und wie bereits erwähnt ist mir die Platzierung in der Gesamtwertung ebenfalls wichtiger als der AK-Platz. Trotzdem find ich es gut zu wissen wo ich in meiner AK so stehe.
Gruß SuperBee

Wenn du nur wissen willst, wo du bei den Leuten eines ähnlichen Alters stehst, brauchst du nur eine Excel-Tabelle, in der die Teilnehmer mit ihrem Geburtsjahr stehen. Dann kannst du dir die Altersklassen selber einteilen und dich vergleichen mit wem du willst.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47608)
wieso? es qualifizieren sich zB immer die ersten 50 im ziel.

Klar.
Aber du sprachst davon, dass dann die Besten in Kona seien. Wenn aber nun der 80. in Frankfurt "objektiv" besser ist als der 43. in Florida, sind nicht die Besten auf Hawaii am Start.
Also brauchen wir auch ein neues Quali-System. Dies kann dann immer nur prozentual an der jeweiligen Siegerzeit (auch wenn die auch nicht vergleichbar sind) festgemacht werden.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Slots erst vergeben werden können, wenn Quali-Wettkämpfe beendet sind.
Dies hätte dann für das IM Lable den Nachteil, dass sie die ganze Kohle nicht schon teilweise ein Jahr vorher bekommen.

Wie schon mehrfach gesagt, das Leben ist eines der Ungerechtesten.
Ob es nun nur eine oder für jeden Jahrgang eine eigene Altersklasse gibt, wird mir den Spaß an dem Sport vorerst nicht verderben.

Volker

dude 05.11.2007 11:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 47651)
Ab nem gewissen Punkt brauchts keine Siegerehrung mehr, man holt sich seinen Preis einfach irgendwo wie das Finishershirt ab, fertig...:Cheese:

ein gangbarer weg. warum nicht vorab? in italien gibt es immer eine prall gefuellte tuete mit allerlei, vom wein uber pasta bis hin zum olivenoel, meist aus der region.
problem: es geht den wenigsten um die geschenkchen...

sybenwurz 05.11.2007 11:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47653)
problem: es geht den wenigsten um die geschenkchen...

Auch kein Problem: einfach nicht abholen.
Überschüssige T-Shirts werden zugunsten der Jugendförderung versteigert bzw gg Spende hergegeben, das Öl hält sich bis zum nächsten Jahr und die Kataloge in den Packages wandern eh in den Müll, so what?

dude 05.11.2007 11:53

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 47652)
Wenn aber nun der 80. in Frankfurt "objektiv" besser ist als der 43. in Florida, sind nicht die Besten auf Hawaii am Start.
Also brauchen wir auch ein neues Quali-System. Dies kann dann immer nur prozentual an der jeweiligen Siegerzeit (auch wenn die auch nicht vergleichbar sind) festgemacht werden.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Slots erst vergeben werden können, wenn Quali-Wettkämpfe beendet sind.
Dies hätte dann für das IM Lable den Nachteil, dass sie die ganze Kohle nicht schon teilweise ein Jahr vorher bekommen.
Volker

das ist aber wieder ein anderes problem.
nur kurz dazu: wir reiseweltmeister profitieren in jedem fall. oder wie der ami sagen wuerde: think again...

dude 05.11.2007 11:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 47654)
Auch kein Problem: einfach nicht abholen.
Überschüssige T-Shirts werden zugunsten der Jugendförderung versteigert bzw gg Spende hergegeben, das Öl hält sich bis zum nächsten Jahr und die Kataloge in den Packages wandern eh in den Müll, so what?

nein, nein, das meine ich nicht. es geht halt um das aufgeblasene ego, das mit gleicher beschenkung aller luft verliert. verkuemmerte altersklassen wahren zumindest den schein der exklusivitaet.

huck 05.11.2007 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47655)
das ist aber wieder ein anderes problem.
nur kurz dazu: wir reiseweltmeister profitieren in jedem fall. oder wie der ami sagen wuerde: think again...

nur kurz? ich denke jetzt schon fünf minuten nach, was das bedeuten soll, aber ich versteh's einfach nicht, du musst das also noch ein wenig ausführen, okay, du musst natürlich nicht, aber ...

dude 05.11.2007 12:02

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 47658)
nur kurz? ich denke jetzt schon fünf minuten nach, was das bedeuten soll, aber ich versteh's einfach nicht, du musst das also noch ein wenig ausführen, okay, du musst natürlich nicht, aber ...

sorry...
ein deutscher oder schweizer fliegt mal schnell nach florida. dem osteruopaer bleibt die fahrt nach frankfurt, wo er im auto am baggersee uebernachtet.

huck 05.11.2007 12:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47661)
sorry...
ein deutscher oder schweizer fliegt mal schnell nach florida. dem osteruopaer bleibt die fahrt nach frankfurt, wo er im auto am baggersee uebernachtet.

danke, und ja, das ist wirklich ein anderes thema, durchaus diskussionswürdig, aber eben an anderer stelle ...

Thorsten 05.11.2007 13:17

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 47652)
Dies kann dann immer nur prozentual an der jeweiligen Siegerzeit (auch wenn die auch nicht vergleichbar sind) festgemacht werden.

Oh nee, da bin ich ja benachteiligt, wenn ich an einem Rennen mit starker Spitze teilnehme ;). So können wir das wirklich nicht machen!!!

massi 05.11.2007 13:30

Ich fahre nie nach Dublin, dass muss dort ja unheimlich langweilig sein:Lachanfall:

SuperBee 05.11.2007 13:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47644)
...und verzichtet auf das preisgeld?
mittlerweile kann ich das, aber als studentle war ich froh, dass ich reisekosten und startgeld zurueckbekam.

Also müsstest du früher eigentlich die Altersklassen als gut befunden haben, da sie dir einen finanziellen Plus erbrachten.
Oder seh ich das falsch?

FuXX 05.11.2007 13:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47539)
Was unterscheidet einen 24-jaehrigen von einem 26-jaehrigen? Und was unterschiedet diese vom 30-jaehrigen?
Warum sollte sich ein 30-jaehriger nicht mit einem 29-jaehrigen messen wollen?

Daher: weg mit allen ueberfluessigen Altersklassen!

Mein Vorschlag:

1. Hauptklasse: alles bis 49

2. Masters 50-59

3. Senioren 60+

-40
dann alle 5 Jahre.

Waere mein Vorschlag. Ab 40 baut die Leistungsfaehigkeit schon langsam ab. Und genau das gibt Altersklassen einen Sinn. Ein 50-jaehriger der so schnell ist wie ein 41-jaehriger ist deutlich besser als eben dieser.

FuXX

Corki 05.11.2007 14:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 47685)
-40
dann alle 5 Jahre.

Waere mein Vorschlag. Ab 40 baut die Leistungsfaehigkeit schon langsam ab. Und genau das gibt Altersklassen einen Sinn. Ein 50-jaehriger der so schnell ist wie ein 41-jaehriger ist deutlich besser als eben dieser.

FuXX

:Gruebeln: sag das mal Frank Vitrysal...

aber mal im Ernst.

In Holland ist es auch so: HK von 20-40, danach Masters und Senioren. Finde ich gut!
Schon nervig und unnötig diese ganzen AK´s.
Die Sache mit der Profiklasse hängt glaube ich nur an der Kona-Quali.
Sonst müssten sich "normale" Alltagstriathleten mit Faris und Co in einer Wertungsklasse um die Hawaiislots schlagen.
Das AK System für Hawaii allerdings finde ich gut: von dem bunt gemischten Teilnehmerfeld (18-80, Vollprofi bis Anfänger) lebt doch der ganze Wettkampf und ist sicher auch Teil des "Mythos-Hawaii".
Die "richtige" WM für die schnellen Pros gibt es ja dann bei der ITU. Viel Spaß dabei:o

dude 05.11.2007 14:23

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 47683)
Ich fahre nie nach Dublin, dass muss dort ja unheimlich langweilig sein:Lachanfall:

ich bin nicht monostrukturiert sondern multitaskingfaehig! :Lachen2:
aber das verstehst du als schweizer nicht :Blumen:

SCNR, bitte nicht uebelnehmen, habe nur gerade einen netten NZZ artikel gelesen.

dude 05.11.2007 14:24

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47684)
Also müsstest du früher eigentlich die Altersklassen als gut befunden haben, da sie dir einen finanziellen Plus erbrachten.
Oder seh ich das falsch?

nein, das war fuer die gesamtwertung.

dude 05.11.2007 14:27

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 47699)
Sonst müssten sich "normale" Alltagstriathleten mit Faris und Co in einer Wertungsklasse um die Hawaiislots schlagen.
Das AK System für Hawaii allerdings finde ich gut: von dem bunt gemischten Teilnehmerfeld (18-80, Vollprofi bis Anfänger) lebt doch der ganze Wettkampf und ist sicher auch Teil des "Mythos-Hawaii".
o

ob dieser teil des "mythos" notwendig ist, ist wohl am ehesten ansichtssache.
aber wenn ich mich an die startlinie stelle, will ich mich doch auch mit den besten messen! wenn die ausser sport nix machen, ist das doch mein "problem".
btw, der getrennte start in kona ist ein grund fuer mich dort nicht mehr zu starten. elitedamen vorweg ist ok, aber dann bitte der rest. was spricht dagegen?

FuXX 05.11.2007 14:48

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 47699)
:Gruebeln: sag das mal Frank Vitrysal...

Stell dir mal vor er hätte mit 15 mt Triathlon angefangen...

Sicher, wer später anfängt wird später abbauen.

Zitat:

aber mal im Ernst.

In Holland ist es auch so: HK von 20-40, danach Masters und Senioren. Finde ich gut!
Schon nervig und unnötig diese ganzen AK´s.
Die "richtige" WM für die schnellen Pros gibt es ja dann bei der ITU. Viel Spaß dabei:o
Seh ich auch so.

FuXX

Corki 05.11.2007 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47703)
ob dieser teil des "mythos" notwendig ist, ist wohl am ehesten ansichtssache.
aber wenn ich mich an die startlinie stelle, will ich mich doch auch mit den besten messen! wenn die ausser sport nix machen, ist das doch mein "problem".
btw, der getrennte start in kona ist ein grund fuer mich dort nicht mehr zu starten. elitedamen vorweg ist ok, aber dann bitte der rest. was spricht dagegen?

Ansichtssache? Mag sein-aber es ist die Ansicht von einer großen Mehrheit. Startet man auf Hawaii um sich mit den Besten zu messen? Das gilt denke ich nur für ca. 20 Pros die die Fähigkeit besitzen ein Ironmanrennen Mann gegen Mann zu bestreiten. Das sind auch die einzigen die von einem eigenen Start profitieren. Aber das wird jetzt arg:offtopic:

Zur Sache:
Ich halte die vielen Altersklassen bei deutschen Veranstaltungen für unsinning und verwirrend. Gestern war Sportlerehrung vom Kreis-da fiel mir dann die ganze Flut an Meistertiteln nochmals auf.:Maso:

Also sollte sich da in Zukunft was ändern-von mir aus gerne.

Aber an der Menge der Beiträge sieht man auch das dude auf die heilige Kuh geschossen hat:Peitsche:

dude 05.11.2007 15:27

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 47719)
Ansichtssache? Mag sein-aber es ist die Ansicht von einer großen Mehrheit. Startet man auf Hawaii um sich mit den Besten zu messen? Das gilt denke ich nur für ca. 20 Pros die die Fähigkeit besitzen ein Ironmanrennen Mann gegen Mann zu bestreiten. Das sind auch die einzigen die von einem eigenen Start profitieren. Aber das wird jetzt arg:offtopic:

nur nochmals kurz dazu: warum sollte der rest nicht gegen sich selbst antreten? profitieren ja, aber warum stoert die ersten 20 ein gemeinsamer start?

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 47719)
Aber der der Menge der Beiträge sieht man auch das dude auf die heilige Kuh geschossen hat:Peitsche:

die verteidiger der altersklassenflut melden sich voellig verschuechtert (fast) nicht zu wort. vll. ist es dem einen oder anderen dann doch peinlich zuzugeben, dass er auf AK steht. beispiele derer gibt es ja zur genuege, da ja mittlerweile das gros blog/HP hat.

haette ich das ganze bloss anders aufgezogen. man lernt nie aus. :o

massi 05.11.2007 15:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47700)
NZZ artikel

Wer hats' erfunden? hä?:bussi:

dude 05.11.2007 15:56

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 47733)
Wer hats' erfunden? hä?:bussi:

http://www.nzz.ch/sendMail/nachricht..._1.575912.html

ist aber :offtopic:

SuperBee 05.11.2007 15:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47723)
nur nochmals kurz dazu: warum sollte der rest nicht gegen sich selbst antreten? profitieren ja, aber warum stoert die ersten 20 ein gemeinsamer start?

die verteidiger der altersklassenflut melden sich voellig verschuechtert (fast) nicht zu wort. vll. ist es dem einen oder anderen dann doch peinlich zuzugeben, dass er auf AK steht. beispiele derer gibt es ja zur genuege, da ja mittlerweile das gros blog/HP hat.

Ich versteh auch nicht wieso die Profis nicht mit den Altersklasslern starten?
Sie würden sogar davon profitieren, da viele AKler schneller geschwommen sind als die Profis.
Die guten Akler würden sozusagen als Pacemaker dienen...

Wo sind die Verteidiger der Aks???
Du hast wohl mich vergessen...:Huhu:
Nee, ich würde mich jetzt nicht als Verteidiger hinstellen, aber ich habe noch keine einleuchtende Begründung gehört wieso man sie abschaffen sollte. Die Schritte könnten aber auf jeden Fall größer sein.
Eine AK von 18 bis 50 finde ich aber nachwievor als übertrieben.
10 Jahres Schritte würden ja schon reichen...oder?

Gruß SuperBee

Corki 05.11.2007 15:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 47723)
mit "Mann gegen Mann" meinte ich nicht "ich gegen mich" sondern echte Duelle und den Kampf um Platzierungen. Es gibt nicht so viele Triathleten die auf das Verhalten/Tempo ihrer "Gegner" wirklich aktiv reagieren können. So hat das kleine Grüppchen seine Ruhe ohne "störende" AK Schwimmer (sinnvol ist die eigene Startwelle nur für die Pro Mädels, wobei in Wiesbaden das in diesem Jahr auch nicht gerade zur Rennübersicht beigetragen hat...aber wie gesagt OT

:Cheese: sollte ich mich angesprochen fühlen?

Wie wahr.

dude 05.11.2007 16:02

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 47743)
Nee, ich würde mich jetzt nicht als Verteidiger hinstellen, aber ich habe noch keine einleuchtende Begründung gehört wieso man sie abschaffen sollte. Die Schritte könnten aber auf jeden Fall größer sein.
Eine AK von 18 bis 50 finde ich aber nachwievor als übertrieben.
10 Jahres Schritte würden ja schon reichen...oder?

Gruß SuperBee

du warst eine der ausnahmen weshalb ich "(fast)" schrieb.

es gibt halt keine gruende fuer AK. und nur weil sie da sind, sollen sie jetzt nicht mehr weg?

10-jahres-schritte reichen eben nicht, weil das im triathlon an der realitaet vorbeigeht. die schweizer abstufung ist schon ziemlich nachvollziehbar, braeuchte lediglich im ironman eine korrektur (HK nicht nur bis 35).
aber das ganze stammt sicher aus vor-triathlon-zeiten.

Daniel 05.11.2007 16:03

Hallo,

endlich,dude. Dein Vorschlag bezüglich der Altersklassen ist völlig korrekt. Ich finde diese Altersklassen Ehrungen absolut albern.

Völlig überflüssig. Endweder bin ich 1.,2. oder 3. Gesamt. Aus und vorbei.

Da gibt es irgendwelche Pokale oder Medallien für Platz 3 in der Ak sowieso. Und 4 waren am Start.:Lachanfall:

Von mir aus könnte man den Krempel anschaffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.