![]() |
naja die Crosser waren ja schon etwas überlegen auf den langen Rollsplitstrecken.... in den Kurven und in den 1-2 Rüttelpassagen waren Sie dafür langsamer....die waren einfach zu kurz um wirklich wieder ranzufahren, dieses müsste man nur ausgleichen dann gebe es auch keine "ungleichheit".
Und das mit den 2 Wertungen ist jetzt wirklich nicht total daneben, man müsste einfach noch in die Relativwertung(die ist ja eh fast willkürlich, bzw. versteht Sie niemand ;) ) dies als Faktor mit aufnehmen und schon wäre es kein Problem... Aber auch fahrtechnisch gesehen hat mich dieser Mix oft gestört... auf den langen geraden wirst du überholt, dann bremsen Sie ab vor den Kurven, du haust mit dem MTB einfach innen durch und wirst noch angemault... warum ist das mein Problem das die keine Kurventechnik haben ;) grüße Michael |
Zitat:
Ich könnte ewig so weiter machen, macht Spaß:Cheese: Nix für Ungut |
Zitat:
|
was macht der mit seiner linken hand? ....sollte mal zum physio gehen !
|
Kann mir mal jemand diese Relativierungswertung erklären,büdde!!!
|
Zitat:
das ist kein hüftspeck ! Ich hatte meine Handschuhe seitlich in meinem Trikot stecken..... coole Foto :) |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der nervt nur...:( |
Zitat:
MTbs sind auf diesen Strecken einfach nicht konkurrenzfähig. Und ob jetzt jeder die Kohle hat neben MTb, Rennrad und Triabike auch noch nen Crosser zu kaufen ist die andere Frage. |
Zitat:
kann mit meinem MTB (12 Jahre alter Rahmen, ohne Federung, Rennradbereifung) auch nen 36er Schnitt fahren also sollte für nen Tria auch getrennte Wertungen eingeführt werden? bin dafür !! 26" / 28" / Aeromütze / Radhelm :Huhu: |
Zitat:
Und in Rüsselsheim sind genug MTB-Fahrer vorne mit drinnen gewesen. Gibt ja auch keine unterschiedlichen Wertungen bei den Triathlons für Fahrer mit Rennrad mit Aufsatz und Triathlonrad. |
Hallo zusammen,
habe das erste mal am Rüsselcross teilgenommen. Dafür das ich noch die 42,2km in den Knochen habe konnte ich eine gute Zeit erreichen von 01:19. Warum ich mich eingeltich melde, bin ständig auf der suche nach Bilder vom 8. Rüsselcross, kann mir jemand sagen wo ich welche finde? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
habe das erste mal am Rüsselcross teilgenommen. Dafür das ich noch die 42,2km in den Knochen habe konnte ich eine gute Zeit erreichen von 01:19. Warum ich mich eingeltich melde, bin ständig auf der suche nach Bilder vom 8. Rüsselcross, kann mir jemand sagen wo ich welche finde? |
Zitat:
Dein anderer Einwand ist schon eher nachvollziehbar, aber man kann das zumindest diskutieren und muss IronChristian nicht so barsch abfertigen und mehr hab ich nicht gesagt. |
Zitat:
Sonst läuft so ne kleine Dua-Veranstaltung ab wie das Klassendurcheinander bei dragster-Rennen http://www.dragracinghistory.de/contents/klassen.html Tribike mit Scheibe, Aerohelm und 55er KB is dann die "Top Fuel" - Klasse :Cheese: |
Zitat:
Ich weiß was de verdienst! :) |
Da bin ich aber nicht drauf:-(
|
Jenny Schulz hat übrigens mit einem MTB die Damenwertung gewonnen und dabei, wenn ich mich nicht verguckt hab, die beste Radzeit bei den Frauen herausgefahren.
|
Zitat:
Zitat:
"Beim RüsselCross Duathlon wird traditionell eine Relativwertung ermittelt. Diese schließt Alter und Geschlecht ein, so dass sich eine altersklassenübergreifende Rangfolge aller Teilnehmer ergibt. Neben der Ehrung der ersten 3 des Gesamteinlaufs bei Männern und Frauen wird in diesem Jahr ausschließlich die Relativwertung geehrt. (keine AK-Wertung!)" |
Also diese Diskussion um Crosser oder MTB ist doch total Banane. Getrennte Wertung... :Nee:
Hat sich hier im Forum jemals jemand darüber beschwert, dass man nur mit einem Zeitfahrrad eine echte Chance hat, einen Triathlon Wettkampf zu gewinnen oder zumindest vorne mitzufahren? Niemand würde auf die abstruse Idee kommen, eine Wertung für Zeitfahrräder und Tourenräder einzuführen. :Maso: Aber beim Crossduathlon soll das jetzt anders sein? :confused: |
Zitat:
Vielleicht soll es auch noch getrennte Wertungen für die Laufschuhe geben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte sicherlich 3-4 Minuten schneller sein gekonnt, war ich aber nicht da ich nicht immer überall überholt habe und warum ? weil es sicher dann zu stürzen geführt hätte bei den Crosser den ich in den Seitengraben gerdrückt hätte... und damit meine ich nicht absichtliches unsportliches Wegdrücken sondern, einfach nur auf der Ideallinie zu bestehen.... aber warum sollte man den auf die Gesundheit anderer achten wenn es total Banane ist... werd ich mir fürs nächste mal merken.... danke für den Input... und dann aber bitte nicht heulen !!! |
Zitat:
|
Jo habs gemerkt :-) hatte ich schlecht gesehen.
Bitte um verzeihung :-) |
|
Zitat:
Früher wurde im Langlauf auch Skating und Classic in einem Rennen gelaufen und man hat es irgendwann getrennt. Aber lieber hier keine Diskussion zulassen, oder mit absurden Beispielen. Ich frag mich nur warum? Es ist doch so dass früher praktisch nur MTBs am Start waren, dann kamen nach und nach die Crosser dazu. Es wäre ja organisatorisch nicht mal ein Problem. Ein Rennen, zwei Wertungen. Aber dann werden (nicht in Rüsselsheim) lieber Altersklassen gewertet, damit jeder mal auf das Treppchen kommt. Oder eine Relativwertung bei der sich irgendwann, irgendwer ein paar Multiplikatoren ausgedacht hat. Prima |
bin mal gespannt wie dann beim Nikolausduathlon diskutiert wird, denn dort gibt es überhaupt keine "technischen" Passagen mehr und somit ist jeder "Vorteil" für die MTB weg. PS: wobei ich noch immer am überlegen bin, wo es denn beim Rüsselcross technisch anspruchsvolle Passagen gab, bei denen ein MTB geholfen hätte |
Zitat:
Zitat:
Und was es für einen Zusammenhang zwischen Rücksicht, der Gesundheit anderer und der Wahl des Rades geben soll, könntest du vielleicht nochmal etwas genauer erklären :confused: |
Zitat:
Können wir bitte wieder große Mengen frischen Schnee' an dem betreffenden Sonntag bekommen :Blumen: Dann hat sich die Material-Diskussion wenigstens erledigt :Cheese: |
mal eine vielleicht blöde Frage: (auch auf die Gefahr hin, dass die Diskussion jetzt wieder anläuft)
Warum sind denn die Crosser schneller als ein MTB? Also ich versteh es nicht wirklich. Meine Zeit mit dem MTB ist 10 Jahre rum, ich kann mich aber erinnern, dass ich mit dem durchaus schnell unterwegs sein konnte. Jetzt fahr ich nur noch Crosser, kenn also durchaus beides. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |