![]() |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das stimmt, deswegen sind wir in diesem Jahr auch nicht hin, zumal das unter freiem Himmel war. Und an der Ecke in Lanzarote ist es abends immer frisch!!! Im Monumento wars bis jetzt immer schön!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Die letzte Abfahrt von Tias hinunter zur T2, auf diesem fiesen "Witrschaftsweg" empfand ich als am "gefährlichsten". Da ist man schon ein bisschen "GAGA" :Maso:und muss sich dann auf dieser schmalen, mit Löchern gespickten und mit Rollsplit belegten, kurvigen Strasse richtig konzentrieren um nicht abzufliegen. Die anderen Abfahrten gehen aber, mit etwas Radbeherrschung, voll :Cheese: |
Zitat:
Ach noch was, die Strecke von Nazareth rüber Richtung San Bartholome bei km ca 140 ist nicht zu vergessen, 3,5 km mieseste Rückelpiste, für mich das mit Abstand schlimmste Stück auf dem ganzen Kurs. Denke nicht, das das zum nächsten Jahr anders werden wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Trotzdem noch mit Abstand alles besser als in nem müffeligen Bierzelt oder in einer Turnhalle wie bei anderen Rennen.
|
Danke erstmal für die Infos. Allmählich fügt sich ein Bild zusammen. :bussi:
Zitat:
Zitat:
Welches sind die neuralgischen Streckenabschnitte, die man sich prioritär anschauen sollte? Gruß Torsten |
Alles vom Club LS bis zum Mirador del Rio sind wir vorher mit dem Auto abgefahren, halte ich für wichtig um einschätzen zu können was da so auf einen zu kommt. Damit man sich nicht vorher in den Feuerbergen verausgabt.
Wie schon erwähnt, die letzte Abfahrt runter zum Kreisel bei PdC, haben wir nicht gemacht, war falsch. Ist wirklich gefährlich, weil man da schon zeimlich angeschossen ist. Ich bin da relativ kritiklos runtergefahren, diesesmal werde ich sie vorher mit dem Rad abfahren. |
Zitat:
|
Zitat:
wenn es nur ein Stück sein sollte: Teguise up (vom Kreisel unten) - Haria - M del Rio, Arrieta down und die letzten 30 bis T2 runter einfach nur um zu wissen, wenn man Yaiza - El Golfo - Timanfaya - La Santa rumgondelt, das es das noch nicht ganz war :) m. |
Bzgl. Radstrecke könnte das hier interessant sein,
hatteaber noch keine Zeit reinzuhören: http://www.triathlon.de/ironman-lanz...cke-18594.html |
Zitat:
logischerweise kannst du ja dann auch die strecke abfahren. ich habe das dieses jahr gemacht und es war fuer mich ausreichend einen ueberblick ueber die strecke und eventuelle gefaehrliche abschnitte zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche Rolle spielt denn die Aerodynamik beim Radteil ?
Ich höre, es ist in der Regel eher windig, andererseits haben wir ja auch ein paar Berge ... Ich wäre diesbezüglich etwas underequipped ... :cool: |
Aerodynamik ist immer gut, Aerorad, A Helm kannst Du zu Hause lassen (meine Meinung, es sei denn, Du bist richtig schnell..) Hinten tiefes A Laufrad, vorne eher flacher wegen Stabilität/ Sicherheit. Man kann schon sehr viel in Aero Position fahren und damit ne Menge Zeit rausholen. Als Flachländer ist die Übersetzung so ne Frage..:Lachen2:
|
Mehr als evtl. ein anderes VR ist nicht nötig.
|
Ich hab' mein leichtes Rennrad mit 7,2kg und meine gute Aeromöhre für's Flache, die allerdings zusammengeschustert 9,5 zusammenkriegt, nachgemessen haben aber überraschenderweise beide fast den gleichen Sitzrohrwinkel von knapp74°. Ich überlege nun, über den nächsten Winter das leichte Rennrad temporär bis Ende Mai mit dem Zeitfahrgeweih der Aeromöhre auszustatten. Wenn ich dann für Lanzarote noch ein paar halbwegs leichte Aerolaufräder bekomme, dürft's passen.
Schaut zwar suboptimal mit der leichten Slopinggeometrie aus, aber egal. |
werden im trainingslager auf lanza auf jeden fall mit dem tribike und aerofelgen trainieren. mal schauen wie sich das dann 14 tage anfühlt.
|
Zitat:
Aerohelm, wer hat ruhig nutzen. Übersetzung: 53/39 vorn 12/25 hinten den 25er braucht man nur 2mal, aber gut wenn er da ist. Es gab auch schon welche mit 11/28, aber das muß jeder selbst wissen. Die Berge ansich sind nicht so wild, aber wenn dann der Wind richtig am Berg steht ist man froh über das "Pizzablech". |
Zitat:
Gibt's eine vorhersehbare Hauptwindrichtung, bzw. auf welchen Streckenabschnitten muss man sich auf Gegenwind einstellen? Gruß Torsten |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&postcount=54 Der Wind weht am häufigsten aus Nord-Ost, Nord, Nord-West . Dann seltener aus West, Süd-West, Süden, Osten. :-) (in der Reihenfolge der Häufigkeit .). -qbz |
Zitat:
Nee hab noch einiges am köcheln! 2 x Crosstria, einer davon fast wie ne KD! 1 x Meerschwimmen 3,2 km Na mal im Ernst: Hier ist der Original-Lanzarote-Thread!! Zitat:
Was killt sind die vielen kurzen Dinger, zum hochdrücken zu lang und zum hochkurbeln zu kurz! Aber mach dich nicht verrückt. geht scho!!! Freund von mir ist Erststarter in Lanzarote und das in der AK 65! Der hat mehr Angst!!! |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke du wirst noch bei Tageslicht im Ziel sein. Achja, der gute heißt Lukas!!! |
Zitat:
Dann........ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Torsten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |