![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier übrigens noch meine Formel (rot) und die 220-Lebensalter.
Wenn ich weiter bin, dann werd ich männlich/weiblich getrennt untersuchen. Ich hab eben auch mal ne quadratische Funktion gefitted, die passte besser. Aber Graden sind immer beliebter =) hier sieht man auch noch einen Fit mit einer Exponentialfunktion, das ist das genaueste: http://i22.photobucket.com/albums/b3...f?t=1313444020 Sorry fürs rumspammen =D hatte heute abend nur so viel Spaß mit dem zeug rumzuspielen :) |
Willst du auch Daten von einem Anfänger?.. Das wäre dann aber ein Ausreiser von dem , was du bisher für Daten gesammelt hast :)
Edit. Ok sehe gerade, dass es schon längst vorbei is ^^ |
Zitat:
Meine Theorie ist, dass die individuelle Hf_max aufgrund des Trainings nicht mehr so schnell erreicht werden kann. Als Anfänger ist das kardiopulmolare System schnell an seiner Lesitungsgrenze, nach längerem Training scheint eher die Muskulatur limitierend zu sein. |
Zitat:
Ich frag mich halt manchmal, ob man irgendeinen Nachteil davon hat, wenn die Hfmax so niedrig ist. bei mir ist die ja schon auffällig tief. Wenn der Trainer dann Pulsvorgaben macht: "So, jetzt Intervalle bei Puls 180" dann kann ich das schon gar nicht erfüllen ;) |
sagt man deshalb nicht 90% von 100% sonst würde es bestimmt einige geben die die Vorgaben im Training nicht schaffen könnten ;)
Ob ein niedriger Maximalpuls schlecht ist glaube ich nicht wirklich, belegen müssten dies aber andere :Cheese: |
Zitat:
Intervalltraining (egal ob Laufen, Schwimmen oder Radfahren )sollte eigentlich nie über den Puls gesteuert werden, sondern über Tempovorgaben. Der Puls ist viel zu träge und außerdem zu sehr von anderen Faktoren wie Wetter, Vorermüdung und Ernährung abhängig, als dass er ein taugliches Steuerungskriterium bei Intervallen abgeben könnte. |
Zitat:
Ich finds spannend, was so aus den Zahlen wird :Huhu: |
Zitat:
[/Klugscheißmodus] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |