triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   R.I.P. Amy Winehouse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19772)

tobi_nb 27.07.2011 12:56

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 615468)
Jedoch unverständlich ist mir dein offensichtliches Bedürfnis, eine virtuelle Trauergemeinde zu entern um dort den ersten Stein schmeißen zu können.

Gruß Torsten

Mein Bedürfnis ist, es der virtuellen Trauergemeinde aufzuzeigen, wie schei.. es ist, einem Menschen nachzutrauen, um den man sich zu seinen Lebzeiten einen Dreck gekümmert hat, mehr noch, man diesen Menschen wie Dreck behandelt hat.

Und daraus lernend, sollte man keine weiteren RIP Freds aufmachen, sondern LUH* Freds (*)="Let us Help" Freds... und zwar den Lebenden.

Lieber einmal im Monat Besuch im Altenheim, als einmal die Woche am Grab.

Wenns um Tote geht sind Trauernde einfach nur zum ko...

DasOe 27.07.2011 13:01

Zitat:

virtuelle Trauergemeinde
Das ist absurd.

Dieses ganze RIP-Gewese, ist doch so wunderbar unverbindlich und bestens geeignet sich selbst zu produzieren.

Eine echte Trauerkultur, gibt es die? Wie wird die gelebt? Wer beschäftigt sich damit aufrichtig?

Wenn ein Promi stirbt, dann bin ich betroffen ja, aber trauern?
Dazu kenne ich die Person doch viel zuwenig, bestenfalls die dargebotene Kunst und die bleibt erhalten.

LidlRacer 27.07.2011 13:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615447)
Ich hab sie bei Konzerten ausgebuht wenn sie besoffen auftrat,
...
und ich fand ihre Musik mittelmäßig.

Sprich, sie war für mich (von dem was ich über sie kannte) eine Person die ich nicht leiden konnte.

Warum gehst Du zu Konzerten von Menschen, die Du nicht leiden kannst und deren Musik Du nicht magst?

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615312)
P.S.: Wo war eigentlich der: "Amy W. geht es dreckig, wir sollten uns um sie kümmern, weil sie so eine tolle Sängern ist." Fred, als sie noch lebte?

Da hätten wir bestimmt ganz tolle Möglichkeiten gehabt, ihr zu helfen, wenn das schon ihr engstes Umfeld/Familie nicht geschafft hat. :Nee:

Vielleicht brauchst Du irgendwie Hilfe!?

tobi_nb 27.07.2011 13:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 615478)
Warum gehst Du zu Konzerten von Menschen, die Du nicht leiden kannst und deren Musik Du nicht magst?

Das war rhetorisch und eine Anspielung auf ihr letztes Konzert. Diejenigen die meine Intention diesbezüglich verstehen wollten, haben das mit Sicherheit auch getan.

Zitat:

Da hätten wir bestimmt ganz tolle Möglichkeiten gehabt, ihr zu helfen, wenn das schon ihr engstes Umfeld/Familie nicht geschafft hat. :Nee: !?

Ja "wir" hätten genug Möglichkeiten gehabt. Ein RIP Fred ist höchstwahrscheinlich jedoch etwas spät und möglicherweise nur suboptimal.

Zitat:

Vielleicht brauchst Du irgendwie Hilfe!?

Wenn ich mal welche brauche, will ich die zu Lebzeiten haben, und nicht nach meinem Tod.

TheRunningNerd 27.07.2011 13:59

Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?

(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)

kampftreter 27.07.2011 14:19

Ohh...ist schon wieder Winter :Gruebeln:
Traditionell wird sich doch in den Foren erst in der "Nachwettkampfzeit" zerfleischt ..

tobi_nb 27.07.2011 14:21

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 615537)
Wenn ich im "Gute Besserung Norman" Thread geschrieben hätte, Norman Stadler ginge mir am Arsch vorbei, ich fände das Gute Besserung Gewünsche an jemanden den man nichtmal persönlich kennt und der schließlich selbst schuld habe albern, und ausserdem verhungerten in Afrika schließlich die Kinder.... wie wären dann die Reaktionen ausgefallen?

(Anmerkung: nicht das alles davon wirklich meine Meinung wäre...)

Um das (von meiner Seite) nicht ausarten zu lassen:

Mir gehts nicht um die Person (A.W.), sondern darum wie "die anderen" mit den Lebenden und den Toten umgehen.

DasOe 27.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 615559)
Ohh...ist schon wieder Winter :Gruebeln:

Schon lange nicht mehr vor der Tür gewesen? :Huhu:
Achwas alles halb so wild ... :Lachen2:

TheRunningNerd 27.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 615562)
Um das (von meiner Seite) nicht ausarten zu lassen:

Mir gehts nicht um die Person (A.W.), sondern darum wie "die anderen" mit den Lebenden und den Toten umgehen.

Ist doch schon klar.

Aber was soll's denn - wem AWs Mucke was bedeutet hat, der sagt "oh, schade, RIP!". Der Rest nicht. Analog zu Norman Stadler - für wen er z.B. irgendwie ein sportliches Vorbild oder sowas ist, der soll "Gute Besserung" wünschen. Der Rest läßt es halt. Zum Klugscheissen gibt's Paleo Threads, RIP- oder "Gute Besserung"- Threads sind dafür nix.

Mich persönlich interessieren übrigens beide Personen nicht mehr als jeder andere Fremde auf der Strasse.

tobi_nb 27.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 615584)
Zum Klugscheissen gibt's Paleo Threads, RIP- oder "Gute Besserung"- Threads sind dafür nix.

Das war die Motivation, mich hier zu melden.

Das agressive "Niedergemetzel" derjenigen, die
"A.W. ist tot. Na und, selber schuld." geschrieben haben.

Ich finde an Trauerbekundungen nichts schlimmes, genausowenig wie an "Lästern über Tote". Auch eine Form des Gedenkens.

Heuchler, alles Heuchler und Scheinheilige und der Tod bringts zu Tage. Menschen sind einfach nur Schei...
(Achtung Ironie)

TheRunningNerd 27.07.2011 14:52

Trauer ist in erster Linie mal Egoismus: dem/der Toten ist es herzlich egal das er tot ist, und auch ob jetzt jemand über ihn lästert. Aber als Fan z.B. eines Musikers kann mir der Tod desselben schon nahe gehen. Wenn man dann in einem RIP Thread loslästert verletzt man die Gefühle der Trauernden. Muss doch nicht sein.

tobi_nb 27.07.2011 15:03

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 615612)
Wenn man dann in einem RIP Thread loslästert verletzt man die Gefühle der Trauernden. Muss doch nicht sein.

Ja stimmt schon.
Die menschliche Psyche ist echt eigenartig.

Da ist man traurig, dass Amy W. nicht mehr da ist.
Anderseits:
Hätte sie die nä. 50Jahre irgendwo in nem verdreckten Loch gesessen, und wäre nie wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten, hätte es keine Sau interessiert, und niemand hätte ein Verlust- oder gar Trauergefühl in der Brust.

Was macht eigentlich Kirk Douglas? Oder noch interessanter, sein Sohn?

TheRunningNerd 27.07.2011 15:09

Die Leute sind ja primär nicht wg. der Person Amy Winehouse traurig. Die sind traurig weil sie mit der Musik irgendwas verbinden (Erinnerungen, schöne Stunden beim putzen, was weiss denn ich) und die Person, die Musik für das Trauerzentrum im Hirn erstmal ein und das selbe sind. Ist ja auch ok so. Ich war auch sehr traurig als Ronnie James Dio letztes Jahr starb, weil mich seine Musik durch mein ganzes Leben begleitet hat.

tobi_nb 27.07.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 615653)
Erstens, wie hätte ich zu Amys Lebzeiten ihr helfen sollen:confused: und zweitens habe ich mich in meinem Post über die Tatsache aufgeregt, daß ihr Ableben abfällig aufgrund ihres Drogenkonsums als unwichtig bezeichnet wird, und somit Drogenabhängige allgemein als Menschen zweiter Klasse hingestellt werden, derren Tod nicht zu bedauern ist.

Der Zug ist abgefahren, um nochmal eine neue Diskussion zu entfachen.

Ansonsten
reinrufen-Wald-rausrufen
Schönen Tag noch

tobi_nb 27.07.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 615671)
Damit tobi_nb seine Minderwertigskeitskomplexe kompensieren kann indem er andere runtermacht um sich selbst besser zu fühlen.
Ist schon traurig auf ein Konzert zu gehen von eienm Künstler, den man nicht mag nur um die Person auszubuen.
Zeigt echten Charakter.

Lesen bildet... und richtig lesen bildet richtig...

Lui 27.07.2011 16:06

Eigentlich schade, daß es im Off Bereich nicht einfach kleine RIP Threads geben kann, wo man kurz mit anderen, den Tod einer öffentlichen Person, den man mochte gemeinsam bedauern kann, ohne daß andere drauf spucken müssen.

Wen schadet man indem man kurz sein Bedauern ausspricht?

pinkpoison 28.07.2011 20:35

Bernd Clüver ist tot

http://www.spiegel.de/panorama/leute...00.htmlhttp://

LidlRacer 28.07.2011 20:43

Bei Vox gibt's heute um 22 Uhr eine Doku über Amy.

LidlRacer 30.07.2011 20:36

Heute um 22 Uhr auf arte ein Konzert von Amy aus 2007.

crazylinchen 30.07.2011 22:28

Alsoooo,

ich war gestern beim Friseur und da kam "zufällig" das Gespräch auf Amy. Meine Friseurin - und die muss es ja nun schließlich mal wissen, ist ja fast ihr Beruf - sagt, dass Amy gar nicht tot ist, sondern alles ein fake. Sie will raus aus dem ganzen Trubel und hat alles nur inszenieren lassen.

Diese Informationen stammen aus der Analyse ungezählter wissenschaftlicher Abhandlungen aus aktueller Literatur, persönlicher Gespräche unter Fachleuten und eingelesenen Hobbywissenschaftlern :Cheese:

Macht euch also nicht so viele Gedanken. Es gibt noch Wichtigeres.

http://www.wetter.com/:Lachanfall:

sybenwurz 30.07.2011 23:55

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 616630)
Bernd Clüver ist tot

Stand in der Bildzeitung, ja.
Habs beim Bäcker gesehen und die Bäckersmaid klärte mich darüber auf, dass das der Typ gewesen sei, der "Der Junge mit der Mundharmonika" gesungen habe.
Wasses nedd alles gab...

Cruiser 31.07.2011 23:44

Dem Trend zum Trotz:

Rest in peace Amy!

DasOe 26.10.2011 16:45

Amy Winehouse starb an Alkokolvergiftung - 4,16 Promille waren dann am Ende doch zuviel ...

sybenwurz 26.10.2011 20:15

Und das bei DEM Training...

qbz 26.10.2011 20:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 662553)
Und das bei DEM Training...

der Alkoholkonsum soll, wie im Spiegel berichtet wurde, infolge eines Entzuges mehrere Wochen unterbrochen gewesen sein, und dann kam der schwere Rückfall als auslösendes Ereignis.

-qbz

Nobodyknows 26.10.2011 20:39

Whiskey ist halt Teufelzeugs

Gruß
N.

Vicky 26.10.2011 20:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun ja... Daddy singt ja jetzt...

Letzten Freitag auf einem Konzert in London... (ich wusste nichts vom meinem "Glück" Daddy Winehouse als Vorgruppe hören zu müssen).

Fazit: Muss man nicht gehört haben.

Er sammelt wohl Gelder für eine Winehouse Stiftung... :-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.