![]() |
Zitat:
Wenn das in FFM konstant 40 Km/h werden, dann haben die Jungs und Mädels allerdings wirklich gut zu tun. |
Natalie ist doch die Erfinderin des Maltokonzepts. :Huhu:
Im Rahmen (das häßliche Unterrohr) ist sicherlich genug Platz, aber keine Öffnung und sauberhalten kann man es auch nicht, daher muss man es wohl außerhalb transportieren. |
Zitat:
ich musste doch damit rechnen dass nun solche tiraden kommen!! @hazel: schwarz gesprizte profile bottle @sinapur: HED @drullse: in die kanonenrohre setcke ich irgendwas (und wenns nur luft ist) .....nur keine abschluss stofpen ;-) und der rahmenflaschenhalter kommt noch ab die bento box bleibt drauf und apropos drauf......so wie ich drauf bin (formtechnisch)...könnte das echt in eine "radreise" ausarten so...gibts noch weiter was zu meckern? nur zu! ich hab ein dickes fell!! und durchaus genug selbstbewusstsein.....und ein klein, klein wenig humor :Cheese: |
Zitat:
Das Rad stell aber schnell weg, sieht ja furchtbar aus mit den ganzen Anhängseln. |
Zitat:
(allerdings achten die neuerdings eh' nur noch auf evt. Risse an den Ohrenklappen des Aero-Helms und die Räder werden mehr oder weniger durchgewunken. Für alle Fälle würde ich aber zwei Lenkerstopfen stressminimierend irgendwo mit einpacken) |
Zitat:
Lenkerstopfen würde ich aber auch einpacken oder Klebeband mitnehmen. Was stört dich überhaupt an den Stopfen? Ist ja auch im eigenen Interesse. |
Zitat:
|
Zitat:
was mich stört ist, dass man sie nicht abbekommt ohne zu hebeln und durch das hebeln enstehen hässliche und auch "scharfe" kanten und wenn die dinger drauf sind bekomme ich die armschalen nicht runter wenn ich das möchte....etc. pp. habe mit dem rad problemlos bei ca. 12 wettkämpfen eingecheckt .... aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes mal N* |
Zitat:
Thanx! Aber nur so am Rande: was die Aerodynamik, Ergonomie und Sicherheit (Stichwort Bottle Launcher) angeht, ist es um Längen besser, zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck zu haben als hintem Sattel. Frag den Fuxx! :) |
Zitat:
finde flaschen hinten sehr bequem was "bringt" es denn weniger .... als im rahmen? und bei welchen geschwindigkeiten? werde nicht mehr als ein 31-er hinbekommen N |
Zitat:
|
Zitat:
Was die Aerodynamik der Flaschenposition angeht, lies diesen Beitrag auf ST http://www.slowtwitch.com/mainheadin...erbottles.html . Da findest Du folgende Tabelle zum Luftwiderstand verschiedener Flaschenpositionen: __________________Ave. Drag___40km____ 112 mi base bike, no bottles __7.537_____1:07:26____ 5:56:48 down tube bottle only__7.370_____1:06:58____5:54:29 seat tube bottle only___7.433_____1:07:09____5:55:22 bottles on both tubes_7.598____1:07:36____5:57:38 Profile bottle only_____7.337______1:06:53____5:54:01 Hydropac w/40oz. only_7.556_____1:07:29_____5:57:01 Never Reach only_____7.561______1:07:30____5:57:07 behind-seat lo bottles_7.658____1:07:45____5:58:27 behind-seat hi bottles_7.578______1:07:32____5:57:27 @ Drullse: Ja, is ne Glaubensfrage bzgl. Aero. IMHO abern icht bzgl. Praktibilität & Sicherheit. Ich hab schon zu viele abgebrochene Bottle Launcher in Hochstadt gesehen. Von Unter- oder Oberrohr ist mir das nciht bekannt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe den kleinsten rahmen, den wo gibt! da murkst man mit müh und not und mit biegen des flaschenhalters eine 0,5 bottle an das unterrohr! würde allerdings für die werkzeugflasche oder mein malto konzentrat reichen. aber ich benötige dennoch 2 flaschenstellplätze plus die aero bottle (und ich werde mich dafür nicht rechtfertigen ;) ) so wo also hin mit den kartuschen und anderen krimskrams? ich habe ja noch ne nacht zum drüberschlafen.....aber in der kombi bin ich in florida auch gut gefahren und meine flaschenhalter sind auf jedenfall Maintal-tauglich bei mir geht´s nicht um die hawaii-quali nat |
Zitat:
:Lachen2: Lass Dich nicht ärgern! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
4 bis 6 auf Lanza in diesem Jahr, nie im Leben und schon gar nicht am WK-Tag. |
Zitat:
je langsamer du fährst, desto mehr bringt es dir!!! :) |
es war mal wieder schön mit euch jungs & mädels :Blumen:
danke für eure guten und/oder gut gemeinten ratschläge, eure netten lästereien und spitzfindigkeiten :Cheese: die scheibe bleibt also nun drauf und bzgl. des anderen "arrangements".....bleibt's wohl wie bisher gut gefahren :Huhu: ich bin dann mal weg ....startunterlagen holen gehabt euch wohl! Nat |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber Achtung: Wenn der Coach spitz bekommt, dass Du mich Schätzchen schimpfst, kommst Du gar net mehr in T2 an, egal wie viele Dutzend Radflaschen Du noch an den Rahmen zimmerst. Da kennt der keine Gnade. Der komplette Drahtreifenklumpatsch (2 Schläuche, 2x CO2, 5er Imbus, Reifenheber, Scheiben-Winkeladapter & CO2-Aufsatz) passt übrigens in eine Topeak Aero Wedge Pack Micro: |
Zitat:
Der meinige pumpt die Luft am Ventil vorbei. Ich hab da zwar ne Lösung, hätte aber gerne einen vernünftigen Adapter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab den Highlander Adapter woanders gefunden.
Ich hab mir interessanterweise quasi genau denselben auch gebaut. Mich stört an dem Ding, dass bei meiner Scheibe die Ventil-Ausparung genau 6-7mm zu klein ist, damit der Adapter da rein passt. |
Zitat:
Und: Flasche am Unterrohr ist danach besser als Flasche am Sattelrohr. Das hatte Fuxx in dem Aero-Beitrag genau anders herum wenn ich mich recht entsinne. Da les ich mir bei Gelegenheit noch mal das Test-Setup durch. |
Zitat:
|
die andere Seite:
|
Zitat:
|
Das Ding hab ich auch, hat bei meiner Scheibe bestens gepasst. Und der Kopf ist zudem perfekt fuer Ventile die nur minimal aus der Felge ragen.
|
Zitat:
(und ich bin mir sicher, dass Natalie auch nicht wirklich viel Gewicht auf ihr Rad bringt!) |
:Lachanfall:
|
Zitat:
och...ich bin da nicht so empfindlich! hätte auch beinahe geschrieben, dass ich es lieber von hinten mag .... die FLASCHEN greifen! wesentlich lieber als im rahmendreieck rumzufummeln :Cheese: und es gibt weibchen, die bringen locker 10 kg weniger bei gleicher körpergröße auf die waage -- sehen dann allerdings aus wie verhungerte und anschliessend gehäutete katzen dann bleib ich doch lieber mal eine etas aus dem leim gegangene Lara Croft und gebe dem hinterrad etwas mehr gewicht ;) [/OT] |
Zitat:
du musst ihn nur anschließen sauber nach unten wegziehen und dann erst aus der ventilaussparung nehmen N* |
Scheibe Ja / nein / :cool:
Am Ende nur fürn Kopf :cool: Aber Optik braucht es auch,bin gerade am überlegen ob ich mir eine kaufe,:) verkauft gerade jemand hier :Huhu: :Huhu: MfG |
Dafür gibt es doch den Marktplatz.. der Thread hier ist fast zwei Jahre alt.
Und nein, Scheibe ja/nein ist nicht nur für den Kopf :) |
mit Scheibe fährst du schneller ;)
|
Zitat:
aber egal ist schon FETT:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |