triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hückeswagen am 20.08.2011 (VD/MD) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19752)

Rhing 12.08.2011 23:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 626007)
... gerade hat mich mein Triamentor angerufen und mir mitgeteilt, dass er auch startet. Da er schon etwas älter (79) ist, lasse ich es mir natürlich nicht entgehen, ihn zu unterstützen!:Blumen:

Macht Neonhelm mit? :Cheese:
Alle Achtung vor Deinem Mentor.

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 626007)
Ich habe das auch so gemacht in Hückeswagen, weil ich der Meinung war duch den Neo gewinnt man nicht so viel Zeit auf 500 m, wie man durch das Ausziehen verliert.

Irgendwo im Westerwald soll's 'n Tria geben mit ner Schwimmstrecke von 200 m. :) Da käme ich vielleicht auch ins Grübeln, sonst NIE.

ebbie 12.08.2011 23:49

Wie ist es eigentlich als Zuschauer auf der MD?? Zunächst kann man sich ja wunderbar an der Talsperre das Schwimmen und den Wechsel angucken. Anschließend kommen die Athleten 4-mal am Damm vorbei und wechseln sogar in der Wechselzone oder?? Wie schaut es danach aus? Was macht man am besten?? Ebenfalls das Radel auspacken und der Laufstrecke folgen??

Vielen Dank und Grüße

Hoppel 13.08.2011 00:13

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626001)
Aber man darf auch ohne, oder? :Cheese:

Ich habe es schon erlebt dass in HüWa der Neo Pflicht war :(
Bei diesem Sommer würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ich ohne schwimmen kann.

speedskater 13.08.2011 00:30

Ich habe vor, auch als Zuschauer zu kommen.:Huhu:

Allerdings später,
da ich vorher in Ratingen beim Privattriathlon
in der Staffel als Schwimmer eingesetzt werde.
Mein Start ist dort um 9 Uhr.
Da muß ich mir mal den Zeitplan der MD anschauen.
Zum Laufsplit der MD
und für die Afterrace-Zeit im Stadion sollte es reichen.
Wo und wann können wir uns treffen?

Rhing 13.08.2011 01:03

Für Zuschauer sollte es doch jetzt bei veränderter Laufstrecke gut möglich sein, mit dem Rad auf der alten Laufstrecke ins Stadion oder zumindest in die Nähe zu fahren. Dort sieht man die Athleten 3 mal und im Ziel natürlich. Rad oberhalb der Wechselzone deponieren, dann kurz das kleine Stück von der WZ rauf und dann den Berg runter bis nach Hückeswagen.

trianov 13.08.2011 02:43

Hi,
ich starte noch in Rheine und Riesenbeck und ganz evtl. noch in Köln

Dafri 13.08.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 626079)
Für Zuschauer sollte es doch jetzt bei veränderter Laufstrecke gut möglich sein, mit dem Rad auf der alten Laufstrecke ins Stadion oder zumindest in die Nähe zu fahren. .

was ist denn an der laufstrecke neu? Hab zwar schon auf der HP geschaut,kenn mich aber da nicht so gut aus.

Hoffentlich wird es ein schöner Sommer tag,wenn es schüttet wie Sau ,bleib ich in der heia:). nacher spätschicht um 5 uhr uffstehe:Nee:

Marcie 13.08.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 626064)
Bei diesem Sommer würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ich ohne schwimmen kann.

Naja, ich werd´s Freitag abend erfragen, wenn Pflicht, dann fällt dieser Triathlon eben flach für mich.
@Hoppel, falls nicht, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen!:Huhu:

Danke für Eure Antworten, nach meinem Triathlon in Leverkusen, wo es 12° Lufttemperatur hatte und ich klatschnaß im Dauerregen auf dem Rad saß und nicht gefroren hab, mach ich mir weniger Sorgen um die Kälte auf dem Rad, denke mehr über das Schwimmen im kalten Wasser nach, aber dann bin ich vielleicht auch schneller....:Cheese:
Hoffentlich krieg ich nur dann keine Wadenkrämpfe.....:(

Hoppel 13.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626097)
@Hoppel, falls nicht, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen!:Huhu:

Jau, ich werde dort sein :Blumen:
Kannst du dir keinen Neo von jemandem leihen??

Rhing 13.08.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 626092)
was ist denn an der laufstrecke neu? Hab zwar schon auf der HP geschaut,kenn mich aber da nicht so gut aus.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...3&source=embed
Zur Orientierung: Mußt eine Stufe in die Karte reinzoomen. die WZ ist dort, wo der Bus mit dem Messer ist, direkt neben dem P und den Schwimmern. Früher biste von da bergauf nach Mickenhagen gelaufen und dann runter nach Hückeswagen. Das wäre nun der Weg der Zuschauer.

Jetzt geht es grob in die gleiche Richtung, wie mit dem Rad, aber eben nicht auf der Staumauer, sondern unten lang. Da kenn ich mich auch nicht aus, aber so steht's auf der Karte.

Marcie 13.08.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 626127)
Jau, ich werde dort sein :Blumen:
Kannst du dir keinen Neo von jemandem leihen??

Wüßte nicht, wo ich so ein Ding geliehen krieg, bin auch noch nie mit sowas geschwommen, außer mal beim Rafting im Urlaub....:Cheese:
Nee, wenn´s Pflicht ist, hab ich Pech gehabt, werd mir für nächstes Jahr wohl mal einen zulegen, mal sehen....

Diver 13.08.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 626045)
Macht Neonhelm mit? :Cheese:

Sieht der schon so alt aus?:Cheese: Zumindest fühlt er sich manchmal so:cool:

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 626070)
Ich habe vor, auch als Zuschauer zu kommen.:Huhu:

Allerdings später,
da ich vorher in Ratingen beim Privattriathlon
in der Staffel als Schwimmer eingesetzt werde.
Mein Start ist dort um 9 Uhr.
Da muß ich mir mal den Zeitplan der MD anschauen.
Zum Laufsplit der MD
und für die Afterrace-Zeit im Stadion sollte es reichen.
Wo und wann können wir uns treffen?

Das ist ja schön!

Ich werde wohl, wenn das Wetter gut ist, mit dem Rad hinfahren und um halb 12 den Schwimmstart anschauen und auf jeden Fall den ersten Wechsel. Ob ich auch noch warte bis er in T2 ist muss ich mal schauen. Da der ältere Herr, den ich dann betreue etwas tatterig ist, mache ich mir etwas Sorgen, ob alles gut geht und bin dann froh wenn er gesund vom Rad wiederkommt.
Dann werde ich ins Ziel fahren. Allerdings sind dann wahrscheinlich schon alle anderen schon lange im Ziel.

Rufe mich einfach an, wenn du da bist, ich werde auch dafür sorgen, dass mein Akku voll ist:Huhu:

@ Marcie wie groß bist du denn? Ggf. könnte ich dir meinen frisch genähten Neo leihen, wäre ja doof, wenns daran scheitert.

Rhing 13.08.2011 13:37

Noch mal @Marcie: Ist natürlich jetzt "was knapp", aber ich hab meinen im Netz geschossen, gebraucht für 80 EUR. Der tut jetzt seit 2006 seinen Dienst. Wegen der Passform hab ich Glück gehabt. Aber in der Nähe kann man ja auch zumindest trocken anprobieren und manche lassen sich auch auf einen Umtausch ein. Weiterverkaufen ist außerdem immer noch ne Möglichkeit. Nächstes Jahr wird jetzt aber ein neuer fällig. Für's Training ist der alte aber immer noch gut.

Und zum Schwimmen: Klasse, "als wenn'se fliechs", nur bei mir halt eher wie ein Leichbauflugzeug.

Hoppel 13.08.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626155)
Wüßte nicht, wo ich so ein Ding geliehen krieg, bin auch noch nie mit sowas geschwommen, außer mal beim Rafting im Urlaub....:Cheese:
Nee, wenn´s Pflicht ist, hab ich Pech gehabt, werd mir für nächstes Jahr wohl mal einen zulegen, mal sehen....

Vereinskollegin, falls du im Verein bist ;)

... oder von Diver

Marcie 13.08.2011 15:16

@Diver, das ist super nett, ich bin 1,66m groß, aber ich würde viel lieber ohne schwimmen, ist eh das erste Mal im Freiwasser, dann noch das erste Mal Neo wäre mir irgendwie zuviel Unbekanntes....:Nee:

Ihr seid super süß, aber falls Neo-Pflicht sein wird, dann laß ich es, macht doch nix!
Im Verein bin ich nicht, mache das ganze doch nur aus reinem Spaß ohne Zwang ;)

PippiLangstrumpf 13.08.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 626064)

Auch bei der VD?

Volkeree 13.08.2011 17:22

Ist den die Radstrecke die gleiche wie 2009? Dann werde ich am Dienstag mal schauen, ob die noch finde. So vom Gefühl her müsste da eigentlich klappen.

Zur Laufstrecke.
Verstehe ich das richtig, dass nur der Weg zum Station im Vergleich zu 2009 anders ist und die Runden danach gleich?
Aber die Laufstrecke ist nicht so wichtig. Die Radstecke zu kennen, macht die ersten beiden Runden einfacher.

Puuuhhhh, ich sehe gerade die MD startet schon wieder mitten in der Nacht :( .

Volkeree 13.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626197)
@Diver, das ist super nett, ich bin 1,66m groß, aber ich würde viel lieber ohne schwimmen, ist eh das erste Mal im Freiwasser, dann noch das erste Mal Neo wäre mir irgendwie zuviel Unbekanntes....:Nee:

Ihr seid super süß, aber falls Neo-Pflicht sein wird, dann laß ich es, macht doch nix!

Ich möchte nicht ohne Neo in dieser Talsperre schwimmen, auch nicht für 500m. Aber wem kaltes Wasser nichts aus macht....

Rhing 13.08.2011 18:41

Das verstehst Du wohl richtig, Volkeree. Zumindest versteh ich es auch so und irgendjemand hat geschrieben, die (alte) Radstrecke sei teilweise neu asphaltiert, und zwar auf dem übelsten Stück bergab von Egen, dort, wo das Ausrufezeichen auf dem Plan steht.
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...3&source=embed
Ich hoffe, ich hab das richtig behalten.
"In dieser Talsperre" könnte man auch so verstehen, dass es an der Wasserqualität und nicht (nur) an der Temperatur liegt. Die Bever ist wirklich sauber. Vor ein paar Jahren haben wir beim Ankern mit dem Boot das Kaffeewasser einfach von außenbords geholt. Je nach Wasserstand und Stelle kann der Grund beim reingehen ein bisschen schlammig sein, aber das sind nur Schwebstoffe, die sich schnell absetzen. "Schmutzig" ist das Wasser absolut nicht.

Marcie 13.08.2011 20:49

Ich bin als Jugendliche etliche Male in der Bever geschwommen, hatte nie einen Neo an...:Cheese: ...aber immer bei gutem Sommerwetter...:Lachen2:

Die Radstrecke bin ich letzte Woche abgefahren, die ist durchweg in einem guten bis sehr guten Zustand, bis auf wenige Stellen, in dem kleinen Wohngebiet (Neyesiedlung) ist die Straße schlecht, aber da geht´s eh bergauf, aber sonst fand ich´s ok!

Bleierpel 13.08.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 626251)
...die (alte) Radstrecke sei teilweise neu asphaltiert, und zwar auf dem übelsten Stück bergab von Egen, dort, wo das Ausrufezeichen auf dem Plan steht.

Ist sie, bin sie selber gefahren...

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 626251)
.
... Die Bever ist wirklich sauber. ... "Schmutzig" ist das Wasser absolut nicht.

Stimmt! Hat eigentlich seit Jahren (bis auf 2 Jahre Ausnahme (aus dem Gedächtnis, da waren Kolis drinne ...)) 1a Qualität und war unter den Top 10 Talsperren Deutschlands---

Heini 13.08.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626197)

Aus Spass wird Zwang ;)

Vielleicht sehen wir mal oder komm doch einfach im Winter bei unserem Vereinsschwimmen vorbei :)

PippiLangstrumpf 13.08.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 626302)
Vielleicht sehen wir mal oder komm doch einfach im Winter bei unserem Vereinsschwimmen vorbei :)

SV oder TS? Oder gibt es da noch mehr? :Huhu:

Rhing 13.08.2011 22:31

Ehrlich, Marcie,
ich war auch vom Vereinsleben ziemlich kuriert. Bin dann aber durch den Triathlon wieder an nen Verein gekommen. Irgendwo muß man ja schwimmen lernen. Da wird kein Klassenbuch geführt. :Lachen2:

Mir hilft der Verein, dass ich Dinge regelmäßig mache, die ich allein nicht machen würde: Rumpfstabi und Lauf-ABC, 1 X / Woche Intervallläufe auf der Bahn. Bei uns kommt noch dazu, dass wir ein Vereinsbad haben. Der Eintritt ist im Beitrag mit drin, geöffnet von 7 - 22 Uhr. Schwimmtraining krieg ich da auch. Wenn ich Bock und Zeit hab, bin ich da (vor allem im Winter), sonst halt nicht. Man findet sich zum gemeinsamen Radeln. Ich fahr auch allein, aber ne RTF in der Gruppe ist schon netter. Und dann gibt's noch so Spaßaktionen, die's ohne Verein nicht gäbe, die man aber natürlich nicht mitmachen MUSS. Z.B. letztes Jahr Bonn - Eupen - Bonn fremdorganisiert, dieses Jahr Bonn - Maastricht - Bonn selbst organisiert. Um 7 auf der Rheinbrücke, abends 10 vor 7 wieder über die Rheinbrücke, mit 8 Leuten, mit An- und Abfahrt 265 km. So was bescheuertes machste allein nicht, mit den richtigen Leuten macht's Spaß.

Ich kann Dir nur raten: schau's Dir an, auch wenn Du noch 2-3 andere Hobbies hast. Wegbleiben kannste immer noch. Dann weißte aber, was Sache ist. Du glaubst gar nicht, was es alles für Triathleten gibt und für was die sich interessieren. Wir haben z.B. einen Berufsorchestermusiker und 2 Hobbyreiterinnen in der Abteilung. In Bergisch Gladbach wird's auch interessante Leute in Vereinen geben.

Heini 13.08.2011 22:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 626305)
SV oder TS? Oder gibt es da noch mehr? :Huhu:

Ich bin beim SV :)

Marcie 14.08.2011 09:46

Hab doch gar nix gegen Vereine, war selber jahrelang in diversen Reitvereinen, früher auch im Turn- und Schwimmverein. Hab aber mit Triathlon erst letztes Jahr aus Spaß angefangen, letztes Jahr erste VD quasi ohne richtiges Training, einfach nur mal mitmachen und gucken, war total fertig, aber super glücklich.
Ich bin jetzt nicht die super sportlichste, hab jahrelang nur geritten und ein bißl MTB gefahren, vor drei Jahren dann mit Laufen angefangen. Wollte jetzt erstmal sehen, ob ich dabei bleibe und wie es läuft.
Ich hab ja selber schon darüber nachgedacht, wegen dem Schwimmen, einem Verein beizutreten....mal sehen.
@Heini, wann schwimmt ihr denn? Und wo?

Heini 14.08.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 626384)
@Heini, wann schwimmt ihr denn? Und wo?

DI, DO, FR in Paffrath

Im Winter DO,FR im Zandersbad :Nee:

Im Sommer schwimme ich aber fast ausschließlich im Fühli. ;)
Ich kann das gut mit der Rückfahrt von der Arbeit kombinieren.

Hoppel 14.08.2011 09:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 626217)
Auch bei der VD?

Ja, war bitterkalt :(

Dafri 16.08.2011 10:43

Teilnehmer/innen

MD (ab 8:30)

Liga MD
Volkeree

Liga SD
pXpress

VD (ab 11:30)
Hoppel
Marcie
PippiLangstrumpf

Fleißige Helfer/innen :Blumen:

geschätzt ca. 200 fleißige Helfer!

ich bin raus. ne lange spätschicht...nachts um 1 uhr ins bett....5uhr uffstehe....ne,ne,ne

wetter wird gut,wünsch allen startern gutes gelingen

Marcie 16.08.2011 13:06

Es besteht keine Neo-Pflicht, hab nachgefragt! :Cheese:

Hoppel 16.08.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 627494)
Es besteht keine Neo-Pflicht, hab nachgefragt! :Cheese:

Dann sehen wir uns ja :)

Marcie 16.08.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 627635)
Dann sehen wir uns ja :)

Ja, aber ich werd Dich ja beim Triathlon nur von hinten sehen.....:Cheese: am Start, nachher wahrscheinlich gar nicht mehr....;)
Bin ja sehr gespannt, mein erster Triathlon im Freiwasser.....:Ertrinken:

Hoppel 16.08.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 627657)
Ja, aber ich werd Dich ja beim Triathlon nur von hinten sehen.....:Cheese: am Start, nachher wahrscheinlich gar nicht mehr....;)
Bin ja sehr gespannt, mein erster Triathlon im Freiwasser.....:Ertrinken:

Werde meine hellblaue Badekappe vom Iserlohner Tri Team aufsetzen, dann erkennst du mich :Cheese: einfach anquatschen ...
Im Ziel sehen wir uns sicher ;)

PippiLangstrumpf 16.08.2011 19:51

Die Schwimmstrecke ist übrigens geändert worden:
http://www.atv-triathlon.de/atv_tria..._geaendert.pdf

Und die Startnummern sind Online :Huhu:

Teilnehmer/innen

Liga MD (8:30)
Volkeree

MD (8:45)

Liga SD (11:30)
pXpress

VD (Mädels und die Jungs bis M35 11:40)
Hoppel
Marcie
778 - PippiLangstrumpf

VD (Jungs ab M40, Jugend und Staffeln 11:50)

Hoppel 16.08.2011 23:53

Teilnehmer/innen

Volkeree

pXpress

701 - Hoppel
Marcie
778 - PippiLangstrumpf

Marcie 17.08.2011 13:39

Teilnehmer/innen

Volkeree

pXpress

701 - Hoppel
748 - Marcie
778 - PippiLangstrumpf

Volkeree 17.08.2011 17:59

Ich bin die Radstrecke gestern abgefahren. Im Vergleich zu den Straßen in NRW sieht die Strecke ganz gut aus. In einer Kurve lag noch etwas viel Dreck und die Abfahrt hinter Egen ist nicht ganz so gut.

Die ersten 3 oder 4 Minuten der aradstrecke wird es wohl kalt werden. Bei 15 Grad und über 60 km/h.... Aber danach geht es dann ja erst mal den Berg rauf.

Mal schauen was am Samstsg geht.

Volkeree 18.08.2011 15:03

Weiß zufällig jemand, ob es auf der Laufstrecke der MD Cola gibt?

Rhing 18.08.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 628730)

Bzw. wie die Verpflegung auf der MD ist? Werde auch als Nachmelder dabei sein, weiß aber immer noch nicht, ob MD oder SD. Hab bei der MD noch ne Rechung mit der Strecke von vor 3 Jahren offen. Aber letzte Woche Liga-OD ist vielleicht für die MD auch nicht die richtige Voraussetzung und mitten in der Nacht aufstehen hatte ich diese Woche beruflich schon. Würde mich trotzdem interessieren.

merz 18.08.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 628730)

gab es die ganzen letzten Jahre immer: einmal zumindest im Stadion, einmal auf der Strecke (meine beim Out and Back -Punkt// "Wende-Punkt")

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.