![]() |
Zitat:
Ich hab mir letztes Jahr diese hier von Radplan Delta gekauft. Leicht (mein Satz wiegt inkl. Nabendynamo vorne ca. 1800g, ohne ND waren glaub ich ca. 1500 angegeben), steif (ich wiege 80+) und laufen sehr gut. Kostenpunkt um die 500€. Sie stehen leider aktuell nicht mehr in der Angebotsliste drin, aber ruf mal an. oder für Deine Zwecke absolut ausreichend, wenngleich nicht megaleicht: http://www.roseversand.de/artikel/re...771/aid:482773 Da hast Du gleich zwei prima Reifen mit dazu. Die Räder laufen jetzt schon 4500km ohne jegliches Problem bei mir. |
also meine Campa Eurus, haben 25000 aufm Tacho und drehen wie am ersten Tag
-----und ich musste die noch NIE auseinander bauen um nach dem Fett zu schauen :) im Gegensatz dazu die Fucking Shimpansky MTB Laufräder in 2 Mtb, haben schon kurz nach Ende der Garantie das Wackeln im Lager angefangen, keine 2000km auf dem Tacho |
Zitat:
Das ist nicht mit Inlinern vergleichbar, wo die Räder wahrscheinlich tatsächlich ein Haupt-Bremsfaktor sein können (da kenne ich mich aber weniger aus). Wo keine Energie verloren geht, kann man auch keine einsparen. |
Zitat:
und aufm Ötztaler hilft die heisseste Scheibe einen Scheissendreck :Huhu: |
Zitat:
Ich wäre 90% meines Radfahrerlebens froh gewesen, so gute Räder zu haben. So lange sie keine Probleme machen, und nicht als grottenhässlich empfunden werden, gibt es Null Grund zum Austausch. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin am Sa mit meinem Rad locker an anderen bergab vorbeigerollt, die wesentlich schwerer waren als ich. Teilweise sogar an ganzen Gruppen. Eine Investition in Hochprofil lohnt auf alle Fälle. |
in alu etwas höher
http://www.light-wolf.de/index.php?o...atz&rsID=2 25 gewicht wäre auch nicht so ohne , naben sind top. |
Zitat:
das ne Scheibe ---Seitenwindempfindlichkeit mal aussen vor----auf einer Bergstrecke wie dem Ötztaler über die komplette Strecke Vorteile bringen tät? |
Bergauf wird sie keine vorteile bringen, aufgrund ihres Gewichts aber auch keine Nachteile. Bergab wird sie vorteile bringen sofern der Fahrer nicht bremst und die hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven retten kann. Wichtiger wäre also eigentlich eher die Steuerkunst bei den Abfahrten als die Aerodynamik.
Davon abgesehen meine ich, dass in der Ausschreibung Scheibenräder nicht erlaubt sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
muss dann aber auch wirklich die zweieinhalbtausend Scheibe sein und bergab der Fahrer völlig furchtlos :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |