triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Eure Trainingsumfänge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19014)

powermanpapa 05.06.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585589)
..

Mh, dann hast du noch nie richtig Schwimmen trainiert:Cheese:

richtig schwimmen trainiert?? sicher nicht, dazu müsst ich das ja können

hab aber mal alle Anweisungen des Coaches befolgt, mit dem Resultat das ich von dem saublöden Beingehampel, 2 Wochen Schmerzen beim Laufen hatte..............:(

@Lucy, welchen Teil meiner Ausführung meintest du?

powermanpapa 05.06.2011 22:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 585587)
Wenn ich PMP richtig verstanden habe, zählt nur Radeln und Laufen? Dann trainier ich 4 Stunden die Woche. Wobei - die GA1-Sachen sind ja eigentlich auch kein richtiges Training, oder? Also dann bleiben so etwa 20 min pro Woche im Schnitt über die Saison, die ich trainiere ...
Ok, mein Tempo zählt für PMP wahrscheinlich auch nicht zum Training.

Also: Ich trainiere gar nicht :liebe053:

:Cheese:

ich sehe!
du hasts verstanden!

Diver 05.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 585591)
Leuuuteee, ich wollte mehr ernste Antworten ;)
@powermanpapa: Ich hoffe, dass das Ironie war ;)

Also auch wenn es natürlich nicht so vergleichbar ist, würd halt gern mal sowas hören wie: Ich schwimm 1km in ...min, laufe 10km in ...min, radle 40km in ...min und trainiere Schwimmen ...min usw.

Lucy, was willst du eigentlich genau wissen? Reine Trainingsdaten lassen sich einfach nicht vergleichen.

Manchmal Schwimme ich so gemütlich und quatsche so viel, dass ich nach 1,5 Stunden Training nur ca. 1 km geschafft habe. Das gleiche gilt für Laufen und Radfahren. Manchmal ist es so bergig, dass es zwangsläufig langsam wird, manchmal ist es flach, das fahre ich aber nicht gerne, dann wirds auch langsam. Manchmal gebe ich Gas oder muss irgendwie an den Jungs dranbleiben, dann siehts entsprechend anders aus. Da steckt aber kein System dahinter und Buch führe ich nicht.

Statler 05.06.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585601)
Lucy, was willst du eigentlich genau wissen? Reine Trainingsdaten lassen sich einfach nicht vergleichen.

Manchmal Schwimme ich so gemütlich und quatsche so viel, dass ich nach 1,5 Stunden Training nur ca. 1 km geschafft habe. Das gleiche gilt für Laufen und Radfahren. Manchmal ist es so bergig, dass es zwangsläufig langsam wird, manchmal ist es flach, das fahre ich aber nicht gerne, dann wirds auch langsam. Manchmal gebe ich Gas oder muss irgendwie an den Jungs dranbleiben, dann siehts entsprechend anders aus. Da steckt aber kein System dahinter und Buch führe ich nicht.

Wo sind Deine Watt-Zahlen?
:Lachanfall:

Diver 05.06.2011 22:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 585594)
saublöden Beingehampel,

Das ist der Moment des Schwimmtrainings, den ich am meisten liebe:liebe053:
All die schnellen Jungs bei Kraulbeine auf 100 m mit einem breiten Grinsen überrunden:Cheese:

Lucy, das ist es worauf es beim Training ankommt:cool:

Diver 05.06.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 585604)
Wo sind Deine Watt-Zahlen?
:Lachanfall:

Häh, Watt-Zahlen was ist das denn:cool:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 05.06.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585608)
Häh, Watt-Zahlen wat ist das denn:cool:

So ist es richtig.:Lachanfall:

powermanpapa 05.06.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585608)
Häh, Watt-Zahlen was ist das denn:cool:

Watt Zahlen muss man wenn man die lange Runde fährt, ne Pause gemacht hat und die Kellerin mit der Rechnung kommt

Diver 05.06.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 585609)
So ist es richtig.:Lachanfall:

Ah, ja stimmt, danke:Cheese:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 585610)
Watt Zahlen muss man wenn man die lange Runde fährt, ne Pause gemacht hat und die Kellerin mit der Rechnung kommt

Wie Pause im Training:cool: :Lachanfall:

powermanpapa 05.06.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585611)
Ah, ja stimmt, danke:Cheese:

Wie Pause im Training:cool: :Lachanfall:

hab ich was von Training gesagt?? ich sehe du hast´s immer noch nicht verstanden :confused:

ansonsten!

den Mädels die mich immer beiseite schubsen, beim Brett Beine, denen biet ich dann nen lockres Joggingläufchen an :Peitsche:

Diver 05.06.2011 22:25

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 585614)
hab ich was von Training gesagt?? ich sehe du hast´s immer noch nicht verstanden :confused:

Scheinbar nicht:cool:

Zitat:

ansonsten!

den Mädels die mich immer beiseite schubsen, beim Brett Beine, denen biet ich dann nen lockres Joggingläufchen an :Peitsche:
Ich schubse nicht, ich überhole nur:Lachen2:

powermanpapa 05.06.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585615)

Ich schubse nicht, ich überhole nur:Lachen2:

*zungerausstreck*

Diver 05.06.2011 22:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 585619)
*zungerausstreck*

:Blumen:

powermanpapa 05.06.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585621)
:Blumen:

:Prost:

Lucy89 05.06.2011 22:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585601)

Schon klar.
Ok, vergesst die Frage, irgendwie kommt hier nicht an, was ich wissen wollte. Mich haben keine Wattzahlen interessiert, oder wie schnell man jetzt genau einen Berg der Steigung 12% hochfährt, sondern grob die Umfänge. Ob jemand 8 oder 20 Stunden trainiert für welche Ziele, sowas halt.
Hätte nicht gedacht, dass es eine scheinbar unmöglich zu beantwortende Frage ist.

powermanpapa 05.06.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 585628)
Schon klar.
Ok, vergesst die Frage, irgendwie kommt hier nicht an, was ich wissen wollte. Mich haben keine Wattzahlen interessiert, oder wie schnell man jetzt genau einen Berg der Steigung 12% hochfährt, sondern grob die Umfänge. Ob jemand 8 oder 20 Stunden trainiert für welche Ziele, sowas halt.
Hätte nicht gedacht, dass es eine scheinbar unmöglich zu beantwortende Frage ist.

also ich würde mal sagen

3x1h Joggen
2x2h Radeln
2x1h Schwimmen
2x0,5h allgemeine Athletik

weniger ist Spass und Spiel

neonhelm 05.06.2011 22:58

Diver trainiert demnächst nach dem 18h LD PLan, damit sie in Kasterlee auch auf die letzte Radrunde darf... ;)

Diver 05.06.2011 23:02

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 585635)
Diver trainiert demnächst nach dem 18h LD PLan, damit sie in Kasterlee auch auf die letzte Radrunde darf... ;)

echt, wusst ich noch gar nicht:Lachen2: Hast du den Plan schon fertig? Wir müssten aber noch das Schwimmen gegen Rad tauschen!:Huhu:

neonhelm 05.06.2011 23:08

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 585641)
echt, wusst ich noch gar nicht:Lachen2: Hast du den Plan schon fertig?

Yep. Ist aber noch prep, also alles easy...

Diver 05.06.2011 23:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 585649)
Yep. Ist aber noch prep, also alles easy...

Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, die 13 km die ich mich vorhin wegen Regens habe fahren lassen, kann ich ruhigen Gewissens abhaken:cool:

OT: Lucy, eines meiner Ziele ist der Crossduathlon in Katerlee, Ende Dezember.

Noiram 06.06.2011 00:16

Mein Durchschnitt ist:

3x 45-110min Laufen
3x 70 - 120 min Radfahren
1x 60 min schwimmen, manchmal (bei Laufregeneration auch 2x)
Ruhetage 1-2 - je nach Situation

Das Ganze variiert je nach Lust, meinen Arbeitsaufträgen und der Schicht meines Freundes.
...und natürlich dem gesundheitlichen Zustand (im Moment bin ich ziemlich krass flügelverletzt da ich beim Laufen mit dem Ellenbogen gebremst habe)

In der Marathonvorbereitung bin ich 4x gelaufen (also 1 richtig langen Lauf dazugerechnet).

Ziel war nach laaaaaaaaanger Verletzungspause (OP) wieder Marathon laufen zu können.

Ziel 2: wieder Kraulfähigkeiten stabilisieren

Ziel 3: mehr Radkondition + Technik/Sicherheit

Marathon ist erreicht... :liebe053:
Schwimmen vorerst wieder mal länger nicht möglich wegen tiefer Fleischwunde...:( :Nee:
Radfahren hoffentlich bald wieder möglich...

LG
Marion

P.S. Manchmal ist weniger mehr - vor allem wenn man dafür durchgängig trainieren kann und nicht wegen Überlastung aus dem Rennen geschmissen wird.

Katinka 06.06.2011 15:55

Hey,

Noiram, tiefe Fleischwunde???? Gute Besserung auf jeden fall, was ist passiert?

Ich schwimm 2 mal die Woche jeweils ca. 90min, Rad 3 mal die Woche zwischen 60 und 120min (noch steigerungsfähig :Cheese: ) und laufen mindestens drei mal die Woche 60-90min (ist leider nach wie vor meine schwächste Disziplin:Nee: )

Aber auch alles so, dass ich gut damit klar komme. Weiß allerdings auch, dass da noch mehr kommen muss, wenn ich mich verbessern möchte :Cheese:

LG Katinka

Lucy89 06.06.2011 16:13

Danke noiram und Katinka. Ihr habt ja auch schon echt ordentliche Umfänge, da kommt mir jetzt mein Training auch gar nicht so viel vor :)

Ich schwimme 3 mal gut eine Stunde. Radeln tu ich 2 mal, einmal lang (3-4h), einmal kürzer mit Intervallen (1,5h). Laufen tu ich meist 3 mal (2 mal um die 60min, davon einmal mit Intervallen, einmal um die 2h).

Meine Ziele für diese und nächste Saison sind 1000m in 18min, 10km in 45min und 40km Rad in 1:15. Dafür kommts wahrscheinlich am meisten drauf an, dass man auch viel schnelle Sachen einbaut. Naja, und ich will dieses jahr meine erste MD finishen (und das deutlich unter 6h).

@noiram: Gute Besserung. Mich hats auch erwischt. Bin in zu kaltem Wasser geschwommen und hab jetzt ne nette Blasenentzündung.

Katinka 06.06.2011 17:28

Dafür fehlen mir die langen Einheiten (3-4 Stunden). Da muss ich jetzt dringend ran. Ziel ist bei mir allerdings "nur" die OD ;) Vom Schwimmumfang passt das, aber Rad muss ich noch ran. Und von Laufen brauch ich gar nicht sprechen...:Nee: Ich schaff die 10km, klar, aber suuuper langsam.

Gute Besserung euch beiden!!!

mauna_kea 06.06.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Katinka (Beitrag 586185)
Dafür fehlen mir die langen Einheiten (3-4 Stunden). Da muss ich jetzt dringend ran. Ziel ist bei mir allerdings "nur" die OD ;) Vom Schwimmumfang passt das, aber Rad muss ich noch ran. Und von Laufen brauch ich gar nicht sprechen...:Nee: Ich schaff die 10km, klar, aber suuuper langsam.

Gute Besserung euch beiden!!!

So ein Quatsch, werde erstmal schneller. Ausdauer haste doch.

Noiram 06.06.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 586111)
Danke noiram und Katinka. Ihr habt ja auch schon echt ordentliche Umfänge...

Naja das ist relativ... bei mir war in 2010 4 Monate Laufpause (Ermüdungsbruch) und Ende 2010 2 Montage NULL-Sport (Darm-OP).

Das obige Training entspricht ungefähr dem was ich zwischen März und Mai gemacht habe - mal abgesehen davon, dass ich erst im Mai mit dem Schwimmen angefangen habe weil ich lange nicht durfte.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 586111)
@noiram: Gute Besserung. Mich hats auch erwischt. Bin in zu kaltem Wasser geschwommen und hab jetzt ne nette Blasenentzündung.

Dir auch gute Besserung.
Mein aktuelles Update vom Arzt heißt: mindestens 14 Tage braucht die 1cm-Fleischwunde um zu heilen (wenn alles gutgeht).
Kann sein, dass der Hautlappen schwarz abfällt oder auch anwächst, momentan ist alles lose, sieht gruselig aus und behindert unheimlich.
Mein Freund übt seit Tagen das Haarewaschen bei mir (selber hat er keine :Cheese: ).

Blöd ist, dass ich jetzt nach dem Marathon wieder verstärkt schwimmen wollte und das hat sich jetzt wochenlang erledigt...:(

Liebe Grüße
Marion

saali87 07.06.2011 00:04

Hallo Mädels,

also ich find das Thema super, mich interessiert das auch Lucy ;)

Bei mir sind es in guten Zeiten 4x alles, das ist aber echt nur wenn ich überhaupt nix ausfallen lasse.

Schwimmen 4x tue ich immer ( um die 15km pro Woche, aber bin in einer Mannschaft, alleine würde ich denke ich etwas weniger schwimmen).

Rad 2-4x, mindestens eine längere Einheit (2-4h), dann zwei mal was intensives (1,5h) und wenn noch eine 4. ansteht eher so kurz und locker zur Regeneration.

Laufen 3-4x (1xIntervalle kurz, 1xIntervalle lang, 1x Ausdauer jedoch selten über 80min und die 4.dann entweder kurzer Koppellauf oder 40min nüchtern oder so was).

Krafttraining hab ich bis April gemacht, jetzt nur noch Stabi so 10min pro Tag oder alle zwei tage.

Bestzeiten sind 23min auf 1500m (Becken), 43min auf 10km laufen und rad kann ich jetzt nicht so sagen, letztes rennen im Mai bin ich einen 32er Schnitt gefahren auf 40km.

Trainier für OD (so 5 proJahr), dazu viele Sprintrennen und im September erste Mitteldistanz!

Voilà :)

Lucy89 07.06.2011 16:11

Wow, saali, du machst echt krass viel, aber du hast ja auch schon ein sehr hohes Niveau erreicht, besonders beim schwimmen...
Ich würde das zeitmäßig nicht hinkriegen, aber ein noch viel größeres Problem wären erstmal die Intensitäten. Du machst ja sehr viel Tempo, steckst du das gut weg?
Hmm, falls du mal so langsam warst wie ich es jetzt noch bin, hast du da genauso viel/intensiv trainiert wie jetzt? Ich überleg nämlich, wenn ich jetzt steiger, dann bleibt ja nix mehr für später ;)
Achja, meine Bestzeiten sind: 1500m: 29:30 , 10km 47min, radfahren...joa, also ich bin noch keine 40km im WK gefahren, schätze aber auch so 31-32er Schnitt (auf flacher Strecke).

saali87 07.06.2011 16:24

Hallo Lucy,
Zeit hatte ich dieses Jahr sehr viel da ich max.20h Uni pro Woche habe, und habe auch sehr gute Trainingsmöglichkeiten, und in jeder Disziplin Trainer zur Verfügung, das trägt auch dazu bei! :)
Mit der Intensität hab ich auch erst vor 1-2 jahren angefangen, vorher fast nur ausdauer, und ich habe auch jetzt noch so meine Probleme damit, und bin eher ein Slow-Twitch-Athlet ;) Deswegen muss ich halt viel an meiner Schnelligkeit arbeiten. Dachte auch immer dass ich das nicht vertragen würde aber im Nachhinein steckt man das dann doch sehr gut weg, 1,5h Rad mit Intensität machen eigentlich doch weniger müde als 3-4h, oder?
Und du hast ganz Recht dass du nicht alles steigerst auf einmal. Ich mach das jetzt schon ein Paar Jahre und die Steigerung der Umfänge und der Intensität kam sehr langsam und gleichmässig, trainier jetzt um die 15h pro Woche, letztes Jahr eher so 12-13, davor 10-12 usw...
Sind die 47min auf 10km im Triathlon? Da lauf ich nämlich auch nicht viel schneller, meine zeit ist von einem puren Strassenrennen...
Und ja im Schwimmen war ich auch mal viel schlechter, da hilft leider nur viel trainieren, viel technik und viel Intensität...Bei meiner ersten OD kam ich in 30min aus dem Wasser! (vor 3 Jahren).
Also mach dir mal keine Sorgen und steiger nicht zuviel auf einmal, irgendwann ist nämlcih kein Potenzial zum Steigern mehr da ;) (so langsam hab ich nämlcih das Gefühl bei mir ;) )

LG

runningmaus 07.06.2011 16:25

@Lucy: wieviele Wochenstunden Training konntest Du denn verkraften, ehe Du Dich in der Marathonvorbereitung verletzt hast? ...
An der Zahl würde ich mich mal vorsichtig langhangeln, eher unabhängig davon, was andere Frauen so leisten wollen und können :cool:

:Huhu:

Lucy89 07.06.2011 16:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 586826)
@Lucy: wieviele Wochenstunden Training konntest Du denn verkraften, ehe Du Dich in der Marathonvorbereitung verletzt hast? ...
An der Zahl würde ich mich mal vorsichtig langhangeln, eher unabhängig davon, was andere Frauen so leisten wollen und können :cool:

:Huhu:

Verletzen kann man das nicht nennen, ich hab das leider immer noch, aber nur so unterschwellig, nur noch so ein dumpfes ziepen, das ist eher eine chronische Geschichte.
Fakt ist leider, dass ich absolut nicht viel vertrage. 40-50km/Woche allerhöchstens, aber das größere Problem wären die 2 Tempoeinheiten, da krieg ich dann wahrscheinlich massiv akute Probleme.

@saali: Wahnsinn, das mit den 30min macht mir Mut. Dann bist du sooo gut geworden, toll :). Ich hab vor knapp 2 Jahren angefangen, kraulen zu lernen. Bis jetzt bin ich mit den Fortschritten eigentlich sehr zufrieden. Die 3. Einheit hilft mir auch.
Die 47min sind ein reines rennen, hab noch nie eine OD gemacht :D Bin mal gespannt, meine 5km zeit konnte ich fast komplett umsetzen, bin auf 20sek. Ich laufe recht gut nachm radeln. Bald hab ich die erste...und die erste MD auch ;) Wo machst du deine? Meine ist am 28.8. =)

Ich komm auch so auf 13-14h...stimmt schon, so ne 3-4h Radeinheit macht mehr müde, auch mental...und die beine sind mind. genauso schwer danach.

Da ich laufen nicht so gut vertrage (es mir aber dummerweise am meisten Spaß macht), radeln aber bis zum umfallen geht, egal wie schnell, werd ich das wohl eher mal ausbauen...zumal ich erst seit gut einem jahr radfahre.

Ich bin übrigens auch Studentin, aber von 20h kann ich nur träumen :-/ Hab wohl das falsche Studienfach :D

carolinchen 07.06.2011 16:51

Man wird an Ruhetagen schnell,das bedeutet nichts tun-auch nicht schwimmen!
Nur mal so dazwischen geschoben......

Ich gehe Mo+Fr schwimmen 1,5h+1h ca. 6km und mache vorher 1/2h Stabi
4x radeln:Mi:1x70-80km mit Intervallen-danach 20-28km laufen mit Endbeschleunigung
Do 90km locker
Sa 100-120km-danach 2h laufen
So 120-200km radeln-lang locker
das ist seit 2 Wochen mein Programm bis Roth/LD

Am Sonntag hab ich eine MD gemacht:30/2:54/1:35 sind meine Splits.
Aber ich betone nochmal!!!Ruhetage bedeuten nichts tun!!!!

Katinka 07.06.2011 16:58

Carolinchen, ab heute hast Du einen neuen Fan!!! Wahnsinn!!!

Nach Deinem Plan machst Du also einen Ruhetag in der Woche??? Reicht Dir das bei Deinem Umfängen?

Respekt und Glückwunsch zur MD am WE!

carolinchen 07.06.2011 17:07

Ja,weil ich an den Tagen an denen Schwimmtraining ist nix mache-früher bin ich Freitags noch 1h gelaufen bin,aber in der jetzigen Phase sind das unnötige Kilometer ohne Nutzen...sagt mein Trainer.

Zudem ist jetzt die harte Vorbeitungsphase:LD ist kein Ponyhof;)

Lucy89 07.06.2011 17:12

Boah, ein HM in 1:35 bei ner MD, das ist richtig krass. Und das sogar ohne irgendeine spezielle Lauf-Tempoeinheit :)

Einen Ruhetag hab ich auch jede Woche! Deine Mittwochs-Einheit ist der Hammer. Da würd ich tot umfallen und unter der Woche würd ichs eh nicht schaffen. Aber ich mach ja auch noch keine LD :)

Ist das doooof hier drinnen zu sitzen wenn draußen die Sonne scheint :/ Aber so 5 Tage ohne Sport tun ja vlt auch mal ganz gut.

Katinka 07.06.2011 17:13

Lach, lsutig das Du es schreibst: Ich war heute auch schon für 2500m im Wasser und habe grade überlegt, was wohl gegen ein schönes Läufchen am Abend sprechen würde :Lachanfall:

Und nein, LD ist wirklich kein Ponyhof, ziehe den Hut vor jedem, der sich an sowas rantraut...

saali87 07.06.2011 17:46

@carolinchen: welche MD war das denn, Kraichgau? Hut ab, sind jedenfalls super zeiten, wie lange machst du denn schon triathlon? und LD? Ich denke 30min fürs Schwimmen würde ich auch schaffen, danach hörts aber auf ;) 1h35 laufe ich wenns gut geht bei einem HM, aber ohne Radbelastung vorher ;)

@Lucy, ich mache Köln Half am 4.september :) und du? Will aber vorerst noch nicht auf LD umsteigen, will jetzt mal eine MD probieren aber nur so zum Spaass, wir sind ja noch jung und will noch einige Jahre auf der Kurzstrecke bleiben und mich dort noch verbesseren! Was studierst du denn, und wo?

Das mit den Ruhetagen lrieg ich nicht immer so recht hin...Sonst müsste ich ja 3x am Tag manchmal trianieren und das ist mir dann doch zu viel. Ich mache meist ein Ruhetag in der woche wo ich ein rennen bestreite, und natürlich steht jede 4.Woche eine Ruhewoche an wo ich dann sehr viel weniger machen. Ansonsten ein kompletter ruhetag oder 2 Tage wo ich "nur" schwimme!

Starling 07.06.2011 17:55

Bei mir ist das stark schwankend, je nachdem was am WE ansteht und wie das Wetter ist (ob ich zum Radeln komme).

In der Regel habe ich immer so 10-12 Stunden, wenns gut läuft zum Beispiel die letzte Intensivwoche dann auch mal 14h (manchmal kommt dann noch triathlonunspezifisches dazu wie Basketball etc).

carolinchen 07.06.2011 18:01

Ich bin in den 5. Saison,werde 45 Jahre,habe bis zum 40. geraucht und nie vorher Sport gemacht.
Kraichgau MD hab ich jetzt zum 3. mal gemacht und Roth ist meine 1.LD,sonst schon einige HM,2x Marathon und 3 OD und 2Sprints.

Ich traininere viel laufen den Winter über und variiere stark das Program:Treppenläufe,Berg und Dünen und Intervalle gehören auch dazu.
So muß ich jetzt nicht mehr so viel machen und zehre von der Form bzw. halte sie aufrecht.

mauna_kea 07.06.2011 18:18

Mädels, auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache: eure Leistungen stehen nicht im Verhältnis zum Umfang.
Da müßte mehr rauskommen, sorry.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.