![]() |
Ja, das hatte ich vergessen in meinem Bericht: Mir ist der Schlauch auch zu kurz.
Ich war im Baumarkt wegen Verlängerung. Aber in lebensmittelecht gabs irgendwie nur komischen blau ummantelten Schlauch :( |
Ob meiner lebensmittelecht ist ist wohl die Frage :) Für den wettkampf WE muss es halten!
Am Montag gehen die 2 Trinkschlauch-Sets bei Elite raus, ich halt euch auf dem laufenden.. |
Zitat:
|
Meiner ist von fleura oder so - ist für ein Pflanzenbewässerungsystem gedacht. Wohl besser wie ne Öl - Leitung :)
|
Zitat:
Beim großen Internet-Kaufhaus mit A hab ich lebensmittelechten Schlauch als Meterstücke in 8x11 gefunden - für 4 Euro irgendwas :cool: Sonst wird der fast nur in 100-m-Rollen verkauft. Dann kostet der pro Meter 50 Cent oder so. Aber was will ich mit 100 m Schlauch ? :cool: Dabei ist mir die Idee gekommen, daß es das Zeug im Aquaristik-Laden geben müßte. Ich geh mal gucken. |
Zitat:
ich hab einen in der nähe, da geh ich mal schauen... |
Hat von euch noch jemand Elite gemailt? Wie gesagt die schicken mir am Montag zwei Trinkhalm-Sets zum ausprobieren..
|
Die Aquaristikleute können mir nicht sagen, ob ihr Zeug lebensmittelecht ist :Nee:
Zitat:
Läuft wohl doch auf ne Mail an elite hinaus ... |
Zitat:
|
Ich hatte meinen Schlauch aus einem Praktiker. War dort bei den Gartenschläuchen.. Ich denk wenn damit Pflanzen bewässert werden, wahrscheinlich ja auch Nutzpflanzen - dann müsste das schon passen. Der Meter war bei 1,20 € ..
|
eben erhalte ich post: elite schickt mir per UPS ein 50cm stück trinkschlauch mit mundstück... ich gebe danach feedback auf welche länge ich es mir zugeschnitten habe... gefällt mir der deal
|
@slice-rider: und? hast du schon was bekommen? ...zumindest bei mir dauert's wohl etwas länger über die alpen ;)
...bei mir hat UPS heute geklingelt... ich will mich auch gar nicht beschweren, der service is schon ok... aber mit "mundstück" am schlauch war es nix... eher sehr pragmatisch: 50cm plastikschlauch im umschlag, fertig... kein anschreiben, nix... ;) d.h. jetzt ist etwas basteln angesagt |
So wie versprochen..
Also ich hab von Elite zwei von den harten und zwei von den flexiblen Halmen je in der Länge von 50cm zugeschickt bekommen. Elite wollte dann von mir ein Feedback und hat von mir die gemessenen Längen und dazu ein Foto von dem ganzen Werk per Email bekommen. Ich find das is ne coole Sache von denen, weil anscheinend passt es bei vielen doch gut, mein Bruder und ein Spezl sind mit der Standartlänge zufrieden.. Ansonsten ist die Flasche, jetzt nach häufigem Gebrauch immer noch top. Bis jetzt hat noch nix gekleckert und auch beim Befüllen landet alles wo es hin soll. Bei mir funktioniert das reinschütten auch recht schnell und unproblematisch.. Gut ich hab ne Elite-Flasche evtl. sind andere ja nicht kompatibel :Lachanfall: |
Ich glaub die haben da in letzter Zeit mehr verschicken müssen :) Ich bin ja jetzt auch kein Riese mit 187cm..
|
Ich muß die auch mal anschreiben. Mir ist der Rüssel auch zu kurz und was passendes hab ich nicht bekommen. Die Durchflußmenge vom Schlauch hab ich schon erhöht, indem ich den Stempel vom Mundstück rausgemacht habe.
|
...so, auch ich hatte elite ja feedback gegeben... hier das résumé:
der härtere der beiden schläuche - der in der flasche - war ja mit 19cm von der länge her ok der weichere flexible schlauch hatte original 14,5cm... ich hab mir jetzt ein 21,5cm langes stück zugeschnitten... mit dem mundstück drauf ist das für mich die ideale länge, um auch beim trinken die augen auf die straße richten zu können... |
Servus,
ist euch die Flasche auch schon aus der Halterung gesprungen? Mir ist das Gestern zum zweiten Mal passiert. Ein wirklich kleines Schlagloch und die Flasche lag im Straßengraben:( |
Noch nie - ich hab nur gemerkt, dass ich beim einklicken aufpassen muss das es richtig drin ist weil meine Halterung gern ein wenig in Richtung Vorbau rutscht..
|
meine hat auch auf groben kopfsteinpflaster gut gehalten, nur hab ich festgestellt das so ein trinksystem nicht´s für mich ist :( , komm damit nicht wirklich klar und bin wieder auf radflasche ungestiegen ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |