![]() |
Zitat:
Mit den Höhenmetern sind wir uns auch nicht so ganz sicher. Wir haben die gpx-tracks mit gpsies und ascent ausgelesen und sind jeweils auf was anderes (allerdings auch nicht auf das gleiche ;))gekommen. |
Zitat:
Achso, im Laktat bitte nicht vergessen, Ihr fahrt auf der falschen Seite. |
Zitat:
Kleinvieh kann ja auch ne Menge Mist machen. |
Ich vertret ja die Taktik, lieber mit ganz viel Hm rechnen. Wenns dann weniger sind, umso besser :Lachen2:
|
Gute Taktik!
|
Da ist er, der Durchhänger.
Heute war/ist ein doofer Tag, mir läuft die Zeit weg und ich habe 1000 Dinge zu erledigen. Die wenigsten davon haben aber mit GB zu tun und nerven einfach nur.
Ich bekomme nichts auf die Reihe und die erfolgsverwöhnte Frau ist am Rande des Nervenzusammenbruchs. Dabei haben wir ein ganz tolles Radwochenende hinter uns und es gibt nur noch diese Woche ernsthaft zu trainieren. Ich mag aber nicht mehr trainieren heute und finde alles doof. Mich auch :( :( , ganz besonders sogar... |
:bussi: jetzt kann man eh kein Training mehr nachholen, diese Woche ist Erholung angesagt!
|
Zitat:
Irgendwie bist Du nicht die einzige, die einen Hänger hat - Schlaf Dich aus und freu Dich, was kommt - Morgen früh geht die Sonne wieder auf!! :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Karsten? |
Andy :bussi:
Was macht denn dein Knie heute? Ich war gestern vernünftig und hab einen Ruhetag eingelegt. Bei dem tollen Wetter gestern war das natürlich schwierig, aber bestimmt besser im Kampf gegen meine Erkältung. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke, das ist lieb von euch!!
Statt Nutella habe ich ein Glas Weißwein getrunken, lecker gegessen, danach mein Antiallergikum genommen und gut geschlafen. Jetzt bin ich seit einer halben Stunde voller Tatendrang wieder unterwegs ;) Dem Knie geht es ja gut, so lange ich keine Treppen runter gehe. Und es ist ja auch schon viiiiel besser als vor 2 Wochen. Training nachholen geht natürlich nicht, aber "abgerundet mit Anstand zu Ende bringen", hehe. Heute gehts noch mal aufs Rad und am Donnerstag und Samstag auch. Hopefully! Ich wollte euch meinen Frust halt nicht vorenthalten. Denke, in so einen blog gehört das ja auch rein, denn es gehört dazu. Ich stand wirklich so etwas von neben mir und konnte die kleinsten Tätigkeiten nicht mehr lösen. Keine Sachen rauslegen, Wäscheberge zu Ende sortieren, Texte schreiben. Ich stand vor den Bergen und alles war zu viel. Und bin dann hin und hergelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn und habe jede Stunde gejault, dass schon wieder einen Stunde vorbei ist und ich immer noch nicht dieses oder jenes erledigt habe! :Nee: Aber jetzt ist es ja wieder gut. Auch, dass die Sonne nicht scheint, denn ich habe gestern wirklich unter der Hitze gelitten. Da ihr gerne Fotos guckt, hier noch von unserem Wochenende: da stand ja Extremstabi (siehe vorher) und Koppelschieben an :Cheese: Und nochmal the four overseas rider! |
Als elender Klugscheisser hab' ich folgendes Hinzuzufuegen:
1. If you don't like the weather, wait five minutes. 2. What's the difference between summer and winter? During summer you can see the rain longer. 3. Auch der Brite hat mittlerweile gutsortierte Gemischtwarenlaeden. Selbst Zahnpasta gibt es dort, was sich vermutlich in ein paar Generationen vorteilhaft auswirken wird. 4. Der Verkehr in dichter besiedelten Gebieten wird stoerend. Enge Strassen, die statt Seitenstreifen Steinmauern haben. Aufpassen! 5. Der Gatte sollte seinen linken Bremshebel schliessen. Viel Spass! |
Von mir auch viel Spaß und Good luck! :Blumen:
Bitte jeden Abend artig mit Wort und Bild aktuell berichten ;) Sagt mal, habt ihr nicht so ´nen Gesamtfahrplan mit den einzelnen Tagen von, bis, km, HM,...? |
:Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich schon gewundert über den Tipp Nr 5 :bussi: Danke dir!, die Nr 2 kannte ich noch nicht! Heute war übrigens echtes Englandtraining: 2:40h mit einer Stunde KA1. Auf der hohen Straße hat es ganz schön geblasen, es nieselte immer wieder und dunkel wars eigentlich auch. Und voll in den Berufsverkehr reingekommen, auf dem Hinweg gabs auch keine Seitenstreifen und in der verbotenen Stadt sind uns am Mainufer dauernd ausgeflippte Jugendliche vors Rad gelaufen, da war Kerb. :Kotz: Egal, wieder eine Einheit geschafft, dieses MAl eben mit Kunstradfahren. Wobei, vielleicht wars noch zu warm und zu wenig Regen für echtes Schottland-Feeling ... |
Zitat:
Und leider hat Arne es noch nicht installieren können, dass man vom iphone aus Fotos hochlädt.... Falls es also von unterwegs aus Fotos geben sollte, dann nebenan, aufm Gesichtsbuch. |
ohhhh, nicht jetzt offline mit Ankündigung, bitte - das kann nicht sein, wir wollen täglich Photos und Berichte, bitte!
kann nicht einer von den üblichen Verdächtigen SMS/MMS relay machen? m. |
Zitat:
Deloitte RAB John O’Groats - Kyle of Sutherland -104 miles 2004 Hm Kyle of Sutherland - Fort William ---- 99 miles 2513 Hm Fort William - Glasgow ----------------113 miles 2855 Hm Glasgow - Carlisle --------------------- 103 miles 1728 Hm Carlisle - Manchester ----------------- 114 miles 2095 Hm Manchester - Ludlow ------------------106 miles 1151 Hm Ludlow - Bath ----------------------------91 miles 1980 Hm Bath - Okehampton --------------------112 miles 3001 Hm Okehampton - Land’s End ------------111 miles 3242 Hm Gesamt: 953 Meilen und 20569 Hm (leider hab ich nicht so eine schöne Liste hinbekommen :() |
Zitat:
Ist da auch mal ein Tag Pause dazwischen?:Lachen2: |
Beeindruckende Hoehenmeterzahlen. In UK ist es ja gerne mal kurz und heftig steil. Kehren verwehen wohl zu leicht im Wind.
|
Zitat:
Aber ich bin einfach nur happy. dass sich die Vorjahressituation entzerrt hat. Es hiess nämlich, dass gleich am Tag 1 die 3500HM auf 180km anstehen. Trainingstechnisch ziemlich daneben, hehe |
ist ja interessant, Meilen und bei der Höhe gehen die Briten wieder auf eine metrische Einheit.
|
Zitat:
|
Wir waren in den Jahren davor mit dem Rad in der Bretagne und an der französichen Atlantikküste. Gerade die Bretagne ist relativ hügelig und damit anstrengend, speziell wenn man wie meine Frau wenig trainiert ist und Gepäck dabei hat.
Aber was wir in Cornwall und Devon an Steigungen hatten geht auf keine Kuhhaut. Dich bringen nicht die Höhenmeter um, sondern die Steigungsprozente. Und da geht es standardmäßig mit 14% hoch. Das ist zu zweit mit Tandem und Hänger sehr grenzwertig. Und metert sich ganz schön zusammen auf Dauer. Gruß vom Jimmi |
Danke Jimmi, genau diese Aussage hat mir zu meinem Muffensausen noch gefehlt. Ab 10% werde ich brummelig, ab 12% grantig und alles darüber hinaus macht mich wahnsinnig - jaul! :(
|
Zitat:
Außerdem spricht er ja vom Schlussteil. Da seid Ihr dann ja eh in Topform. Schottland fand ich weniger steil als Südengland damals. Da macht Ihr Euch richtig fit... |
Zitat:
Zitat:
Ich habe noch nie absteigen und schieben müssen (ausser an diesem WE, weil die Straße ja weg war - aber noch nie, weil es zu steil war). Und eigentlich wollte ich nicht gerade beim RAB damit anfangen... :o |
Zitat:
Zitat:
Wird bestimmt ne tolle Tour. (da plagt schon wieder das Fernweh) |
Zitat:
Calm down. And always look on the bright side.... :liebe053: Eure Fahrt wird toll. Und, wie jeder See- und Fahrensmann weiß, (üb-)erlebte Widrigkeiten erhöhen den Erzähl- und Erinnerungswert ungemein.:Cheese: |
Zitat:
Rakiura singt das auch manchmal für mich, wenn ich am Zweifeln bin. Danke :bussi: you made my day!! Ob ich doch vorsichtshalber die Kopfhörer und den ipod mitnehme und mich morgens mal schnell motiviere? Grübel... |
Japp, sehr schöne Version.
Wird jetzt an die Kollegen versendet und kommt bald in meine Sig. |
Time is running!
Um mich zu beruhigen, habe ich nicht nur die offizielle Packliste zu Rate gezogen, sondern meine Wunschgegenstände einfach schon mal in eine große Kiste gelegt und gestern begonnen, alles zu wiegen. Damit ich am Schluß entscheiden kann, ob ich lieber noch eine zusätzliche Jacke, ein paar Riegel, die Schutzbleche oder etwas anderes Nettes einpacke.
Ich bin seither relativ beruhigt, denn die Sportklamotten wiegen recht wenig und wenn ich weiterhin diverse Cremchen und Flüssigkeiten in Minibehälter umfülle, habe ich vielleicht doch die Chance, zumindest für jeden Tag einen meiner Riegel und ein Gel einzupacken. Neben dem üblichen Kram, den ich sonst auch schon immer mit mir herum schleppe, kommen mit: Neue Schlabbe (25er, wegen des Komforts - haha), super patch, die superduper Regenhose (eng am Bein!), eine neue, NOCH GRÖßERE Satteltasche mit Regenhäubchen, ergänzt durch die halbneue Oberrohrtasche, ebenfalls mit Häubchen. Wahrscheinlich Schutzbleche (sehr leichte). Meine Winter-Earbags. Ein Mini Front- und ein Rücklicht. Ein super leichtes Kopfkissen mit Aufblasmechanismus. Die Nike free (die leichtesten Schuhe, die ich besitze) und statt den geliebten Flip-Flops die Crocs, weil man da auch warme Socken reinziehen kann. Eine Skiunterhose für Abends/Nachts. Und so Zeugs wie Desinfektionstücher, feuchtes Töpapier (Empfehlung des Veranstalters), Ohrstöpsel und Schlafmaske (da werd ich sicher hysterisch mit). Meine Kabel sind auch schon alle gelabelt und an den Adapter habe ich ebenfalls gedacht. Jetzt noch einmal am Tag „always look on the bright side of life“ singen, dann passt das schon! Und die Lippenbläschen, die ich seit heute morgen habe, atme ich einfach mal weg ;) |
Hey, ich weiß ja gar nicht, wann es bei euch losgeht, aber das klingt schon sehr nach Aufbruch. Da will ich euch noch schnell eine ganz tolle Zeit wünschen! Wird bestimmt super! Ich werde hier regelmäßig reinschauen (und versuchen, nicht immer in den Lanzarote-2012-Thread zu klicken, der macht mich verrückt :cool: )
Ciao, macht's gut! :Huhu: |
Andy, wir werden auch Ceps mitnehmen. Wir haben die jetzt ein paar Mal nach dem Radeln zur Regeneration angezogen und das fand ich richtig gut!
|
@ DieAndy
@ Wandergsellin Wie viele km seid ihr dieses Jahr gefahren in der Vorbereitung ? |
Zitat:
Zitat:
@Betty: oooh, schön dich zu lesen! Ja, gleich/bald gehts los. Heute in einer Woche geht der erste Flieger nach London - genauer gesagt würden wir JETZT gerade drin sitzen, der Rakiura, unsere beiden Räder und ich... :Maso: |
Zitat:
|
CEPS: 55g.
So viel Platz muss sein ... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |