![]() |
Zitat:
|
Also, ich habe mich nach euren Vorschlägen so ziemlich entschieden, warte jetzt nur noch auf euer feedback zu meiner Entscheidung:
Ich werde mir bei Planet X mal die Hier bestellen, weill die ja echt scheiss billig sind und ich überall nur positives darüber lesen kann. Und dann hol ich mir evtl. noch die Corima-Scheibe, als optionales Hinterrad für die Windstille Langdistanz, allein schon wegen der tollen Optik und dem Scheibentypischen Sound. Insgesammt würde ich dann mit LRS (525€ mit Versand) und der Scheibe (799€ mit Versand) auf einen Preis von 1324€ kommen, was absolut in meinem Budget liegt und womit ich dann beim Hinterrad noch die Wahl habe. bin gespannt auf eure kommentare dazu... |
"Scheibenabdeckung von Wheelbuilder.com"
Hat hier jemand Erfahrung mit einer solchen Abdeckung? Bezug in D ist wohl eher nicht? |
hier
http://www.ccrracing.de/shop/3-laufr...aerocover.html möglich CCR bestellt aber wohl selber in den USA. Muss man halt mal durchkalkulieren ob sich das bestellen bei wheelbuilder.com direkt nicht doch lohnt. |
Zitat:
|
Zitat:
Und surren tun auch die Planet X schön, dafür brauchst du keine Scheibe. Super-hat die 82/101 noch für 50 Pfund weniger gekauft-pimpf |
Zitat:
Na da hast du hier im Forum nicht genau genug gesucht. Vor ein paar Tagen hatte wir erst diese Diskussion hier über Planet-X-Laufräder, in denen ich lernen musste, dass es anscheinend bei Planet-X-Laufräder wg. deren geringen Steifigkeit durchaus normal ist, wenn sie an der Bremse schleifen. Für mich persönlich wäre das ein no-go bei einem Laufradsatz. Schleifen vernichtet Energie und das will man im wettkampf nicht haben, schon rein vom Kopf her, auch wenn es evt. nur wenige Kilojoule sind. Ich habe die Planet-X nicht selber, aber von den Laufrädern, die ich bisher im Wettkampfeinsatz gehabt habe (Cosmic carbone, Fast forward, Hed 3, Shamal) schleift keines im Wiegetritt an der Bremse. |
Zitat:
|
Zitat:
(Ja, die Bremse ist normal eingestellt und nicht mit 5mm Abstand) |
Ich konnte bei meinem PX Hinterrad (101) auch noch kein Schleifen an der Bremse feststellen. Nur ein durch Unfähigkeit des Fahrers verursachtes Wackeln bei Seitenwind - die 80mm vorne sind mir zu hoch.
|
Zitat:
|
Mich würde mal interessieren, ob ich ein Carbonlaufradsatz auch im Training nutzen kann oder ob der Verschleiß zu hoch ist. Aufgrund des Mangel an Geldes fahre ich im Training und im WK mein Felt B16 (2010er) und wollte mir auch mal einen guten Drahtreifen-LRS holen. Sollte ich dann wirklich nur im WK die teuren LRS fahren? Ich mein für 4-5 WK im Jahr sind 700 € auch schon viel Geld. :-)
Von Schlauchreifen möchte ich generell absehen. |
Das hat Hafu falsch verstanden. Meine 101/82 schleifen auch nicht im Wiegetritt. Nur wenn man nen gescheiten Sprint antritt - aber das macht man ja normalerweise nicht auf TT-Bike - naja Trainingsgruppe, Rückweg, Ortsschild ... kombiniere?!
Grüße. |
Zitat:
Der Vorbesitzer hat ca. 6.000km draufgefahren und ich hab seit März auch schon 3-4000km draufgefahren und denke nicht, das sie weniger aushalten, als andere Laufräder. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Wie sieht das denn mit der Windanfälligkeit aus? Bin noch nie so hohe Felgen gefahren, kann deshalb recht schlecht beurteilen, wie viel das ausmacht. (Bin mal mit nem 20l Farbeimer am MTB-Lenker gefahren und stelle mir Hochprofil bei Böen in etwa so ähnlich vor :Gruebeln:) Wie stark muss denn der Wind wehen, dass es mich mit 8cm und ner Scheibe sprichwörtlich von der Piste bläst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sag mal so: Hinten isses ja wohl eh realtiv egal, schreiben auch die meisten. Wenn ein LKW nah überholt, dann ist das kein Spaß (also noch weniger, als mit kleineren Felgen) Auch schnelle bergabfahrten sollte man geübt haben, bei den ersten war ich doch etwas wacklig am Lenker, bis ich wusste wie das Rad reagiert. Würde es die Kombi zum bestellen geben, würde ich wohl 50/101 fahren. |
Zitat:
Geht aber natürlich auch prophylaktisch einzufüllen. Iss dann aber halt nur n paar Wochen wirksam, wenns Latexschläuche sind, darf nie die Luft ganz rausgehen, sonst verklebense und wenn die Räder n paar Wochen mal nicht benutzt werden, bildet das Zeug unten nen Pfropfen mit dementsprechender Unwucht. |
Zitat:
kann mich erinnern, einen Beitrag von dir gelesen zu haben, indem du selbst erwähnt hast, Pannenmilch zu verwenden. Ich würde die natürlich vorsorglich einfüllen. laut Hersteller hält das 3 Monate, hab aber auch schon von Leuten gehört, die damit 1 Jahr pannenfrei rumgefahren sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich kann nur nimmer sagen, wie das Zeug hiess, was im MTB ist. Im Renner schwappt die Praventivmilch von Tufo. Zitat:
|
na dann nehm ich eben die von Tufo!
was hast du bisher so für Erfahrungen mit der Tufomilch gemacht? hält die länger? ist die leichter? stabiler? |
Zitat:
Aber immer noch besser nach 1-2 Minuten fahrbereit zu sein, als den Schlauchreifen zu wechseln. |
Also mir (80kg) hats eben draußen mit 8cm vorne keinen Spaß mehr gemacht bei 5bft o_O
Wenn ich wählen könnte würd ich 4-5cm vorne fahren. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und alle 3 Wochen präventiv Sosse reinschütten geht nicht, weil der Reifen nach spätestens zweimal nachfüllen unbrauchbar ist. Kauf dir nen billigen Trainingsschlauchreifen und lern Reifen wechseln. Ich versteh das Gepienze nicht. Bei 17Hundert Eiern wirds dafür doch noch reichen?! Die ganze Flickmilchgeschichte iss ne einzige Sauerei. Die Ventile verkleben, wenn was daneben geht sieht man aus wie Hulle und die Wahrscheinlichkeit, dass man die Hütte damit komplett stilllegt, einschliesslich Anschiss vom Händler, dem die Schice dann entgegenschwappt, liegt im Wettbewerb bei nahezu 100%. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mich würde es nicht wundern, wenn der zunehmende Rollwiderstand - insbesondere bei mehrfacher Anwendung - die Vorteile der "billigen" Superräder wider auffräße. |
Zitat:
Ich habe das dritte Paar drauf. Konnte mich mit dem Prozedere noch nicht wirklich anfreunden - ist immer nen riesen geschmiere und dauert wenn es schnell gehen muss (was es nicht gerade sauberer macht) ne Stunde. Nur nen Alten im Pannenfall aufziehen musste ich noch ned. Danke aber das wird erstmal länger als 2-3min dauern. 1-2min Alleine um die Ventilverlängerung umzuschrauben - muss mir mal ne zusätzliche besorgen ^^ Im Ernst: was mich am meisten stört ist das riesige Packmaß. Fahr ich nen WE ins Kurztrainingslager steck ich mir einfach 3 Schläuche ein und bin damit ziemlich gut gerüstet. Für 3 Schlauchreifen müsste ich ja schon nen Rucksack mitnehmen. Der Rest ist Gewöhnungssache. Abgesehen davon wüsst ich nicht welchen Schlauchreifen ich fahren wollen würde. Kenne mich da aber auch nicht aus. my2cents |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das heute nicht mehr so, dass die Wasserträger den Prolog ostentativ mit ihren "nomalen" Rennrädern bestreiten wie weiland Zabel? |
Das Packmass ist nicht wegzudiskutieren, aber
Zitat:
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. |
Zitat:
Grüße. PS: ich wollt enoch Bilder von mir und der Stadtgurke (nicht aus Spanien) machen - wegen Crossrahmen größe etc pp. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |