![]() |
Zitat:
Den Brief selbst will und muss ich schon selbst verfassen ;) Zitat:
Den Grobentwurf hab ich also schon - nur wollt ich den eben nicht unbedingt öffentlich posten, weils einfach blöd kommt, wenn dann jemand Passagen meines Schreibens in google eintippt und dann tauchts komplett nochmal hier auf - mir gehts also eigtl. bloß drum, ob sich vllt. jemand mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet bereiterklären würde, meinen Entwurf nochmal gegenzulesen und mich auf evtl. Fehler hinzuweisen, nicht darum, dass ihn jemand anders für mich schreibt :) |
dann schick der Ente mal eine PN die kommt nachher vom Glühwein zurück
ich werde Sie mal überreden das gegenzulesen :Huhu: |
Eigene Erfahrung: Je nach Standort und Anfang spielt die Form der Bewerbung eine geringe Rolle. Wenn du z.B zum Sommersemester an einem der beiden neueren Standorte beginnst, werden eh alle genommen. Abgesehen davon gehts denen in der Bewerbung nur darum, deine Daten zu haben. Das AC ist ausschlaggebend.
_________ An dieser Stelle nochmals Danke für die Hilfe damals, als ich den Thread erstellte! Viele finden meine Bewerbung unglaublich gut :) |
Zitat:
@Jerome: Danke auch dafür :) Ich würde allerdings lieber im WS direkt nachm Abi anfangen - wobei ich auch darüber shcon meine gelesen zu haben, dass so ziemlich alle genommen werden? :Gruebeln: Wenn ich mal fragen darf: Bist du eigentlich zufrieden mit der ISM? Bzw. was hast du dir eigentlich anders/besser vorgestellt und wo siehst du klare Vorteile? Wenn man jetzt schonmal nen echten Studenten da hat.. :Lachen2: |
Zitat:
|
Hatte ich eigtl. auch so angedacht - PN ist bereits raus :)
|
Guten Abend mitsammen!
Bei der Neufassung meines Lebenslaufes möchte ich die Beschreibung meiner PC-Kenntnisse optimieren. Ich kann Word, Outlook und Powerpoint gut verwenden, einfache excel-Tabellen erstellen. SPSS (Statistik) konnte ich mal gut, habe ich aber seit dem Uni-Abschluss 2005 nicht mehr angefasst, genauso Medi-CAD. Die Kliniksoftware samt Patientenverwaltung und Terminplanung kann ich im Schlaf. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir die aber jemals wo anders begegnet tendiert aber gegen 0. Im Prinzip sind das auch die Fähigkeiten, die ich für meinen Job brauche - mich mit Outlook organisieren und Texte und Vorträge/Präsentationen verfassen, ggf. inkl. einfacher Tabellen. Wie verpacke ich das nett und kurz in Worte? |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Zur Frage: Ich gehe mal davon aus, dass du das in einen tabellarischen Lebenslauf einbauchen möchtest, dann würde ich das einfach in der Zeile "EDV-Kenntnisse" anführen. Mit dem Vermerk "gut". Bzw. bei dieser Klinik-Software "sehr gut". Auch wenn die dir nicht mehr begegnet, hast du doch Kenntnisse, die dir bei der Orientierung bei Software aus anderen Häusern weiterhelfen wird. |
Zitat:
In einer Firma, in der ich mal gearbeitet habe, folgten den Vorstellungsgesprächen von Assistenten/Sekretärinnen ein 10minütiger Word und ein 10minütiger Exceltest. Die Ergebnisse waren teils erschreckend. Stefan |
Zitat:
Mal abgesehen davon muß ich mich im Job mit Menschen auskennen, nicht mit PCs und mein Freizeit-Feierabend-Wissen ist im Beruf nicht relevant. Der PC ist in meinem Umfeld wirklich nur ein Hilfsmittel zur Text- und Datendokumentation, mehr nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viel Erfolg! |
Frage an die Personaler:
Sind "Einleitungen" in Bewerbunsganschreiben noch zeitgemäß? Ich hab da ziemlich viel widersprüchliches gegooglet :confused: ! |
Zitat:
Dann frag ich mal ne Bekannte, die Ahnung hat... |
|
Zitat:
Aber ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen schlau gemacht und lasse es weg. Persönlich fände ich es auch nervig sowas zu lesen. Lieber direkt loslegen :) ! |
Muß ein Lebenslauf immer mit Foto sein?
Hintergrund: Ich verschicke ihn innerhalb des "Unternehmens" in eine andere Abteilung, der dortige Chef ist mir oberflächlich bekannt. D.h. wir wurden auf einem Kongress einander vorgestellt und haben einen Kaffee lang unverfängliche Worte geplaudert. |
Zitat:
aber ich denke, in D steigen die chancen mit foto (agg existiert eh nur auf dem papier :cool: ) Zitat:
|
Oh ja. Mit der Thematik beschäftige ich mich derzeit auch. Bewerbungen schreiben. Gar nicht so einfach. Bisher habe ich alle meine Jobs ohne Bewerbung bekommen... :Cheese: Das geht jetzt natürlich nicht mehr.
Einleitung: Ich schreibe sie noch, halte sie aber sehr kurz. Ein kurzer Satz genügt. Nur so Sätze wie "hat mein Interesse geweckt" finde ich doof, denn hätte man kein Interesse, würde man sich ja auch nicht bewerben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |