![]() |
@Jörn:
150% Zustimmung :Blumen: |
Zitat:
|
Er sprach davon, das mitm Beamer an die Wand geworfen zu haben. Da macht man, wenn mans möglichst gross haben will und es ist diesem Gedanken abträglich, die Fenster kleiner zumachen.
|
Man kann nicht alle Sreams und den Chat in ein Fenster packen. Warum nicht? Weil man einen "fremden" Stream (nämlich den von Ironmanlive.com) nicht in die eigene Webseite integrieren darf. Insofern könnte man höchsten den Stream von Triathlon-Szene.de und den zugehörigen Chat in ein Fenster packen.
Dazu ein paar Hintergrund-Infos, falls es jemanden interessiert: Bei den zukünftigen Sendungen wird man sehen, dass es den Stream in verschiedenen Größen gibt, bis hin zur vollen PAL-Auflösung, also in echter Fernseh-Auflösung. Indem das Bild unabhängig ist vom Chat, kann jeder Zuschauer selbst entscheiden, welche Bildgröße er wählt und wie er es auf dem Monitor anordnet. Denn es gibt ja auch sehr unterschiedliche Monitorgrößen bei den Zuschauern. Manche sehen vielleicht "full screen" zu, eventuell sogar auf einem modernen Fernseher. Diese Flexibilität erreicht man nur, wenn der Stream in einem externen Player läuft. Es gibt noch einen wichtigen technischen Aspekt: Wenn Stream und Chat im Browserfenster kombiniert sind, kann man die Seite nicht neu laden, ohne den Stream zu unterbrechen. Schlimmer noch, falls der Stream mal hakt, muss man immer die Webseite neu laden. Und weil das sehr viele Zuschauer zu gleichen Zeit machen führt das zu einer plötzlichen, massiven Last auf dem Webserver, die schnell so groß werden kann, dass am Ende alles platt ist. Dann haben die Zuschauer nicht nur den Chat verloren, sondern auch den Stream. Deswegen sind Chat und Stream völlig getrennt. Bricht der Stream weg, läuft der Chat weiter und die Moderatoren können per Text eine Meldung rausgeben, etwa "Bleibt dran, wir sind gleich wieder on air". Und wenn der Chat Probleme macht, reicht ein Reload, ohne dass es den Stream berührt. Die Vorteile einer Trennung sind also Sicherheit und Flexibilität. |
Zitat:
Damit auch bei Euch bald dieses Schild hängen kann! ![]() :Lachen2: |
Wenn die Bandbreite ausreicht wäre es auch super verschiedene Kb/s zur Auswahl zu stellen, sodass jeder nach der Möglichkeit die seine Leitung hergibt wählen kann.
Zitat:
|
N'Abend zusammen :)
Als Beteiligter muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es hat Spaß gemacht, Danke an Arne und Jörn für die massive Arbeit, die sich beide gemacht haben. Leider konnte ich ja nicht sehen, wie das ganze rübergekommen ist. Ich fand uns sehr professionell :Lachen2: Was mir gut gefallen hat: - Jürgen Sessner konnte als Studiogast viele interessante Infos anbringen. - Heidi war ein gutes Anschauungsobjekt für die Sitzpositionseinstellung... - Heidi und Andi sind als Profis gute Gäste - beide eloquent und erfolgreich, hat man nicht so oft - Fritz hatte schon ein paar geile Geräte dabei, wenn ihr glaubt, die Zipp-Scheibe sähe im Stream gut aus - wir hatten unseren Spaß ;) Was mir nicht so gut gefallen hat - wir hätten mehr aus dem Sport machen können. Nur so als Vorschlag: Kurze Diskussionsrunden nach dem Schwimmen, nach Hawi, nach dem Radfahren und nach Zieleinlauf über das Rennen. Dafür braucht man keine Zusatzinfos und es ist für den Zuschauer interessanter als manche Materialinfo - vielleicht kann man die Pausen mit Videos füllen und nicht mit Warteschleifenmusik - und jetzt das Schwierigste: Wenn wir Zusatzinfos hätten, wäre das super. Das "Fernsehen" lebt von der Informationsasymmetrie. Es ist schwer, dem Zuschauer Infos zu erzählen, die er schon hat. Beim Radfahren funktionierte der Athlete Finder ja hin und wieder mal, beim Laufen war Essig. Wir hatten ja Infos von Felix, mit denen man was machen konnte. Das hat Spaß gemacht. Vielleicht können wir da was über Athletenbegleiter organisieren. Fazit: Ein nettes Projekt, da kann man drauf aufbauen. Wenn's gewünscht wird, bin ich wieder dabei. |
Zitat:
|
Nach dem Kommentar will ich denn doch mal ein paar lobende Worte loswerden... Zum Theme professionell... ich war mehr als angenehm überrascht. Die Übertragungsqualität war top, die Bilder / das Studio war hübsch anzusehen. Für das was man aus dem Web gewöhnt ist war das eindeutig über dem Standard. Alle Beteiligten haben ausserdem, wie ich finde, durchaus gut gesprochen für eine Livesendung. Der Trailer hatte da anderes befürchten lassen.
Wenn jemand eine Hawaii-Coverage erwartete hat kann ich eine gewisse Enttäuschung nachvollziehen. Aber lasst euch von niemandem erzählen die Übertragung wäre von der Qualität her nicht absolut in Ordnung gewesen. Allerdings habe ich ab 00:00 Uhr das Audio nicht mehr zu euch rübergeschaltet und bin bei der ARD-Übertragung eingeschlafen. Andere Punkte zum Chat wurden zu genüge angesprochen. Auch von dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Mühe. Freue mich schon auf kommende Sendungen. |
Heute Abend soll es wieder soweit sein? ... tja und ich kann
nicht :Weinen: Sei's drum - vielleicht gibt es ja einen Zusammenschnitt oder ein Repro? :Liebe: Bei dieser Gelegenheit wollte ich nochmal eine Frage hinsichtlich des Spendenthemas aufwerfen: Sollten nicht die Spender durch eine kennung "denuziert" werden :Blumen: |
Kann auch nicht! Mitschnitt oder so wäre toll!
@Diesellok Die Spender sind doch mit Nickname im Chat erschienen. Was meinst du genau? |
Wenn ich mich recht erinnere, waren mit der Spenderei auch "Komfortmerkmale" wie fester Chatnick oder so verbunden...?
|
Zitat:
|
zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die Sendung sehr gut gefallen hat und ich versuchen werde die zukünftigen Sendungen auch zu schauen.
Die Interviews waren interessant und der Moderator war auch super. Allerdings hat mein Rechner etwas gesponnen und die Bandbreite hat wohl auch etwas gefehlt (sch. T-C.. :Duell: ). :Danke: Arne! Mach weiter so! |
bei mir lief alles 1a.
weiter so arne |
Jou, bei mir auch;- ab 20:10 Uhr gings dann aber los und hat wieder alle spätestens 5 Minuten gesponnen.
Kann man das nachvollziehen, ob sich da an der Streamerei irgendwas geändert hat, mehr Leute zugegriffen haben, auf ihr Mac.TV gewartet oder was? |
Ach ja: hab ich das richtig verstanden, dass die nächste Sendung schon kommenden Freitag stattfindet?
Dachte, alle 2 Wochen. |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir lief es bis etwa 20:15 Uhr einwandfrei. Probleme traten erst ab diesen Zeitpunkt durch gelegentliche Bild- und Tonaussetzer auf. Zur Sendung möchte ich sagen - hat mir sehr gut gefallen. Ihr seid auf den richtigen Weg. Weiter so. Gruß Thomas |
Zitat:
:liebe053: Grüße, Arne |
Konnte zwar nicht die ganzen 2h zuschauen, aber wenn, dann gab es weder mit dem Bild noch mit dem Ton Probleme.
Haste prima gemacht, Arne! :) |
Ich hatte auch keinerlei techn. Probleme. Lief super!
Und die Sendung war auch klasse. Wirklich interessant. Weiter so! :Danke: P.S.: Wann wird's denn die Sendungen (auch die Hawaii-Nacht) zum Download geben? |
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Tolle Sendung! Stefan |
Ach ja, was mir besonders gut gefallen hat war die Frage an Frank, wann er sich denn zuletzt die Beine rasiert hat. :Lachanfall:
Arne, du weiß wirklich was Triathleten interessiert! :Prost: |
Zitat:
|
entweder es war 1 oder 2 tage vorm rennen(glaube eher es war einer). und off-season wird nicht rasiert.
----EDIT: wie hieß der 199€ Asics-Schuh? |
Zitat:
|
Zitat:
|
kinsei hat ich noch im hinterkopf, nur gibts den bei mir für 140€ bei sport 2000. für welchen typ von fuß is der gemacht?
|
Für den Preis müsste er für jeden Fuß gemacht sein. :Cheese:
Nee, im Ernst. Auf der Internetseite hab ich nichts finden können. :confused: Hier der Link: http://www.gel-kinsei.com/ |
Zitat:
IMHO: finger weg von sowas. |
Ich wollte den Schuh doch garnicht.
Ich wollte doch bloß ein bissl helfen...:Weinen: Also mir ist der Schuh auch zuviel. Vor allem zuviel davon: € Da bleibe ich lieber bei meinen Landreth als Trainingsschuh. |
Zitat:
btw. "man sagt" ja das man für jeden lauf der woche ein anderes paar schuhe haben sollte (sehr mehr oder weniger). momentan lauf ich den free 5.0 und den brooks adrenaline gts 5. wären dann der gts 6 und gts 7 als "andere schuhe" schuhe anzusehen? ich geh jetzt mal davon aus, dass die sich relativ ähnlich sind (hatte sie aber noch nie an). |
Ich hab natürlich die Zeit vercheckt :Nee: und komm jetzt nicht auf den Stream? Bei der Hawaii Nacht ging bei mir alles ohne Probleme
|
Ich hab eine kleine Kritik:
MEHR FRAUEN :Maso: Janosch wird mir da Recht geben. :Prost: Er und ich haben auch im Chat schon ein paar gute Ideen gehabt... Nee, war schon ne echt gute Sendung. Gruß SuperBee |
sehr geile sendung!!:Huhu: aaaaaaaaber..ich bin dafür,dass arne ne weibliche assistentin bekommt:Blumen:
|
Zitat:
warum laeufst du diese brooks-klumpen, wenn du mit den free zurechtkommst? Meiner Meinung nach solltest du versuchen, ueber die jahre zunehmend flachere und leichtere schuhe zu laufen. aber das ergibt sich meist von selbst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |