![]() |
Zitat:
Das stimmt ja auch. Aber laufen lassen konnten se den doch auch nicht. Und wenn er sich nicht ergeben will, sondern auf die Soldaten schiesst, dann kann man ihn halt nicht festnehmen. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe in keiner Weise einen konkreten Bezug zum Fall Bin Laden damit herstellen wollen, was auch Unsinn wäre, denn erstens waren es die Amis und zweitens geschah es nicht im Geltungsbereich des GG. |
Zitat:
|
Zitat:
a) wenn du einen Angehörigen am 11.Nov. verloren hättest, würdest du auch so schreiben? b) wenn dein bester Freund von einem U-Bahn Irren unkenntlich getreten wird, würdest du auch so schreiben? c) wenn du schon einmal mit einem Radikalprediger des Islam wirklich versucht hast zu diskutieren, würdest du auch so schreiben? Im Grunde ist es immer einfach aus dem Bereich der "warmen Dusche und die eigenen Eier dabei bequem schaukelnd" Rechtsstaatlichen Dünnpfiff in's Felde zu führen. Wenn dir ein Durchgeknallter die Knarre an die Ohren hält, hilft dir kein Rechtsstaat der Welt. PS: Die USA handeln auf keinen Fall korrekt (nicht nur in diesem Fall), aber die Gegenseite halt auch nicht. Merke: Wir sind noch nicht zu lange entfernt vom Neandertal, ... wie manche hochgeistige Forumsschreiber es sich hier erträumen...:) :) |
Zitat:
|
"Rund 40 Minuten dauerte die Militäroperation, die um 1.30 Uhr begann. Am Ende der Aktion stand ein großer Erfolg: Der Mann, der für die Terroranschläge vom 11. September 2001 mit fast 3000 Toten verantwortlich gemacht wird, ist tot. Bin Laden sei durch einen Kopfschuss getötet worden, berichtete CNN unter Berufung auf Mitglieder des US-Kongresses. Die Soldaten sollen ihm zuvor angeboten haben, sich zu ergeben, berichtet die britische "Times"."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...760079,00.html Sie wollten ihn also festnehmen... EDIT: Der zurueckgelassene Heli war uebrigens ein Transporter, also sicher kein Apache, wie heute morgen noch zu lesen. Ich hatte mich schon gewundert. |
Zitat:
Ich für meinen Teil empfinde die Grundpfeiler unseres Rechtsstaates nicht als "Dünnpfiff" - allenfalls das was Dir da durch den Kopf geschwappt sein mag, als Du das geschrieben hast. Es ist gerade auch unser Rechtsstaat, der Dir ganz persönlich auch die Basis für Deine unternehmerische Selbstverwirklichung geschaffen hat - das solltest Du nicht vergessen, wenn Du unter der Dusche stehst. |
Zitat:
"Dieser" hilft dir aber nicht wenn es um's Eingemachte geht. Weil er weichgekocht wurde, von einigen Ex-Höhlenmenschen welche sich verfärbt haben...:cool: ;) Um deinen Traum zu erleben, wirst du noch ein paar Jahrtausende weiter warten müssen, aber dann sind wir eh schon wieder Sternenstaub... :Blumen: |
Zitat:
DAS ist dann wohl "dein Rechtsstaat," Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Aber deine Reaktion ist wohl eher einem bestimmten Pawlowschen Reflex zuzuordnen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder bist du ein Anonymer (Alkoholiker...) ? |
Zitat:
|
Ich glaube, wir haben ein anderes Verständnis von einem Rechtsstatat als die Amerikaner.
Ihr vergleicht also ständig Äpfel mit Birnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder hast DU a) einen Angehörigen am 11.Nov. verloren? b) wurde dein bester Freund von einem U-Bahn Irren unkenntlich getreten? c) hast du schon einmal mit einem Radikalprediger des Islam wirklich versucht zu diskutieren? Ich hol mal Kaffee und Kuchen, muß aber heute abend noch in's Schwimmtraining....;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
9/11 ist in dem Summary nicht aufgelistet. J |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rechtsstaatsprinzip heißt ja so, weil es um das Prinzip geht. Von solch einem Staat muss ich erwarten, dass dieser eben nicht emotional handelt. Zitat:
Bevor Du von Dünnpfiff redest kümmer Dich besser um Deine eigene Verdauung. |
Ich lerne es wirklich nie!
Kaum sah ich die Überschrift und die Seitenzahl des Threads dachte ich noch kurz... "Das solltest du dir nicht ansehen, da ärgerst du dich nur." ... dann hatte ich auch schon geklickt. :Lachen2: Wahnsinn, wie man selbst diese Nachricht noch zerreden und umbiegen kann. Die bösen Amerikaner lassen dem unbescholtenen Bürger bin Laden doch tatsächlich keinen fairen Prozess zu. Ungeheuerlich. :cool: Eigentlich hätte man, jetzt wo man weiß wo der Herr wohnt, doch erstmal nen Brief mit einer Vorladung schicken müssen. Dann noch 2x mahnen, dann anrufen und dann am Tor klopfen müssen. Axel |
:Cheese:
Vor allem weiß man komischerweise sofort ohne den Thread zu lesen, wer gegen wen schießen könnte :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Hauptsache am Ende teilen wir die Begeisterung für unser Hobby (die Profis, Profi-Sportler wie Profi-Veranstalter für ihren Beruf) und haben uns am Ende wieder alle lieb. ;) ![]() N. :Huhu: |
Vermutlich war Bin Laden ein verrückter Terrorist der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.
Ich bin halt noch immer der Meinung, dass ein Mensch unschuldig ist bis seine Schuld vor einem Gericht bewiesen wurde. Falls einem der Rechtstaat in seiner Weichheit zuwider ist, empfehle ich als Gegenentwurf z.B. Somalia, totale Anarchie und es Herrscht das Recht des Stärkeren, oder dessen der mehr AK47 besitzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Rechtsstaat ist sicher kein allmächtiges Allheilmittel und hilft nicht gegen eine Anzahl von Vorfällen, Unfällen und Abartigkeiten des menschlichen Lebens. Aber ich möchte das Prinzip nicht gegen eines tauschen welches "Recht des Stärkeren" lautet und das nicht nur weil ich mich gespiegelt sehe, sondern weil es noch Schwächere in unserer Gesellschaft gibt. Ich bezweifele das ohne Rechtsstaat die Anzahl "Durchgeknallter" signifikant kleiner sein würde. Insofern ist die Existenz des Rechtsstaates u.a. eine Bedingung die Anzahl "Durchgeknallter" in engem Rahmen zu halten. |
Zitat:
Fragst du aber mal die Eltern der getöteten Kinder von Winnenden, oder gehst Abends mal locker friedlich durch den Bereich Prenzlauer Berg in Berlin spazieren, mit dem falschen T-Shirt Aufdruck, hoffend darauf der "Rechtsstaat würde dich schützen können"...ja dann stellen sich gewisse Fragen doch wieder. ;) Es geht hier aber in diesem Thread nicht um UNSEREN Rechtsstaat in der BRD (auch wenn einige dies gerne vermischen), sondern um "Krieg" zwischen Bin Laden und den USA. Diesen haben sich beide Seiten schon lange zuvor klar erklärt. Und dieser wird noch lange weiter gehen, auch nach dem Tod von Bin Laden. Leider. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten haste dort wenig zu befürchten, außer von schwäbelnden Kinderwagenschiebern über den Haufen gefahren zu werden... ;) (Lichtenberg meinst Du sicher und ich gebe Dir Recht, mit unserem Rechtssystem bin ich auch oft nicht d'accord - glaube jedoch, dass wir noch in einem der "besseren" Staaten bzw. Systeme leben) |
Zitat:
Da ist das Kriminalitätsproblem mindestens genauso groß. Hinzu kommt noch staatliche Willkür. |
Die Amerikaner sehen 9/11 nicht als Verbrechen, sondern als kriegerische Handlung. Wenn ich an die konzertierte Aktion mit parallel laufenden Angriffen auf das World Trade Center, das Pentagon und auf den Regierungssitz des Präsidenten (vereitelt) mit vielen tausend Toten denke, kann ich das auch gut verstehen.
Aus Sicht der Amerikaner geht es also um Krieg und und nicht um Strafverfolgung. Grüße, Arne |
Zitat:
Dass du dich bei der Argumentation beim Bundesverfassungsgericht bedienst, ist auch erstaunlich. Das BVerfG lehnt doch sogar den Abschuß von Zivilflugzeugen, denen sich Terroristen habhabft gemacht haben, ab. Es ist echt erstaunlich, was manche hier von sich geben. nicht das es besonders viel Mut erfodert, in einem anonymen Forum Unsinn zu verzapfen, aber Kreativität brauchst schon:) |
Wird Krieg nicht zwischen Staaten geführt? Indem man die Angriffe zum Krieg hochstilisiert schafft man doch nur mehr Angst und damit weitere Manipulationsmöglichkeiten des einfachen Volkes.
Führen wir wirlich Krieg in Afghanistan und wenn ja, was sind die Ziele dieses Krieges und lohnt sich der Einsatz für uns? |
Jahangir, das hat pinkpoison doch längst selber klargestellt.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Das überwiegend positive an der Tötung Bin Landes ist der Umstand, dass dadurch Obama als zupackender Präsident wahrgenommen wird und die Chancen seiner Wiederwahl steigen. Auch das amerikanische Volk wird sich nach der ersten Euphorie die Frage nach dem 'Wie geht's jetzt weiter', stellen. Das einfache Volk ist kriegsmüde, was ja auch kein Wunder ist. Das einfache Volk zahlt die Zeche und dabei vergrößert sich der Reichtum der Eliten in den USA fortwährend. Für den republikanischen Herausforderer (der noch gar nicht feststeht) von Obama war das heute im wahrsten Sinne des Wortes ein sudden death:Huhu: |
Zitat:
Axel |
Das ist auch dem Spiegel und dem Regierungssprecher Seibert passiert
![]() (Quelle Bildblog.de) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |