![]() |
...also ich bin letzten Winter (der recht mild war) komplett mit dem RR durchgefahren und werds auch dieses Jahr so halten, da kann mich eigentlich nur Schnee und Eis bremsen...
MTB hab ich zwar, aber das müsste wohl erst mal general überholt werden, würde das erst überlegen wenns wirklich mal eine längere Schneeperiode gäb... |
Trocken muss es sein. Mit richtigen Klamotten passt das schon. Bei Regen fahre ich im Winter nicht los.
Auf der Rolle bei "unmöglichen " Wetter.;) So wie in den letzten Wochen kann es bis Mai erstmal bleiben. |
Solang es hell ist, fahr ich draußen mit dem RR auf der Straße. Schnee sollte nicht liegen wenn ich losfahre ;)
Ansonsten eigenes Spinningrad 2-4h... |
Ich fahre so lange draussen wie es die Hände und Füße hergeben. Im Anschluß an eine solche Fahrt, verbringe ich gern noch einige Zeit auf der Rolle (zum Auftauen).
Habe aber für diesen Winter auch ein Laufband, damit werde ich sicherlich in Verbindung mit der Rolle einige nette Einheiten machen können. |
Koppeltraining im Keller? Hast du auch den passenden Flachbildfernseher dazu :Cheese: ?
|
An einen Crosser habe ich auch immer wieder gedacht. Nur wohin mit dem siebten Rad - der Schuppen ist voll und dabei hängen die schon alle so schön platzsparend. Also fahre ich entweder mit dem Rennrad bei schönem Wetter (ich hasse Rennrad putzen :Nee:) oder bei schmuddeligem Wetter in den 800 m entfernten Taunuswäldern mit dem Mountainbike (ich liebe Mountainbike einsauen :Lachen2:). Für eine absolut verkehrsfreie Runde über die Feldwege (auf der 24-km-Runde treffe ich abends beim Laufen selten mehr als eine Handvoll Menschen) kann ich dann mein altes Hardtail (@dude: >> 10 kg) mit Slicks nehmen.
Tagsüber fahren ist jobmäßig nur am Wochenende möglich und in der Woche abends/nachts fahren kostet schon Überwindung. Im Gegensazu zum letzen Herbst/Winter sollte ich aber immerhin wieder mehr Zeit finden. Die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt. |
Zitat:
|
Zitat:
ewig hoher Schwerpunkt, schlechte Bremsen, keine Federung.... Mit der Zeit gewöhnt man sich dran - zwischenzeitlich halte ich den Crosser für die richtige Wahl im Winter. mic |
Ich als bekennender Outdoorsportler fahre draußen solange es irgendwie geht. Meistens dick eingepackt aufm Triabike, ab und zu auch MTB. Nur bei Schnee / Eis würde ich nicht wieder fahren, hab's mal versucht aber nachdem ich hingeplackt bin, weil unterm Schnee eine gute Eisdecke war lass ich das lieber sein.
Hab zwar eine Rolle daheim, benutze sie aber äußerst selten. |
Hi,
sobald es unter 10° hat fahre ich nur noch auf der Rolle. Warum sollte ich draußen fahren wenn ich einen super Trainingsraum und eine imagic Rolle habe. Ich brauch nicht so lange zum an und ausziehen, kein Licht am Rad, kein vom Salz eingesautes Rad putzen. Ich werd nicht von überholenden Autos nassgespitzt oder gar angefahren und habe keine Sturzgefahr wegen Schnee oder Eisglätte. Abends nach der Arbeit laufe ich erst 1-1Std.30 und dann gleich noch eine Std. auf die imagic Rolle. Einmal in der Woche fahre ich ein Rennen in der imagic-liga. Gruß triduma |
Zitat:
Bei uns gabs zuerst nen Würger King, danach nen Mc D. Das war so zu der Zeit als ich in der Tanzschule war:Blumen: Ich wohne in einer Stadt mit ca. 170 000 E |
Zitat:
Ich wohne in einem Dorf mit knapp 600 000 E :Cheese: und hatte eine behütete Kindheit, in der kein McD vorkam... Ach so, Edith ist die Temperatur egal, Hauptsache es ist trocken. |
ich fahre draussen, solange es trocken ist. genauso oft wie im sommer und auch genauso lange
alle 2 wochen 1-2h:Traurig: |
Zitat:
Zitat:
Sorry war OT, Volker |
... solange es hell ist ... Mountainbike oder Rennrad ...!!!
Das Mountainbike bevorzugt an regnerischen Tagen, Schnee, usw. ... , bei Glatteis jedoch keine outdoor-session. ... bei Dunkelheit Indoor-Cycling im Wohnzimmer... *lach* ...!!! (Mittendrin und Live dabei ... ) Am Wochenende kann das auch so aussehen: ..."lange Einheiten" bei Kälte - 2-3h auf dem MTB ... und unmittelbar danach mit kurzem Klamottenwechsel ne 1-2 h Spinningeinheit. Was auch gut kommt ist 60 min. Laufen - 120min. Spinning - 60 min. Laufen....!!! Kreativität ist Alles!!! ;) |
Genau, Laufen nach dem Radeln ist ne gute Möglichkeit, die Einheit zu verlängern und wieder warme Zehen zu bekommen.
|
Zitat:
Gruß Daniel |
Als "schön-Wetter-Fahrer" und aus gesundheitlichen Gründen fahr ich im Winter ausschließlich zu Hause auf der Rolle. ;)
Werde das Ding dann morgen mal wieder aufstellen. :Huhu: |
Ich fahre immer draussen wenn die Strassen einigermassen trocken sind (d.h. nur Schmelzwasser etc). Mir macht es einfach viel mehr Spass in der Natur draussen zu trainieren als vor dem TV/PC.
Einmal pro Woche bin ich eine Stunde auf der Rolle für Intervalle. Wenn es aber so ein warmer Winter mit wenige Schnee (2x 1cm) wie letztes Jahr wird wird es aber deutlich weniger. Letztes Jahr war ich ab Januar zwei mal auf der Rolle (1h + 40min). Zitat:
Das BEste finde ich die, die wegen der Gesundheit nicht drauseen sondern in Fitnesscenter trainieren wo alle sich anhusten und sich gegenseitig anstecken :Maso: Felix |
Also bei eisigen Temperaturen machen meine Bronchen nicht mit.
Da habe ich beim Laufen schon Probleme. Am liebsten 25 Grad das ganze Jahr. :Cheese: |
Zitat:
allerdings werde ich wohl oder übel wegen roth2008 nicht an outdooreinheiten vorbeikommen. brrr hoffentlich wirds nicht zu arg in diesem winter, sonst wandere ich doch noch aus. |
Mein Arbeitsweg beträgt gut 2x20km. Je nach Wetterlage RR oder Mtb.
Bei Sa.wetter muß das als Training reichen. |
Immer draußen, bei Schnee und Eis halt MTB. Am schlimmsten sind 2° und Regen... *seufz*
FuXX |
ich fahre draußen rad... bei gutem wetter RR bei schlechtem wetter MTB auf waldautobahnen, feldwegen und abgelegen straßen...
|
MTB auf "Waldautobahn" - lass´ Dir das patentieren...!!!
:) |
Ich fahre da, wo das Wetter am besten passt. Habe mir gerade erst
eine detaillierte Wettervorhersage fürs WE geben lassen. Ist dieses WE zumindest im SO Deutschlands nicht so einfach auf trockenen Straßen unterwegs zu sein. Aber Ergo oder Rolle... die steht seit 10 Jahren verpackt und eingestaubt im Keller. Mir macht das Radfahrn draußen einfach viel mehr Spaß, wenns nötig ist auch bei Minustemperaturen. |
Wenn es draußen regnet ,schneit oder schneegraupel,fahre ich liebend gern im warmen und trockenen bei RockMusik oder DVD auf der Rolle.
Ich hasse Kälte ,Regen und Schnee. Bin halt ein Weichei:Traurig: :Weinen: |
|
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit der Lampe. Die Bilder sehen ja ganz gut aus. Ich möchte nämlich noch gerne eine neue Lampe für vorne haben. Meine derzeitige hat nämlich nicht die wahnsinns Leuchtkraft :( und die Busch + Müller Lampe ist preislich noch relativ attraktiv. |
Zitat:
aber ich liebäugele mit der IQ Speed, die jetzt ab Mitte Oktober lieferbar ist, noch ein paar Euro teurer, dafür aber noch bessere Lichtausbeute und Zusatzscheinwerfer möglich. Es hat aber bei den ersten Auslieferungen bereits Probleme mit der Birne gegeben, die sich in Rauch aufgelöst hat (MTB-Forum), also warte ich noch ein wenig und fahre so lange mit meiner alten Mirage.;) Gruß strwd |
Ich kenne die Lichtausbeute der Dinger nicht, habe aber generell was gegen Lampe/Batterie-Einheit beim MTBen.
Auf der Waldautobahn mag es gehen, aber sobald es wirklich uneben wird, verdreht sich die Lampe. Da ist ein am Rahmen(oder im Flaschenhalter) untergebrachter Akkupack dann schon sinnvoller. Kenne zwar die Lenker-Befestigung der B&M-Leuchten nicht, wenn die aber wirklich genug Energie für 5 Stunden Leuchtzeit an Bord hat, müsste das schon ´was massives sein. |
Zitat:
http://halbestunde.blogspot.com/2007...radfahren.html Scheint nicht so schlecht zu sein...? |
Gut,das alleine sagt nu noch nix aus, wenn Elmar Schrauth (kein so ganz Unbekannter, was Querfeldein angeht) aber davon berichtet, dass er auch im Gelände mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist, macht es das Ding schoma ansatzweise interessant...
|
Zitat:
Hoffentlich kann ich mich dann auch mal motivieren im dunkeln zu fahren ;) Achja, es ist fürs Rennrad gedacht und nicht fürs Gelände. |
Zitat:
Braucht jemand eine gebrauchte Ixon, mit Ladegerät und Akku, gut in Schuss, für normale Wege voll ausreichend? ;) Werde mir nämlich die neue IQ für bessere Sicht auf kniffligeren Waldtrails besorgen :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruß felix |
Zitat:
Daher ist das Risiko nicht allzu groß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |