![]() |
Zitat:
mir bringt deeeehnen, weniger Schmerzen und drum sind für mich theoretische Diskussionen über wissenschaftliche Erkenntnisse, weniger wichtig als dem Papst seine Infos zum guten Poppen :Huhu: |
Zitat:
Du hast aber recht: Die (kurzfristig) höhere Gelenkreichweite nach dem Dehnen ist einer geringen Schmerzempfindlichkeit zuzuschreiben. Das macht die Sache im Sport aber auch gefährlich.... |
Zitat:
Ich habs nur vielleicht kompliziert ausgedrückt. Ich kanns auch anders sagen: 3 Ärzte = 4 Meinungen Und tschüs.... :Hexe: |
Zitat:
|
Mal was zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/,ra15l1/g...el/645/138362/ Obwohl das Zitat des Müncheners am Schluss echt blöd positioniert ist. Der Leser fragt dann doch wieder "wie jetzt?".... |
Is doch prima:
Der genaue Mechanismus ist jedoch nicht bekannt, denn die Effekte des Dehnens sind kaum erforscht. Dann warten wir doch noch ein- oder zweitausend Jahre....:Cheese: Dabei hat ich doch schon tschüs gesagt...:Maso: |
Zitat:
Du schreibst oben dass es effektivere und sinnvollere Trainingsarten gibt um die gleiche Wirkung wie beim Dehnen, d.h. Verlängerung der verkürzten Muskulatur, zu erreichen. Kannst du das bitte etwas konkretisieren, welche Trainingsarten und -formen du genau meinst. |
Zitat:
Zitat:
physiotherapie@meditrain-dormagen.de |
Zitat:
es wird im bericht gesagt, dass dehnen auch krafttraining ist. folglich sollte das dehnen des defizitären Muskels auch was bringen, oder :Gruebeln: |
Also ich halte es schon die ganze Zeit damit, den Muskel nicht zu dehnen, wenn ich ihn gerade belastet hatte, sprich also direkt nach der Einheit, sondern, wie auch hier schon mal erwähnt, als extra Einheit. Angeblich braucht der Muskel besonders nach der Belastung die Sauerstoffzufuhr und bei vielen Dehnübungen, wird gerade diese gestört... Beispiel, den Fuss an den Po ziehen, mit der man die vorderen Oberschenkelmuskel (z.B. Musculus rectus femoris ist das glaube ich). Durch das Beugen des Knie´s wird also hier der Blutstrom gehemt... Weiß nicht, ob das nun nur Quatsch ist, für mich klingt das einleuchtend.
Ich dehne eigentlich seit neuestem permanent und immer wieder. Im Aufzug, auf der Couch, etc. und es bekommt mir ziemlich gut, wie ich finde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |