triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Frankfurt ohne die Realerts (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18245)

bort 11.04.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 560421)
Ist die Frage ernst gemeint?
Die WTC oder Xdreams haben Frankfurt als Europameisterschaft ausgerufen. Und das schon seit dem letzten oder Vorletzten Jahr.

Inoffiziell weil die WTC kein Verband darstellt und somit Hawaii genaugenommen auch nich offiziell eine Weltmeisterschaft ist.

Ja, das war eine Frage.
Denn nach meinem Kenntnisstand ist Frankfurt die offizielle Ironman Europmeisterschaft.

3-rad 11.04.2011 13:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560654)
Denn nach meinem Kenntnisstand ist Frankfurt die offizielle Ironman Europmeisterschaft.

was auch immer es ist, der Titel, der dort gewonnen werden kann ist absolut wertlos.
Wie sind denn die Qualifikationskriterien?
Schnell genug bei der Anmeldung?

janosch 11.04.2011 13:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 560657)

Ist ja Mental schlimm genug das prozedere :Lachen2:

keko 11.04.2011 13:52

Zitat:

was auch immer es ist, der Titel, der dort gewonnen werden kann ist absolut wertlos.

Nicht wertloser als der Weltmeistertitel von Hawaii. :)

3-rad 11.04.2011 14:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560686)
Nicht wertloser als der Weltmeistertitel von Hawaii. :)

auf jeden Fall ein Vielfaches wertloser, für Kona kann ich mich nicht anmelden, hab ich schon versucht, da stand immer ich bräuchte ne Quali.
Für die musste ich mich immer wer weiß wie anstrengen.

Man kann natürlich sagen, dass nicht z.B. die Top 100 der AK 40 am Start ist aber das ist ein anderes Thema

Zu FFM:
ist mir völlig egal wer von den Pros dort startet, von mir aus braucht überhaupt keiner mitmachen.
Eines dürfte jedoch klar sein (wie hier schon mehrfach erwähnt):
Ein normaler nicht-Pro mit einer Endzeit von 9:09 erzeugt kein mediales Interesse, also wird darunter zwangsläufig auch der Stellenwert des Austragungsortes leiden.

FuXX 11.04.2011 14:03

Der Titel Weltmeister Ironman ist halt nichts im Vergleich zu Hawaiisieger beim Ironman.

Geht nur meist Hand in Hand ;)

Statler 11.04.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 560576)

Obwohl...ist Menschenfleisch eigentlich Paleo? ;)

Vollkommen :offtopic:

der N.

Ja...roh und gut abgehangen.

:Lachanfall:

monte gaga 11.04.2011 15:25

Zitat:

Wie sind denn die Qualifikationskriterien?

Wenn ich mich nicht irre, ist der Titel in Frankfurt nach den neuen Regeln sogar so wertlos, dass der amtierende "European Champion" mit allein diesen Punkten nicht für die WM qualifiziert ist.

Gibt es die Prozenteregel noch ? Da braucht es ausser Chrissie dann auch keinen anderen Mädels mehr, da deckt Frankfurt nocht nicht einmal mehr die Reisekosten...

"Eiserne Transparenz" ist ebenfalls Geschichte, auch das tut überhaupt nicht gut (zumal die Pros ordentlich $$$ für das angeblich "verbesserte Antidopingprogramm" einzahlen müssen...)

Ich kenne die Verträge nicht, aber die Frankfurter Sparkasse wird es sicher ncht zulassen, daß die Gelder ihrer Kunden nicht werbewirksam "großes Spektakel" in der Region unterstützen, sondern unverblümt direkt zur WTC abfließen. Darüber hinaus stelle ich dann auch noch die Unterstützung der Vereine und Volunteers in Frage.

Ich kann mir vorstellen, daß sich Kurt Denk mit Grausen abwendet und insgeheim hofft, daß die WTC irgendwie noch zu Sinnen kommt. Und zwar bevor der ganze schöne Eiermann-Zirkus abgeraucht ist. Denn das wäre wirklich schade.

Grüsse !!!

keko 11.04.2011 15:32

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 560745)
Ich kann mir vorstellen, daß sich Kurt Denk mit Grausen abwendet und insgeheim hofft, daß die WTC irgendwie noch zu Sinnen kommt. Und zwar bevor der ganze schöne Eiermann-Zirkus abgeraucht ist. Denn das wäre wirklich schade.

Grüsse !!!

Der raucht nicht ab, der zieht nur schlimmstenfalls weiter.

bort 11.04.2011 15:39

Zitat:

Ich kenne die Verträge nicht, aber die Frankfurter Sparkasse wird es sicher ncht zulassen, daß die Gelder ihrer Kunden nicht werbewirksam "großes Spektakel" in der Region unterstützen, sondern unverblümt direkt zur WTC abfließen. Darüber hinaus stelle ich dann auch noch die Unterstützung der Vereine und Volunteers in Frage.

Die Frage ist, wie wichtig der Frankfurter Sparkasse die Profis sind. Denn wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Bank, die es nur in FFM gibt.
Denen geht es mehr darum, dass vor dem Wettkampf an jeder Ecke in Plakat hängt und der Name mehrfach genannt wird.

Mir will hier doch niemand wirklich erzählen, dass mehr als 50% der Zuschauer wissen, wer da alles startet. Viele stellen sich an den Rand, weil Freunde und Bekannte dort starten, oder eben, weil das Wetter so schön ist und man sich das mal angucken mag.
Wenn man als Zuschauer an der Strecke sieht, sieht man den Profi immer nur für einige Sekunden, dass lockt doch kaum jemanden an die Strecke.
Viel schöner ist es doch, seinen Nachbarn mal so richtig leiden zu sehen :Cheese:

goetzi 11.04.2011 15:52

FFM ohne Pros ? Da hat XDream wohl ein gewaltiges Problem. Wie soll die Agentur eine Teilsperrung der Metropole verargumentieren. Eine Stadt für 2500 Hobbysportler in einen Ausnahmezustand zu versetzten. Mein Gefühl ist, dass dies die Stadtoberen diesem Treiben nicht lange zuschauen werden.

Überregional wird der Wettkampf für Medien uninteressant, über wen soll auch berichtet werden. Damit verbunden werden die Sponsoren ihr Sponsoring nochmals auf den Prüfstand stellen.

Entweder FFM geht aufs Land, oder die Stadt, Bevölkerung und Sponsoren werden ihre Unterstützung kündigen.
So sehe jedenfalls ich die dramatische Lage.

In den Wutbürgerzeiten wird zuerst die Bevölkerung, Vereine etc. rebellieren.

MatthiasR 11.04.2011 16:01

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 560760)
FFM ohne Pros ?

Naja, vielleicht ohne Top-Pros.
Die Zweite-Reihe-Pros müssten sich doch darüber freuen und angesichts der vielen Quali-Punkte, die es in Frankfurt gibt, jetzt erst recht in Scharen kommen.

Gruß Matthias

bort 11.04.2011 16:07

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 560760)
FFM ohne Pros ? Da hat XDream wohl ein gewaltiges Problem. Wie soll die Agentur eine Teilsperrung der Metropole verargumentieren. Eine Stadt für 2500 Hobbysportler in einen Ausnahmezustand zu versetzten. Mein Gefühl ist, dass dies die Stadtoberen diesem Treiben nicht lange zuschauen werden.

Überregional wird der Wettkampf für Medien uninteressant, über wen soll auch berichtet werden. Damit verbunden werden die Sponsoren ihr Sponsoring nochmals auf den Prüfstand stellen.

Entweder FFM geht aufs Land, oder die Stadt, Bevölkerung und Sponsoren werden ihre Unterstützung kündigen.
So sehe jedenfalls ich die dramatische Lage.

In den Wutbürgerzeiten wird zuerst die Bevölkerung, Vereine etc. rebellieren.

Beim FFM City Triahtlon werden auch Teile der Stadt gesperrt und da starten nur Profis aus der Region.
Du darfst nicht vergessen, wieviele Übernachtunsgäste der Ironman bringt und was das für die Stadt Frankfurt für eine Werbung ist.
Im Römer wird es vermutlich ziemlich egal sein, ob da nun ein Australier gewinnt, der zu den Top5 weltweit zählt, oder ein Profi aus der Region.
Genauso wie es den Zuschauern egal sein wird, ob der Sieger nun 10 Minuten schneller oder langsamer ist.

Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt, sowie 75% der Radstrecke übers Land gefahren wird. Für die Laufstrecke wird keine Strasse gesperrt, wenn ich es richtig im Kopf habe.

keko 11.04.2011 16:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560765)
Beim FFM City Triahtlon werden auch Teile der Stadt gesperrt und da starten nur Profis aus der Region.
Du darfst nicht vergessen, wieviele Übernachtunsgäste der Ironman bringt und was das für die Stadt Frankfurt für eine Werbung ist.
Im Römer wird es vermutlich ziemlich egal sein, ob da nun ein Australier gewinnt, der zu den Top5 weltweit zählt, oder ein Profi aus der Region.
Genauso wie es den Zuschauern egal sein wird, ob der Sieger nun 10 Minuten schneller oder langsamer ist.

Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt, sowie 75% der Radstrecke übers Land gefahren wird. Für die Laufstrecke wird keine Strasse gesperrt, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Nationale Fernsehberichterstattung? Überregionale Tageszeitung? Die brauchen Stars und keine Sternchen.

blaho 11.04.2011 16:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560765)
Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt

Ein Traum für jeden schwachen Schwimmer! ;)

Ich denke auch, dass es kaum kratzt, ob die Raelerts in Frankfurt starten oder nicht.
Das ist eher ein Happening ala Frankfurt Galaxy als eine "ernste" Sportveranstaltung.
Es wird gefeiert, nach Bekannten und Verwandten Ausschau gehalten und wenn da mal ein Pro dazwischen ist, ist das eine nette Abwechslung.
Und die Abneigung der Anwohner ist in Frankfurt auch nicht viel grösser als in Regensburg.

bort 11.04.2011 16:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560782)
Nationale Fernsehberichterstattung? Überregionale Tageszeitung? Die brauchen Stars und keine Sternchen.

Wieviel wird denn bisher in den Medien berichtet? Meinst du, dass wird weniger, wenn dort eine Hand voll für uns bekannte Triathleten starten? Kann mir das nicht vorstellen. Wer in deinem Bekanntenkreis (keine Triathleten) kann denn was mit den Realerts anfangen?

bort 11.04.2011 16:24

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 560783)
Und die Abneigung der Anwohner ist in Frankfurt auch nicht viel grösser als in Regensburg.

Oha! Frag Mal Cruiser nach seiner Erfahrung mit den Anwohnern an der Radstrecke in Regensburg :Lachanfall:

Ich habe bisher noch nichts negativ über den Ironman in FFM gehört. Ich kenne viele, die einfach mal an die Laufstrecke gehen und sich den Spaß angucken.

keko 11.04.2011 16:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560785)
Oha! Frag Mal Cruiser nach seiner Erfahrung mit den Anwohnern an der Radstrecke in Regensburg :Lachanfall:

Ich habe bisher noch nichts negativ über den Ironman in FFM gehört. Ich kenne viele, die einfach mal an die Laufstrecke gehen und sich den Spaß angucken.

Ich hatte letztes Jahr in Bad Vilbel mit einem ADAC-Mann zu tun. Die Ausdrücke, die er verwendete, will ich nicht wiedergeben. Aber es hat mir verdeutlicht, was manche Leute denken, wenn am Sonntagmittag Strassen für Sportveranstaltungen gesperrt werden. :Cheese:

bort 11.04.2011 16:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 560791)
Ich hatte letztes Jahr in Bad Vilbel mit einem ADAC-Mann zu tun. Die Ausdrücke, die er verwendete, will ich nicht wiedergeben. Aber es hat mir verdeutlicht, was manche Leute denken, wenn am Sonntagmittag Strassen für Sportveranstaltungen gesperrt werden. :Cheese:

Na gut, sowas hast du aber immer.
Ich kenne einige Anwohner an der Strecke in der Wetterau. Die freuen sich jedes Jahr aufs neue auf den Ironman und machen dann eine Party.
Die können zwar den ganzen Tag nicht aus der Ausfahrt rauß, aber beschweren sich darüber nicht.

blaho 11.04.2011 16:29

Das meine ich ja. Am Römer ist man natürlich genervt durch die Veranstaltungsdichte.
Aber der Zirkus, der sich in den Regionalblättern in Regensburg abgespielt hat, den wird man in Frankfurt nie erleben.

Das durchschnittliche Publikum in Frankfurt will einfach Show in irgendeiner Art. Wer geht denn schon nur wegen der Raelerts dahin?

FuXX 11.04.2011 16:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560794)
Na gut, sowas hast du aber immer.
Ich kenne einige Anwohner an der Strecke in der Wetterau. Die freuen sich jedes Jahr aufs neue auf den Ironman und machen dann eine Party.
Die können zwar den ganzen Tag nicht aus der Ausfahrt rauß, aber beschweren sich darüber nicht.

Aber nur so lange noch genug Platz fuer den Grill bleibt. :)

Das ist in Frankfurt genau wie in Roth einfach nur schoen, man ballert durch die Doerfer, ueberall vergnuegte Leute am grillen und Bier trinken - morgens um 10! (ok, manche auch erst auf der 2ten Runde ;))

Ich find's trotzdem schade, dass da so wenig Topleute starten. Aber schon alleine der Termin hat das recht wahrscheinlich gemacht. Fuer die Pros waere es optimale, wenn das Rennen schon im Juni waere, quasi der erste Europa IM. Genug Agies wuerden sich dennoch finden, auch wenn es dann nen Monat weniger Trainingszeit gaebe.

FuXX

drullse 11.04.2011 16:39

Zitat:

Ich kann mir vorstellen, daß sich Kurt Denk mit Grausen abwendet und insgeheim hofft, daß die WTC irgendwie noch zu Sinnen kommt.

Die WTC wurde verkauft, ob die zu Sinnen kommen oder nicht ist momentan herzlich irrelevant.

bort 11.04.2011 16:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 560805)
Aber nur so lange noch genug Platz fuer den Grill bleibt. :)

Das ist in Frankfurt genau wie in Roth einfach nur schoen, man ballert durch die Doerfer, ueberall vergnuegte Leute am grillen und Bier trinken - morgens um 10! (ok, manche auch erst auf der 2ten Runde ;))

Ich find's trotzdem schade, dass da so wenig Topleute starten. Aber schon alleine der Termin hat das recht wahrscheinlich gemacht. Fuer die Pros waere es optimale, wenn das Rennen schon im Juni waere, quasi der erste Europa IM. Genug Agies wuerden sich dennoch finden, auch wenn es dann nen Monat weniger Trainingszeit gaebe.

FuXX

Das hast du aber auch im Kraichgau. An meinen einzigen Start dort, erinner ich mich gerade wegen den Zuschauern in den kleinen Dörfern sehr gerne!

Der späte Termin, ist ja aufgrund der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen. Nächstes Jahr ist die Veranstaltung ja wieder Anfang Juli, dann sollten es für einige Pros der Termin wieder interssanter sein.

Aber man muss da auch die Pros verstehen. Viele starten am Ende der Saison (nach Hawaii) nochmal in den USA oder in Mexiko, machen dann im Frühjahr noch eine LD und starten dann nochmal etwas später im Jahr, um genügend Punkte zu sammeln.

Aber grundsätzlich wird es auch am Geld liegen. Wenn Roth mehr bietet, starten eben die sehr guten, die wenige Wettkämpfe für die Quali benötigen, wo anders.
Wenn in Frankfurt mehr Geld für Antrittsgelder ausgegeben würde, würde man sicher auch mehr Top-Leute an den Start bekommen.

Vinoman 11.04.2011 19:54

Liebe Leute, bleibt doch mal ganz entspannt! ;)

Ich kann gar nicht fassen, wie teilweise hysterisch ein Artikel der FR kommentiert wird. :Lachanfall:

Wartet doch einfach mal ab, wer dann wirklich in den Waldsee springt! Die Tria-Elite besteht nun wirklich nicht nur aus Raelerts, Bracht und Macca. Wie wär's denn, wenn Kienle, Crowie und an Lierde am Start stehen. Will sagen, es gibt noch genug attraktive Optionen.

Dann gibt es da auch noch ein Damen-Pro Feld mit einer Titelverteidigerin, die sicher am Start ist, mit Konkurrenz aus der Schweiz, Holland und vll UK. Kann ich mir hochkarätig vorstellen.

Aus medialer Sicht ist die Qualität des Pro-Feldes sicher wichtig, aber der IM FFM wird nicht gleich downgegraded, wenn das Feld mal etwas weniger prominent besetzt ist. Das gab es auch schon in der Vergangenheit, ohne das die Welt unterging.

Ich finde es schon schön mit den Pro's auf der Strecke zu sein, das gibt der Veranstaltung Atmosphäre. :cool:

Generell hat FFM es in diesem Jahr aber auch schwer aufgrund des späten Termins. Alle die auf Kona fokussieren werden sich genau überlegen, ob sie so spät noch einen IM machen. Daher finde ich die Aussagen über das Treffen mit dem Raelert Management etwas mysteriös, die werden doch nicht allen Ernstes in Regensburg antreten :Nee:

kromos 12.04.2011 15:47

Roth sticht Frankfurt: Raelert zur Challenge :Huhu:

Cruiser 12.04.2011 17:40

Das ging jetzt aber schnell.

Roth tritt im Moment wirklich an, um FFM zu überflügeln.

Letztes Jahr war schon der mediale Auftritt eine Klasse besser.

Brücke an Kurt: Wir haben eine Problem. Bitte übernehmen sie (wieder).

Leider sind die Zeiten wohl vorbei...:Huhu:

Vino: Deutet man die Zeichen der Zeit, ist das eher realistisch als hysterisch, oder? ;)

Kurt D. 12.04.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 561449)

Letztes Jahr war schon der mediale Auftritt eine Klasse besser.

Brücke an Kurt: Wir haben eine Problem. Bitte übernehmen sie (wieder).

Leider sind die Zeiten wohl vorbei...:Huhu:

Vino: Deutet man die Zeichen der Zeit, ist das eher realistisch als hysterisch, oder? ;)

:Huhu: ...meine Einstellung ist bekannt...

Ski Heil...
:liebe053:

Cruiser 12.04.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 561494)
:Huhu: ...meine Einstellung ist bekannt...

Ski Heil...
:liebe053:

:Huhu: :Prost:

Bis die Tage & Genieße die Zeit!

Vinoman 12.04.2011 20:46

Zitat:

Nun ja, ich habe ja nicht behauptet, dass es da gerade rund läuft. Mein Eindruck war nur, dass die zu deutenden Zeichen nicht ausreichend sind, um den Untergang des Abendlandes zu befürchten (konkret gab es in dem Artikel einige Unstimmigkeiten, die mich die Gesamtaussagen mit gewisser Skepsis betrachten ließen.)

Fakt ist aber sicherlich, dass der IM FFM Stars bei den Pro's braucht wie die Blume das Licht. Ein zweitklassiges Pro-Feld wird schnell dazu führen, dass die Veranstaltung nicht mehr so durchzuführen sein wird wie wir sie kennen und schätzen! Wenn an dieser Stelle nicht weiter investiert wird, kann anderer Stelle nicht kassiert werden und damit meine ich nicht die Startgebühren....

Noch gäbe es zeitlich die Möglichkeit ein zugkräftiges Pro-Feld an den Start zu bringen, aber nur dann, wenn man sich darüber im Klaren ist, das es nicht für Zero geben wird. Auf so viel Realismus hoffe ich dann schon ;)

Hafu 12.04.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 561521)
...

Noch gäbe es zeitlich die Möglichkeit ein zugkräftiges Pro-Feld an den Start zu bringen, aber nur dann, wenn man sich darüber im Klaren ist, das es nicht für Zero geben wird. Auf so viel Realismus hoffe ich dann schon ;)

Ohne den Titelverteidiger von 2010, ohne den Titelveteidiger von 2009, ohne den amtierenden Hawaiisieger?

Wo soll denn da ein attraktives Feld noch herkommen? Soll jetzt Stadler wieder als aktuelle Weltspitze der Presse verkauft werden?

Für dieses Jahr haben sich die Frankfurter Organisatoren definitiv verzockt und egal, wer jetzt noch startet: ohne den eindeutig besten Deutschen und ohne den amtierenden Weltmeister kann jetzt nur noch ein zweitklassiges Pro-Feld rauskommen.

3-rad 12.04.2011 23:43

Da hast du recht.
Ich finde aber, dass nicht alle, die nicht Hawaiisieger waren in den letzten 3 Jahren oder nicht Frankfurt gewonnen haben, automatisch 2. klassig sind.

Haaner 12.04.2011 23:45

Jetzt wartet doch erst mal ab, wer noch nach Frankfurt kommt. Die Tria-Welt besteht nicht nur aus Andreas. Mir fallen da noch ein paar andere Namen ein.

Und mir ist eigentlich egal, wer neben mir am Start steht. ;-)

blaho 13.04.2011 00:26

Dann werden eben ein paar Lokalmatadoren für durchschnittliches Geld gekauft.
Ich hab da keine Sorgen. Und nächstes Jahr sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Hafu 13.04.2011 07:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 561621)
Da hast du recht.
Ich finde aber, dass nicht alle, die nicht Hawaiisieger waren in den letzten 3 Jahren oder nicht Frankfurt gewonnen haben, automatisch 2. klassig sind.

Objektiv hast du natürlich recht, aber für die Medien zählt nun mal in allererster Linie Hawaii. Über kein anderes Rennen wird überregional berichtet und damit kann man (außerhalb der Triathlonszene) eben auch nur in Hawaii seinen Marktwert in der Öffentlichkeit steigern.

Zitat:

Zitat von Haaner (Beitrag 561623)
Jetzt wartet doch erst mal ab, wer noch nach Frankfurt kommt. Die Tria-Welt besteht nicht nur aus Andreas. Mir fallen da noch ein paar andere Namen ein.

Und mir ist eigentlich egal, wer neben mir am Start steht. ;-)

Dir schon, der Presse jenseits von Tri-mag und Co. aber nicht. Ohne Topathleten gibt's keine Fernseh- und überregionale Berichte und dann ist das Event automatisch für internationale Topsponsoren uninteressant.

bort 13.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 561661)
Dir schon, der Presse jenseits von Tri-mag und Co. aber nicht. Ohne Topathleten gibt's keine Fernseh- und überregionale Berichte und dann ist das Event automatisch für internationale Topsponsoren uninteressant.

Frankfurt hat diese doch gar nicht, oder übersehe ich da einen?

Frankfurter Sparkasse: Frankfurter Bank
Fraport: Frankfurter Flughafen
Claustaler: Bier der Radeberger Gruppe, die ihren Sitz in Franfurt hat
Helaba: Hessiche Landesbank mit Sitz in Frankfurt

Lediglich Powerbar ist ein internationaler Sponsor, ob man da aber von Topsponsor sprechen kann?

keko 13.04.2011 09:37

Zitat:

Die haben wohl mehr Geld. Billig ist er im Doppelpack Kraichgau+Roth sicher nicht.

Hafu 13.04.2011 09:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561685)
Frankfurt hat diese doch gar nicht, oder übersehe ich da einen?

Frankfurter Sparkasse: Frankfurter Bank
Fraport: Frankfurter Flughafen
Claustaler: Bier der Radeberger Gruppe, die ihren Sitz in Franfurt hat
Helaba: Hessiche Landesbank mit Sitz in Frankfurt

Lediglich Powerbar ist ein internationaler Sponsor, ob man da aber von Topsponsor sprechen kann?

Fraport und Clausthaler haben (zumindest in ihrem eigenen Selbstverständnis) durchaus eine überregionale Ausrichtung, sonst würde Clausthaler seine Werbespots nur im Hessischen rundfunk und nicht in ZDF, RTL etc. schalten und Fraport sich nicht an 8 verschiedenen Börsen inklusive Xetra listen lassen.

Aber für 2011 sind die Sponsorenverträge ohnehin längst in trockenen Tüchern und die Budgets der Firmen verplant, da spielt die Besetzung des Rennens sowieso keine Rolle mehr.

Ein maues Medieninteresse und rückläufige Fernsehminuten infolge fehlender Stars wird sich erst im kommenden Jahr bemerkbar machen, wenn laufende Verträge zur Neuverhandlung anstehen, oder um neue Sponsoren geworben wird.

keko 13.04.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 561710)
Ein maues Medieninteresse und rückläufige Fernsehminuten infolge fehlender Stars wird sich erst im kommenden Jahr bemerkbar machen, wenn laufende Verträge zur Neuverhandlung anstehen, oder um neue Sponsoren geworben wird.

Ist genauso wie mit dem Urlaubswetter: schlechtes Wetter am Urlaubsort wirkt sich erst bei den Buchungen im nächsten Jahr aus.
Vielleicht gibt kommt irgendwann ja mal wieder Roth im ZDF Sport extra.

ironlollo 13.04.2011 09:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 561712)

So bin ich damals auch das erste Mal mit Triathlon in Berührung gekommen :)

harryhirsch77 13.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 561712)

wenn er den weltrekord knackt sowieso.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.