![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war da Anfang August... schon irre, wenns gar nicht dunkel wird... Jedoch ein halbes Jahr später... nur Dunkelheit... unvorstellbar... Die Finnen sollen ja unter der höchsten Selbstmordrate Europas leiden. Die meisten Fälle geschehen zur Winterzeit..gegen Feb/März:( |
Zitat:
Also wäre es doch sinnvoller früher ins Bett zu gehen :) Felix |
Zitat:
Um die Zeit kann kein normaler Mensch gesitig ausgereifte Früchte zu Papier bringen oder in die Tastatur hauen. (ich jedenfalls nicht) Ich beginne frühestens um 7Uhr. Da ist es völlig egal ob hell oder dunkel. Ich finde es einfach geil, wenn es abends länger hell ist. Im Hochsommer ist es egal aber in der Zeit April / September / Oktober hilft die Sommerzeit schon. Normal müsste man von November - Februar die Uhr 2h vorstellen. |
Zitat:
Aber im Winter 2 + h, jes, das wär ne prima Sache. |
Zitat:
War im Angebot, die Kiste für 9€. Nebendran stand Maisels und Erdinger für je 14,5€, das ist ein echtes Schnäppchen. Jetzt hab ich erst mal 2 Wochen Ruhe. :Cheese: Sorry, viel mir nur grad ein, wegen dem sprittig |
Zitat:
Mosh |
Zitat:
|
Ich möchte es morgens eher hell und abends länger hell haben, samt Vogelgezwitscher.
Es genügt doch volkommen, wenn es von 23:00h bis 5:00h dunkel ist. Also mir zumindest :) |
Zitat:
Die Sache mit der Energieersparnis dürfte wirklich nur marginal sein; ich vermute, daß die Hin- und Herstellerei mehr Gesamtkosten im System erzeugt (z. B. Fahrpläne umstellen...), als was an Energie gespart wird. |
Immer ne Stunde vorgestellt wäre besser.
Energiesparen tut die Zeitumstellerei dank veränderter Lebensgewohnheiten schon lange nicht mehr. Hier in Stockholm ist das ja alles noch viel schlimmer, Ende Dezember ist es um halb drei so gut wie dunkel und das davor kann man auch nicht wirklich als hell bezeichnen ... |
Zitat:
Unter der Woche im Saarland in der Kaserne gelebt, am Wochenende in Würzburg... da merkt am im Winter wirklich einen kleinen Unterschied! hätte ich nicht gedacht.. |
Diese Woche 'fürchte' ich mich jeden Morgen vor der nächsten. Im Moment ist es bereits um 5:45 wenn ich zu Hause los fahre (Auto oder Velo) schon leicht hell.
Und wenn ich mit dem Rad fahre ist es aber der Hälfte so richtig hell. Nächste Woche wird es leider wieder erst kurz bevor ich im Büro bin hell. Bis es wieder so früh hell ist dauert es vier Wochen :( Von dem her könnte ich gut noch einen Monat auf die Sommerzeit warten. Felix |
Zitat:
|
Ich werde morgen nach der Arbeit drei Stunden Radeln und eine Stunde laufen und es ist dann immer noch nicht ganz dunkel :Lachen2:
Felix |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Zur Not könntest du ja eine Lampe mitnehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
glaurung hat ja auch keine Freude am Abend im Dunkeln zu fahren. Felix |
Zitat:
Zitat:
|
So, die Vernunft fängt an, sich durchzusetzen:
Auf immer Sommerzeit - Russland stellt letztmalig ide Uhren um (Seite 9) Ich dachte immer, ich bin mit diesem Wunsch sehr alleine auf der Welt - anscheinend doch nicht. Hoffen wir, daß mal ausnahmsweiese der Westen auch etwas von Osteuropa abguckt. |
Gerade im Radio:
Die Türkei stellt einmalig die Sommerzeit erst einen Tag später ein. Grund: die Aufnahmeprüfungen für die Unis sind am Tag nach der eigentlichen Umstellung...:Cheese: |
Zitat:
Felix |
Übrigens, ab heute ist Sommerzeit, endlich, nix mehr im Dunken durch die Pampa eiern abends etc. :Cheese:
|
Das war schön heute abend - hell bis 20 Uhr :).
|
Hach, wie herrlich! Endlich wieder länger hell da draußen :liebe053:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich könnt gut drauf verzichten;- einfach ne Stunde früher loszufahren, hätte mir als ausreichend erschienen. |
Zitat:
Ich finde es klasse, dass die Russen gesagt haben, noch einmal hin und nicht wieder zurück. |
Zitat:
Aber einen milden Abend wo man bis 19Uhr Sonne auf dem Sitzplatz hat ist auch nicht schlecht. Felix |
Ja, wenn man um 19 uhr noch nen sitzplatz bekommt:Lachen2:
Hier in münchner biergärten echt ein problem. Grüssle von nem mietwohnungsbewohner |
also im Moment ist es echt verdammt hell draußen.
Das hat aber wohl mit der Zeitumstellung nichts zu tun glaube ich. |
Zitat:
Gut, die Umsetzung ist mit der Zeitumstellung wohl einfacher. Sinnvoll ist das aber doch nur fuer Leute die keine Gleitzeit haben und gerne nach der Arbeit mehr Tageslicht haben moechten. Alle anderen koennen genauso gut ne Stunde eher anfangen zu arbeiten. Albern ist es dennoch irgendwie, dass wir eher in der Lage sind aus einer sinnvollen Definition der Tageszeit eine unsinnige zu machen, als unseren Terminplan an die Umweltgegebenheiten anzupassen. Aber letztlich ist es aequivalent, daher lohnt es sich auch nicht, sich darueber aufzuregen... ;) FuXX |
Zitat:
|
Ich hab' flexible Arbeitszeit und finde die Sommerzeit trotzdem geil! Sind ja nur ein paar Tage, wo es jetzt morgens wieder dunkel ist. Ich liebe die langen Abende, weil ich so ein voll gestopftes Leben führe. So kann ich morgens vor der Arbeit lange schwimmen gehen und die Gleitzeit eher nutzen, später dorthin zu gehen, dann arbeiten und abends noch im Hellen mit dem Pferd, früher auch dem Rad, ausreiten.
Grüße Judith, sonnig gutgelaunt und frühlingsfroh.:liebe053: |
Ich hab jetzt - wie jedes Jahr bei der Umstellung - das Problem, dass ich nicht so recht ins Bett finde...:(
Klar, ist ja auch "eigentlich erst" 23:00 Uhr... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich freue mich sehr wenn es am nächsten WE 22-25C hat und wir am Abend noch lange im Garten sitzen können. Und heute nutze ich die flexible Arbeitszeit und gehe um 15 Uhr drei Stunden aufs Rad :) Felix |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |