![]() |
Zitat:
Brokkolie, Bluhmenkohl und Bohnen sind auch ein super leckeres gemüse. Bananen sowieso und alles was schmeckt:Huhu: |
Für Zwischendurch:
derzeit esse ich gerne neben frischem Obst.. auch noch Reiswaffeln, sind schön angenehm zum knabbern haben wenig fett und machen satt... bei den "Hauptmahlzeiten" gibts bei mir in der früh eine Portion müsli.. damit ich mal KH futtere... Mittags meistens Salat (ev. dose Thunfisch dazu) oder eben eine Portion Frischkäse mit wenig FEtt ab und an mal auch ein GEpäck mit Schinken und Käse.. also je nachdem was der Supermarkt um die Ecke so hergibt... Abens manchmal gar nichts kommt aber selten vor oder z.B.: Rührei mit Knödel, und wieder Portion Obst.. (Orangen, Bananen usw.) |
Moin Moin,
da waren ja schon ein paar gute Ideen dabei. Danke euch allen. Gruß |
Kannst ja mal kundtun, wie es im Alltag mit der Umsetzung funktioniert? Viel Erfolg!
Zitat:
|
Zitat:
|
Das kann ich gerne machen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich mich deutlich bewusster ernährt. Das bedeutet, nicht einfach irgendetwas "reinfressen" sondern erstmal überlegen, ob es gesund und nötig ist. Im Moment läuft es darauf hinaus, zum Frühstück alles zu essen, wie gewohnt. (hier achte ich nicht auf die Kohlenhydrate) Mittags habe ich Fleisch oder Fisch (Heute Scholle) mit Gemüse gegessen (Heute Prinzessinen-Bohnen) und dazu eine leichte Senf-Saufe. War erstaunlich lecker. Eben zum Abendessen gab es eine richtig große Schüssel Salat (Habe 3 Teller voll verputzt) mit überwiegend Kopf-und Feldsalat, Tomate, Paprika und Gurke. Für den "Sättigungs-Zuschlag", damit ich nicht wieder um 22.00 UHR Hunger habe gab es Feta-Käse, den guten aus Ziegenmilch ;) und da ich heute (endlich wieder) laufen war, habe ich ein paar (so 3-4) kleine VollkornSemmeln (ähnlich hart wie Zwieback) gegessen. Letzte Woche (also Di - im Prinzip heute) war ich ziemlich erkältet. Nase dicht, Husten, Kopfschmerzen etc.. Obwohl ich mir immer zwischendurch Obst (klar, hier liegt nicht das Problem) und Studentenfutter / Nussmischungen reinziehe, konnte ich ca. 0,5kg abnehmen (im Wochendurchschnitt). Aber ein noch viel besserer Nebeneffekt, nach dem Essen habe ich nicht so ein derbes Völlegefühl, weswegen man eigentlich einen Mittagschlaf bräuchte und ich fühle mich durch die Bank weg konzentrationsfähiger. =) Gruß Ach so, Lui, du hast natürlich recht. Richtig kraulen lerne ich (immernoch) auch gerade ;) |
Toll, ich hab heute einen kaputten Einkaufswagen erwischt. Das hinterhältige blöde Teil, hat er doch einfach heimlich eine Packung weisses Nougat dazugepackt. :Nee:
Dabei hab ich doch sonst nur Fisch, Obst und Salat ... |
Ach ja ... Warum ist das Leben nur so verdammt hart! Dieser fiese Einkaufswagen ... =)
|
solche bugs kenne ich nur vom Computer - letzten sommer hat mich so ein Computerfehler einfach in roth angemeldet:Lachanfall:
|
Zitat:
Mich nicht :-( ...oder nimmst du etwa die Variante, wo Schoko drum ist;) |
Zitat:
nein OHNE Schoko... , 3-4 Stück reichen mir völlig , dazu ein Glas Wasser... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |