triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bienwald Marathon / HM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17774)

Reifenplatzer 14.03.2011 19:37

Vielleicht reicht es auch wenn man nur die Getränke ändert.
Wasser ist doch toll :D

Dann vielleicht noch die Süßigkeiten weglassen, sofern es da etwas zum einsparen gibt.

Kässpätzle 14.03.2011 20:01

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 548208)
Möchte aber ankündigen, dass ich in diesem Leben nicht unter 1:30 laufen kann, oder sub40 auf 10, oder ähnliches.

Ich habe bis gestern auch gedacht, dass bei 1:30 etwa die Grenze ist.
Geht bei dir sicherlich nicht in den nächsten Wochen, aber völlig auszuschliessen ist es nicht. :Lachen2:

Und auch Frauen und Kinder dürfen sich vollwertig ernähren ;)

janosch 06.03.2020 08:48

Falls jemand am WE laufen wollte

Bienwald Marathon abgesagt

triduma 06.03.2020 12:47

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1514455)
Falls jemand am WE laufen wollte

Bienwald Marathon abgesagt

So ein Mist. :(
Ich habe mich erst letzte Woche für den Bienwald Marathon angemeldet und ein Hotelzimmer gebucht. Ich bin echt stinksauer.
Wäre ich doch letzte Woche den 50er in Marburg gelaufen.
Was hilft mir ein Ersatztermin. Wer weis ob ich an dem Termin Zeit habe.
Das geht sicher vielen Läufern so.

Wie habt ihr es mit Lauf und Triathlon Veranstaltungen wo die Anmeldungen ja jetzt erst aufmachen? Anmelden, wo man ja nicht mal weis ob die Veranstaltung dann überhaupt stattfindet???

Riversider 06.03.2020 12:56

Echt schade, wobei die aktuellen Meldungen nicht sonderlich gut klingen und vermutlich erst die Spitze des Eisbergs zu sehen ist.

Nach den Informationen einiger Fachleute werden bis zur Jahresmitte 70 % der Mitbürger erkrankt gewesen und dann evtl. immun sein.

Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin die evtl. übersteigerte Panik das öffentliche Leben, die sportlichen Veranstaltungen und die Wirtschaft nicht zu sehr in die Knie zwingen.

Duafüxin 06.03.2020 13:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514514)
Wie habt ihr es mit Lauf und Triathlon Veranstaltungen wo die Anmeldungen ja jetzt erst aufmachen? Anmelden, wo man ja nicht mal weis ob die Veranstaltung dann überhaupt stattfindet???

Mein Duathlon am WE findet statt. Ich werde mich am Auto umziehen und nicht duschen.
Anmelden würde ich mich jetzt im Moment nicht mehr irgendwo. Nur noch spontan starten.
Wenn das ganze noch mit längeren Reisen verbunden ist, würde ich lieber ganz drauf verzichten, als in die Röhre zu guggen.

Vor ein paar Wochen hätte ich einen Start beim Strandrennen in NL gehabt. Kurz davor ist mein Beachracer fahruntüchtig geworden (ist er noch, warte auf das Ersatzteil). Ich hab mich schwarzgeärgert. Am Donnerstagabend kam eine Mail vom Veranstalter, dass aufgrund des Sturms das Rennen vorverlegt wurde von Sonntag 10:00 auf Samstag 10:00 Uhr. Das hätte ich nie im Leben geschafft, ausser mit Anreise am Freitag und Buchungsänderung und Umplanung des Freitags. Von daher war ich nicht mehr ganz so stinkig, dass ich vorher schon wußte, dass ich nicht starte.

Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin und das schon im März ….

Stefan 06.03.2020 13:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514514)
Ich bin echt stinksauer.

Auf wen?
Glaubst Du, dass die Veranstalter die Läufe gerne absagen?
Wenn wir unseren Lauf absagen müssen, dann steht uns eine ordentliche Summe weniger für Jugend- und sonstige Vereinsarbeit zur Verfügung.

triduma 06.03.2020 15:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1514534)
Auf wen?
Glaubst Du, dass die Veranstalter die Läufe gerne absagen?
Wenn wir unseren Lauf absagen müssen, dann steht uns eine ordentliche Summe weniger für Jugend- und sonstige Vereinsarbeit zur Verfügung.

Wenn Veranstaltungen so kurzfristig abgesagt werden gehen den Teilnehmern auch Startgebühren, Hotelkosten, Reisekosten verloren. :(

wutzel 06.03.2020 15:21

Zitat:

Viele Sport- und Laufveranstalter sehen sich zurzeit mit der Frage konfrontiert, ob sie ihre Veranstaltung durchführen oder absagen sollen. Dr. Schomaker rät auch ihnen, kühlen Kopf zu bewahren: „Bei Laufveranstaltungen im Freien gibt es eigentlich überhaupt kein Problem, weil man meist einen Abstand von zwei Metern zu seinen Mitläuferinnen und Mitläufern hat. Wenn dann einer hustet, ist das auch nicht schlimm, weil es kein geschlossener Raum ist. Lediglich im Start- und Zielbereich, wenn alle zusammenstehen, gibt es geringes Infektionsrisiko", erläuterte Dr. Schomaker. Seiner Meinung nach müssen Laufveranstaltungen im Freien nicht abgesagt werden, weil die Gefährdung der Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht größer ist als bei der alljährlichen Grippewelle.
Dr. Schomaker ist Rennarzt des Münster Marathon.

https://www.flvw.de/news/detail/dr-r...-besonnenheit/

ironmansub10h 06.03.2020 15:25

Reiserücktrittversicherungen abschliessen hilft da.

Steff1702 06.03.2020 21:23

Der Halbmarathon in Rastatt am gleichen Tag wurde auch abgesagt. Bin für den Berliner HM gemeldet, ich denke der wird wohl auch ausfallen.

TakeItEasy 06.03.2020 22:27

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1514642)
Der Halbmarathon in Rastatt am gleichen Tag wurde auch abgesagt. Bin für den Berliner HM gemeldet, ich denke der wird wohl auch ausfallen.

Das ist doch irgendwie seltsam. Rastatt und Bienwald sagen wg. Corona ab und in FFM wird im Statement zu Corona erwähnt, dass alles soweit im Lot sei. Und sooo weit liegen die Veranstaltungsorte gerade nicht auseinander. Total doof, wollte ja in Rastatt starten :Nee:

Nobodyknows 07.03.2020 06:45

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1514648)
Das ist doch irgendwie seltsam. Rastatt und Bienwald sagen wg. Corona ab und in FFM wird im Statement zu Corona erwähnt, dass alles soweit im Lot sei. Und sooo weit liegen die Veranstaltungsorte gerade nicht auseinander.

Drei verschiedene Verantwortliche vor Ort (Rastatt, Kandel, Frankfurt) und zwei Meinungen (stop / go). Das ist mMn vollkommen normal.

Wer beunruhigt ist startet nicht in Frankfurt und wer die Entscheidung aus Kandel doof findet, der meldet in Frankfurt nach (und ballert wenigstens die halbe Distanz).

Die Rundschau über den HM in Frankfurt: Laufen in Zeiten des Virus

Gruß
N. :Huhu:

triduma 07.03.2020 07:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1514672)
Drei verschiedene Verantwortliche vor Ort (Rastatt, Kandel, Frankfurt) und zwei Meinungen (stop / go). Das ist mMn vollkommen normal.

Wer beunruhigt ist startet nicht in Frankfurt und wer die Entscheidung aus Kandel doof findet, der meldet in Frankfurt nach (und ballert wenigstens die halbe Distanz).

Die Rundschau über den HM in Frankfurt: Laufen in Zeiten des Virus

Gruß
N. :Huhu:

Wenn Frankfurt ein ganzer Marathon wäre würde ich das sofort machen aber für einen HM fast 400km anreise ist mir zu weit.

Steff1702 07.03.2020 09:02

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1514648)
Das ist doch irgendwie seltsam. Rastatt und Bienwald sagen wg. Corona ab und in FFM wird im Statement zu Corona erwähnt, dass alles soweit im Lot sei. Und sooo weit liegen die Veranstaltungsorte gerade nicht auseinander. Total doof, wollte ja in Rastatt starten :Nee:

Beim Lauf an sich hätte ich auch eher weniger Sorgen mich mit irgendwas anzustecken, wer ballert schon krank nen HM? Über die Expo bzw. ÖPNV habe ich mir aber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht

triconer 07.03.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1514695)
Beim Lauf an sich hätte ich auch eher weniger Sorgen mich mit irgendwas anzustecken, wer ballert schon krank nen HM? Über die Expo bzw. ÖPNV habe ich mir aber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht

Das ist ein großer Irrtum, was leider viele so sehen und deswegen von überzogenen Maßnahmen sprechen. Bei Covid kannst Du infiziert sein, aber in der Inkubationszeit, die deutlich länger ist, als bei den jährlichen gängigen Grippeviren, keine Symptome haben. Der Infizierte verbreitet aber schon den Virus im Alltag.
Das macht es dann später auch so schwer bzw. unmöglich, die Ausbruchsherde noch zu lokalisieren und einzudämmen.

Stefan 07.03.2020 09:54

Warum lauft Ihr nicht mit Kumpels daheim im Wald 21.1 oder 42.195 Kilometer?
Es gibt schon eigenartige First World Problems.

triduma 07.03.2020 12:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1514710)

Warum macht überhaupt jemand bei offiziellen Sportveranstaltungen wie Marathon, Halbmarathon und Triathlons mit???:Gruebeln:

Stefan 07.03.2020 14:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514735)
Warum macht überhaupt jemand bei offiziellen Sportveranstaltungen wie Marathon, Halbmarathon und Triathlons mit???:Gruebeln:

Ich nehme seit 38 Jahren an Sportwettkämpfen teil, d.h. wir müssen darüber nicht diskutieren, aber das am Wochenende die Bundesligaspiele stattfinden bedeutet nicht, dass alles "wie immer" ist.

Hippoman 07.03.2020 18:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514564)
Wenn Veranstaltungen so kurzfristig abgesagt werden gehen den Teilnehmern auch Startgebühren, Hotelkosten, Reisekosten verloren. :(

Aufgrund der aktuellen Lage hätte ich halt bis zum Veranstaltungstag mit der Anmeldung gewartet...
Bezüglich Hotelkosten so buchen, dass man noch bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann...:Cheese:
Sorry, wenn ich etwas poste, was Du wahrscheinlich nicht unbedingt hören wolltest...

Man lernt halt nie aus, auch wenn man ,wie Du,schon 200+x Marathons gemacht hat...;)

Hippoman:cool:

Ausdauerjunkie 07.03.2020 23:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1514710)

Das macht man doch auch! Ab und an dann mit mehr Kumpel und schneller mit Nachweis.

Stefan 08.03.2020 07:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1514846)
Das macht man doch auch! Ab und an dann mit mehr Kumpel und schneller mit Nachweis.

Ich hatte doch geschrieben, dass ich seit Jahrzehnten an Wettkämpfen teilnehme. Ich bin auch Mitorganisator, Zeitnehmer u. Streckenposten bei diversen Veranstaltungen.

Aber seid Ihr echt der Meinung, dass bei der aktuellen Corona-Situation Volksläufe stattfinden sollten, für die man dann auch noch Ärzte und Sanitäter abstellen muss... ?

Das meinte ich mit Erste-Welt-Probleme. Tridumas Lebensqualität wird nicht dadurch beeinträchtigt, dass er mal sonntags keinen offiziellen Marathon läuft.

TriVet 08.03.2020 08:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1514850)
Ich hatte doch geschrieben, dass ich seit Jahrzehnten an Wettkämpfen teilnehme. Ich bin auch Mitorganisator, Zeitnehmer u. Streckenposten bei diversen Veranstaltungen.

Aber seid Ihr echt der Meinung, dass bei der aktuellen Corona-Situation Volksläufe stattfinden sollten, für die man dann auch noch Ärzte und Sanitäter abstellen muss... ?

Das meinte ich mit Erste-Welt-Probleme. Tridumas Lebensqualität wird nicht dadurch beeinträchtigt, dass er mal sonntags keinen offiziellen Marathon läuft.

Volle Zustimmung

triduma 08.03.2020 12:56

Zitat:

Ok, ich habe die ganze Situation wohl etwas unterschätzt.
Was mich momentan ärgert das die Veranstalter auch jetzt noch Werbung auf Facebook und Co machen das für ihre Veranstaltung die Anmeldung geöffnet ist und man sich anmelden soll.
Außerdem, wie kann es sein das dann momentan z.B, noch Fußballspiele stattfinden wo tausende dicht beieinander sitzen.

El Stupido 08.03.2020 15:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514888)
(...)Außerdem, wie kann es sein das dann momentan z.B, noch Fußballspiele stattfinden wo tausende dicht beieinander sitzen.

Wenn alle paar Jahre die TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga der Herren neu ausgeschrieben warden schau mal um was für Summen es da geht.
Rational kann ich das nicht nachvollziehen, dass man den Zirkus weiter in dieser Form betreibt. Es geht da denke ich wirklich einfach nur um die Kohle.

ph1l 09.03.2020 15:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1514888)
Außerdem, wie kann es sein das dann momentan z.B, noch Fußballspiele stattfinden wo tausende dicht beieinander sitzen.

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4?d=1583750985

https://www.kicker.de/771796/artikel..._26_sp ieltag

sybenwurz 09.03.2020 16:33

Zitat:

Ah ja mei, wir habens doch bisher so komfortabel gehabt in unserm Wohlstandsgesellschaftsnest.
Kriege, Seuchen, Hunger, Naturkatastrophen, Schreckensregierungen und so, das war halt immer woanders.
Der davon verwöhnte Deutsche hat halt noch Probleme, zu verstehen, dass sowas keine Naturgesetze sind und voraussichtlich zunehmend weniger sein werden.

sybenwurz 09.03.2020 16:36

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1515103)

Zitat daraus:

Zitat:

Spielpause in der Bundesliga laut Seifert "illusorisch"

Eine Spielpause in der Bundesliga hält Seifert für "illusorisch". "Das ist nicht zu Ende gedacht. Da gibt es Verträge, sportliche Konsequenzen. Abstiege und Aufstiege. Wir brauchen den geregelten Spielbetrieb. Aufzuhören ist keine Option. Wir brauchen Mitte Mai eine Tabelle, damit die Klubs planen können."
Die werdens (hoffentlich?) auch noch lernen, dass ne Tabelle Mitte Mai u.U. ziemlich nebensächlich werden kann...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.