![]() |
|
Zitat:
Ansonsten gilt:Lecker... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..........wer trinkt das richtige Bier?
Ich!! ...........Auerhahntee! Oder, auch wenn es verpönt ist, Erdinger-Alkoholfrei Prost!:Prost: |
Zitat:
Bei den schweizer Biersorten, die ich kenne, würde ich auch lieber etwas anderes trinken...:Cheese: |
bier ohne alkohol :Nee: :Kotz:
wenn bier dann ein braufrisches zwickl! |
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab lang gebraucht um mich an das Mittelfränkische Zeugs zu gewöhnen, seit die Dorfbrauerei auch Dunkel und Zwicklts im Angebot hat, passt die Welt wieder halbwegs ;) |
Zitat:
Ich hab`mal für ein paar Jahre in der Nähe von Schaffhausen gewohnt, von wo das "Falken-Bier" herkommt...:Cheese: ... aber wem`s schmeckt...:Huhu: Da ist mir doch lieber ein "Zäpfle" (Rothaus-Brauerei) oder Franziskaner .:) |
ui. weizen hat ja das Pils wiede rüberholt.
Pilstrinker sitzen also abends am PC, Weizentrinker morgens... |
Zitat:
Ahhh, ein Kenner !!!!! :) :Danke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für Pilstrinker eines, daß man (mittlerweile) wiedergut trinken kann. Nicht so bitter, eher feinherb:
|
Noch was anderes:
Arne, check mal das "Berechnungsprogramm" der prozentualen Verteilung der Umfrage. Ich komme aktuell auf 120,95% .......... :-(( ;) |
Warum steht denn bei der Bierauswahl nix Gscheites dabei, nur so komische Biere. Großindustriebiere gehen ja gar nicht:(
Schönen Gruß aus der Gegend mit der weltweit größten Brauereidichte! Ach ja, hier trinkt man überwiegend Lagerbier, gerne auch dunkel:) |
Ist Gutmann auch ein "Großindustriebier"?
|
Zitat:
Industriebiere sind dan doch wohl eher Becks, Krombacher usw. |
![]() Weizenbier hin oder her ist auch toll, wenn man mal von dieser alc. frei Diskussion absieht. Aber nach dem Training 2-3 Schluck eiskaltes Malzbier ist nicht zu überbieten, am besten das o.g. Stand schon bei meinem Opa in der Speisekammer. |
es gibt ja nur ein bier........
eine gutes schneider weisse , auch gerne das alk.frei.:) aber mal ehrlich, wichtig ist das man wenn das bier trinkbar ist seinen heimischen brauereien das zeug abnimmt. persönlich probiere ich auch jedes bier egal woher , jeder hat halt hier seine vorlieben. habe sogar als urbayer ein jever zuhause. ganz ehrlich würde bier nicht den bauch unschön formen der zuviele alk ungesund sein , ich würd nur bier trinken. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Meist schmeckt das Bier in den Brauereien am besten, die es auscchließlich ausschenken, die auch keine anderen Verkaufsstellen haben (wie z.B. 10000 Supermärkte, usw.) ;) |
Feierling Brauerei in der Freiburger Altstadt:-B-(
|
Fritz Kola ist auch in Bierflaschen- das reicht mir ;)
|
Also als st. pauli fan kommt da ja nur Astra in Frage!!!!
Für mich das Kultbier schlecht hin;) |
Zitat:
Ich bin eigentlich eher Rotweintrinker, aber wenn ich Bier trinke(was ich am Liebsten an Saufabenden mache), dann ausschliesslich Pils. Weizen finde ich eher...hm..naja..und Kölsch ist mir zu fade vom Geschmack(obwohl der Alk-Gehalt gleich ist). Bier mit Cola und Sprite/Fanta gemischt, finde ich:Kotz: und moderne Mixbiere kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen. |
![]() |
Diekirch
...aus Luxembourg:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich beim durchlesen schon die ganze Zeit gefragt warum keiner Augustiner trinkt. Dafür Schöfferhofer, dass nicht den Namen Bier verdient.. Pfui deibel.. :Prost: ![]() ![]() :Prost: |
Mein Favorit: Oberpfälzer Zoigl:
![]() "Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges Bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft aber auch von Wirt zu Wirt typisch." http://de.wikipedia.org/wiki/Zoigl |
das schaut lecker aus, wenn auch nicht um diese Tageszeit. (8:37)
Aber das hätt ich jetzt nicht erwartet. Ich glaub ich muss doch eines trinken. |
Zitat:
Als ich das erste mal das hier gezeigte trank, wusste ich, was der wahre Himmel der bayern ist: ![]() |
@pink..........
da bin ich nah an der grenze zur regensbug bzw. oberpfalz und habe noch nie so ein zoigl probiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Guinness und Real Ale ist aber auch lecker |
Zitat:
|
Als Dortmunder trinke ich natürlich nur Kronen Pils!!!
Grüße aus der Stadt des nächsten Fussballmeisters!!!!:Huhu: Roger |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich halt mich am liebsten an die regionalen biersorten.
am liebsten ein schönes kühles weißbier. gefolgt von einem hellen, bzw lager. (allerdings alles mit alkohol, ohne geht meiner meinung nach ned wirklich :Huhu: ) als beispiel meine 2 favoriten :) |
Warum ist Kölsch kursiv?
Kölsch, was denn sonst. Reissdorf oder Früh. Die roten Sorten auf jeden Fall Prost und Alaaf bis zum 11.11. dann. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |