triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

sybenwurz 26.02.2011 17:10

Schade, dassde dieses Jahr nedd in Rgbg. startest.
Das Ding hätt ich gerne mal live zerpflückt.
Kann man den Deckel unten am Bremszugausgang nedd abschrauben?
Und die Flexipipe im Innern enden lassen? Die Hülse, welche die Bremszugaussenhülle aufnimmt, kann man ja abziehen.
So siehts aus, als gäbs nen Knoten beim bremsen...

dude 26.02.2011 17:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540903)
Ich hab mich da ja nicht mal beworben, sondern die haben nach Florida angefragt.

Cleveres Marketing. Es ist halt fuer die Klientel ansprechender, wenn das Vorbild auch schon im gesetzteren Alter ist. Ein Jungspund, der vom Rahmen finanziell sicher mehr haette, bringt da weniger Werbewert. Das ist eine Entwicklung, die dem Sport an sich vielleicht gar nicht schadet. Du koenntest zu einer Art AGer Vorbild heranwachsen. Wichtige Komponente: no drugs!

wieczorek 26.02.2011 17:20

das du das TriPhoon nicht mehr fährst ist deine eigene Schuld. Michel wird kalt lächeln und dir bei Gelegenheit mal eine Schulung in Sachen Werbung geben (vielleicht)

hazelman 26.02.2011 17:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 540919)
Cleveres Marketing. Es ist halt fuer die Klientel ansprechender, wenn das Vorbild auch schon im gesetzteren Alter ist. Ein Jungspund, der vom Rahmen finanziell sicher mehr haette, bringt da weniger Werbewert. Das ist eine Entwicklung, die dem Sport an sich vielleicht gar nicht schadet. Du koenntest zu einer Art AGer Vorbild heranwachsen. Wichtige Komponente: no drugs!

Ist ganz klar Zielgruppenmarketing, denn welcher Jungspund ausser unserem Bischi kann sich schon nen Rahmenset mit ner UVP von € 2.600 leisten?

Drugs?
Mein Dad , selbst Apotheker, ist seit den frühen 80ern Mitglied in einem der ältesten BB-Studios in Ffm. Die Hälfte der Jungs, die das in den 80ern intensiv betrieben haben, wären nicht mehr. Drugs? Niemals!

Bzgl. meiner Vorbildfunktion sollte sich besser der Statler äußern!

hazelman 26.02.2011 17:35

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 540922)
das du das TriPhoon nicht mehr fährst ist deine eigene Schuld. Michel wird kalt lächeln und dir bei Gelegenheit mal eine Schulung in Sachen Werbung geben (vielleicht)

Meinst Du DickerMichel? Der hat schon mal versucht, mich auf (Werber-)Linie zu bringen, hat nicht gefunzt.

Außerdem hab ich ja nach nen Titanhobel von Litespeed oder QR gefragt, war aber nix zu holen. Als ich das Blade 08 ansprach, lächelte der Europavertriebler der ABG nur milde und meinte, das Ding sei nie fahrbereit gewesen. Leider! Dafür hätt ich sogar was draufgelegt!

p.s. Wer hat denn gesagt, dass ich den TiPhoon nicht 2012 wieder fahre? Der Plastedeal läuft ein Jahr!

hazelman 26.02.2011 17:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 540912)
Schade, dassde dieses Jahr nedd in Rgbg. startest.
Das Ding hätt ich gerne mal live zerpflückt.

Kommst Du nach Ffm, kannst Du gucken!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 540912)
Kann man den Deckel unten am Bremszugausgang nedd abschrauben?
Und die Flexipipe im Innern enden lassen? Die Hülse, welche die Bremszugaussenhülle aufnimmt, kann man ja abziehen.
So siehts aus, als gäbs nen Knoten beim bremsen...

Du meinst das graue mit zwei Imbusschrauben befestigte Ding? Hab ich zur Montage ca. 5x rausgenommen. Muss man aber drin lassen, denn sonst schlackert der Zug in der Öffnung rum. Und wie wir alle Klappergeräusche an Rädern gern haben...

maifelder 26.02.2011 17:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540741)
Eben!

Ob's schnell kann, werden wir im Sommer sehen, derzeit geben meine Beine hohes Tempo leider net her!

Was ist denn im Sommer? Willst Du, obwohl Du nicht musst?

hazelman 26.02.2011 17:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 540935)
Was ist denn im Sommer? Willst Du, obwohl Du nicht musst?

Müssen & wollen ist am 8.10. Vorher ist reiner Spaß aber keine LD, wenn Du das meintest.

3-rad 26.02.2011 17:43

wenn ich das Gefummel mit der Bremse sehe, würd ich den ganzen Plastikhaufen wieder zurückschicken.
Am wenigsten gefällt mir ja die Bremse hinter der Gabel.
Und vor allem so vollkommen unsinnig.
Ebenso wie die Bremse unterm Tretlager.
Naja, geschenktem Gaul....

maifelder 26.02.2011 17:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540937)
Müssen & wollen ist am 8.10. Vorher ist reiner Spaß aber keine LD, wenn Du das meintest.

Dann bin ich beruhigt.

dude 26.02.2011 18:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540928)
Drugs?

Deine AK duerfte mit zu den groessten Konsumenten gehoeren. Bis genau da hin bin ich Fan des AG Marketings, denn es fuehrt weg vom reinen schneller-hoeher-weiter des Profisports. Erst die Drogen sind dann wieder der Schritt zurueck.

Wenn Dir da eine Plattform geboten wird, wuerde ich das Nutzen.

Bischi 26.02.2011 18:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540928)
Ist ganz klar Zielgruppenmarketing, denn welcher Jungspund ausser unserem Bischi kann sich schon nen Rahmenset mit ner UVP von € 2.600 leisten?

Was ist denn das wieder für ne Aussage?

wieczorek 26.02.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 540969)

war die schwer zu verstehen...? versteh ich nicht...

hazelman 26.02.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 540969)

Dann mal langsam zum mitdenken:
Du bist halt der einzige, den ich so "kenne", der schon mit unter(?) 20 schon mit Speiseeis-Topmodell, Scheibe und Zipps/LW zum Rennen gekommen ist. Viele Deiner Konkurrenten können sich das nicht leisten. Frag mal, womit Johannes Moldan noch vor zwei Jahren rumgeeiert ist? Stevens 08/15-RR mit Auflieger.

In meiner AK Senioren-AK sind es eben mehr, die sich sowas fürs Hobby leisten können. Deshalb macht das Marketing da im Amateuerbereich höchstwahrscheinlich mehr Sinn. Das genau war mein Punkt.

p.s. Hab ich ein "Wuff* gehört? :Blumen:

hazelman 26.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 540956)
Deine AK duerfte mit zu den groessten Konsumenten gehoeren. Bis genau da hin bin ich Fan des AG Marketings, denn es fuehrt weg vom reinen schneller-hoeher-weiter des Profisports. Erst die Drogen sind dann wieder der Schritt zurueck.

Wenn Dir da eine Plattform geboten wird, wuerde ich das Nutzen.

Das mit dem Doping ist leider aus genau denselben Gründen sehr wahrscheinlich aus denen ein Marketing in diesen AK Sinn macht. Die Jungs haben einfach die Kohle! Leider!

Und klar nutz ich das, was denkst Du, warum ich das QR-Polo in Arnes Sendung anhatte? Wobei ich mir nach meinem letzten Post gar nicht mehr sicher bin, ob ich diese Bühne noch mal betreten darf, ich hab immerhin mal wieder... :Cheese:

sybenwurz 26.02.2011 19:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 540934)
Du meinst das graue mit zwei Imbusschrauben befestigte Ding? Hab ich zur Montage ca. 5x rausgenommen. Muss man aber drin lassen, denn sonst schlackert der Zug in der Öffnung rum.

Erstens: meinte ich, nur zur Montage abnehmen, zur Erleichterung selbiger und um den bergang Zug-Flexipipe nach innen zu verlegen.
Zweitens würde ich das Ding notfalls mal auswiegen und gegen zwo Streifen Gewebeband vergleichen. Wennst den Zug an der Trennstelle der zwei Streifen durchkommen lässt, dürfts auch nedd klappern.

sybenwurz 26.02.2011 19:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 540939)
wenn ich das Gefummel mit der Bremse sehe,...

Mei: wie oft baut man die Bremse an und verlegt dazu die Züge?

dude 26.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541011)
Und klar nutz ich das, was denkst Du, warum ich das QR-Polo in Arnes Sendung anhatte?

Welche Sendung?

sybenwurz 26.02.2011 19:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 541018)
Welche Sendung?

Hä?
schau mal rechts unter "Filme aktuell"

Bischi 26.02.2011 21:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541007)
Dann mal langsam zum mitdenken:
Du bist halt der einzige, den ich so "kenne", der schon mit unter(?) 20 schon mit Speiseeis-Topmodell, Scheibe und Zipps/LW zum Rennen gekommen ist. Viele Deiner Konkurrenten können sich das nicht leisten. Frag mal, womit Johannes Moldan noch vor zwei Jahren rumgeeiert ist? Stevens 08/15-RR mit Auflieger.

In meiner AK Senioren-AK sind es eben mehr, die sich sowas fürs Hobby leisten können. Deshalb macht das Marketing da im Amateuerbereich höchstwahrscheinlich mehr Sinn. Das genau war mein Punkt.

p.s. Hab ich ein "Wuff* gehört? :Blumen:

Nix unter 20... da habe ich meinen ersten Triathlon in Roth gemacht und das war mit einem alten Principia 26 Zoll. Aber nun hab ichs kapiert und trotzdem Danke :bussi: Wuff!

hazelman 27.02.2011 12:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541014)
Erstens: meinte ich, nur zur Montage abnehmen, zur Erleichterung selbiger und um den bergang Zug-Flexipipe nach innen zu verlegen.
Zweitens würde ich das Ding notfalls mal auswiegen und gegen zwo Streifen Gewebeband vergleichen. Wennst den Zug an der Trennstelle der zwei Streifen durchkommen lässt, dürfts auch nedd klappern.

Rausnehmen is leider nicht, das Ding fixiert den Zug mittig, andernfalls würde das im Rahmen wohl rumschlackern und das machen, was ich beim radeln überhaupt nicht ab kann: Geräusche im Tretlagerbereich.

Gewicht: 15g incl. Schrauben!

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 541061)
Nix unter 20... da habe ich meinen ersten Triathlon in Roth gemacht und das war mit einem alten Principia 26 Zoll. Aber nun hab ichs kapiert und trotzdem Danke :bussi: Wuff!

Genau deshalb war hinter dem "unter" das "(?)". Und wenn ich das richtig sehe warst Du in Gemünden 2006 - zugegebenermaßen gaaaanz knapp - noch 20?

sybenwurz 27.02.2011 12:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541222)
Rausnehmen is leider nicht, ...

Ich sag doch: ich muss das Ding mal mit den Fingern angucken...:Cheese:

hazelman 27.02.2011 12:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541227)
Ich sag doch: ich muss das Ding mal mit den Fingern angucken...:Cheese:

Ei, musst halt fürs erste mit fernsehen zurechtkommen. Deshalb hab ich mal nur für Dich das Ding aufgemacht:

.
.

sybenwurz 27.02.2011 12:36

Ja iss doch noch besser.
Ich würde jetzt mal meinen, dass der Drops gelutscht wär, wennst um den dicken Teil von der Flexipipe, wo also die Aussenzughülle drinsteckt, nen Schlauch drüberschiebst, der das Ding statt des Plastikteils in der Rahmenbohrung fixiert.
Kann aber täuschen;- sieht aufm zweiten Bild komplett anders aus als aufm ersten.
Zum Bleistift meint man am ersten nicht, dass die zwei "Nasen" Spoiler für die Bremse sind.
Das sieht aus, als lägs aufm Rahmen auf, daher dachte ich, dass die Öffnung grösser wär.
Awwer gut, du wirst froh sein, dass du´s zusammen hast...

hazelman 27.02.2011 12:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541240)
Awwer gut, du wirst froh sein, dass du´s zusammen hast...

Jenau! Es gibt Sachen, die bohrt man nur noch mal auf, wenn's unbeding sein muss. Die gehört definitiv dazu!!!

hazelman 28.02.2011 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Vollständigkeit halber auch hier der aktuelle Stand:

3-rad 28.02.2011 10:40

was hat sich geändert?
kürzerer Vorbau?

maifelder 28.02.2011 10:41

Kettenschmiere an der weißen Wand und am Sessel. :Cheese:

hazelman 28.02.2011 10:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 541694)
was hat sich geändert?
kürzerer Vorbau?

Korrekt!

Vorbau 90 statt 105mm, sollten aber wohl eher 80mm sein.
-6 statt -17°
+1cm Spacer.

Macht 2cm "kürzer" sitzen und nur noch 15 statt 18cm Überhöhung.

Ergebnis: Altherrenposition!

Icey 28.02.2011 10:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541696)
Ergebnis: Altherrenposition!

Hast Du dann auch nen Zivi, der Dir aufs Rad und wieder runter hilft? :Lachen2:

3-rad 28.02.2011 10:51

Trittleiter in der Wechselzone.

42k2 28.02.2011 11:58

Täuscht die Perspektive, oder hast du den Lenker gerne etwas abwärts?
Ich bilde mir ein "gelernt" zu haben, dass das nicht so optimal ist... (glaube das hab ich von der Sendung mit dem Fritz Burgstaller..)

hazelman 28.02.2011 13:20

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 541735)
Täuscht die Perspektive, oder hast du den Lenker gerne etwas abwärts?

Ne, da siehst du richtig! Sieht aber extremer aus als es in Realität ist. War aber auch beim TiPhoon schon so (s. Post # 15). Komme ich sehr gut mit zurecht. Hab den Eindruck, da einen besseren Hebel in den Handgelenken zu haben, als wenn die Hände einfach so auf den Extensions "liegen" & nicht greifen müssen.

Funktioniert aber im Fahrbetrieb mit dem HED Aerobar besser, weil dessen Bremshebel selbst bei dieser Position noch waagerecht stehen (s. Post # 15). Für den Easton, den ich ansonsten super finde, muss ich mir noch was überlegen bzw. zusammenlaminieren.

sybenwurz 28.02.2011 15:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541696)
Vorbau 90 statt 105mm, sollten aber wohl eher 80mm sein.
-6 statt -17°
+1cm Spacer.!

Der konische Spacer aufm Steuersatz scheint aber noch drauf zu sein, oder?

hazelman 28.02.2011 15:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 541850)
Der konische Spacer aufm Steuersatz scheint aber noch drauf zu sein, oder?

Rischdisch!
Aber was ich da untergelegt habe, verrate ich nur in Tarnschrift: Zwei dieser dünnen, auf die Lock Ringe für Ritzelpakete von Shimano gesetzten Gleitbleche hab ich abgefummelt, zwischen Spreizring und konischen Spacer geschoben. Sind zusammen vll. 0.2mm, aber es funzt. Leider aber keine Dauerlösung.

Manchmal muss man eben selbst bei "High" Tech improvisieren.

3-rad 28.02.2011 15:44

hätt sich sonst die Gabel nicht mehr bewegt?

hazelman 28.02.2011 15:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 541869)
hätt sich sonst die Gabel nicht mehr bewegt?

Ich hatte die Wahl: Entweder wackelnder Steuersatz oder nur geradeaus fahren. Beides wäre nicht wirklich praxistauglich gewesen.

3-rad 28.02.2011 16:12

ich hab noch so Ringe von nem Hope Steuersatz, extra für so Fälle.
sind für 1 1/8 Maß.
Wenn du willst......

hazelman 28.02.2011 16:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 541886)
ich hab noch so Ringe von nem Hope Steuersatz, extra für so Fälle.
sind für 1 1/8 Maß.
Wenn du willst......

1 1/8 passt! Bekommst ne PN!

Bischi 28.02.2011 17:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 541222)

Genau deshalb war hinter dem "unter" das "(?)". Und wenn ich das richtig sehe warst Du in Gemünden 2006 - zugegebenermaßen gaaaanz knapp - noch 20?

Hm... wenn du jetzt schon genau bist, dann muss ich dich nochmals korrigieren. Damals hatte ich das 'erste' Transition. Da hat der Rahmen 1000 € gekostet. Nix 2600 UVP. Hatte nie einen Rahmen, den es für 2600 € gab.

Beste Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.