![]() |
Zitat:
Zitat:
Bei mir ist es einfach Gewohnheit, ob ich private oder geschäftliche Mails oder sonstwas schreibe bemühe ich mich immer um korrekte Rechtschreibung. Lediglich das Korrekturlesen spare ich mir bei Forenbeiträgen, ich glaube ohne Großschreibung würde ich glatt langsamer tippen. |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Hatte letzte Woche für 5 Tage eine Gips-Hand und deshalb häufig alles klein geschrieben.
Bitte das - bei den neuen Forumsregeln - zu entschuldigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Was ist dann jetzt der konkrete Anlass, der dich dazu veranlasst den
einen Fred zu erstellen und diese Umfrage zu machen? |
Asche auf`s Haupt! Ich gelobe ab jetzt Besserung! Meine Shift-Tatste wurde wieder eingebaut :Cheese:
|
Ups ..... mein Nickname ist ja auch klein? Und nun? :Weinen:
|
Ich versuche, mich selbst an die gängigsten Rechtschreibregeln zu halten und erwarte dies auch von anderen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also auch bei der Gross-/Kleinschreibung.
In diesem Zusammenhang finde ich die Zusätze halbwegs cool, die zB. bei Facebook drauf hinweisen, wenn ein Beitrag von so nem Winzding zum Telefonieren kam, wenngleich die Lesbarkeit davon auch nicht besser wird, wenn jemand auf Grossschreibung verzichtet. Dazu haben wir ne gemeinsame Sprache, um uns miteinander verständlich zu machen und die hat eben mal Regeln, und hier im Forum dürfte ein Grossteil der Nutzer diese Sprache und ihre Regeln mehr als zehn Jahre lang gelernt haben. Daher sehe ich keinen Grund, die Lesbarkeit und Verständlichkeit auf ein Niveau sinken zu lassen, welches eher der Baumschule entspricht. Was ich gar nicht lese, sind Beiträge, die weder Gross-/Kleinschreibung, noch Satzzeichen oder Absätze kennen. Habsch hier aber, glaub ich, noch nicht gesehen. Grenzwertig finde ich die Unart, Wörter in Släng abzuwandeln und zB. wie ich "nedd" statt "nicht" oder "iss" statt "ist" zu scheiben. Ausserdem finde ich es grenzwertig, das scharfe "s" durch zwei normale zu ersetzen. Ok;- in der Schweiz gehts auch, wir sind hier aber in Deutschland. Irgendwie braucht halt jeder seine Macke... Was mir dagegen voll krass aufn Zeiger geht und mich auf die Palme bringt, sind die Deppenapostrophen. Und überhaupt war das meiste von dem, was ich jetzt geschrieben hab, überhaupt nicht gefragt. |
ich ignoriere nur Beiträge die >5 Zeilen sind
|
Zitat:
|
Zitat:
(Habe wie in HH fleißig kumuliert.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich mag am liebsten viele Frage und Ausrufezeichen !! |
Zitat:
Tarnung? |
Zitat:
|
Zitat:
Arne? |
Zitat:
|
Zitat:
ist hier ein bisschen mager Arne? |
Ich mach morgen mal ne Umfrage wegen der Smilies.
Ich hab noch nie eine gemacht, mal sehen was bei rauskommt. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Kopfschmerzen?
![]() |
Zitat:
sags doch gleich :quaeldich: |
Zitat:
Mich persönlich bestärkt dieses Ergebnis darin, mir mit dem geschriebenen Wort weiterhin Mühe zu geben – und freue mich natürlich darüber, wenn andere das auch so halten. Allerdings möchte ich keinesfalls Kritik üben an Personen, die eine Rechtschreibschwäche haben. Ich finde es toll, wenn sie unbefangen in die Tasten hauen. Grüße, Arne |
Ah so.
Ok, keine Einwände. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
häh? für mich sagt sie genau das gegenteil. nämlich das nur 10% solche postings nicht lesen, es für 90% augenscheinlich mehr auf den inhalt ankommt. |
Zitat:
Ich finde es nicht angenehm wenn alles klein ist. Ich ärgere mich im Alltag auch immer über solche SMS, wobei die Variante mit nur großen Buchstaben viel schlimmer ist. Absolut unangenehm finde ich aber, wenn man lange Posts ohne Absätze verfasst, die lese ich selten und könnte die Ersteller regelmäßig erwürgen. :Nee: |
Zitat:
|
Kleinschreibung ist doch kein Problem. Selbst bin ich´s gewohnt in der üblichen Form zu schreiben.
Kleinschreibung lesen ist nur Gewohnheitssache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
was ist dieser rechtschreibung? ich kenne nur den rechtsprechung, das ist das was ich wenn ich sage habe nähmlich recht :Lachanfall:
|
Mit Groß- und Kleinschreibung und vernünftigen Absätzen sind Beiträge einfach schneller und verständlicher zu lesen.
Allerdings würde ich - schon alleine aus Neugier - nichts Kleingeschriebenes in einem Thred, der mich interessiert, ungelesen lassen ;) LG, Nina |
Das richtige Einsetzen von "als" und "wie" ist mir persönlich wichtiger, ob es dann klein oder groß geschrieben wird - egal.
|
Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa. :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |