![]() |
Zitat:
|
Zitat:
In der Bundesrepublik Deutschland benutzt die Polizei keine Gummigeschosse. Schon da fängt also so ein Bericht an schlecht zu sein. Ich glaube den Rest können wir uns dann sparen. |
Zitat:
Zitat:
|
Man sollte sich in Deutschland (und wahrscheinlich auch anderswo) nicht darauf verlassen das die Polizei immer nur alles richtig und rechtmäßig macht. Wenn man Leute in der linken Szene kennt hört man Geschichten die man nicht für möglich hält. Ein Beispiel, dass in Berlin durch Öffentlichkeit gegangen ist das Gerichtsverfahren + UHaft für Yunus und Rigo. Und meist wird vor Gericht nur den Polizisten geglaubt obwohl sich bekanntermaßen auch (oder gerade?) Polizisten immer wieder gegenseitig decken. Zumindest Hinterfragen ist nie verkehrt und diesem Fall auch berechtigt. Es stellen sich z. B. einige Fragen:
1. Warum durchsucht die Polizei erst nach der Demo? Den Aufruf zum blockieren gibt es doch schon seit Wochen. 2. Warum haut die Polizei Türen ein obwohl sie auch so reinkommen könnte? Warum so rabiat vorgehen? In dem Büro werden sie wohl kaum auf Gegenwehr stoßen. Vielleicht ein Exempel? Also mir kommt das ganze zumindest ziemlich komisch vor... |
@joo:
Natürlich muss man es differenziert sehen, deswegen zu deinen beiden Punkte mögliche Ideen... 1) Informationen die von einem der Verhafteten gekommen sind lagen eben erst nach seiner Verhaftung vor. 2) Wenn du anklopfst, kann jemand bis er öffnet noch Beweise vernichten. Das ist natürlich beides relativ weit hergeholt, aber immer nur auf die Polizei schimpfen ist auch nicht das Wahre. Ich habe die Polizisten hier im Einsatz alle als ßehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Und die haben echt nen Scheiß-Job bei solchen Aktionen. Wenn du nicht reagierst wirst du zusammengeschlagen, wenn du reagierst zählt es als ungerechtfertigte Gewaltanwendung gegen die ach so friedlichen Demonstranten. Die Abwägung wie nun ist bestimmt nicht so einfach... |
Zitat:
|
Es stimmt übrigens nicht, daß den Linken keine Gegendemos erlaubt wurden. Es wurde untersagt, dort zu demnonstrieren, wo die Rechten schon eine Demo gemeldet hatten. Es gibt dazu eine klare Rechtsprechung der BVerfG. Demos, die lediglich dem Zwecke dienen, eine zulässige andere Demo zu verhindern, sind rechtswidrig.
Im übrigen ist es beschämend, mit wem sich SPD, Grüne und Gewerkschaften da in eine Reihe gestellt haben. Darunter waren nämlich sehr wohl diverse Organisationen, die im Vorfeld ausdrücklich zu Gewalt aufgerufen hatten. Genau wie im vergangenen Jahr. |
Zitat:
Voriges Jahr scheints gelungen zu sein, die Rechten daran zu hindern, überhaupt erst zu ihren Sammelplätzen für die Demo zu gelangen. Auch dies sollte heuer unterbunden werden. Hat nu aber nix mit dem "Überfall" auf die Hütte zu tun, der Auslöser für diesen Fred ist. |
Es gab je nach Quelle 12.0000-20.000 Gegendemonstranten, viele friedlich. Es wurde sehr unübersichtlich, als die ersten Sperren, die die beiden Lager trennen sollten, von den Gegendemonstranten mit Gewalt überrant wurden. Im Ergebnis verteilten sich in der Folge diverse Kleingruppen beider Lager über die Stadt, daß war mit den wenigen 1000 Polizisten dann nicht mehr völlig zu kontrollieren.
Zitat:
|
|
Zitat:
was man hätte erwarten können, dass sie zumindest dichter rangehen um zu filmen oder ähnliches, um die täter vll später zu ermitteln. und natürlich hätten sie bei gefahr für leib und leben mit gezogener schußwaffe dazwischengehen müssen, was aber zumindest anhand der videobilder nicht der fall war. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es waren ja nur vier oder fünf Polizisten, keine Chance also. Das Problem habe ich oben auf dieser Seite (#49) beschrieben.
|
Zitat:
Könnte es sein, dass du bei deinem Gähnen den Mund so weit aufgerissen hast, dass du auf dem linken Auge blind geworden bist? ;) Bei allem Respekt vor deinem Demokratieverständnis (und deinem berechtigten, hier oft vorgetragenem, Engagement gegen braune Gefahren) vermisse ich in deinen Bewertungen die Ausgewogenheit. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nichts bewertet! Und ein Büro "Dresden - nazifrei" ist für mich weder Links noch Rechts! Obwohl natürlich alles relativ ist, waren die Eindringlinge "rechts angehaucht" so ist natürlich Mitte dann Links :Lachanfall: Es ging nicht um die Demo, es ging um das "Nachtreten" (dazu die Zeitungsartikel)..... die zahlreichen "Beamten", die sich hier schriftlich geäußert haben, haben schlicht das Thema verfehlt ..... aber einigen ist es aufgefallen Zitat:
Zitat:
|
Die Aktion war - nach dem, was man bisher weiß - offensichtlich völlig inakzeptabel. Aber davon ganz abgesehen ist der Verein wirklich sehr links. Übrigens schmunzle ich schon etwas, wenn die, denen ein richterliches Urteil, nicht zu blockieren, völlig wurscht ist, plötzlich nach einer richterlichen Anordnung für die Durchsuchung schreien. Verrückt Welt. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
zumindest deren richtigen Namen kenne ich !:Huhu: Du kannst mich aber gerne mal kennenlernen. Ich lade dich ein zu einem Besuch in Dachau und in Hohenschönhausen. Das wird dir helfen. Aber nur beides bitte. |
Zitat:
Zitat:
Gedankenspiel: Die Geschichte schreiben immer die Sieger! :Huhu: PS.: Interessant ist aber auch, dass, wann immer du mitspielst, der eigentliche Thread in einem lustigen, persönlichen Geplänkel endet ;) |
Zitat:
b) ...was glaubst du denn was für ein "Bild" ich von dir habe? c) ...in der Geschichte gab es schon so viele "Sieger", welche später dann aber die eigentlichen Verlierer waren. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. d) ...eine Suppe ohne Salz schmeckt fade... PS: Bitte, wenn du nix zum Thema mehr hast (so scheint es) und mich persönlich nur bearbeiten willst, dann besser via PN - da hier sonst OT und langweilig für Andere. Danke. |
Zitat:
Zitat:
|
Nachvollziehbar, wenn man zum Thema nichts Substanzielles beizutragen hat. ;-)
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8REOlNTinOU |
Der Artikel ist so beschämend tendenziös, daß man eigentlich auch schon erstunken und erlogen sagen könnte.
|
Jetzt wird es auch für den letzten sehr peinlich: klick hier
|
Zitat:
|
Hier ein Kommentar der etwas neutraler verfasst ist:
http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2694826 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kein schlechter Artikel Artikel, in einem Punkt muß ich seiner Einschätzung allerdings widersprechen:
Zitat:
Wenn es um die extremen Rändern geht, unterscheiden sie sich eben auch nicht in ihren Prinzipien. Im Gegenteil, gerade da gibt es dann erschreckende Parallelen. Der politische Gegner wird öffentlich diskreditiert, persönlich angegriffen, niedergeschrieen und es ist jedes Mittel bis hin zur Gewalt recht, es sind ja keine Menschen. Götz Aly hat das sehr treffend beschrieben. Ich bin mal echt gespannt, was bei dieser Hausdurchsuchungsgeschichte rauskommt. Wenn ich den letzten Artikel richtig verstehe, waren sie im richtigen Haus, aber im Beschluß stand die falsche Hausnummer? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |