![]() |
Zitat:
auch wenn ich mich als ahnungslos auf diesem Gebiet outen muss...:Lachen2: ...kann mir jemand erklären , was genau ein Clincher ist? Wahrscheinlich ne peinliche Frage, aber was solls...:Cheese: |
Zitat:
Wahrscheinlich fährst Du sowas. |
Zitat:
Die Cosmic Carbone in der 2011er-Versions gibts derzeit für 699€ Grüße Bambi PS: Hilfe sogar für 655, ich werd gleich schwach... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tu's nicht. Mavic sponsort meine Party und ich rate trotzdem davon ab. Unterliege nicht dem Marketingwahn, dass Du sowas brauchst. Da hast Du nur Aerger. Wenn Du jemals einen Wettkampf fern von daheim planst, sind Fertiglaufraeder mit Spezialspeichen NIX.
|
und warum?klär mich auf ,ich lerne gern dazu!
|
Dir reisst ne Speiche und dann stehste hilflos da.
|
Zitat:
Unsere CCs sind von 1995 und es ist noch nix gerissen (fährt mittlerweile unser Ältester in seinen Draftathlons). Allerdings musste ich schon einige Male den Cosmic-Carbon-Laufradsatz nachzentrieren, während ein zwei Jahre älterer Campagnolo-Shamal-Laufradsatz in unserem Haushalt immer noch (ohne Korrektureingriffe) rund wie am ersten Tag läuft. Mavic mag nicht der beste Hersteller der Welt sein, aber ein Fehlkauf waren die Cosmic Carbon bestimmt nicht, v.a. wenn man erlebt wie oft bei anderen Marken manchmal nach ein paar Jahren schon die Lager schlapp machen. |
Man könnte sich natürlich 2-3 Speichen voprsorglich in den Koffer legen - für den Fall das ;)
|
Hallo,
ich bin mit den CC´s auch vollkommen zufrieden. Leicht in der Handhabung und sehen gut aus. Ich fahre auch Mavic´s in meine Postmarie und die muss bei jedem Wetter ran. Da ist auch noch nichts gerissen oder verschlissen und die sind min. schon 10 Jahr, hab sie gebaucht gekauft. ![]() ![]() |
ich wär egal mit welchem laufrad fahre aufgeschmissen mit gerissener speiche,oder ?
sorry bisher ist mir in diese beziehung noch nichts schlimmes passiert und ich bin da unerfahren,oder gibt es speichen wo es schlimmer ist als bei anderen? btw:stimmt es ,dass das planet x bei der i-man serie eh nicht zugelassen wär ,aufgrund von der profilhöhe? |
was haste mit deiner Stütze gemacht?
Zitat:
ich kenn ne Menge Leute mit Cosmic Carbon, die hatten alle noch nie Probleme, ich würde allerdings nicht die mit den Carbon Speichen nehmen, wobei die sicher noch ne Ecke teurer sind. Exkurs: Der Nutzen der Carbon Speichen ist mir auch nicht klar. Teurer 3gramm leichter und schlechtere Aerodynamik. |
ah ,carbonspeichen!
bei der preisklasse bin ich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab' auch ursprünglich an den Planet-X überlegt. Wollte eigentlich auch keine Mavics mehr, nachdem die mich mit meinen alten Cosmic-Equipe mal garantietechnisch ziemlich geärgert haben, aber bei dem Preis... Test steht noch aus, kann also keine Erfahrungswerte beisteuern, außer dass sie im Wohnzimmer ganz schick aussehen :cool: Matthias |
Zitat:
|
Vielleicht wäre dieser Satz auch noch eine Alternative:
http://cnc-bike.de/product_info.php?...0cde3612a9d016 |
Habe noch Zipp´s gefunden. Sind die nicht eigentlich teurer:
http://www.zweiradpool.de/shpSR.php?A=48&p1=270&p2=361 |
Fahrt ihr eigentlich Hochprofil - LR auch im Alltag spazieren?
|
Zitat:
Mit "normalen" Hochprofilfelgen würde ich das aber ähnlich handhaben, die werden für WK geschont. Hat auch einen psychologischen Effekt. Rad putzen, die guten Laufräder rein, damit letzte Tempoeinheit - gehört irgendwie zur WK-Vorbereitung dazu :) |
Ich hab für meinen Triathlon Hobel zur Zeit nur die PX 80/100 und finde es ziemlich unpraktisch ständig damit rum zu eiern (Windböen oder überholende Lastwagen nerven schon ziemlich) - ständig bloß mitm Rennrad zu fahren ist auch keine Lösung => es muss jetzt auch ein alltagstauglicher Satz her ;-)
|
Zitat:
Ansonsten ist es genau wegen dem "unpraktisch" wichtig die WK-Laufräder auch mal im Training zu fahren, im WK soll es auch mal Windböen geben ;) |
Ich fahre meine CC die ganze Saison, Training wie Wettkampf.
Kann kann Dude schreiben was er will, ich hab sie jetzt 3 jahre und find sie klasse.... :) |
Zitat:
Zitat:
Mit 2tem LRS würd ich vermutlich den ganzen Sommer das Tri Radl nehmen und bloß für "besondere" Fahrten die Plastik Dinger ... |
Zitat:
Das ist ja fast wie ein christlicher Islamist :Lachanfall: |
Zitat:
Ich hatte die Vorgänger und nach einem Felgendefekt habe ich mich gegen diesen "Service" und für eine vernünftige Garantieabwicklung entschieden. Eigentlich schade, da die CC sonst ganz gute Allrounder sind. |
Zitat:
Spiele auch mit dem Gedanken am Shimano Radl ganz blasphemisch Zonda rauf zu machen :Cheese: Werde dann bestimmt von radikalen Campa Jüngern verfolgt und aus diesen Fluchten will ich mein Training ziehen :Lachanfall: |
Die Planet X gibt es doch sonst auch in 50/82. Hab ich zum Beispiel, konnte sie zwar noch nicht fahren aber der erste eindruck ist gut.
|
Hallo,
ich habe ein HED3 Hinterrad und bin auf der Suche nach einem "hübschen" Vorderrad dazu. Das Hed gab es im Paket mit einem Corima Carbon 12-Spoke. Dafür bin ich leider noch zu schwer (85kg). Hat jemand eine Idee, was man als günstiges Vorderrad nehmen kann? Momentan habe ich ein Fulcrum dran. Alternativ ist warten bis unter 80 ;) Das geht auch, nützt mir aber wohl für diese Saison nichts mehr. |
Das einzige Vorderrad, das optisch zu einem Hed3-Hinterrad passt, ist ein Hed3-Vorderrad!
Das Hed3 ist nahezu unkaputtbar und verträgt durchaus (auch als Vorderrad) schwerere Piloten. Selbst das Corima mag technisch funktionieren, aber ist eine Beleidigung fürs Auge. (Geht's dir eigentlich um Laufräder für Wettkampf oder Training?) |
Hi,
mein Interesse gilt Laufrädern für den Wettkampf. Als Trainingsrad nehme ich momentan den ganzen Fulcrum Satz. |
Zitat:
Das habe ich ihm auch schon gesagt... aber auf mich hört er ja nicht. :Holzhammer: |
Vielleicht kriege ich ja mal eins günstig
|
Ich hänge mich mal hier dran mit einem Verweis auf die gleiche Frage in meinem Blog =KLICK=
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |