triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sporttracks Fragen/Tricks/Plugins (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17520)

Steffko 12.08.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 625662)
Die doppelten Einheiten scheinen durch einen Fehler beim Polarimport zu kommen, kann ich mangels Polar aber nicht zu sagen.

Die weitere Informationen u. Diagramme erhälst die durch Klick auf das Dreieck, Spitze unten, rechts neben Zusammenfassung.
Dort kannst die weitere Anzeigen auswählen.

Einfach mal probieren.

Gruß Joachim

Ahhh okay ... und wie bekomm ich nun mehrere Linien in ein Diagramm? zB TF, Puls, Höhenmeter zusammen um Sprints oder Bergfahren zu analysieren?
Solche Belastungs-Diagramme wie bei Polar möglich sind wäre dann über ein TSS Plugin möglich?

Grüße.

PS: ja klar ist das ein Fehler im Import ... aber nervig - setze mich ja nicht bei und berichtige da hunderte von Einheiten.

PPS:
Die doppelten Einheiten scheinen Herzfrequenz und R-R Daten zu sein.

PPPS:
Habs rausgefunden. Wo kann man die Filterung der Linien deaktivieren? Die sind ja alle stark geglättet - macht bei Tabataintervallen zB dann wenig sinn.

Steffko 12.08.2011 13:44

Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.

Jörrrch 12.08.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 625761)
Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.

Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.

Steffko 12.08.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 625767)
Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.

Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.

Jörrrch 12.08.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 625795)
Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.

Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.

Steffko 12.08.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 625802)
Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.

Das stimmt natürlich: 3.0.4224

Rundzeiten sind irgendwi ver-buggt. Muss als erste eine Runde ans Ende der Einheit packen, sonst funzt das nicht.

Grüße.

Jörrrch 25.08.2011 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich eine ganz einfache Sache die ich suche. Entweder als eigenständiges Programm welches TCX Dateien bearbeiten kann oder als Plugin in SportTracks.

Ach ja was?

Also ich möchte eine Pfad in der Karte zeichnen und diesen Pfad mit einer Anzahl von Zwischenpunkten automatisch versehen können.

Nun ich kann mich immer schlecht ausdrücken so versuche ich es mal anders darzustellen.

Die Garmin empfängt bei mir nicht immer sauber die Satelliten. So kommt es vor das der Startpunkt bis zu 700Meter vom tatsächlichen Startpunkt abweicht. Nach einiger Zeit stimmt es wieder. Die in der Zeit aufgezeigte Strecke stimmt nicht. So möchte ich den Startpunkt verschieben und die Strecke korrigieren.

Heute zum Beispiel: Die grüne Linie wäre richtig gewesen, die Rote ist die Aufgezeichnete. Alle 303 einzelnen Punkte zu verschieben ist einwenig Zeitaufwendig. Wie man sieht ist die Richtung fast richtig nur halt der Startpunkt verschoben.

Ein Programm mit dem man die TCX Datei ändern kann wäre mir am liebsten da es so auch in den anderen Programmen stimmt.

Andreas1974 25.08.2011 20:21

IRONMAN von TIMEX

Hallo!
Weiß jemand ob es ein plugin für die RONMAN Uhren gibt? Wenn ja wo?
Danke!

sagoe 05.09.2011 22:35

Hallo,

habe ST3 3.0.4424 und einige Fragen:

1. Habe meine ersten Triathlon mit der Garmin 310XT gemacht. In der Uhr habe ich alle Splitzeiten sowie alle Wechselzeiten. Diese ergibt dann die Gesamtzeit. Habe in ST alle 3 Splits zusammen gefügt und er zeigt mir auch die richtigen Splitgesamtzeit und Pausenzeit separat an. Kann man diese auch zusammenfügen bzw. T1 und T2 getrennt sehen?

2. Wie kann ich mir eine eigene Kategorie erstellen? Habe nur Schwimmen, Laufen, Rad und andere. Möchte Triathlon auswählen können.

Vielen Dank.

Hellboy 29.09.2011 12:14

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 638326)

2. Wie kann ich mir eine eigene Kategorie erstellen? Habe nur Schwimmen, Laufen, Rad und andere. Möchte Triathlon auswählen können.

Bei 'Ansicht wählen' gehst du auf Kategorien und kannst dann unter 'Aktivitäts-Kategorien' deine eigenen festlegen.

Hellboy 29.09.2011 12:17

By the way,

ist es moglich, sich bei den Aktivitätsberichten die Ordnung selbst zu definieren? Ich möchte meine Aktivitäten nach Jahr und Kategorie geordnet haben. Das ist aber in den vordefinierten Ordnungen nicht enthalten.

sagoe 29.09.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 650011)
Bei 'Ansicht wählen' gehst du auf Kategorien und kannst dann unter 'Aktivitäts-Kategorien' deine eigenen festlegen.

Hey Hellboy,

danke. Mensch das war ja so einfach...... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

VG

Sascha

Hunki 02.04.2012 13:51

Ich hab mir gestern auch mal Sporttracks in der Version 2.xx runtergeladen und etwas damit rumgespielt.

Was mich jetzt aber generell interessieren würde. Gibt es ein Plug-In oder eine Möglichkeit, damit ich erfasste Einheiten aus Polar in Sportrracks importieren kann? Ich habe keine HRM-Files, sondern die Polar-Software nur als Aufzeichnungstool benutzt... es gibt dann einfach pro Tag so ein .ppt File.

Hunki

Hunki 02.04.2012 13:56

Ich glaub, ich hab gerade was gefunden:

http://fellrnr.com/wiki/SportTracks_...er_Sync_Plugin

Kennt das jemand?

Hunki

Jörrrch 02.04.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 731905)
Ich glaub, ich hab gerade was gefunden:

http://fellrnr.com/wiki/SportTracks_...er_Sync_Plugin

Kennt das jemand?

Hunki

Zu beachten ist das es ein ST3 Plugin ist und Du wohl ST2 hast.

P.S. Ich benutze auch nur ST2 :Huhu:

Hunki 02.04.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 731913)
Zu beachten ist das es ein ST3 Plugin ist und Du wohl ST2 hast.

P.S. Ich benutze auch nur ST2 :Huhu:

Och... scheisse... hab ich völlig übersehen... mal schaue, villeicht klappts ja trotzdem :)

Ich hätte gerne meine alten Daten wieder drin... denn ich hab gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und krieg die Files nicht mehr korrekt angezeigt. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr PPT starten ohne das das Teil abstürzt... die Speicherverzeichnisse lassen sich nicht mal in den INI-Files anpassen...

Jörrrch 02.04.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 731927)
Och... scheisse... hab ich völlig übersehen... mal schaue, villeicht klappts ja trotzdem :)

Ich hätte gerne meine alten Daten wieder drin... denn ich hab gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und krieg die Files nicht mehr korrekt angezeigt. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr PPT starten ohne das das Teil abstürzt... die Speicherverzeichnisse lassen sich nicht mal in den INI-Files anpassen...

Nee wird nicht funken

Hunki 02.04.2012 15:21

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 731930)
Nee wird nicht funken

Naja, wenn mich das Tool sonst überzeugt, dann kann ich die 35$ auch ausgeben...

Ich werde das zuerst mal testen...

Hunki 02.04.2012 16:05

Ich könnte allerdings das Plug-In mit der Trial-Version von ST3 ausprobieren...

Hunki

Hunki 10.08.2012 22:03

Ich hab ne Frage an die Sporttracks Experten:

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man pro Aktivitäg / Sportart verschieden Tempobereiche erfassen kann.

Wenn ich jetzt dann beispielsweise eine Einheit mit 1h Schwimmen erfasse und 3km eingebe, dann gibt dass 2min pro Km und im Tempobereich wird alles in diese Bereich erfasst... gibt es eine Möglichkeit beispielsweise eine gewisse Strecke von Intervallen in einem anderen Bereich zu erfassen? Ich hab dort irgendwie keine Möglichkeit das zu editieren.

Wenn ich Tracks vom GPS Computer einlese, dann werden diese Daten schon richtig verteilt, aber auch dort hab ich keine Möglichkeit das manuell zu ändern. Dort ist es ja auch nicht nötig.

Hunki 12.08.2012 12:54

Keiner ne Idee?

Scotti 12.08.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 791531)
Keiner ne Idee?

Ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstehe.

Du kannst zu einer Einheit selber die "Splits" eingeben.
Da solltest du alles einstellen können:

Wenn du eine Einheit ausgewählt hast dann wird darunter links
"Summery" angezeigt. rechts neben "Summery" ist ein kleiner Pfeil. hier kannst du dann zu "Splits" wechseln. In dieser Ansicht ist ein Symbol mit einem "+" : "Add Splits".

Hier kannst du soviele Splits eingeben wie du magst und mit den gewünschten Daten füllen.
Hier kannst du auch Pausenzeiten eingeben: Das das machst du, indem du "Active" zu "Rest" änderst

War es das, was du wolltest?

Hellboy 25.01.2013 12:56

Garmin Fitness

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Sporttracks und dem Garmin Fitness Plugin.

Im vergangenen Sommer habe ich mit dem Plugin verschiedene Intervallläufe (5*500;*4*1000 etc.) und Bergsprints (5*200 + 5*100) geplant und auf die Uhr gespielt. Das hat alles geklappt und auch während des Trainings hat alles funktioniert. Nur leider waren die gelaufenen Strecken länger als die vorher definierten Längen. Auch nach dem Import zeigt Sporttracks eine längere Rundendistanz (beispielsweise 376m statt gewollten 200m bei den Bergsprints) an. Laufe ich die selbe Strecke (beispielsweise die 200m am Berg) ohne vorheriges starten des Trainingsprogramms auf der Uhr, erkennt bzw. misst die Uhr aber die richtige Länge. Kennt jemand das Phänomen?

Grüße Alex

Hellboy 29.01.2013 14:44

Keiner eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Hunki 28.02.2013 11:42

Hat schon mal jemand Sporttracks auf einem Tablet mit Windows 8 installiert? Ist die Software dort noch gut brauchbar?

Ich überlege mir nämlich meinen alten Laptop durch ein Tablet mit Windows 8 einzutauschen...

Hunki

Hunki 01.03.2013 17:06

Noch niemand mit Windows 8 unterwegs.

Andre396 01.03.2013 19:09

Doch - kurzzeitig. Sporttracks funktioniert genau so gut wie auf Windows 7 auch, nur das eigentliche Betriebssystem ist eine einzige Katastrophe.

Allerdings stammen meine Erfahrungen von einem Desktoprechner. Vielleich ist Windows 8 auf einem Tablet ja tatsächlich intuitiv statt umständlich...

Hunki 01.03.2013 19:19

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 877919)
Doch - kurzzeitig. Sporttracks funktioniert genau so gut wie auf Windows 7 auch, nur das eigentliche Betriebssystem ist eine einzige Katastrophe.

Allerdings stammen meine Erfahrungen von einem Desktoprechner. Vielleich ist Windows 8 auf einem Tablet ja tatsächlich intuitiv statt umständlich...

Auf den Tablets solls OK sein. Die Desktop-Variante ist halt etwas gewöhnungsbedürftg.

Josche 02.03.2013 19:05

Hallo,
mal ne Frage an die Sporttracks Experten:
sehe ich dass richtig, das es am sinnvollsten ist bei Koppeleinheiten für jede Sportart eine eigene Aktivität einzugeben?
Ebenso bei Materialwechsel bzw. Stilwechsel, z.B. absolviere ich gelegentlich ein paar Kilometer mit Natural-Schuhen auf dem Vorfuß und wechsle dann wieder auf normal.

Viele Grüße, Josche

Nic.Run 02.03.2013 22:09

Ich will mir SportTracks in Version 3 zulegen.
Kann mir mal jemand die brauchbaren Plug-ins für SportTracks V3 nennen, welche auch laufen. Ich hatte schon mal SportTracks V2, aber da haben teilweise die Plug-ins nicht immer funktioniert.

Tscharli 02.03.2013 23:03

Zitat:

Zitat von Josche (Beitrag 878145)
Hallo,
mal ne Frage an die Sporttracks Experten:
sehe ich dass richtig, das es am sinnvollsten ist bei Koppeleinheiten für jede Sportart eine eigene Aktivität einzugeben?
Ebenso bei Materialwechsel bzw. Stilwechsel, z.B. absolviere ich gelegentlich ein paar Kilometer mit Natural-Schuhen auf dem Vorfuß und wechsle dann wieder auf normal.

Viele Grüße, Josche

ich habe mir drei Hauptkategorien eingerichtet, Laufen Radfahren und Schwimmen sowie jeweils Unterkategorien.
Macht schon Sinn um verschiedene Trainings vergleichen zu können. Das mit den verschiedenen Aktivitäten ergibt sich bei FR310 bzw FR910 von selbst wenn du Mulitsport auswählst.
Ausrüstung ordne ich auch entsprechend zu

Tscharli 02.03.2013 23:09

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 878218)
Ich will mir SportTracks in Version 3 zulegen.
Kann mir mal jemand die brauchbaren Plug-ins für SportTracks V3 nennen, welche auch laufen. Ich hatte schon mal SportTracks V2, aber da haben teilweise die Plug-ins nicht immer funktioniert.

bei ST V3 laufen alle Versionen die du auf den offiziellen Weg beziehst.
Sinnvoll sind Unique Routes und Overlay Plugin,
Weather Plugin, Find the Best z.B.

triduma 07.03.2013 23:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit heute die Kartendarstellung nicht mehr.
Ich bekomm schon beim Programmstart von Sporttracks die Felhlermeldung das für diese Website in anderer Google Maps API Schlüssel erforderlich ist..:confused:
Das hilft mir aber nicht viel weiter.
Hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß
triduma

Tscharli 07.03.2013 23:51

es gibt eit heute eine neue ST-Version,
da scheint der Fehler behoben zu sein.

http://www.zonefivesoftware.com/spor...t=14064#p76991

DocB 08.03.2013 09:42

Ja, nach dem Download der neuen Version funktioniert es wieder wie gewohnt.

triduma 08.03.2013 14:42

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 880305)
Ja, nach dem Download der neuen Version funktioniert es wieder wie gewohnt.

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 880237)
es gibt eit heute eine neue ST-Version,
da scheint der Fehler behoben zu sein.

http://www.zonefivesoftware.com/spor...t=14064#p76991

super, danke an euch beide.:Blumen:

titansvente 12.01.2014 15:13

Mahlzeit :Huhu:
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich in ST einzelne Eineiten kopieren und in einen anderen Tag einfügen kann?
Im Kontextmenu gibt es zwar die Option "kopieren" aber nicht die dazugehörige "einfügen"

Ich radel ja täglich zur Arbeit und möchte die Einheiten nur ungern täglich manuell eintragen. Ausserdem schwimme ich wöchentlich Technikprogramme, die sich wiederholen.

Kann jemand helfen?

Wolfgang L. 12.01.2014 16:02

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1000286)
Mahlzeit :Huhu:
Kann mir jemand eventuell erklären, wie ich in ST einzelne Eineiten kopieren und in einen anderen Tag einfügen kann?
Im Kontextmenu gibt es zwar die Option "kopieren" aber nicht die dazugehörige "einfügen"

Ich radel ja täglich zur Arbeit und möchte die Einheiten nur ungern täglich manuell eintragen. Ausserdem schwimme ich wöchentlich Technikprogramme, die sich wiederholen.

Kann jemand helfen?

kopieren anklicken dann hast du beide Einheiten am selben Tag untereinander stehen. Bei einer von den Beiden musst du das Datum ändern.

Hat ungefähr 100 Versuche gedauert bis ich dahintergekommen bin.

titansvente 12.01.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1000302)
kopieren anklicken dann hast du beide Einheiten am selben Tag untereinander stehen. Bei einer von den Beiden musst du das Datum ändern.

Wenn ich auf kopieren klicke passiert nüscht :(
Kann das evtl. daran liegen, dass ich "nur" die Testversion nutze:confused:

Luke Footwalker 12.01.2014 18:08

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1000327)
Wenn ich auf kopieren klicke passiert nüscht :(

Vermutlich hast du die Ansicht "Tägliche Aktivität" angeschaltet. Probier es mal in der Ansicht "Aktivitätsberichte".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.