triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Pilger-Fahrt und -Treff (Zuschauer) Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17484)

speedskater 26.06.2011 13:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 595569)
Ich fahre RR, ne Runde sind so paar und achtzig, wenn wir ab Eckersmühlen oder Kanal fahren.

Wer schwimmt vorher mit mir?

maifelder 26.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 596316)
Wer schwimmt vorher mit mir?

Im Kanal oder im See?

Flow 26.06.2011 13:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 596323)
Im Kanal oder im See?

Ich schwimme* eigentlich traditionell im See ... :)
Soweit ich mich erinner, immer Samstag vormittags ...

Edit:
*es muß "baden" oder "treiben" heißen ... ;)

speedskater 26.06.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 596324)
Ich schwimme* eigentlich traditionell im See ... :)
Soweit ich mich erinner, immer Samstag vormittags ...

Edit:
*es muß "baden" oder "treiben" heißen ... ;)

Es könnte doch für manchen erstrebenswert sein,
sich in den Originalgefilden zu bewegen,
um die Leistung
und das Gefühl der Teilnehmer
in punkto Wasserqualität, Orientierung, etc.
nachvollziehen zu können.

Deswegen ziehe ich es vor,
am Sa morgen
zum ersten Mal
im Kanal zu schwimmen.

Hoffentlich kann ich noch ein paar Foris überzeugen,
mit zu kommen.

Flow 26.06.2011 14:17

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 596329)
Es könnte doch für manchen erstrebenswert sein

Ja, kann man machen.
Gibt wohl nur ein kleines Zeitfenster dafür.
Falls es sich ergibt, wäre ich aber evtl. auch dabei ...

speedskater 26.06.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 596330)
Ja, kann man machen.
Gibt wohl nur ein kleines Zeitfenster dafür.
Falls es sich ergibt, wäre ich aber evtl. auch dabei ...

In welchem Zeitfenster darf man Sa schwimmen?
Wer weiß Bescheid?

maifelder 26.06.2011 15:40

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 596350)
In welchem Zeitfenster darf man Sa schwimmen?
Wer weiß Bescheid?

6.30Uhr-9Uhr

Dieda 26.06.2011 16:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 596352)
6.30Uhr-9Uhr

ich sollte das machen als Plantschkanne, werde aber wie letztes Jahr lieber gut und lang schlafen - ist auch wichtig - schade, dass es so früh ist :(

qbz 26.06.2011 17:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 596352)
6.30Uhr-9Uhr

ich gehe so gegen 8.15 - 8.30 hin, um schon ein bisschen Kanalwasser zu schnuppern vor So, und zwar am Fr. und Sa., sofern es nicht gerade regnet, hagelt,stürmt oder die Luft unter 15 Grad ist.

Man könnte sich vor dem Neo-Ausleihstand treffen? Da fällt mir ein, es wäre eigentlich auch eine gute Gelegenheit für mich, mal einen anderen Neo zu testen.

-qbz

Ps. Schlaf vorholen geht bei mir nimmer, ak60 :-) .

PippiLangstrumpf 26.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 596367)
es wäre eigentlich auch eine Gelegenheit für mich, mal einen anderen Neo zu testen.

-qbz

Solange nur Du AK60 bist und nicht auch Dein Neo :Cheese:

qbz 26.06.2011 17:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 596368)
Solange nur Du AK60 bist und nicht auch Dein Neo :Cheese:

Mit Neo, Badekappe und Brille ist man einfach alterslos, es könnten Enkel / Nichten drin stecken ;-) .

-qbz

maifelder 26.06.2011 18:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 596367)

Hmm, hoffentlich bleibt mir das erhalten.

Flow 26.06.2011 18:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 596385)
Hmm, hoffentlich bleibt mir das erhalten.

Du meinst, die jetzt angelegte Schlafreserve hält noch 30 Jahre ... ? :Lachen2:

maifelder 26.06.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 596392)
Du meinst, die jetzt angelegte Schlafreserve hält noch 30 Jahre ... ? :Lachen2:

Naja, das wäre klasse.

Aber die Fähigkeit, sofort einzuschlafen, sobald ich eine Couch oder ein Bett sehe, egal zu welcher Uhrzeit.

uwe1603 26.06.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 596359)
ich sollte das machen als Plantschkanne, werde aber wie letztes Jahr lieber gut und lang schlafen - ist auch wichtig - schade, dass es so früh ist :(

Dieses Jahr bist du ja in unserer Nähe, da gehts früh ab in den Kanal!!! :Lachen2:

Diver 27.06.2011 00:36

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 596329)
Hoffentlich kann ich noch ein paar Foris überzeugen,
mit zu kommen.

Ich bin schon überzeugt:Huhu:
Erst früh eine Runde schwimmen, dann Frühstück, dann radeln und anschließend erholen für die Langdistanz:cool:

Hört sich gut an!

bleierne_ente 29.06.2011 15:55

Eeeendlich ist der Urlaub für uns beide genehmigt, es geht also von Freitag bis Montag Richtung Roth. Wir werden nichts vorher reservieren sondern die einschlägigen Zeltstationen nacheinander anfahren und gucken wo noch was frei ist.

Die Athleten sollen schließlich Vortritt haben :Blumen:

Freu mich wie Bolle und hoffe sehr, dass nach diesem Wochenende auch meine Sportlust wiederkehrt !

:Huhu:

Edith sagt noch, sie hätte drei Campings in der Nähe (Kauerlach und Brombachsee) angeschrieben, da ist es überall noch was frei (die Supporter können ja ruhig a paar Meter weiter anreisen :Cheese)

bleierne_ente 29.06.2011 19:27

Im Challenge-Forum wird folgendes als günstister Ablauf beschrieben die Athleten möglichst oft bejubeln zu können.

War noch nie dort, ist das tatsächlich eine gute Idee?

Zitat:

Nun die Tipps für begleitende zuschauer:

Schwimmen:
Begleiten zur Wechselzone, Küsschen + Umarmung, Athlet zum Rad / Zuschauer auf die andere Uferseite. Auf Höhe der Starterlinie einfach mit der richtigen Startgruppe mitspazieren, spätestens nach dem Wendepunkt sollte man seinen Athleten erkannt haben und einfach nebenher laufen. Bei der Hauptbrücke im Startbereich nach oben huschen und die gerade gestarteten Radfahrer begrüßen.

Radfahren:
Oben an der Brücke (Heuberg) auf den gestarteten Partner warten und alles Gute wünschen - danach erstmal Pause. Gemütlich zum solarer Berg wackeln (Hilpoltstein), bisschen Stars gucken und nach 70km kommt der Partner, einmal durch Hilpoltstein huschen und nochmal an der Brücke des Startbereichs zujubeln (90km), anschließend richtung Wechselzone 2 wackeln (Roth) und die Ankunft bejubeln.

Laufen:
Außenrum zum Kanal und immer die Wendepunkte ausnutzen, so dass man den Athleten 2 mal sieht. Für einen Ortswechsel die Kanalseite wechseln oder außenrum zum nächsten Punkt hetzen. Anschließend aufjedenfall zum Stadion eiern und kurz vor den Massen nochmal stehen. danach am besten erstmal 2 Stunden in Ruhe lassen und nachher zusammen das Feuerwerk gucken.

Heiko21 29.06.2011 19:50

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 598313)
Im Challenge-Forum wird folgendes als günstister Ablauf beschrieben die Athleten möglichst oft bejubeln zu können.

War noch nie dort, ist das tatsächlich eine gute Idee?

Also ich habe für dieses Jahr diesen Ablauf geplant:
- Anreise rechtzeitig zum Schwimmstart der Pro's. Parken auf dem Parkplatz in Heuberg.
- Schwimmstart gucken, warten bis die Pro's aus dem Wasser sind. Evtl. noch die nächsten zwei oder drei Startgruppen abwarten.
- Dann ab ins Auto und ab nach Greding (zwei Autobahnausfahrten weiter in Richtung München)
- In Greding am Kalvarienberg auf die ersten Pro's beim Radfahren warten. Weißwurstfrühstück.
- Nachdem die Pro's zum zweiten mal durch sind langsam auf den Weg machen zum Auto.
- Auf der Autobahn zurück nach Roth.
- Irgendwo am Straßenrand (Straße von der Autobanausfahrt Allersberg nach Roth) parken, auf Höhe der Lände Roth.
- Zur Lände laufen, und wieder auf die ersten Pro's warten, bei Kaffee & Kuchen
- Wenn ich dann noch Lust habe werde ich mich irgendwann noch nach Roth in richtung Zielbereich begeben.

qbz 29.06.2011 19:59

Man braucht m.E. unbedingt ein Rad für all die genannten Wechsel.

Schau Dir am besten auch mal die Strecken auf der Challenge Roth Website an, dort sind die sog. Hotspots eingetragen.

Ich würde für das Schwimmen und beide Radrunden in Hilpoltstein bleiben (2x Solar und 2x Heuberg, 4x gesamt) im Unterschied zum obigen Vorschlag (und auf T2 verzichten), dann gemütlich nach Heimpfarrich in der Nähe vom Heuberg an den Kanal fahren, wo die Sportler 2mal beim Mara durchkommen, und anschliessend in den Zielbereich nach Roth fahren, um dann dort zu bleiben für die Ankünfte.

(Will man einzelne Sportler länger "begleiten", sehen, fährt man auf der gegenüberliegenden Kanalseite mit dem Rad mit ;-) oder fährt vor Heimpfarrich noch an Wendepunkt 1 auf der anderen Kanalseite)

-qbz

Anja 29.06.2011 20:14

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 598330)
Man braucht m.E. unbedingt ein Rad für all die genannten Wechsel.

Schau Dir am besten auch mal die Strecken auf der Challenge Roth Website an, dort sind die sog. Hotspots eingetragen.

Ich würde für das Schwimmen und beide Radrunden in Hilpoltstein bleiben (2x Solar und 2x Heuberg, 4x gesamt) im Unterschied zum obigen Vorschlag (und auf T2 verzichten), dann gemütlich nach Heimpfarrich in der Nähe vom Heuberg an den Kanal fahren, wo die Sportler 2mal beim Mara durchkommen, und anschliessend in den Zielbereich nach Roth fahren, um dann dort zu bleiben für die Ankünfte.

(Will man einzelne Sportler länger "begleiten", sehen, fährt man auf der gegenüberliegenden Kanalseite mit dem Rad mit ;-) oder geht vor Heimpfarrich noch an Wendepunkt 1)

-qbz

Kann ich empfehlen, wenn man einfach nur zuschauen will ohne jemand spezielles zu sehen.

maifelder 03.07.2011 20:07

Lasst uns mal Nägel mit Köpfchen machen. :Lachen2:

Samstag 8.30Uhr schwimmen und dann 10Uhr aufs Rad?

10Uhr Radtreffpunkt an der Schleuse, dort wo immer die Netze aus den Aeroflaschen fliegen?

Diver 03.07.2011 22:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 600421)
Lasst uns mal Nägel mit Köpfchen machen. :Lachen2:

Samstag 8.30Uhr schwimmen und dann 10Uhr aufs Rad?

10Uhr Radtreffpunkt an der Schleuse, dort wo immer die Netze aus den Aeroflaschen fliegen?

Ich wollte gerne nach dem Schwimmen noch was frühstücken, könnten wir etwas später los fahren?:Blumen:

Ich war ja noch nie in Roth, ist der Radtreffpunkt leicht zu finden?

maifelder 03.07.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 600519)
Ich wollte gerne nach dem Schwimmen noch was frühstücken, könnten wir etwas später los fahren?:Blumen:

Ich war ja noch nie in Roth, ist der Radtreffpunkt leicht zu finden?

Wo frühstückst Du denn? Habe gerade festgestellt, dass ich mein Hotel ohne Frühstück gebucht habe. Eigentlich esse ich morgens wenig, bis gar nichts, aber nach dem Schwimmen habe ich bestimmt Hunger.

Hinter der Brücke vom Kanal direkt links, also quasi KM 1,5, aber mit ist jeder andere Punkt auch recht.

Diver 03.07.2011 22:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 600524)
Wo frühstückst Du denn? Habe gerade festgestellt, dass ich mein Hotel ohne Frühstück gebucht habe. Eigentlich esse ich morgens wenig, bis gar nichts, aber nach dem Schwimmen habe ich bestimmt Hunger.

Äh, das weiß ich auch noch nicht:Lachen2: Ich campe (hoffentlich) bei den Winklers und dachte, dass es da evtl. noch was gibt. Ansonsten wird es doch in der Gegend ein Bäcker geben, bei dem man noch etwas bekommt.

Ich schicke dir mal sicherheitshalber meine Handynr. da ich es garantiert schaffe, mich auf 1,5 km 3 x zu verfahren:Cheese:

maifelder 03.07.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 600531)
Äh, das weiß ich auch noch nicht:Lachen2: Ich campe (hoffentlich) bei den Winklers und dachte, dass es da evtl. noch was gibt. Ansonsten wird es doch in der Gegend ein Bäcker geben, bei dem man noch etwas bekommt.

Ich schicke dir mal sicherheitshalber meine Handynr. da ich es garantiert schaffe, mich auf 1,5 km 3 x zu verfahren:Cheese:

Dann fahren wir doch besser gemeinsam nach dem Schwimmen zum Bäcker (und frühstücken dort feudal) und von da aus auf die Runde.

Diver 03.07.2011 22:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 600533)
Dann fahren wir doch besser gemeinsam nach dem Schwimmen zum Bäcker (und frühstücken dort feudal) und von da aus auf die Runde.

gute Idee!

triduma 03.07.2011 23:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 600533)

Hi,
einfach nach dem Schwimmen die paar Meter hoch nach Hilpoltstein. Gleich neben und auch gegenüber vom Buchstaller sind Einkaufscenter mit Bäckerei. Da gibt es auch Kaffee und leckeres Gebäck.
Gruß
triduma;)

Anja 03.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 600531)

Bei Winklers gibt es super leckeren Kuchen und Kaffee nach dem Schwimmstart, ansonsten die Bäckerei/Café Schmidt in der Allersberger Straße (direkt an der Radstrecke) oder im Café-Bistro 1601 in Hilpoltstein am Marktplatz oder in der Bäckerei Brandmeyer in der Christoph-Sturm-Straße - beides auf dem Weg zum Solarer Berg in der Hilpoltsteiner Innenstadt.

Diver 03.07.2011 23:20

Anja und Triduma, danke für die Tipps!:Blumen:

Carlos85 04.07.2011 10:17

Mal was anderes:

Wie siehts denn aus mit Abendessen am Samstag Abend. Letztes Jahr haben wir recht lange gesucht um was zu finden (waren dann ca. 30min áußerhalb von Roth mit dem Auto, zufälliges Ziel per Navi).

Wie macht ihr es? Selbst kochen oder habt ihr wo reserviert?

speedskater 05.07.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 600691)
Mal was anderes:

Wie siehts denn aus mit Abendessen am Samstag Abend. Letztes Jahr haben wir recht lange gesucht um was zu finden (waren dann ca. 30min áußerhalb von Roth mit dem Auto, zufälliges Ziel per Navi).

Bis jetzt noch nichts geplant.
Bin für jede weitere Partyteileinheit
innerhalb der grossen Rothparty offen.
Allerdings frühes Essen,
da ich als Zuschauer für den WK fit sein muß.

Badekaeppchen 05.07.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 600691)
Mal was anderes:

Ich hab letztes Jahr im Triahtlon Park gefuttert. Da gibt´s ja genug Angebote von Pasta bis zum Asiaten.

speedskater 05.07.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 596558)
Ich bin schon überzeugt:Huhu:
Erst früh eine Runde schwimmen, dann Frühstück, dann radeln und anschließend erholen für die Langdistanz:cool:

Hört sich gut an!

OK.

Vorläufiger Ablaufplan:
1.
8.30 Uhr - 9.15 Uhr
-wie qbz vorschlug-
ab Neo-Ausleihstand
am Kanal ca. 2 km schwimmen
(bitte nicht mehr, ich bin nur KD'ler).

2.
Mit Maifelder zum Bäcker fahren (per Auto? per Fahrrad?)
und dort frühstücken.

3.
ab ca. 10.30 Uhr - ca. 13.45 Uhr
1 lockere Runde (ca. 80 km) im 25er Schnitt (eher RR als TT)
entlang der Original Radrunde.
Wer "heiß" ist, kann ja noch eine zweite Runde dranhängen.
Wo ist genauer Treffpunkt
(wichtig für diejenigen, die nicht beim Schwimmen dabei sind)?

@qbz, maifelder, diver:
Bitte mailt mir mal Eure Handynummern.
Danke.

Ich würde gerne beim Check-In dabei sein.
Wann checken die meisten ein?

speedskater 05.07.2011 11:17

Hier zum Eintragen die "Strecken-Inspektions-Liste":

Swim (Sa, 8.30, ab Neo-Ausleihstand Kanal):
speedskater
maifelder
diver
qbz

Bike (Sa, ca. 10.30 Uhr, Treffpunkt noch offen):
speedskater
maifelder
diver

Klugschnacker 05.07.2011 11:32

Beim Rad-Checkin gibt es eine kleine Bühne mit Biertischen davor. Dort werden Till Schenk und ich in unregelmäßigen Abständen einige der Topstarter interviewen.

Die Bierbänke sind traditioneller Anlaufpunkt für alle Athleten unseres Forums und unserer TV-Zuschauer zum Meet & Greet.

Viele Grüße!
Arne

speedskater 05.07.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 601490)
Beim Rad-Checkin gibt es eine kleine Bühne mit Biertischen davor. Dort werden Till Schenk und ich in unregelmäßigen Abständen einige der Topstarter interviewen.

Die Bierbänke sind traditioneller Anlaufpunkt für alle Athleten unseres Forums und unserer TV-Zuschauer zum Meet & Greet.

Viele Grüße!
Arne

Danke
(auch noch mal für die Zeitinfo per Mail zur Sondersendung Roth).
Dann haben wir ja zumindest schon mal
einen Platz zum Sitzen/Erholen. Pilgern kann ja so anstrengend sein.....
Wann checken die meisten ein
bzw. gibt es vielleicht einen Zeitpunkt mit der besten "Stimmung"?

qbz 05.07.2011 12:01

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 601471)
OK.

Vorläufiger Ablaufplan:
1.
8.30 Uhr - 9.15 Uhr
-wie qbz vorschlug-
ab Neo-Ausleihstand
am Kanal ca. 2 km schwimmen
(bitte nicht mehr, ich bin nur KD'ler).

laaanges Schwimmen ist für mich So., am Sa. halt etwas Kanalwasser schnuppern und einschwimmen.

-qbz

Flow 05.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 601471)
ab ca. 10.30 Uhr - ca. 13.20 Uhr
1 Runde (ca. 80 km) im 25er Schnitt

Soso ... :cool:

80km sind mir zu weit ... in 2:50 durchgeballert (mit Bergen !) entspricht das ja in etwa meinen härtesten Trainingseinheiten ... :Lachen2:
Danach kann ich dann erstmal eine Woche regenerieren ...

speedskater 05.07.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 601536)
Soso ... :cool:

80km sind mir zu weit ... in 2:50 durchgeballert (mit Bergen !) entspricht das ja in etwa meinen härtesten Trainingseinheiten ... :Lachen2:
Danach kann ich dann erstmal eine Woche regenerieren ...

Sorry, ich meinte natürlich eher ca. 10.30 - ca. 13.45 Uhr.
Bist Du denn Teilnehmer des WK?
Diese Sa Ausfahrt ist natürlich primär für die Pilgerer gedacht.
Wir können uns ja anschließend erholen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.