triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Maxdorf Triathlon 2011 | 2-85-20 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17379)

janosch 06.06.2011 08:44

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen ,dass Normann nach seinem DNF im Kraichgau am Sonntag in Maxdorf am Start steht :cool:

maifelder 06.06.2011 09:25

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 585768)
Übrigens könnte ich mir gut vorstellen ,dass Normann nach seinem DNF im Kraichgau am Sonntag in Maxdorf am Start steht :cool:

Ich mir auch. 5facher Sieger, eine beeindruckender Serie.

kullerich 06.06.2011 10:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 585804)
Ich mir auch. 5facher Sieger, eine beeindruckender Serie.

Bisher komme ich mit
2003
2005
2007
2009
"nur" auf vier Siege...

maifelder 06.06.2011 11:07

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 585903)
Bisher komme ich mit
2003
2005
2007
2009
"nur" auf vier Siege...

wenn er gewinnt, wovon ich stark ausgehe, wenn er starten sollte.

janosch 06.06.2011 11:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 585912)
wenn er gewinnt, wovon ich stark ausgehe, wenn er starten sollte.

Ist Timo nicht auch am Start :confused:

Ich denke,dass Timo Bracht und Michi Göhner nicht gerade ungefährlich für ihn und seine Siegesserie sind....

Mich sollte er auch nicht unterschätzen :Lachen2: :Cheese:

kullerich 06.06.2011 15:12

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 585952)
Ist Timo nicht auch am Start :confused:

Ich denke,dass Timo Bracht und Michi Göhner nicht gerade ungefährlich für ihn und seine Siegesserie sind....

Mich sollte er auch nicht unterschätzen :Lachen2: :Cheese:

Sowas wollte ich auch antworten, habe aber keine Starterliste gefunden....

maifelder 06.06.2011 15:23

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 586109)
Sowas wollte ich auch antworten, habe aber keine Starterliste gefunden....

Nun ja, Timo war auf Lanzarote am Start.

Michi Göhner sollte sich von Malle und St. Pölten erholt haben, der könnte Normann auf die Pelle rücken. Aber die letzten Jahre waren aber auch immer gewaltige Unterschiede zwischen Normann und den anderen.

Normann gewinnt.

silence 06.06.2011 16:15

Ob der Norman wohl auch Schmerzen beim Radfahren verspührt..

Sagt mal, die Radstrecke Gestern war ja schon ganz schön hart und wenn ich mir die Höhenmeter für Maxdorf so angucke, dann wären das in Summe 2x Mussbach. Kann mich jetzt jemand aufbauen und mir versprechen, dass die Radstrecke in Maxdorf einfacher ist?! :confused:

LG
Plantschente mit Walkingambitionen...

Gelbbremser 06.06.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 583942)
ich auch :Huhu: - war zwar nicht schnell genug bei der Anmeldung, hatte aber das Glück, einen Startplatz übernehmen zu könnnen. ............

Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 586174)
.....................

Sagt mal, die Radstrecke Gestern war ja schon ganz schön hart und wenn ich mir die Höhenmeter für Maxdorf so angucke, dann wären das in Summe 2x Mussbach. Kann mich jetzt jemand aufbauen und mir versprechen, dass die Radstrecke in Maxdorf einfacher ist?! :confused:

LG
Plantschente mit Walkingambitionen...

Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.

Schwarzfahrer 06.06.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 586266)
Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)

Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.

Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!

Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).

Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.

Gelbbremser 07.06.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 586377)
Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!

Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).

Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.

Hoffe ich doch, dass ich wieder schneller bin. Kommt halt immer drauf ob mein Oberschenkel hält, hie und da zwickts noch, zumindest in Mussbach hat es gut gehalten. Die Schwimmzeit dort war misserabel, lag u.a. am neuen nicht ausprobierten Trikot.
Radfahren war okay, und laufen Klasse. Die Wettkämpfe sind für mich alles Test s in Hinblick auf Roth und Mussbach hab ich mehr oder weniger aus´m Training raus gemacht.
In Maxdorf werde ich erholter an den Start zu gehen. Ne Laufzeit unter 1:30 versuch ich auf jeden Fall da anzugehen.

janosch 07.06.2011 20:28

Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..

Sie wird einfach nicht flacher :Lachen2:

maifelder 07.06.2011 21:31

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 587032)
Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..

Sie wird einfach nicht flacher :Lachen2:

Was dürfen Deine Fans erwarten?

33/2:50/1:45

janosch 08.06.2011 07:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 587072)
Was dürfen Deine Fans erwarten?

33/2:50/1:45

Habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass ich gerade im Triathlon vorgenommene Zeiten nie einhalten konnte.
Deswegen werde ich keine Ansage machen.
Kann auch im Moment nicht sagen wo ich stehe..

2007 bin ~ 33 min geschwommen 2:43 gefahren und 1:50 gelaufen

2009 hatte ich ein DNF (Bin aber 29 min geschwommen) :Nee:

Allerdings durch das gezielte LD Training konnte ich bis jetzt meine körperlichen Leistungsgrenzen etwas verschieben :Lachen2:

Grob geplant ist schnell schwimmen, mehr oder minder verhalten Rad fahren und evtl. zügig laufen :Cheese:

carolinchen 08.06.2011 10:36

:Huhu: Seit gestern bin ich Staffelläuferin :Cheese:

silence 08.06.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 586266)

Kalmit runterbrettern hat Spaß gemacht und normalerweise liebe ich die Anstiege...na, ja, ich bin am Sonntag aber auch verhältnismäßig hart geradelt, weil ich im Wasser 2min unter meiner angestrebten Zeit lag und die Mädels alle besser laufen können, das musste ich dann halt auf dem Rad kompensieren um dran zu bleiben...

Tja, dann werde ich wohl am Sonntag still vor mich hinleiden und hoffentlich trotzdem jede Menge Spaß haben.

Bis Sonntag, erholt Euch schön und regeneriert gut. Freu mich schon.
LG
S.

Ironwolf 09.06.2011 15:33

Camping

Servus,
ist noch jemand auf dem Campingplatz? Ich überlege, ob wir nicht schon Samstags hinfahren und campen :confused:
Grüße
Christian

Riversider 12.06.2011 18:14

Gibt es schon die ersten Insider-Meldungen / Ergebnisse aus der Pfalz ?

Diese Meldung hat mich etwas verwirrt, denn eigentlich wollte Normann doch in Maxdorf starten, oder hat die Commerzbank-Pressebateilung Normann mit Timo verwechselt ?

Mathias Hecht wird Dritter beim TriGrandPrix in Zarautz
von Commerzbank, am 11.06.2011

Der Commerzbank Athlet Mathias Hecht sicherte sich den dritten Platz beim TriGrandPrix Zarautz in Spanien. Beim 25- jährigen Jubiläum der Veranstaltung gewann Clemente Alonso vor Eneko Llanos. „Auf dem Bike konnte ich gut mit Eneko mithalten, auf der Laufstrecke waren die Beine schwer und ich musste den Anderen den Vortritt lassen", so Mathias nach dem Rennen. „Meinen Glückwunsch an die Beiden und ein Lob an die fantastischen Zuschauer.“

Normann Stadler musste wegen eines technischen Defektes auf Runde drei der Radstrecke das Rennen vorzeitig beenden.

Krümel 12.06.2011 18:17

Also Normann ist letzten Sonntag (05.06.)bei der Challenge Kraichgau angetreten und wegen eine Plattens ausgestiegen. In Maxdorf war er heute nicht.

Viele Grüße
Eric

carolinchen 12.06.2011 18:23

Michael Göhner und Katja Rabe haben gewonnen,aber fragt mich nicht nach mehr ich kann mir die Namen nicht merken....:Cheese:

Janosch war rasend schnell unterwegs,ich glaub 4:30....

Riversider 12.06.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Krümel (Beitrag 589496)
Also Normann ist letzten Sonntag (05.06.)bei der Challenge Kraichgau angetreten und wegen eine Plattens ausgestiegen. In Maxdorf war er heute nicht.

Viele Grüße
Eric

Vielen Dank für die Info. Dann war die evtl. Nachmeldung von Normann für Maxdorf also nur Hoffnung bzw. ein Gerücht.
Wie war dein Wettkampf bzw. ist dir bekannt wer gewonnen hat ?

carolinchen 12.06.2011 18:25

guckst du oben:Cheese:

Riversider 12.06.2011 18:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 589501)
Michael Göhner und Katja Rabe haben gewonnen,aber fragt mich nicht nach mehr ich kann mir die Namen nicht merken....:Cheese:

Hi Carolinchen. Da warst du schneller mit deiner Antwort, wie ich meine Frage tippen konnte. Wie war deine Staffel unterwegs ?

carolinchen 12.06.2011 18:36

Meine Staffel ist 9. geworden,28/2:45/1:27 waren die Splits.

Ich recht zufrieden.
Die Laufstrecke ist toal doof:erst Crosslauf durch Wald mit Sand und wenig Platz,dann Autobahlbrücke mit 180Grad -Kurve,Entlang an lauter Autobahn und viele Kurven wieder enger Wendepunkt ,zurück und nochmal das ganz-da st Kraichgau Lustwandeln!

fitnesstom 12.06.2011 18:46

ich glaube:

rabe-woisch-kuhn
goehner-moldan-gärtner

Reifenplatzer 12.06.2011 18:55

Gibt irgendwo schon ein Link zur Ergebnisliste?
Auf der Maxdorfer HP ist noch nix.

janosch 12.06.2011 18:58

Zitat:

Göhner hat mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewonnen.

Rabe dürfte auch einen größeren Vorsprung gehabt haben

Zitat:

:Blumen:

Und hat gleichzeitig noch das Carolinchen persönlich kennen gelernt :Cheese:

Die Laufstrecke hats in sich. Aber ich habs heute echt für meine Verhältnisse krachen lassen können. :liebe053:

Reifenplatzer 12.06.2011 19:02

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 589518)
Göhner hat mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewonnen.

Rabe dürfte auch einen größeren Vorsprung gehabt haben

:Blumen:

Und hat gleichzeitig noch das Carolinchen persönlich kennen gelernt :Cheese:

Die Laufstrecke hats in sich. Aber ich habs heute echt für meine Verhältnisse krachen lassen können. :liebe053:

Gratualtion Jan!
Wie ist der Rest aus dem Verein durchgekommen?

unter7 12.06.2011 19:38

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 589511)

Ich recht zufrieden.
Die Laufstrecke ist toal doof:erst Crosslauf durch Wald mit Sand und wenig Platz,dann Autobahlbrücke mit 180Grad -Kurve,Entlang an lauter Autobahn und viele Kurven wieder enger Wendepunkt ,zurück und nochmal das ganz-da st Kraichgau Lustwandeln!

Wenn du vorher schon was geschafft hast , ist sie gar nicht so doof. Also das nächstemal mit Schwimmen und Radeln :Cheese:

lg Klaus:Huhu:

ps: Schön dich gesehen zu haben.

Gelbbremser 12.06.2011 19:50

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 589511)

Ich recht zufrieden.

:)
so kann man anderer Meinung sein, ich find die Laufstrecke besser wie in Kraichgau. Zwischendurch schön durch Wald, okay der Sand nervt kurz, aber das ist ja nicht lange. Und an der Autobahn, das sind doch auch nur ein paar Hundert Meter. Dann sind´s auch nur 2 Runden statt 3 wie in Kraichgau. Und Wohngebiete gibt´s sowohl hier wie dort.
Bin kurz hinter eurer Staffel eingelaufen, hätte noch´n paar km gebraucht um dich einzuholen :) , euer Schwimmer hat mir schon 10 Min abgeknöpft.

silence 12.06.2011 19:58

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 589518)

.....

Die Laufstrecke ist gegenüber Kraichgau viel flacher. Ich kenne bisher auch keine MD Strecke, die wirklich flach wäre. Radfahren lief erstaunlich gut, die Anstiege waren deutlich einfacher und man (ähh Frau;-) konnte heut sub 02:50h radeln.

Zum Tria selbst:
tolle Organisation, viele Zuschauer auf der Strecke, super Verpflegung...war ein sehr schöner Tag.

Erholt Euch schön und frohes pfingstliches Regenerieren.

Startet jemand in Ladenburg, Heidelberg oder Viernheim? Bin erst wieder in Viernheim dabei.

LG
Simone

Riversider 12.06.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 589515)
Gibt irgendwo schon ein Link zur Ergebnisliste?
Auf der Maxdorfer HP ist noch nix.

Laut der Info auf der HP, sollten die Ergebnisse ab Montags 18 Uhr veröffentlicht sein. Ob da der morgige Feiertag zu Veränderungen führt, werden wir erleben.
http://www.trisys.de/

Vielen Dank für die Vorabinformationen.
Kurze Hosen mit Karomuster sind wohl stark im Trend :)
http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/ind...blog&Itemid=99

Riversider 12.06.2011 20:38

Ergebnisse sind online

http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/ind...blog&Itemid=99

psyXL 12.06.2011 20:44

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 589546)
Die Laufstrecke ist gegenüber Kraichgau viel flacher. Ich kenne bisher auch keine MD Strecke, die wirklich flach wäre.

Ich habe bisher zwei MDs gemacht, beide waren flach.
Harsewinkel und Moret.

Glückwunsch an alle Finisher!

Crispy 12.06.2011 23:21

Herzlichen Glückwunsch Janosch. Wie wärs jetzt mit einem Blitz im Nick? ;-)

janosch 13.06.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 589672)
Herzlichen Glückwunsch Janosch. Wie wärs jetzt mit einem Blitz im Nick? ;-)

Danke, sollte ich mir mal Gedanken drüber machen :Lachen2:

Hab dich gar nicht gesehen, warst du nicht als KR gemeldet?

Ergebnisse sind übrigens online www.trisys.de

cruelty 13.06.2011 10:26

ich fands auch einen sehr schönen wettkampf. orga war perfekt, überall begeisterte zuschauer, gute verpflegung und die strecken waren auch toll. die radstrecke war zwar auch hart aber viel schneller als mußbach (mein schnitt war fast 4 km/h höher). hat echt spaß gemacht. die laufstrecke fand ich aber auch recht hart. durch den wald war es zwar angenehm schattig aber die leichte steigung von nach der brücke bis kurz vor den wendepunkt merkte ich als etwas "schwererer junge" doch recht deutlich.

Road_Runner 13.06.2011 15:32

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 589789)
(mein schnitt war fast 4 km/h höher)

Vielleicht lag es auch an der 2,5km zu langen Radstrecke. Hat jemand seinen Garmin beim Laufen mitzählen lassen? War es da auch weniger als 20km, da einige schlechtere Läufer doch recht schnelle zeiten hatten. :Huhu:

rennrob 13.06.2011 16:23

Mein 310 zeigt 19,8km das könnte aber auch durch den schlechten Empfang im Wald verursach sein.
Die Radstrecke war bestimt nicht länger als 83km

Gelbbremser 13.06.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 589977)
Vielleicht lag es auch an der 2,5km zu langen Radstrecke. Hat jemand seinen Garmin beim Laufen mitzählen lassen? War es da auch weniger als 20km, da einige schlechtere Läufer doch recht schnelle zeiten hatten. :Huhu:

Na ja, ist doch alles relativ. Ich hatte so wie vor 2 Jahren 83,5km. Vor 4 Jahr mit´m anderen Tacho hatte ich 84,5km.
Im Prinzip Wurscht, wenn man die Durchschnitt km/h auf dem eigenen Tacho nimmt. Da war ich auch 1,5km schneller wie in Mussbach. Das liegt halt an den langen Flachstücken und den langen Abfahrten. Selbst bin ich eher zurückhaltend gefahren um schneller laufen zu können.
So wie meine Zeitsplits sind, stimmt die Laufstrecke schon. Ich da in den letzten Jahren schon schlechtere Zeiten in Maxdorf hingelegt, da wars auch wärmer. Und gestern war das Wetter optimal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.