![]() |
Zitat:
Die Zeiten habe sich geändert: Kurz- und Langtriathlon sind durch die Windschattenfreigabe völlig auseinander gedriftet. Zudem konnte es sich ein Athlet wie Dave Scott leisten, dass er nur einen großen Wettkampf pro Jahr macht. Mark Allen machte immerhin im Frühling zusätzlich Nizza. Heutzutage sind die Leute durch allerlei Bedingungen gezwungen auf verschiedenen Hochzeiten zu tanzen. Das wirkt sich natürlich auf die Ergebnisse aus und macht ein Vergleich von früheren Erfolgen mit heutigen nochmal schwieriger. |
Zitat:
Dittrich bei Wikipedia |
Was mich immernoch etwas irritiert: wie konnten DS und MA 1989 so schnell laufen? Selbst wenn man entspanntes Radeln dank TV crew miteinrechnet, sind das Hammerzeiten. Und der Kurz mit The Pit war deutlich brutaler.
Besseres Doping kann man ausschliessen. Und wenn man sich Macca und Reli anschaut, dann sind die definitiv duenner (wodurch auch immer). Und Crowie hatte sich laut eigener Aussage eine 2:36 zum Ziel gesetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1990 The race course is altered to avoid airport traffic, adding a trip to the south end of Alii Drive ("The Pit"), and the Natural Energy Lab of Hawaii (NELH) Road.Originally from: http://ironman.com/mediacenter/histo...#ixzz1C9PtW0he |
Zitat:
Ansonsten danke fuer die Aufklaerung re Pit, wusste ich nicht. Die Frage bleibt! |
Zitat:
Vom Duell Allen vs Hellriegel gibt's auch Berichte über Pacing des US-Amerikaners durch Betreuer und Verpflegungsaufnahme außerhalb offizieller Punkte; das wird in den vorherigen Jahren wahrscheinlich auch eher locker gehandhabt worden sein. In erster Linie sind aber die damaligen Zeiten m.e.n. schon durch die beim Radfahren gesparten Körner zu erklären und natürlich durch die einmalige besondere Duell-Situation bei ähnlicher Laufstärke. |
Zitat:
8:09:15 |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Da ging's vom Sheraton rueber zu the pit, da dann runter und wieder hoch - und das ist ein echter Knaller! Ich lauf da jedes Mal mindestens einmal im Training hin, 2010 zusammen mit Dude - da platzt dir bei Mittagshitze der Schaedel, Palani ist ein Kindergeburtstag im Vergleich. Zum Glueck ist der Abschnitt kuerzer.
Ich glaub ich buch schonmal fuer 2013 - laenger halt ich's eh nicht aus... PS: Vom Sheraton Parkplatz, wo wenn ich mich nicht irre T2 war, musste man uebrigens erst mal wieder hoch auf Alii, das sind auch ein paar Meter bergauf. |
Zitat:
Weiter war das Material von Allen war 1989 genauso top wie seine Sitzposition. Schließlich war Mark Allen in der Form seines Lebens. Er hat alle Rennen in dem Jahr gewonnen. Kurz WM, St. Croix gegen alles was Rang und Namen hatte, eine Woche davor ein Rennen an der Gold Coast usw. Mark Allen ist und bleibt der bisher größte Triathlet. Dadurch, dass sich der Sport bezüglich Kurz- und Langdistanz komplett auseinander entwickelt hat, wird es wohl auch nie wieder so einen geben wie Allen. Aber der Fred dreht sich ja um den größten Deutschen Langdistanzler;) |
Zitat:
|
Zitat:
Tja, mag sein, aber wenn man hier ein besseres Gefühl bekommen möchtewären die Wetterbedingungen 89, Wind auf der Radstrecke und Temperatur + LF, wichtig. |
Astrid.....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du da hinten noch nie gewesen? Boese, boese... In meiner Erinnerung war das schon verblasst (10 Jahre...), aber der Lauf mit FuXX war "interessant". Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat niemand Andreas Niedrieg auf der Rechnung ??
Ich finde er hat bei seiner Vergangenheit großartiges erreicht und ist für mich einer der größten!!Obwohl ich sagen muß das für mich jeder der eine Langstrecke ohne Doping schafft, wahrlich großes geleistet hat.Ich hoffe auch das ich mich 2012 zu diesem Kreis zählen kann??!! |
Zitat:
Sport ist, was in einen Arbeitstag passt (wer nicht gut ist, muss eben mehr als 8 Stunden ran :)) |
Zitat:
Zitat:
|
:Lachen2:[/quote]
Warum wird da gelacht??? |
Moin,
Zitat:
Aber es wurde "der Größte" gesucht, und da standen noch ein paar Kandidaten zur Verfügung, die solch einen Fauxpas nicht in der Vita stehen haben. Zitat:
seiner Sicht - ein sauberer Athlet, der wegen dieser Problematik viele Nachteile erfährt - einfach nur verständlich, sonst nichts. Seine Argumente in dieser Sendung fand ich auch nicht so doll (Die Reue kommt zu spät, erst als sie erwischt worden sind) Das tun 99,99% alle (Doping)Sünder: Erst nach dem Erwischtwerden bereuen;-) Und wenn ich mich richtig erinnere, hat auch er sich bei seinem Fauxpas erst entschuldigt, als das Rummel gegeben hat. Egal... Ich will ihn nicht schlecht machen, denn das würde ihm nicht gerecht werden, sondern lieber das herausstreichen, was mir an meiner Nr. 1 Thomas Hellriegel gefällt: Er war der Erste! Dafür musste er vieles erst ausprobieren und lernen, was die Nachfolgenden dann übernehmen konnten. UND: Er ist nach zwei wirklich harten Niederlagen, die auch nicht ganz verdachtsfrei sind, nochmal wiedergekommen! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich hab' da neulich einen gemeinen, aber guten Witz gehoert: Schalker Fan im Rollstuhl sieht Dortmunder Fans auf der anderen Strassenseite und bruellt: "SCHEISS BVB!" Die Dormunder drehen sich um und singen im Gleichklang: "Steh' auf, wenn Du ein Schalker bist, steh' auf..." Gruss nach Doadmum! |
Zitat:
Wahl des "größten Forumsmitglieds aller Zeiten" durchfallen... ;) |
Zitat:
Mein Dad hat '94 mitgemacht und berichteteT2 sei auf dem Parkplatz Parkplatz des Keauhou Shopping Center gewesen. Das wäre noch vor dem Abzweig zum Sheraton und würde mit dem Höhenprofil von 1998, das ich vorhin gepostet hab, übereinstimmen. Ich werd mir das aber im Oktober mal genauer angucken! ;) |
Zitat:
Schalker Fan im Rollstuhl sieht Dortmunder Fans auf der anderen Strassenseite und bruellt: "SCHEISS BVB!" Die Dormunder drehen sich um und singen im Gleichklang: "Steh' auf, wenn Du ein Schalker bist, steh' auf..." Gruss nach Doadmum![/quote] Ist aber schon ziemlich alt der Witz!! Finde den hier besser : Kommt ein Blinder in den Fischladen und sagt: Hey Mädels |
Zitat:
|
Zitat:
Jahrhundert wie du !!:Lachen2: Aber jetzt mal im ernst ist meine Meinung oder mein Vorhaben so lustig??:Huhu: |
Zitat:
Und Helden sind Finisher IMHO ganz bestimmt nicht. |
Zitat:
|
Autsch...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wollte auch nicht sagen das Finisher Helden sind, sondern großartiges durch Training und Willenskraft geleistet haben!! Helden sin für mich Menschen die sich bedingungslos für andere einsetzen!!(Batman, Spiderman usw :;) ;) ) |
Zitat:
Die Radfahrer bzw. einer von ihnen haben ja auch erst 1989 einen Aero Aufsatz montiert. Ja, ja ich weiß beim Dope waren und sind sie innovativer. Aber wenn das alles stimmt, was man hier und da liest, dann wurde epo erstmal bei der Winterolympiade 1988 in Calgary von Langläufern eingesetzt. Wenn auf Hawaii 1989 niemand epo hatte, dann ist das aber auch gut. Nur sicher wäre ich mir da nicht. Das Thema driftet wieder ab. |
Zitat:
Also wenn sie wirklich "schnell" waren, hätte es schon '89 Epo sein können, denn "Amgen brachte 1989 das erste rekombinante EPO-Präparat auf den Markt." |
Zitat:
Gruß Bambi |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |