![]() |
Kleines Update zu meinem Dasein als blutiger Rookie....
In den letzten 3 Tagen bin ich 20km (12,5km/1:24min;7,5/45) gelaufen und 20km (47min) Rad gefahren (bei -2°). Die Radeinheit war eine Probefahrt auf meinem nigelnageneuen Rad aus dem Internetversandhandel (ich weiß...) Wie ich schon erwähnt habe...Fährrader waren nie "meins". Ich kann nichtmal einen Reifen flicken! Im Ernst! Noch nie gemacht... Jetzt habe ich so ein "Raumschiff" von dem komischen Typen vom Hermes-Versand bekommen und musse es erstmal für den Erstgebrauch herrichten. Nur wie? Lenker....erstmal alle möglichen Schrauben los...die richtigen dann zum Schulss. Ausschlussverfahren! Funktioniert, dauert aber länger. Wie dem auch sei, ich habe es geschafft. Pedale....kein Problem! Dann die Schuhe...Triathlonschuh von Schimano...wozu sind denn diese Platten da?...Ach so...schraub, schraub, schraub...fertig. Klick, passt....gerade nochmal gutgegangen. Fast hätte ich im Flachbildfernseher gelegen. Wie gehen die Dinger ab?:Lachanfall: :Nee: Auschlussverfahren...gefährlich....fast so wie Hochsprung...Mein Hund schaut mir dabei zu - fragend. Letztendlich habe ich dann alles festgeschraubt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgerichtet. Ich habe kein Wissen - über Radsport. :Gruebeln: Auf den ersten Metern trete ich mir mit dem Knie fast meinen Brustkorb ein. Der Sattel muss wohl doch höher, und das ist schnell gemacht. Schon gehts viel besser. Ich habe zwar das Gefühl, dass noch irgendetwas nicht stimmt, aber das werde ich schon noch herausfinden. Nun fliege ich über die Radwege und Nebenstraßen. 25km/h im Durchschnitt. Ich glaub ich spinne... mal eben so 5km/h schneller als auf meinem Aero-MTB;) Nach 20min spüre ich meine Füße nicht mehr. Triathlonschuhe sind scheinbar nichts für den Winter. Wusste ich nicht. Weiß ich aber jetzt. Dann fahre ich am Bauernhof im Nachbarort vorbei. Offene Münder, Köpfe die sich mir nachdrehen. Das kann ich sehen weil ich mich ebenfalls umdrehe, dabei von der Straße abkomme und gerade nochmal so die Kontrolle behalte. Schnell weg! Zu Hause stelle ich das Rad ins Wohnzimmer, ziehe die "Badelatschen" aus und taue meine Eisstumpen auf. Yeah! Ich habe ein Fahrrad, und irgendwann ist es auch bezahlt. ;) |
Zitat:
|
Ich will AUCH!!!
hatte gesagt bekommen es gäbe keinen (e)Rookie dieses Jahr und deswegen schon aufgegeben gehabt... aber wie cool, dass ihr die Aktion doch wieder startet!! ich hab noch nie nen Triathlon gemacht, werde aber im kraichgau direkt mal auf der MD starten... und schwimmen naja, war im herbst nach 7jahren das 1. mal wieder im wasser... bin ich deswegen jetzt verrückt?! bewerbung folgt 100%!!!! :-) |
ich werde mich nicht bewerben - also ist die chance dann für die anderen größer
;-) |
Operation: warme Füße - gescheitert!
Gestern wollte ich es wissen. Ich hatte mir eine 2 Stunden Radtour vorgenommen und wollte meine Lernerfahrung aus der Testfahrt gleich umsetzen. Ihr erinnert Ech? Die kalten Füße in meinen Triathlonschuhen...
Also habe ich meine Tennissocken mit einer lage Noppenfolie gepimpt, ein Heizpad (einmal verwendbar) unter die Folie geschoben und einen weiteren Tennissocken darüber gezogen. Passte sogar alles in den luftigen Tri-Schuh. Es wurde warm am Fuß, ich war guter Dinge und "peitschte" bei -1° über die Radwege. Nach 45min begannen meine Füße dann doch kalt zu werden. Der Übergang von kalt zu erfroren war kaum merklich...aber er muss irgendwann dagewesen sein. 1:19min, 32,08km, Herzfrequenz unglaublich hoch, Schmerzen, höllische Schmerzen da wo früher meine Füße waren. Wenn ich nach der letzten Radtour sagte, es wäre ein schmerzhaftes Auftauen gewesen, dann müsste ich in diesem Fall von unsäglichen Qualen sprechen. Jetzt habe ich mir Neoprenüberschuhe gekauft. Ich gebe nicht auf! Testbericht folgt... |
Zitat:
:Cheese: @kallzheimer: Du hast ja Ideen :) |
ja so bin ich hihi
dann viel spass beim training und allen viel glück bei der auslosung ! |
Hi,
meine Bewerbung ist auch fast fertig. Mal sehen wie weit ich komme. Bin schon leicht aufgeregt und übe fleißig schwimmen.:Lachen2: |
Nächster Schritt ist erledigt: gestern abend kam die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung in mein E-Mailfach geflattert. Und da war es wieder mein schlechtes Gewissen, außer für Schwimmen und bißchen Zirkeltraining diese Woche noch nicht wirklich Zeit/Muse gefunden zu haben :(
Da wurden dann ganz motiviert die Laufsachen mit ins Köfferchen für die nächsten beiden Tage gepackt ;) |
Guten Abend,
ich habe auch eine Bestätigung bekommen. Dann wollen wir mal alle fleißig trainieren. Ich habe heute versucht mir das Rauchen mit einer Überdosis abzugewöhnen. Heute Nacht wird die letzte Schachtel leer gemacht... Ab morgen gibts dann keine mehr. Ich habe Angst zu versagen. Gibts hier eigentlich sonst noch Raucher? Oder Ex-Raucher die mir Mut machen wollen? Vor meinem Rauchexzess war ich noch 10km laufen und bin 45min geschwommen. Das mit dem SChwimmen war wieder so eine lustige Geschichte. Im Schwimmbad waren zwei Bahnen für den Schwimmverein abgetrennt. Der Rest des Sportbeckens war quer geteilt und je Abteilung voller Kinder oder Rentner. Also fragte ich mutig bei der Schwimmtrainerin, ob ich nicht auf einer Bahn mitschwimmen dürfte. Sie erlaubte es mir, befahl mir aber alles mitzumachen was angesagt würde. Ich ghorchte und schwamm so gut ich konnte mit... zusammen mit der weiblichen U14 Jugendabteilung...alle wirkten recht amüsiert über mein Schnaufen und Prusten, und überschütteten mich mit Tips und Hinweisen. Richtig lächerlich wurde es dann aber doch noch. Es ging mir nämlich nicht schnell genug. Ich schwamm zwischen zwei jungen Damen her und fand überhaupt keinen Rhytmus. Todesmutig setzte ich zum Überholen an, schaffte es aber nicht, da die jungen Damen mich eiskalt abgekocht heben. Am Ende der Bahn rettete ich mich noch so eben an den Beckenrand und musst den beiden Mädels nach ihrer geschmeidigen Rollwende hinterhersehen. Die Trainerin sah mich mitleidig an und lächelte mild. "Schwimmen, schwimmen, schwimen...dann wird das schon!" gab sie mir mit auf den Weg, bevor sie mich darauf hinwies, dass die Querleine nun weg sei. ...und wieder hängen mich die Schüler ab....morgen gehe ich zum Frühschwimmmen, da kann ich mich wie Michael Phelps fühlen... |
Hallo,
meine Bewerbung ist nun auch weg. Ach ist das aufregend:) |
Frühschwimmer, Optimismus und endlich warme Füße...
Halb 8....Termin beim Tierarzt. Meine Hündin Polly wird kastriert. Mein Plan:
In der Wartezeit gehe ich ins Schwimmbad, wo ich doch schon mal in Verden bin (der Schleusenkanal ist mir noch zu kalt:Cheese: ) Außerdem mache ich mich sonst nur verrückt vor Sorge...meine treueste Trainingspartnerin. Sie läuft immer so schnell wie ich, oder ich so schnell wie sie. Wir sind uns sehr verbunden...beim Laufen vorwiegend durch eine Leine. Das ist vor allem bei der Endbeschleunigung hilfreich.... ;) Zurück zur Sache: Im Schwimmbad ist wieder nur die Hälfte benutzbar. Der Rest wird von rücksichtslosen, übergewichtigen Blagen in der Pubertät besetzt. Sie heißen alle Kevin-Justin.... Der "freie" Bereich ist voller Menschen in den besten Jahren ihres Lebens. Frührentnern. Die stehen nämlich erst zwei Stunden nach den Rentnern auf und diese sind mit dem "Ultra-Früh-Schwimmen-Ab-Sechs-Uhr" schon fertig. Irgendwie mogle ich mich zwischen die Pre-Senioren und mache eine gute Figur. 400m Kraul am Stück. Danach noch 2 mal 200m, 2 mal 100m und 200m Brust zum Ausschwimmen. 30min, Training beendet, ab zum Tierarzt. Unterwegs rauche ich...scheiße....versagt! Gleich noch eine...ich bin eine elende willenlose Made.... Polly geht es gut...sagt die Ärztin. Polly selbst sieht aus als hätte sie einen Napf voll "Doppel-Korn" getrunken. Die Zunge hängt heraus und mehr als den Kopf anheben ist nicht drin. Frau Dr. schreibt Polly noch eine Sportbefreiung für die nächsten 10 Tage... Dann gehts nach Hause. Unzufrieden mit meinem SChwimmprogramm ziehe ich meine Laufsachen an und quäle mich vor die Tür. Wind. Sturm. Regen wie Peitschenhiebe. Mein Wetter! Mein neues Garmin ist frisch eingestellt und ich nehme mir vor im 5:50 Schnitt zu laufen, mit einem Puls von höchstens 155. ICh drücke auf Start. Alles piept. Zu langsam, Puls zu hoch, zu langsam, dann wieder Puls zu hoch. Irgendwie muss ich da wohl etwas zu optimistisch eingestellt haben.... 50min und 8km später bin ich wieder zu Hause und spiele weiter die Krankenschwester. Ich hatte ja versprochen über meine kalten Füße zu berichten, bzw darüber wie ich sie loszuwerden/warmzuhalten gedenke. Der Überschuh war´s! Und Einlegesohlen aus LAmmfell oder so. Dazu noch so ein Heizpad...fertig. NAch einer Stunde waren die Füße nur eingeschlafen....liegt das jetzt vielleicht daran, dass bei allem Wärmetuning kaum noch Platz für Füße in den Schuhen ist? Oder hat es was mit der Schuhplatte zu tun oder ist es meine Sitzposition? Fragen über Fragen...ich werde mich mal an den Fahrradhändler meiner NAchbarstadt wenden....Bin natürlich auch für Eure Tipps dankbar.... |
soo, meine Bewerbung ist auch soeben raus. die gilt doch noch oder?! is ja noch vor 24uhr^^
dafür hab ich mein Training heute sausen lassen... aber ich kann ja noch immer gehen... JETZT! :-) aber morgen gehts das 1. Mal seit meinem Sturz vor 3 weeks wieder raus aufs Rad, juhuuu!!! drückt mir die Daumen, dass ich nicht nochmal nen Abgang mache!!! |
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch
meine Bewerbung :Cheese: Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück* |
Zitat:
:Huhu: JAu *Daumendrück* |
Zitat:
Drücke Dir die Daumen! |
Zitat:
*Daumendrück* |
Zitat:
die von der Ente kenn ich ja |
hab auch noch keine Bestätigung bekommen :-(
wann entscheidet sich das denn eigentlich alles? und gibt es 1 oder 2 plätze?! |
Okay,
... das heisst in diesem Jahr gab es eine direkte Kandidatenauswahl wenn ich das richtig deute ... Oder stehen jetzt lediglich die fest, die im nächsten Schritt von Ihren Fans :liebe053: ;) gewählt werden können? |
Zitat:
Heute wurde die Person erreicht, um 17 Uhr hat Timo Diefenbacher mich angerufen und hochoffiziell verkündet, dass sie mich zu ihrem eRookie 2011 auserkoren haben !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Bin noch immer völlig sprachlos ... oder wie ich schon auf der challenge Seite bei Facebook geschrieben habe: Ich bin überwältigt, fassunglos, unheimlich stolz, vorfreudig und total glücklich ... kurz ich bin tatsächlich eRookie 2011 der Challenge im Kraichgau ...... "isch geh beklopp!" :Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :cool:
Ich hoffe ich bekomme dich dann aber trotzdem noch zu sehen :liebe053: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die einen Midlife-Crisis-Ich-will-abnehmen-Sportler wie dich oder mich zum eRookie machen. ;) Nee, lass mal die Jungen ran. Gruß, Thomas |
Zitat:
Gruß Badenser |
Zitat:
|
von mir auch Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!
|
Glückwunsch zum eRookie! Du hast soeben einen Mitleser bekommen :Huhu: . Ich bin gespannt. Alles Gute für's Training.:Cheese:
|
Freufreufreu ... Danke Euch Lieben .. ab sofort geht´s mit der Berichterstattung dann im Enten-Blog weiter :)
Ich hoffe ich kann Euch einen unterhaltsamen, interessanten und lebhaften Blog liefern :Cheese: |
Dös isch ja goil....
Glückwunsch! ICh bin gespannt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |