![]() |
Der ist urlaubsreif...
Zitat:
Und wenn du schon "Running-Sozialisten" erwähnst: Im früher geteilten Deutschland sagte man den erklärten Sozialisten im Westen gerne: "Dann geh' doch in den Osten wenn es dir hier nicht passt." Entsprechend möchte ich dir zurufen: Geh' doch nach Kenia! Die ganze Rennerei ist hier im Lande zur Industrie geworden. Und da ist es nicht wichtig wie schnell gerannt wird, sondern von wie vielen. Und dies hast auch du erkannt! Oder warum bietest du auf deiner Webseite Trainingspläne für die "F(itness)-Gruppe ohne hohen Leistungsanspruch" an??? Mensch, Greif! Man beißt doch nicht in die Hand die einen füttert :Nee: Erhole dich gut. Dein N. :Blumen: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
in den 80ern hatte ich keine Zeit fürs joggen im Wald, da abends rechtschaffend müde geschweige denn die Zeit für Rumgesülze in Foren --------------------------------------------------------------------------- Endlich mal wieder ein Tread, bei dem´s rundgeht :-) |
Zitat:
Insofern nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Von Sushi mal abgesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bereits 1965 wurde in Deutschland für die Druckindustrie (ferner auch für Beamte und Angestellte im öffentlichen dienst) die 40-Stunden-Woche (inklusive 5-Tage-Woche) eingeführt, fast alle anderen Branchen folgten in den nächsten paar Jahren. Bei uns in der Klinik ist der 40h-Vertrag für alle Neueinstellungen auch seit Jahren Standard. In den 70er und 80er Jahren war es eher noch üblich, dass die Ehefrau sich alleine um den Haushalt kümmerte und nicht erbeitete; heutzutage arbeiten dagegen sehr häufig beide Partner. |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=3-rad;521864][quote]
Und die Sportarten? Schräggucken...schiessen...fliegen....? |
Zitat:
Onkel Doktor war womöglich den ganzen Tag auf Hausbesuchen unterwegs heut ist Onkel Doktor den halben Tag mit Berichte Schreiben beschäftigt das schreit nach Ausgleich ----------- oder aufm Bau früher hatten wir 50kg Zementsäcke heut werden die 25er mit nem Kran hochgefahren ich hab als Lehrling nochn Betondurchbruch mit Fäustel und Meisel gekloppt heut hab ich meinen Lehrling dafür :-) |
Zitat:
Das Zedler-Lexikon definiert: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“ Ob Greif das gemeint hat? |
Zitat:
Aber mir ging es auch eher um die These, daß man heutzutage halt mit 2:20 nix reißen kann. Deswegen ist's für die die's haben auch weniger interessant ihr Talent aufm Marathon umzusetzen. |
Zitat:
Aber allgemein bleiben die Leute heute einfach mehr in ihrer Komfortzone, weil oft gar keine Notwendigkeit besteht da rauszukommen. Und so verschieben sich die Maßstäbe mit der Zeit.... |
Zitat:
Held hat nix mit Rumrennen Auto im Kreis fahren oder Spielerfrauen poppen zu tun ----zumindest für mich und ich könnt mir gut vorstellen, das Greif das ähnlich sehen tät, bei nem ordentlichen Weizen |
schon mal Hanball in der erstel Liga gespielt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Seit der Abireform in den 70ern, als das Kurssystem begann, hat man die Leistungen der Abijahrgänge im LK Sport erfasst, die Leistungen sind heute meilenweit weg von denen, die noch in den 80ern erzielt wurden. Zitat:
|
Zitat:
Heute gehen schließlich 60% eines Jahrgangs aufs Gymnasium. |
Im Jahr 2030 wird Roth und der Marathon in Frankfurt abgesagt, weil es nicht genug Teilnehmer gibt. Dann fantasiert irgendeine Dumpfbacke darüber, dass sich vor 20 Jahren für so eine Veranstaltung Hinz und Kunz angemeldet haben und wie toll das war.
Das war schon immer so ... :Cheese: |
Zitat:
Und im regelmäßigen Abstand von 1-2 Jahren wird immer und immer wieder darüber lamentiert und das als große Neuigkeit verkauft. Beim 2.Mal lesen der mail frag ich mich erst recht, wass er eigentlich sagen will: Zitat:
Zitat:
Am Ende bleibt das G'schmäckle, dass die ganze Tirade nur dazu da ist, damit sich sämtliche Greif-Jünger auf die Schulter klopfen und sich gegenseitg versichern können, was für harte Kerle sie doch sind :Lachen2: Hier geb ich ihm allerdings recht: Zitat:
Entweder die Strukturen und Förderung verändern oder mit dem Geheule aufhören und akzeptieren wie es ist. |
- Mit Heldentum hat das Ganze überhaupt nix zu tun.
- In den 70ern und Anfang der 80er haben sich die Leute noch lustig gemacht, wenn wir durch den Wald gelaufen sind. War das jetzt besser? Heute begegnen mir am Wochenende massenhaft Leute, die sich bewegen, um „Sport“ mal zu vermeiden. Das halte ich für besser. - Beim Grundwehrdienst war ein Großteil der Wehrpflichtigen, nicht in der Lage, 10 km am Stück zu laufen. So weit weg von einem repräsentativen Altersdurchschnitt von Sportlern und Nichtsportlern dürfte das nicht gelegen haben. Der Anteil derer, die nix machen, ist unbestritten heute noch zu hoch. Der Anteil der Hobbysportler liegt aber m.E. heute klar höher. Läge er auf wünschenswertem Niveau, könnten wir die finanziellen Probleme im Gesundheitssystem vergessen. So werden sie uns einholen und beschimpfen hilft da nicht weiter. Kuscheln auch nicht, sondern Begeisterung wecken und motivieren. - Gut, dass er mal in den Urlaub gefahren ist. |
Zitat:
tun sie aber nicht :Huhu: ich bin 1981 2km mit Mühe und Not in 8min gelaufen 2002 konnt ich selbst auf 21km nen stückchen schneller Überflüssige Energie, anders eingesetzt :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
du aber auch nicht. Ich erkenne keinen Zusammenhang. |
Zitat:
PG ist da eben ziemlich hart und ich frage mich, ob er das braucht und darum denkt, dass es andere brauchen. Sich messen und vergleichen kann helfen, muss es aber nicht |
Zitat:
|
@ 3-Rad: es bezog sich ja auf den Kommentar davor....
nee Handball spiele ich nicht, was auch gut ist, denn kaum eine Sportart geht so an die Knochen wie Handball, ich trainiere nur 2. BL. |
Wie man ihn kennt. Ein armer, zorniger, alter Mann...
|
Zitat:
er nicht. Denn nur weil man nen Mara laufen kann ist man noch lange kein Held. Das kann jeder Depp mit ein bisschen Training. Viele sogar aus der kalten Hose nach Jahren ohne Training ohne Laufvergangenheit - dauert nur laenger und tut mehr weh. (Sport)Helden werden anders geboren. Frag mal bei Allen und Scott nach, oder bei Ali und Frazier. Da ist man auch gleich schon beim Unterschied - man braucht nen Gegner, den hat beim Marathon fast keiner, ausser den Gazellen ganz vorne. Er hat natuerlich recht bzgl. des Niveaus. Die Leute teilen sich eben auf viel mehr Sportarten und andere Aktivitaeten auf als frueher. Ist das schlimm? Ne. |
Zitat:
Es ist doch schön dass mehr Leute Sport machen, egal auf welchem Niveau. Amüsant nur die teilweise vollkommen realitätsferne Einschätzung der eigenen Leistung. Schnell sein wollen viele, aber bitte kein hartes Training. Warum ist wohl der "Fettverbrennungsbereich mit niedriger Anstrengung" und sowas so beliebt? Letztlich hat dude es mal treffend beschrieben: There is no shortcut to success. |
Zitat:
Auch die Langdistanz-"Helden" sind doch nicht alles Leistungssportler. Zitat:
Früher sind wir im Parallelschwung Ski gefahren, heute hauen sich die Kinder irgendwelche Schanzen runter. Wir fahren Rad, die fahren mit der Rad irgendweche Schanzen runter. Die Leute, die heute nur vorm PC hängen, können halt andere Sachen, als stupide 10 km rennen. Man kriegt nichts geschenkt. Auch PC spielen will geübt sein. :Cheese: |
Zitat:
Ein Mara tut immer weh. Wobei der Begriff Held und Sport für mich eh nicht zusammenpasst. |
Zitat:
"No pain, no gain". (Quelle: ältere "Triathlete", Ausgabe unbekannt, ca. 1987) |
Was weiß der Greif schon von der guten alten Zeit. Damals als die Gummiringe noch aus Holz waren, kurz nach dem 30 jährigen Krieg....wir ham ja nix gehabt, die Laufschuhe aus Backsteinen geschnitzt. Wir mussten um 4 Uhr aufstehen und melken, danach Kniebeugen mit einer ausgewachsenen Kuh auf den Schultern. 42 km was für ein Witz, wir sind schon 100 km zur Schule gerannt, durch Meterhohen Schnee.
Alles Weicheier heute..... |
Zitat:
Es soll tatsächlich noch andere Sportarten außer Triathlon geben :cool: :Lachen2: Nimm Turner, nimm Balettänzer, nimm Schwimmer, nimm Boxer, nimm Ruderer, nimm.....:Blumen: Offensichtlich sind in diesen Sportarten Leute bereit sich zu schinden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist man als M-Läufer kein Held. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in Deutschland geborene Boxer die mitspielen dürfen, gibts schon lange nicht mehr Turner? gibts/gabs einen einzigen seit Jahrzehnten Schwimmer?? Ausnahme Ruderer? k.A. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |