triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Handball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17259)

alpenfex 20.01.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 522698)
siehste mal, so negativ bin nicht mal ich :-((

Nein, bist Du eh nicht. Ich bin auch eher enttäuscht vom "Einfallsreichtum" des deutschen Angriffs. Gegen die Franzosen hätte das auch nicht viel geändert, da hatten die Buben einfach keine Chance.

Vinoman 20.01.2011 19:07

Und dann noch Roggisch: warum darf dieses wandelnde Risiko immer noch spielen?:Nee:

fenhongkongfui 20.01.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 522706)
Und dann noch Roggisch: warum darf dieses wandelnde Risiko immer noch spielen?:Nee:

:) schön umschrieben!

Aber das ist nun mal seine Art zu spielen und hat er u.a. 2007 auch nicht anders gemacht - aber die ganzen "Pfeifen" haben ihn jetzt halt leider stärer bei jeder Kleinigkeit auf dem Kieker! (letzten 2 Min. waren ein Witz)

Haas ist ja leider noch viel plumper! (siehe u.a. gestern gegen Karabatic)

Egal: Positionsangriff ist immer noch eine absolute Katastrophe - aber die packen das schon irgendwie :cool:

Vinoman 20.01.2011 19:44

Aber auch mit 10 Toren vor sieht man das Problem, da werden Bälle verworfen :Nee:

ironlollo 20.01.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 522706)

Gibt eben nix besseres derzeit. Und Zerbe/Petersen im Mittelblock sind leider schon etwas zu alt. Das waren noch Zeiten...

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht in der Hauptrunde.

Pantone 20.01.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 522724)
Aber auch mit 10 Toren vor sieht man das Problem, da werden Bälle verworfen :Nee:

Da muss ich dir leider zustimmen :(

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 522761)
Und Zerbe/Petersen im Mittelblock sind leider schon etwas zu alt. Das waren noch Zeiten...

Das waren echt noch Zeiten!

Da helfen wohl in erster Linie nur zwei Dinge: Trefferquote erhöhen und einmal mehr beweisen, dass die deutsche Mannschaft eine Turniermannschaft ist (ich komme mir vor als würde ich laut pfeifend durch den dunklen Wald gehen.).

ironlollo 20.01.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 522804)
Da helfen wohl in erster Linie nur zwei Dinge: Trefferquote erhöhen und einmal mehr beweisen, dass die deutsche Mannschaft eine Turniermannschaft ist (ich komme mir vor als würde ich laut pfeifend durch den dunklen Wald gehen.).

Würde ja schonmal reichen, die Leistung aus dem Spanien-Spiel über 60 Minuten abzuliefern.

Voldi 20.01.2011 22:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 522814)
Würde ja schonmal reichen, die Leistung aus dem Spanien-Spiel über 60 Minuten abzuliefern.

Die Leistung aus dem Spanien Spiel haben sie doch über 60 Minuten abgeliefert :Lachen2:

OK ganz konstant war die Leistung nicht die ganzen 60 Min ... aber ne Leistung wars wohl :Huhu:

ironlollo 20.01.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 522822)
Die Leistung aus dem Spanien Spiel haben sie doch über 60 Minuten abgeliefert :Lachen2:

OK ganz konstant war die Leistung nicht die ganzen 60 Min ... aber ne Leistung wars wohl :Huhu:

Du weißt, wie ich das gemeint habe... :Huhu: ;)

Pantone 20.01.2011 22:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 522814)

Jo! Ich muss jetzt erst ´mal gucken, wann es gegen wen eigentlich weiter geht ....

ironlollo 20.01.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 522832)
Jo! Ich muss jetzt erst ´mal gucken, wann es gegen wen eigentlich weiter geht ....

Samstag Island, Montag Ungarn und Dienstag Norwegen. Wenn ich das mal richtig gebastelt habe ;)

Pantone 21.01.2011 10:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 522833)
Samstag Island, Montag Ungarn und Dienstag Norwegen. Wenn ich das mal richtig gebastelt habe ;)

Super, danke :) (Recherche dauert bei mir gerade fürchterlich lang, da die Leitung so lahm ist).

Nordexpress 21.01.2011 10:56

Zitat:

Weiß zufällig jemand, ob's die Spiele als Livestream gibt?
bei ard und sport1 find ich irgendwie nix in der Programmliste. nur blödes Fußballzeug

Kiwi03 21.01.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 522980)
Weiß zufällig jemand, ob's die Spiele als Livestream gibt?
bei ard und sport1 find ich irgendwie nix in der Programmliste. nur blödes Fußballzeug

Das wird sicher weiter live übertragen, abwechselnd ARD- ZDF.

Vinoman 21.01.2011 11:35

Zitat:

Und mein Tipp steht, dass da außer gegen Norwegen nichts geht, leider.

Ich finde es bezeichnend, dass Kraus nach der Kritik von Brand, dass er keine Führungsqualitäten gezeigt hat frech antwortet "das kennt er schon, Brand sucht sich seine Führungsspieler die er kritisieren kann.." Und Hens beschwert sich Brand müsse mehr mit ihm kommunizieren." Ich find das arm. Gegenüber BILD machen sie groß das Maul auf und auf der Platte sind sie klein mit Hut wenn's um die Wurst geht.:Nee:

Nordexpress 21.01.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 522991)
Das wird sicher weiter live übertragen, abwechselnd ARD- ZDF.

Scho klar, aber ich hab kein Fernseher

Vinoman 21.01.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 523010)
Scho klar, aber ich hab kein Fernseher

Nee, im Livestream auf ARD.de und zdf.de! :cool:

Wingman 21.01.2011 11:49

der zug fuer das halbfinale ist eh schon abgefahren.
island geht mit 6:0 punkten, frankreich und spanien mit 5:1 punkten in die hauptrunde.
da es diesmal kein viertelfinale gibt, kommen nur die ersten beiden ins halbfinale.
hoffentlich koennen sie wenigsten noch platz 7 retten, sonst schauen sie im naechsten sommer bei olympia fernsehen. :Huhu:

Vinoman 21.01.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 523018)
der zug fuer das halbfinale ist eh schon abgefahren.
island geht mit 6:0 punkten, frankreich und spanien mit 5:1 punkten in die hauptrunde.
da es diesmal kein viertelfinale gibt, kommen nur die ersten beiden ins halbfinale.
hoffentlich koennen sie wenigsten noch platz 7 retten, sonst schauen sie im naechsten sommer bei olympia fernsehen. :Huhu:

Die Chancen dazu stehen höchstens 50:50!

Übrigens: Island 4:0, Spanien, France 3:1, GER 0:4....

Wingman 21.01.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 523023)
Die Chancen dazu stehen höchstens 50:50!

Übrigens: Island 4:0, Spanien, France 3:1, GER 0:4....

stimmt.
hab mich vertippt. :Nee:

fenhongkongfui 21.01.2011 11:56

...50:50 auf Halbfinale oder Olympia?! ;)

Punkte wollte ich auch gerade anmerken - Danke! Ich glaube zuletzt sind die Polen mat mit 0:4 in die Hauptrunde gegangen und noch weitergekommen :cool:

Aber für eine derartige Konstellation ist es leider ziemlich dämlich, dass die Franzosen noch Unentschieden gegen Spanien gespielt haben.

Vinoman 21.01.2011 12:05

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 523028)
...50:50 auf Halbfinale oder Olympia?! ;)

Punkte wollte ich auch gerade anmerken - Danke! Ich glaube zuletzt sind die Polen mat mit 0:4 in die Hauptrunde gegangen und noch weitergekommen :cool:

Aber für eine derartige Konstellation ist es leider ziemlich dämlich, dass die Franzosen noch Unentschieden gegen Spanien gespielt haben.

Ja, wegen Halbfinale muß man sich keine Gedanken mehr machen....

pk-zurich 21.01.2011 12:58

Naja, hab Norwegen bei einem Turnier hier in der Schweiz gesehen, das wird kein Selbstläufer, Island ist eh start und Ungarn weiss ich nicht. Ich denke die Jungs müssen alles zeigen, sonst wird es richtig eng mit Olympia. Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.

Also, weiter Daumen drücken, mitfiebern und die Nachbarn ärgern mit jedem Torschrei... ;)

Vinoman 21.01.2011 13:35

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 523063)
Naja, hab Norwegen bei einem Turnier hier in der Schweiz gesehen, das wird kein Selbstläufer, Island ist eh start und Ungarn weiss ich nicht. Ich denke die Jungs müssen alles zeigen, sonst wird es richtig eng mit Olympia. Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.

Also, weiter Daumen drücken, mitfiebern und die Nachbarn ärgern mit jedem Torschrei... ;)

Ach so, die sind ja nicht dabei :Lachanfall:

pk-zurich 21.01.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 523083)
Ach so, die sind ja nicht dabei :Lachanfall:

Easy, wo ist denn Bielefeld? :Lachanfall:

1. Bin kein Schweizer
2. Bin Deutschland-Fan
3. Auch Norwegen muss erst einmal geschlagen werden...

Vinoman 21.01.2011 14:46

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 523104)
Easy, wo ist denn Bielefeld? :Lachanfall:

1. Bin kein Schweizer
2. Bin Deutschland-Fan
3. Auch Norwegen muss erst einmal geschlagen werden...

1. Hatte ich mir gedacht
2. Eben drum
3. Allerdings

Und? :Huhu:

pk-zurich 21.01.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 523111)
1. Hatte ich mir gedacht
2. Eben drum
3. Allerdings

Und? :Huhu:

Dann Drücken wir doch mal fleissig Däumchen...

kuestentanne 21.01.2011 15:52

Zitat:

Ihr Versagen bei dieser WM sei fast vorhersehbar gewesen, sagt der "Welthandballer des Jahrhunderts", Magnus Wislander, der MOPO: "Von Kraus konnte man nicht mehr erwarten. Er spielt hier so wie beim HSV. Er wirft und wirft, mal trifft er, mal nicht. Ich weiß nicht, ob er die Rolle eines Spielmachers ausfüllen kann." Auch Hens sieht Wislander kritisch: "Pascal war blass. Er geht nicht zum Tor. Ich weiß nicht, ob er in seiner Karriere zu oft auf den Rücken gefallen ist. Aber es sieht so aus, als ob er Angst hätte." Angst haben sie alle. Angst vorm Versagen. Auch Bertrand Gille hatte das festgestellt. "Bobo" fällte nach der eigenen Gala ein vernichtendes Urteil über seine HSV-Kollegen: "Wenn etwas schiefläuft im deutschen Spiel, dann gibt es niemanden, der aufsteht und sagt, es muss sich etwas ändern."
:Cheese:

Meine Tochter (19 Monate) fängt immer an zu lachen, wenn sie Hens auf´m Hallenboden liegen sieht.:Lachen2:

Macht sie bei Jicha nicht, dafuer kann sie schon seinen Namen sagen :cool:

Vinoman 21.01.2011 18:22

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 523137)
:Cheese:

Meine Tochter (19 Monate) fängt immer an zu lachen, wenn sie Hens auf´m Hallenboden liegen sieht.:Lachen2:

Macht sie bei Jicha nicht, dafuer kann sie schon seinen Namen sagen :cool:

Ich bin absolut Wieslanders Meinung, hatte vor der WM auch auf Ende Hauptrunde getippt...da wird auch Daumendrücken nicht helfen, ich hab's versucht... ;)

Leute wie Hens und Kraus mit wenig schon zufrieden und das macht den Unterschied aus zu denen, die nicht Zweiter werden wollen.

Thorsten 22.01.2011 05:52

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 523063)
Die zweite Chance auf Olympia wäre noch der EM Titel und den halte ich auch nicht für wirklich realistisch.

Der Unterschied zwischen EM und WM sind doch eh nur, dass ein paar andere Statisten aus Nordafrika o. ä. mitspielen dürfen ;). WM-Siebter dürfte leichter als EM-Vierter gehen.

Vinoman 22.01.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 523266)
Der Unterschied zwischen EM und WM sind doch eh nur, dass ein paar andere Statisten aus Nordafrika o. ä. mitspielen dürfen ;). WM-Siebter dürfte leichter als EM-Vierter gehen.

Sicher richtig, aber es besteht ja noch die Hoffnung, dass die Mannschaft endlich mal wieder besser spielt (z.B. wenn ein paar Spieler, die es im Nationalteam nicht bringen ersetzt werden...).:Huhu:

pk-zurich 22.01.2011 13:48

Die einfachste Lösung wäre, wenn Spieler wie Kraus, Pommes und Glandorf Verantwortung übernehmen und mal zeigen das sie auch gegen Top-Teams nen Ar... in der Hose haben. Spielen können sie ja alle. Bin gespannt auf das Spiel nachher gegen Island.

Vinoman 22.01.2011 14:06

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 523358)
Die einfachste Lösung wäre, wenn Spieler wie Kraus, Pommes und Glandorf Verantwortung übernehmen und mal zeigen das sie auch gegen Top-Teams nen Ar... in der Hose haben. Spielen können sie ja alle. Bin gespannt auf das Spiel nachher gegen Island.

Das würden sich wahrscheinlich alle wünschen, zumal alle in der Nati auch schon besser gespielt haben. Problem nur, dass es schon länger her ist und dass damals immer noch andere Leader dabei waren, so dass sie nicht so im Focus standen. Und wenn das jetzt nix wird kann man zweifeln, ob das noch mal besser wird....:confused:

Volkeree 22.01.2011 14:26

Wartet ab, in vier Stunden wird alles besser :) .

Nordexpress 22.01.2011 18:42

Boah, fängt das geil an!

pk-zurich 22.01.2011 20:05

Geiles Spiel - sie können es ja. Und alle haben Verantwortung übernommen. Schade das Spanien schief gegangen ist, sonst wären sie voll dabei. Kommt gut.

fenhongkongfui 22.01.2011 20:06

Starke Leistung gegen die Isländer! Glückwunsch!!!
Haben sich die Jungs echt verdient und gut erkämpft - Hut ab! :Blumen:

Jetzt sollte Platz 3 in der Gruppe und Spiel um Platz 5 wirklich ein realistisches Ziel sein.

Kiwi03 22.01.2011 21:10

Jau, super Sache, unsere Mädels (2. Buli Nord) haben in einem sauspannenden Spiel leider gegen den Tabellenführer verloren aber die Jungs haben einen rausgehauen. Montag gehts weiter, es bleibt spannend...

ironlollo 23.01.2011 00:59

Ich denke, dass Ungarn und Norwegen nun auch geschlagen werden. Umso blöder ist die Niederlage gegen die Spanier in der Vorrunde. Damit haben sich die Spieler das Halbfinale selber verbockt. Aber jetzt noch nen guten Abschluss liefern und Platz 3 in der Gruppe und Platz 5 insgesamt sichern. Hauptsache, die Mannschaft qualifiziert sich für Olympia. Und dann gewinnt man da eben Gold ;)

Thorsten 23.01.2011 02:42

Diesmal habe ich ja anscheinend doch was verpasst. Aber schön, dass die Jungs doch noch spielen können. Gibt es noch die Chance auf ein Wunder, wenn die Spanier was vergeigen oder zählt der direkte Vergleich vor allen anderen Kriterien wie Torverhältnis etc.?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.