![]() |
Zitat:
Jimmi |
Zitat:
|
"Das Ziel den swissXtreme in diesem Jahr das erste Mal auszutragen war ein ehrgeiziges Projekt. Leider konnten wir die kritische Teilnehmerzahl für die Erstaustragung nicht erreichen. Im Moment planen wir fürs 2012. Ziel ist es die Ausschreibung rechtzeitig zu publizieren, so dass der Anlass in jedermanns und jederfraus Jahresplanung einbezogen werden kann."
Ob das tatsächlich an der Jahresplanung liegt? Glaub ich eher nicht... |
der preis hat mich sofort abgeschreckt. falls einer der veranstalter hier mitliest: versucht es mal mit der hälfte oder 1/3. man könnte ja auch selbstverpflegung auf dem rad einführen oder so. die überorganisation braucht es nicht, wenn man nicht 3000 leute auf der jagd nach bestzeiten durchschleusen muss.
|
Zitat:
Wenn man dann "mitten in der Saison" von einer Ultradistanz hört die gut klingt passt die IMHO bei den meisten nicht mehr rein und man überlegt es sich für nächstes Jahr - so habe ich mich glaube auch weiter vorne geäußert. Und dann kommen halt nicht genug für dieses Jahr zusammen. Wenn sie den Termin für nächstes Jahr bis Ende der Saison in Sack und Tüten haben ist die Chance gut, dass es nächstes Jahr was wird - solange sie es ordentlich puplik machen. |
Zitat:
Ich sehe es so wie beckenrandschwimmer: für mich hatte sich das Thema mit veröffentlichen der Startgebühr erledigt. Und das wird auch im nächsten Jahr so sein, selbst wenn der Termin morgen bekannt gegeben wird und ich noch keinerlei Planung für 2012 hab... |
482CHF x 50= 24.100 CHF
Respekt davor, dass sie es damit haetten veranstalten koennen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wuerde den Preis an Eiermann messen und dann ist es ja beinahe guenstig. Ich weiss ja nicht, was geboten worden waere, aber 482CHF sind doch gar nix fuer so ein Mammutprojekt. |
Zitat:
|
Ok, mal versucht objektiv: Eiermann 755 Stutz, SwissXtreme 482 Stutz.
??? |
Zitat:
Aber wie immer: wem es das wert ist, der bezahlt. |
Zitat:
Wo soll denn der Eiermann (mit 755 Stutz) stattfinden:confused: |
Der Ironman CH kostet laut HP 755CHF, aber vll. ist das ja auch ein Spezialpreis, keine Ahnung.
In jedem Fall: warum sollte SwissXtreme deutlich billiger sein? Klar, solange wir nicht wissen, was geboten worden waere, ist es muessig, aber von einem Minimumstandard ausgehend, ist der Preis doch ok, oder? Man kann natuerlich immer lamentieren, dass die Preise generell zu hoch sind, aber da stehen wir ja drueber. |
Zitat:
Klar, Startgeld ist wichtig. Aber wegen 100€ hin oder her fuer den Jahreshoehepunkt wuerd' ich jetzt nicht Pipi machen. |
Zitat:
Für sich gesehen (und wenn sie den Standard des alten Trans-Swiss halten) ist das Startgeld absolut gerechtfertigt (IMHO). |
Zitat:
Kann das Startgeld-Argument jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. |
Zitat:
Beim Ironman ist aber alles perfekt organisiert etc und es ist nicht eine Premiere wo wahrscheinlich noch ein einiges falsch läuft. Zudem zahlt man halt beim Ironman auch einiges an die WTC. Es gibt LDs wo ich noch für ca CHF 200 starten kann. Felix |
Zitat:
Von der Steckenführung her reicht das aber doch locker zum Jahreshöhepunkt, oder? ;) Was fehlt? |
Zitat:
|
Uups, da habe ich rasch etwas falsch gerechnet. Aber der Rest meiner Aussage stimmt immer noch ev sind es jetzt CHF 250-300 für LD).
Hier empfehlen sie ja, die Strecke in ein GPS zu programmieren damit man sie nicht 'verfehlt'. Verpflegung gibt es nur alle 70km und dann muss man halten und vom Rad steigen Für solche Sachen bezahle ich beim Ironman oder einer anderen LD halt etwas mehr dafür ist es gut organisiert. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
bis auf ...alle 70km Laben wo man absteigen muss... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |