![]() |
Es ist ein netter kleiner Computer, mit dem man schlecht telefonieren kann. ;)
|
Zitat:
Was man mit einem Telefon machen will, ich bin sprachlos!!! Zitat:
Aber prima im Internet surfen, da ist das Bild auch schön groß und ich brauch keine Lupe um mir die nackten Details anzusehen:Lachanfall: |
Zitat:
... und mit dem man notfalls sogar telefonieren kann :Lachen2: Gruß, ein Nokia-Outlaw :cool: |
Zitat:
|
Phone heißt es doch nur noch aus Tradition. Schließlich waren die Teile mal nur zum mobil telefonieren da.
Da kamen nach und nach immer mehr Funktionen dazu und mittlerweile können die Dinger so viel, dass die Telefonierfunktion in den Hintergrund tritt. Gibt ja auch schon Teile, die den umgekehrten Weg gehen, Nüviphone, ein Navi mit Telefonfunktion, oder Sonys PSP kann doch jetzt auch telefonieren. |
Zitat:
Bin mehr ein Fan von Tasten und nutze daher die Blackberry-Kopie von Nokia. Und wer telefoniert heute denn noch, das ist doch die Kommunikationstechnik kurz nach der Postkutsche. :Cheese: |
Zitat:
Die Teile find ich einfach genial. Bei nem auswärtigen Termin sitze ich morgens im Zug und lese per Internet Zeitung oder bin im Forum. Schirm/Mantel hab ich dabei, weil ich abends das Wetter am Zielort gecheckt habe. Kurz vor Erreichen des Zielortes laß ich mir die Strecke vom Bahnhof zum Gericht anzeigen, wahlweise mit dem Auto oder zu Fuß. Die genaue Adresse habe ich für den Taxifahrer parat, kurz das Handy raus und gut. Ist der Termin früher aus, kann ich schnell alternative Bahn-/Flugverbindungen checken. Das Gerät zeigt mir die Nr. der örtlichen Taxizentrale und macht mir auch gleich ne Verbindung. Im Taxi kann ich gleich noch mal checken, auf welchem Gleis der Zug abfährt. 'n Wörterbuch haste auch gleich dabei, wenn's nötig ist. Laufen in fremder Umgebung ist kein Problem. Die Laufstrecke mitloggen ebenfalls nicht. Taschenrechner, Wecker, Fotos und Videoclips stets parat. Is noch lang nicht alles. Klar, für Deine Hühner brauchste das nicht. :Cheese: Aber unterwegs isses einfach praktisch. |
Ich bin am Rumtesten mit GPS-Tracking Apps. Bis her funzte nur naviki halbwegs. Damit meine ich, dass es den Track aufzeichnet auch wenn man in einer anderen app ist (unterwegs fotos machen, bilder schießen, telefonieren). gpsies app hört mit der aufzeichnung auf sobald man die app verlässt.
Grüße. |
Ich such die umgekehrte App: Wie kann ich einen Track (z.B. aus GPSies) übernehmen und dann ablaufen?
|
Zitat:
Zitat:
Soso, na so irgendwie bin ich dann wohl nicht so materialistisch eingestellt wie Menschen mit einem Smartphone!! Zitat:
Zitat:
Wetter? Was ziehe ich an, brauch ich nen Schirm, wann kommt der nächste Zug. Leute, das ist Firlefanz für Menschen die KEINE ZEIT haben, oder sehe ich das falsch! Ich frage gerne nach dem Weg, schaue mir die Leute an, die Zeitung kaufe ich am Kiosk, ich liebe den Geruch einer druckfrischen Zeitung. Den Fahrplan checke ich am Aushang, Wecker gibts im Hotel, wenn ich an fremden Plätzen laufen gehe, sehe ich wenigstens was und wenns nicht mehr weitergeht, dreh ich einfach um, oder frage einen netten Menschen. Vielleicht treffe ich ja einen ohne Smartphone, der sich vielleicht in seiner Heimatstadt auch noch auskennt, ohne auf ein winziges Display zu schauen und auf minimalistischen Knöpfen oder auf selbigem Display auf einer imaginären Tastatur rumdrücken muß um mir den Rückweg zu zeigen! Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurden noch Briefe geschrieben und ein Faxgerät war schon purer Luxus und das tolle an der Zeit war, da hatten alle viel mehr Zeit. Und es ging auch!! Aber das nur mal so!!! |
Zitat:
Irgendwie muss ich im Außendienst an meine Mails kommen und ggf. auch mal online gehen. Immer irgendwo bei Kunden fragen ob man sich einwählen darf oder teure Hotspot-Tarife kaufen ist auch keine Alternative. Dazu ein separates Navi oder das Theater mit Karten im Auto? Kundendaten habe ich eh im Handy mit Telefonnummer und Adresse, da klickt man im Auto eben auf "navi dahin" und per Freisprecheinrichtung wird man dahingelotst. Alles praktisch in einem kompakten Gerät, online immer abgeglichen mit dem Bürorechner ... ... klar geht das ohne, aber nur mit mehr Aufwand. Und statt Navi im Auto, UMTS-Stick am Rechner, Handy, ... dann doch lieber ein Smartphone das alles kann. :) |
2 Jahre nachdem ich in nem RA-Büro angefangen habe (meine 1. Stelle) haben die mal richtig Geld in die Hand genommen und ein Faxgerät gekauft. Damit ging der Streß los. Und mein Ausbilder hat erzählt, dass sein alter Ausbilder gemeint hat: früher hätte man ne Karte mit ner Ladung zum Gerichtstermin bekommen und dann hätte man die Sache im Termin besprochen. Der Streß habe mit dem Telefon angefangen. ;)
Wenn Du das Ding als das siehst was es ist spart's ne Menge Streß: ein Hilfmittel. Du kannst natürlich erst zum Bahnhof fahren, auf dem Fahrplan schauen und feststellen, dassde noch ne Stunde Zeit hast, kannst das aber auch sofort feststellen und Dich nett in ein Straßencafe setzen, statt am Bahnhof in ein Stehcafe zu stellen. Du kannst dich natürlich auch in den Regen auf der Straße stellen und ein Taxi winken oder eins telefonisch bestellen und im trockenen warten, bis es da ist. Und natürlich kannste auch die hoteleigene Telefonanlage mit dem irgendwo stehenden Befehl *4711# so einstellen, dass se Dich weckt oder Dich wecken lassen (wenn's nicht vergessen wird). Klar mußte das nicht haben, aber mir hilft's. Wennde natürlich nur in den Urlaub reist ist das anders. |
Zitat:
|
Logo, ist natürlich klar. Is aber wie beim Rad: Irgendwie muß man(n)'s ja begründen, und wenn's nur vor sich selbst ist. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann nur sagen: Leute, gehts mir gut!!! Kein Stress, keine Staus, kein Chef der nervt, kein Telefon, sorry Smartphone was trötet, nur frische, klare Luft!!! Und Zeit, aber halt, auch nur 24 std pro Tag! Aber ich muß auf kein 5"(vielleicht ist es auch größer oder kleiner, keine Ahnung) großes Display den ganzen, lieben, langen Tag starren!!! :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Wer in der Jugend gut gesäät hat, der hat im Alter reiche Ernte!!! Ich habe noch Niemals jemandem auf der Tasche gelegen und darauf bin ich richtig stolz! |
Ich hab es heute mal umgekehrt versucht ;) *kicher*
Wenn ich erst Musik mache, dann gpsies starte funktionert es, übrigens auch im Standbymodus ist es weitergelaufen .. |
Seit 2 Wochen nutze ich jetzt die App "Runmeter" regelmäßig. Am 3GS lief es noch nicht so gut, was aber am vermutlich schlechterem GPS Signal lag, beim iPhone 4S klappt es jedenfalls einwandfrei!
Die App kann - bis zu 6 Felder auf einmal anzeigen lassen (Geschwindigkeiten, Zeiten, Intervalle, Splits, Höhen etc., ca. 30 Werte) - Anzeige der Karte inkl. Splits (ich hab z.B. jeden km) - die App läuft bei Appwechsel weiter - Pausen können automatisch rausgerechnet werden - Tages/Wochen/Monats/Jahresstatistiken sind abrufbar - Einheiten können auch manuell eingetragen werden (z.b. Rolle) - Einheiten können in den Kalender eingetragen werden - Viele Funktionen die man z.B. von Garmin kennt wie "Gegner" - Hochladen auf Facebook/Twitter - Steuerung über Kopfhörer möglich über Laut/Leise tasten - Grafische Auswertung zum Training (Höhe, Tempo) - ANT+ fähig für Pulsmessung (und Watt glaub ich, damit kenn ich mich nicht aus) - Ansagen über Kopfhörer (z.b. "kilometer 5, Laufzeit 30 Minuten, letzter Kilomter 6 Minuten") - 2h Sport ca. 20% Akkuleistung beim 4S Bin stark am überlegen den Edge800 zu verkaufen, einzige der Faktor "Regenwetter" spricht noch dagegen, aber dafür gibts sicher auch ne Hülle fürs iPhone. Die App kostet 3,99 Euro. |
Moin,
hatten wir die App für die mit Faris zu Burger King Geher eigentlich schon? "Mobile Coupons ermöglichen eine unkomplizierte und mobile Nutzung der Sparscheine vor Ort" Munter bleiben, Christian |
Mittlerweile war ich auch schon ein paarmal mit meinem Xperia Mini 5Std. mit endomondo unterwegs, außerdem ein paar Bilder gemacht.
Danach ist der Akku tatsächlich meist leer;) |
Zitat:
Unzufrieden bin ich über die - Höhenmeter - und die Tatsache, dass ich die Trainings nicht als .gpx exportieren kann, bzw. überhaupt in irgendeine Trainingssoftware integrieren kann. Ist das beim runmeter anders? Verwende das iphone 4. Lg Nik |
Was für die Rabattkarten gequälte Shopingqueen-leert den Geldbeute,damit noch mehr Kreditkarten Platz haben!
Stocard:http://stocard.de/ |
Zitat:
Fwlix |
Stimmt,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
@Nik:
Hm, die Höhenmeter müsste ich mal auswerten, interessiert mich hier in Berlin recht wenig. Aber Felix hat recht, das ist bei GPS meistens nicht gut. Exportieren geht als Google Maps URL GPX Dateianhang GPX Datei Url KML Dateianhang KML Datei URL CSV-Dateianhang CSC-Datei URL Importieren kann man wohl auch, hab ich noch nicht rausgefunden wie. schau einfach mal unter www.abvio.com da ist die App super beschrieben, bei Bedarf kann ich auch mal ein paar Screenshots hochladen, aber die 4 Euro ist die App allemal Wert! Was die App im Gegensatz zu "runtastic" nicht hat ist, das man sich dort ein eigenes Profil erstellen kann auf deren Homepage, es werden ausschließlich die Google Maps Karten genutzt (inkl. Satellit, Hybrid). Kannst mich ja in Facebook adden, dann siehst du wie es dort z.B. aussieht. |
Wo wir schon dabei sind, leichtes OT aber passt ja hier rein:
Wie nehmt ihr euer iPhone (oder sonstiges ;) ) denn mit? Für die kurzen Läufe hab ich kein Problem das in der Hand zu halten oder in die Jacke zu stecken, dort hüpft es aber leicht störend rum. Oberarmtasche mag ich eigentlich nicht so. In die "Hinterntasche" mag ich es nicht machen wegen Schweiss. Jemand noch eine Idee? Ich muss nicht draufschauen können. Befestigung am Gürtelbund wäre z.B. denkbar. |
@ Carlos85:
http://www.tunebelt.com/ schaue Dich dort bzw. bei ebay mal um, ich habe so einen tunebelt-Gurt, sitzt perfekt, ist leicht und es wackelt nix... |
|
Zitat:
|
Dein Postfach ist voll.
|
Zitat:
Danke Carlos. Hab mir runmeter mal angeguxt und gefällt mir! Tascherl hab ich das iPhone-Dings von Topeak. Wird geliefert mit Radhalterung. Ich hab 10€ gezahlt, UVP aber 19,90€ , glaub ich. Lg Nik |
Zitat:
Absolut wasserdicht und lässt sich prima bedienen. Für die Distanzmessung nehme ich "Cyclemeter" (identisch mit Runmeter). Ausreichend genau und sehr zuverlässig. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen passt auch die Höhenmessung ganz gut (verglichen mit barometrischer Höhenmessung beim Radfahren). |
@rewop:
Nutze seit zwei Jahren RUNGPS auf einem SAMSUNG (Windows Mobile). Bin super zufrieden damit. -Aufzeichnung von Tracks, Distanzen und Geschwindigkeiten -konfigurierbare Anzeigen -Pausenerkennung: -manuelles Hinzufügen von Trainingseinheiten, zum Beispiel Schwimmtraining -Uploadmöglichkeit der Trainingsaufzeichnungen auf GPS-Sport.net oder GPSies.com -importiert Karten aus Google Earth, Map Calibrator und von der GPS-Sport.net Website ohne Kalibrierung -direkter Online-Download von OpenStreetMap-Karten in vielen Zoomstufen -Navigation -Import von Navigationsrouten/Tracks von GPS-Sport.net, Google Earth Plus, GPSies.com, Trackmaker und vielen anderen Quellen -Sprachausgabe -Trainingsanalysen -Geo-Codierung von Bildern -Virtueller Trainingspartner -Live-Tracking Es gibt auch ein APP fürs IPhone Gruss |
Runtastic -laufen
barcoo - barcode einscannen, preisvergleich in 3 sekunden icq - chat gmx - emailapp facebook - soziales netzwerk mcdonaldsfinder - überleben sportschauapp - toralarm bei markierten spielen vumeter - dezibelmesser skat - spiel für wartezeiten |
Runtastic ist heute von 4.99 auf 2.39 herabgesetzt.
"Adventskalender" App sollte man sich für die nächsten Tage mal besorgen :) |
lohnt sich das Geld? nutze bisher die freeware version
|
Also für 10 Seiten Posts ist hier recht wenig Nützliches rumgekommen :Cheese:
Ich versuche ja nach Möglichkeit nicht noch Geld für Apps rauszuhauen; hat jemand einen guten Password-Tresor? Ich habe mal iPassSafe free geladen, aber der spinnt auf einmal und nimmt neue PW nur, wenn man auf die kostenpfl. App updated...:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
keine Probleme |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |