triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Nokon Perlen Schwarz oder Rot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17067)

sybenwurz 08.01.2011 13:31

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 516637)
Das legst Du nicht falsch aus, das liest Du nur einfach falsch.:Huhu:

Na also: wenn die Auslegung stimmt, iss doch wurscht, was man liest...:Cheese:

Zitat:

Zitat von chainsucker (Beitrag 516650)
Bedenk aber, das der Schaum Wasser aufnimmt und nicht mehr hergibt wenn dem so ist.

Dann am besten noch an den Enden nachm Aushärten mit Unterbodenschutz versiegeln...:Lachen2:

metalbiker 08.01.2011 14:12

bevor wir noch 5 seiten weiter dikutieren bin ich für probieren, denn das geht über studieren

oh mann das hört sich an wie ein text von irgendnem untalentierten gangster-ghetto-joujou-kind :D

carmen 09.01.2011 13:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516663)
Na also: wenn die Auslegung stimmt, iss doch wurscht, was man liest...:Cheese:

Wenns egal ist ob einer von Kabelhuelle oder Kabel plaudert und das zur selben Auslegung fuehrt, dann isses tatsaechlich Wurscht.:Cheese:

metalbiker 19.01.2011 01:31

Hallo Leute,

wie versprochen die Rückmeldung:

Hab mich jetzt genau so verhalten wie der Andi Walser es empfolen hat und siehe da:

Druckpunkt ist gut und passt, nix klappert alles funktioniert.

Die Sorgen waren also scheinbar unbegründet

LG

Danke Andi Walser :bussi:

Steffko 19.01.2011 09:35

Zitat:

Zitat von metalbiker (Beitrag 521671)
Hallo Leute,

wie versprochen die Rückmeldung:

Hab mich jetzt genau so verhalten wie der Andi Walser es empfolen hat und siehe da:

Druckpunkt ist gut und passt, nix klappert alles funktioniert.

Die Sorgen waren also scheinbar unbegründet

LG

Danke Andi Walser :bussi:

Und das war jetzt welche Lösung genau? Bilder? :-P

metalbiker 19.01.2011 13:28

kann ich evt heute abend posten

wieczorek 19.01.2011 13:46

dann mach das Mal.
die vielen Diskussionen haben also mehr gebracht, als nur hitzige Gemüter und dergleichen.

Somit stellen wir fest, das es mehr als einen Weg nach Rom gibt und wenn Andy Walser seinen Weg vertritt ist das sein gutes Recht als Konstrukteur. Ich würde aber mit meiner mechanischen Meinung auf Wurzis Weg nach Rom wandern, auch wenn mir Carmen sicher erklären wird, das der Weg falsch ist.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, wäre so ein Spaziergang mit Andy Walser sicher auch sehr unterhaltsam und lehrreich. Zumal der Andy nix gegen meine Kaffeestopintervalle hätte.

sybenwurz 19.01.2011 16:29

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 521827)
Somit stellen wir fest, das es mehr als einen Weg nach Rom gibt...

Ja, aber es wurde nur ein einziger beschritten.
Aussagekräftig wäre es dagegen, die aufgezeigten Möglichkeiten alle zu testen und letztlich die sich als optimal darstellende dauerhaft zu realisieren.

Daneben: wie lang war die Probefahrt, aufgrund derer festgestellt wurde, dasses kein nerviges Klappern gibt?

metalbiker 20.01.2011 00:51

War nicht sonderlich lang, jedoch auch mit kopfsteinpflaster...
Hab leider keine Zeit noch Bilder zu machen, sry, ich versuch die nächsten paar tage mal welche zu machen.

ein top Tip war:

In den Nokonstrang ein langes Aluröhrchen einzufädeln, so dass dieser am Ausgang vom Rahmen nicht hängen bleiben kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.