triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Bedienerfreundliche und einfache Stoppuhr zum Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16926)

sandra7381 15.12.2010 09:37

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 506166)
Timex Ironman http://www.timex.de/Ironman-R-Sleek-50-Lap.4469.0.html , benutze ich seit Jahren (gibts für kanadische Holzfäller:Cheese: , aber auch in der Menstruierendenversion)

Ich habe diese schöne Frauenversion. Die ist wirklich schön und sehr schmal.

Dieda 15.12.2010 09:39

Au ja, das ist die schicke Crema-Uhr. Ich bin immer noch nicht durch, ob ich mir die nun vom Weihnachtsmann wünsche oder den Pool-mate

:Huhu:

glaurung 15.12.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 506527)
Au ja, das ist die schicke Crema-Uhr. Ich bin immer noch nicht durch, ob ich mir die nun vom Weihnachtsmann wünsche oder den Pool-mate

Bloss keinen Poolmate. :Nee: :Nee:

Kässpätzle 15.12.2010 10:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506415)
Wirst Du wohl still sein!!!! :Lachen2: :Lachen2:

Hey Duathlet, das war ein großes Lob :Cheese:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 506440)
Hab übrigens die Solar Variante so das der Batterie Wechsel entfällt :)

Das hört sich gut an.

Wieso haben diese Timex Dinger eigentlich so eine Indieklo-Beleuchtung :Gruebeln:

crema-catalana 15.12.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 506541)
Wieso haben diese Timex Dinger eigentlich so eine Indieklo-Beleuchtung :Gruebeln:

Das leuchtet zur Warnung, wenn jemand ins Wasser pullert. :Lachen2:

@glaurung: Ich drücke bei Pausen die Stop Taste. Damit man die Runde hat, muss man vorher die lap Taste drücken. Denn erst Stop und dann lap lässt die Zeit der aktuellen Runde weiterlaufen. Alles klar?! :Lachanfall:

Steffko 15.12.2010 12:02

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 506177)
...
edit: wenn es billiger sein soll,als die Timex: Casio WS 110

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 506317)
Die hab ich auch. Ich finde diese Uhr, mal von der etwas langweiligen Optik abgesehen, echt gut. Ist auch schön flach gebaut.

Die hab ich mir für diesen Zweck auch ins Auge gefasst. Müsste heute oder morgen ankommen. Kann dann gerne nochmal Berichten (Fotos, Funktionen, etc.) - falls die Infos dann noch gebraucht werden. Gibts für 39,95 mit freiem Versand bei amazon.

Grüße.

niksfiadi 15.12.2010 12:50

Wieso wird dieses Ding hier so völlig ignoriert? Hab ich die als einziger Triathlet? Ich kenne einige Schwimmer, die das benutzen.

Dieda 15.12.2010 13:21

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 506645)
Wieso wird dieses Ding hier so völlig ignoriert? Hab ich die als einziger Triathlet? Ich kenne einige Schwimmer, die das benutzen.

Wie lange zeigt die die letzte Zeit an, wenn Du stoppst?

snowman 15.12.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 506652)
Wie lange zeigt die die letzte Zeit an, wenn Du stoppst?

Hi, ich hab die Uhr auch.
Also sie zeigt für 5 Sekunden die Zeit an, ehe sie dann auf die aktuelle, im Hintergrund weiterlaufende Zeit umspringt.
Ciao Snowman

runningmaus 15.12.2010 15:58

@Steffko: meine Casio WS110 war vom Kaufhof mit 10% Ermäßigungsgutschein. (damals 36Euro bezahlt). Gute Wahl ;)

Sie ist leider nach jahrelangem treuen Dienst irgendwann beim Sport /Umziehen / weiss nicht / verschwunden. :(

Inzwischen bin ich so begeistert von der größeren Anzeige der Timex (meine zeigt übrigens 8 sec lang die Zwischenzeit) , daß ich ungern zurücktauschen würde ;)

niksfiadi 15.12.2010 16:03

Ich hätte so spontan gesagt zwischen 3-5 Sek. Hab sie schon länger nicht verwendet, weil ich gerade nur kurze Intervalle mache und die Uhr im Bad wieder hängt.

Am besten ists immer noch, wenn man gar keine Uhr braucht ;-)

100er Intervalle gehen da gerade noch, aber da ists auch super, wenn ich mir zu Hause die Zwischenzeiten ansehen kann. Bei den 50er weiß ich ja: so zwischen 33-35, das steht dann auch im Trainingslog...

Und um eine einzelne Zeit (z.b.: 1000m) zu stoppen kann man die Polar ja auch nehmen.

Bei der Sportcount könnte man sogar stoppen, wie lange eine Wende dauert. Da muss man sich schon überelegen, wann man den Knopf drückt, vor-, während oder nach der Wende...

Wenn man 1000m auf Zeit schwimmt, ists ja z.B. interessant, wie die einzelnen 100er geschwommen wurden. Das kann man dann schön ablesen. Und man braucht beim Wenden nie auf die Uhr schauen, weil man das mit zwei Fingern (Die Uhr am Zeigefinger, der Daumen drückt) erledigen kann.

Lg nik

DerElch 15.12.2010 16:43

Zitat:

Zitat von snowman (Beitrag 506708)
Hi, ich hab die Uhr auch.
Also sie zeigt für 5 Sekunden die Zeit an, ehe sie dann auf die aktuelle, im Hintergrund weiterlaufende Zeit umspringt.
Ciao Snowman

Hallo snowman, auf www.mathes-bikes.de gibt es sogar ein Demo-Video, auf dem man die Bedienung und die angezeigten Daten gut erkennen kann.

sinapur 15.12.2010 17:35

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 506736)
Hallo snowman, auf www.mathes-bikes.de gibt es sogar ein Demo-Video, auf dem man die Bedienung und die angezeigten Daten gut erkennen kann.

denke das weiss er. Denn er steht zumindest im Impressum der 'Seite drinne...

Steffko 15.12.2010 17:40

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 506716)
@Steffko: meine Casio WS110 war vom Kaufhof mit 10% Ermäßigungsgutschein. (damals 36Euro bezahlt). Gute Wahl ;)

Sie ist leider nach jahrelangem treuen Dienst irgendwann beim Sport /Umziehen / weiss nicht / verschwunden. :(

Inzwischen bin ich so begeistert von der größeren Anzeige der Timex (meine zeigt übrigens 8 sec lang die Zwischenzeit) , daß ich ungern zurücktauschen würde ;)

Bei Timex schreckt mich persönlich die mit wenig technischen Informationen gespickte Webseite ab.
So lange kein Shop vor der Tür ist, wo alle Modelle zum ausprobieren vorliegen scheidet es also aus. die knapp 40 Tacken der Casio waren schon obere Grenze wie ich finde für so eine Funktion. Die Timex liegen ja gerne mal auch noch 10-20 darüber.

Grüße.

DerElch 15.12.2010 17:59

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 506748)
denke das weiss er. Denn er steht zumindest im Impressum der 'Seite drinne...

Hab ich doch gesehen. War ja auch mehr als Hint gemeint. Ich halte es immer noch für gut, wenn man darauf hinweist, wenn man das Zeug selber vertickt und nicht so tut, als ob man gerade irgendwas tolles in irgendeinem Webshop entdeckt hat.

snowman 15.12.2010 18:15

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 506756)
Hab ich doch gesehen. War ja auch mehr als Hint gemeint. Ich halte es immer noch für gut, wenn man darauf hinweist, wenn man das Zeug selber vertickt und nicht so tut, als ob man gerade irgendwas tolles in irgendeinem Webshop entdeckt hat.

so isses und ich will ja auch keinem was schlechtes ;)

sinapur 15.12.2010 18:20

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 506756)

sehe ich auch so. um zu den uhren zurückzukommen.

habe die timex sleek 50. Stoppe damit auch unter Wasser alles klein Problem. Einzige was mich bei der und auch bei meiner Polar RS100 stört ist das das überschüssige Armband, das ja eigl immer von sonem kleinem Gummiring am Armband gehalten wird immer mal gerne absteht, was beim schwimmen nervig ist.

DerElch 15.12.2010 18:29

Zitat:

Zitat von snowman (Beitrag 506760)
so isses und ich will ja auch keinem was schlechtes ;)

Darüberhinaus finde ich natürlich die Fingeruhr klasse (ohne sie bisher ausprobiert zu haben). Aber nachdem ich auch meine Schwächen beim Bahnenzählen habe werde ich zu Weihnachten mal sehen, ob meine Frau den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat....

runningmaus 15.12.2010 19:31

@Steffko: hätte mich auch geschreckt... ;) bedient sich aber ziemlich leicht - und für liebevoll geschenkt bekommen ist sie toll :Liebe:

Lui 22.12.2010 11:11

Ich benutze seit ca. 15 Jahren die Ironman von Timex. Ich glaube aber bis auf die Stoppuhrfunktion habe ich noch nie ne Funktion benutzt:Lachen2:

butschi 26.12.2011 17:53

Hi,

ich muss jetzt mal diesen alten Thread ausgraben, da ich momentan ebenfalls eine Schwimmuhr suche mit denselben Anforderungen wie Glaurung bei seinem Eingangspost.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506404)
Also, dann wird's ne "günstige" Timex. Die probieren wir dann im Trockenen aus und wenn sie die gewünschte Funktion der Anzeige der letzten Intervallzeit nach dem Tastendrücken nicht hinbekommen sollte, dann wird sie eben wieder zurückgeschickt.
Es wird wohl dann ne Ironman Sleek 50 Lap oder sowas werden. :) :)

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten. :Blumen:

Welche Uhr ist es denn jetzt geworden? Und erfüllt diese auch all deine Anforderungen?

glaurung 26.12.2011 18:33

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 690139)
Welche Uhr ist es denn jetzt geworden? Und erfüllt diese auch all deine Anforderungen?

Puuuh. Du fragst mich Sachen. :Lachen2:
Das Ding war ja für die Freundin. Es ist so eine zierliche von Timex. Den Modellnamen hab ich nicht im Kopf und ich bin mir sicher, dass Madame das gerade ebenso wenig weiß.
Aber sie ist damit für ihre Bedürfnisse auf alle Fälle zufrieden.

Es ist glaub so eine wie hier

http://www.timextrainer.de/PRODUKTE.htm

in der Mitte zu sehen ist.

butschi 26.12.2011 19:07

Okay danke!

Werde mir dann wohl auch ne Timex zulegen, mal sehen welches Modell es wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.