![]() |
[quote=Rhing;503520]Ich dachte, wenigstens Du als Österreicher
:confused: dirtyharry |
[quote=Dirtyharry;503616]
Zitat:
Ich hab mal für eine Bekannte mit RA-Briefkopf (ohne Dr. natürlich) zu einer österreichischen Versicherung geschrieben. Der Sachbearbeiter hat mich angerufen und - natürlich, weil üblich - mit Herr Dr. angesprochen. Das habe ich natürlich mit zutreffenden Hinweis abgelehnt, ich hätte nicht promoviert. Die Antwort des Sachbearbeiters war filmreif: "Jawohl, Herr Doktor!". :Cheese: Wirkli' woar, so is' g'weng. Vielleicht rettet mich dieses aufrechte Verhalten doch noch vor'm Strick, Herr Dr. Tschorsch? |
Zitat:
War ja nur ein Späßle.. dann müsste es aber Baumumschuler heißen:Cheese: Und ganz,ganz genau sind Baumschuler Gärtner mit Fachrichtung Baumschule |
Zitat:
:) |
Namensbestandteil hin oder her - solch´ Kandidaten möchte ich ja immer spontan einen Knigge-Ratgeber schenken. Die melden sich meist auch am Telefon so oder stellen sich im persönlichen Gespräch mit "Doktor" vor. Wäre interessant zu untersuchen, ob die Anzahl der angegebenen Titel mit der Anzahl der benötigten Quadratmeter in der Wechselzone korreliert (These ist klar, oder?).
Ich möchte noch um Aufnahme folgenden Kriteriums bitten: - habe an Knigge-Kurs teilgenommen: ja / nein, habe aber Interesse |
Zitat:
|
Zitat:
Eher: Singel J/N |
dann kannste ja jetzt noch -
Alkohol ja/nein ergänzen ... :Maso: |
Welche Angaben sollten auf keiner Starterliste fehlen?
- Ggf. Titel und Abschlüsse (siehe Umfrage) - Schwimmer/Nichtschwimmer - Gedopt/Nicht gedopt - A-Wettkampf/Trainings-Wettkampf - Körbchengröße (w)/Jahreseinkommen (m) - Probleme bei der Vorbereitung/Verletzungen - Trainingsumfänge - Ernährungs-Ideologie - Shimano/Campa - Rolle/Allwetterfahrer - triathlon.de/triathlon-szene.de - Anzahl/Alter der Kinder - Sexuelle Orientierung - DNA Analyse - Zahnschema (bei mgl. Verbrennungsopfern) - Finger- und Fußabdruck (Diebstahlprävention) - Datum der ersten Sprintdistanz - Kann Rollwende im Schwimmbad: ja/nein - Kompressionsstrumpfnutzer: ja/nein - Habe am Knigge-Kurs teilgenommen: ja/nein - Bin Single: ja/nein - Alkoholgenuss: nein/mäßig/regelmäßig/unmäßig |
Zitat:
--Formales - Ggf. Titel und Abschlüsse (siehe Umfrage) --Sportliches - Schwimmer/Nichtschwimmer - Gedopt/Nicht gedopt - Probleme bei der Vorbereitung/Verletzungen - Trainingsumfänge - A-Wettkampf/Trainings-Wettkampf - Datum der ersten Sprintdistanz - Kann Rollwende im Schwimmbad: ja/nein - War schon auf Hawaii (ja/nein/als Groupie) --Wichtige Parameter - Sexuelle Orientierung - Körbchengröße (w)/Jahreseinkommen (m) - Anzahl/Alter/Status der Kinder (Staus meint: eigene, wahrscheinlich eigene, durch Partner erworbene,...) - Bin Single: ja/nein --Philosopisches - Ernährungs-Ideologie - Shimano/Campa - Rolle/Allwetterfahrer - triathlon.de/triathlon-szene.de - Habe am Knigge-Kurs teilgenommen: ja/nein - Alkoholgenuss: nein/mäßig/regelmäßig/unmäßig - Kompressionsstrumpfnutzer: ja/nein --CSI - DNA Analyse - Zahnschema (bei mgl. Verbrennungsopfern) - Finger- und Fußabdruck (Diebstahlprävention) Gruß kullerich |
Was ist mit wirtschaftlichen Aspekten?
Kreditwürdigkeit etc.? Punkte in Flensburg? |
Zitat:
|
Geile Sache.
Ich bin körbchen- und kinderlose Bankdirektorin kurz vor Fuffzich, habe aber ansonsten Größe. Oder wie war das jetzt gleich? :confused: |
Zitat:
Zitat:
Neben Jahreseinkommen in Zukunft bestimmt sehr wichtig für die Sponsor-Akquise. |
Vielleicht noch die Frage nach einer Rechtsschutzversicherung aufnehmen. Daran können die Veranstalter Prozesshansel gleich aussortieren:)
|
Um möglichst viel Informationen über den jeweiligen Profilneurotiker zu erhalten, sollte der Dr. Titel in jedem Fall so angegeben werden, dass die Herkunft des Titels erkennbar ist.
Dr. med: Hat freien Zugang zu einem Rezeptblock, damit ist generell die erbrachte Leistung zu hinterfragen. Ansonsten weist der Titel darauf hin, dass der Träger eine spärliche statistische Auswertung unter Beklagen der allgemeinen Zustände erstellt hat, die auch meine Oma hätte machen können. Dr. im Bereich Geisteswissenschaften/Sozialwissenschaften: Hatte zumindest früher extrem viel Zeit fürs Training (wenn er die Zeit nicht zum Stricken von Norwegerpulovern genutzt hat). Falls er einer der wenigen ist, der nen anständigen Job gefunden hat, siehts jetzt mit Training nicht mehr so gut aus. Dr.-Ing.: Arme Sau hatte eigentlich noch nie Zeit fürs Training, hat aber wegen gegen Null gehender Frauenzahl im Studium früher jede freie Minute trainiert um hormonell nicht zu entarten. So er denn in der freien Wirtschaft gelandet ist siehts jetzt mit Training noch mauer aus, zumindest hat er die Zeit im Zölibat an der Uni jetzt hinter sich und kann sich ne Frau leisten. |
@ F 18:
Lass mich raten: Du bist Ing. |
Zitat:
DU eröffnest jetzt erst mal mit dem Papst eine Herrenboutique.:) Zitat:
|
Zitat:
So in der Art: Trägt auf Benutzerbild keinen Norwegerpulover, ist zu langsam um einen Rezeptblock selbst ausgefüllt zu haben, wirkt wegen mangelnden sexuellen Erfahrungen im Studium verbittert und diskreditiert deshalb den Ärztestand? |
Zitat:
Es war mehr so ein Gefühl... Vielleicht beruht es darauf, dass Du von den aufgezählten offenbar nur das Ing.-Studium für voll nimmst? |
Zitat:
Im Übrigen hatte ich den Anspruch von Promotionen in den genannten Fächern gemeint. Da habe ich schon einiges von Dr.meds gesehen....... |
Wenn man jung ist, meint man, man hätte in der Uni werweißwas geleistet. Später merkt man dann, dass es nur Grundlagen waren, veralterndes Wissen, bestenfalls Methodenkenntnis. Die ganze Uni: nur ein Semester an der Schule des Lebens.
Das würde ich nicht so wichtig nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"So, Sie wurden promoviert?! Na, dann wissen Sie ja jetzt, wie man wissenschaftlich bescheißt und beherrschen den aktuellen Stand des Irrtums.":Blumen: Zitat:
Aber mach doch mal was! So ein Körbchen-Jodel-Diplom vielleicht. Wenn dann mal was ist, dann hast Du was eigenes....:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist aber Weihnachten, dann kommt ja erst mal Opa Hoppenstedt dran. @cyberpunk; nene, is schon hier richtig - verstehen aber nur so alte Säcke wie wir. :Blumen: Edith sagt gerade: du bist exakt im richtigen Alter, das zu verstehen! |
Zitat:
:Lachanfall: achja... "onkel doktor" fänd ich nett ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |