triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gedanken zur "Chickenzone" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1687)

apanasana 24.09.2007 13:23

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 40626)
Kastrationsgelüste? Muß ich nicht verstehen, oder?

@ Osso: Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Anja

Ist eben wie in der Sauna...eine allg. Umkleide und eine für Frauen. :Cheese:

Anja 24.09.2007 13:23

Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:

DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum

Anja

Flow 24.09.2007 13:25

Ich würde dann noch ein Subforum "Dialog der Geschlechter" anregen wollen, um wieder ein paar Brücken über den ausgehobenen Graben bauen zu können ... :Blumen:

P.S.:
Eigentlich bin ich nur der Triathletinnen wegen hier ... :cool: ... Schwimmen versuche ich ja im Verein zu lernen ...

P.P.S.:
Ok, schnell noch Ernsthaftes on Topic überlegen ... :Gruebeln: ... ok ... :) ... :
Also ich finde das auch gut, wirklich spezielle Frauenthemen in einem Bereich zu sammeln, damit die dann dort leichter zu finden sind ...

F 18 24.09.2007 13:25

Zitat:

Kastrationsgelüste? Muß ich nicht verstehen, oder?

Anja

Wäre so das, was man im Rahmen der freudschen Psychoanalyse aus deinem abgeklemmten Samenleiter mit viel gutem Willen rausinterpretieren gekonnt hätte. Muss man aber nicht verstehen. Ich fands witzig:Maso:

F 18 24.09.2007 13:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 40631)

P.S.:
Eigentlich bin ich nur der Triathletinnen wegen hier ... :cool: ... Schwimmen versuche ich ja im Verein zu lernen ...

[/IMG]

Bau die mal nicht so auf, sonst stellen die noch ganz andere Forderungen:Cheese:

honeyjazz 24.09.2007 13:28

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40614)
*Boah* isch kriesch Placke ... nee :Peitsche:

Noch ein anderer Vorschlag "Frauen-Special"

"Speziell für Sie"
Süß!! :D
Warum nicht gleich "Journal für die Frau", Arne? ;)

Anja 24.09.2007 13:36

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40632)
Wäre so das, was man im Rahmen der freudschen Psychoanalyse aus deinem abgeklemmten Samenleiter mit viel gutem Willen rausinterpretieren gekonnt hätte. Muss man aber nicht verstehen. Ich fands witzig:Maso:

Vielleicht sind es ja eher Kastrationsängste... evtl. sogar verschobene Ängste... will mir da jemand die Grundlagen der Psychologie erklären?

Ernsthaft: Ich versteh die Frauen, die hier gerne separat Themen diskutieren möchten - und dies zwar ernsthaft.

Anja

DasOe 24.09.2007 13:36

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40635)
"Speziell für Sie" Süß!! :D Warum nicht gleich "Journal für die Frau", Arne? ;)

Osso 24.09.2007 13:37

Zitat:

@ Osso: Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Na ich glaub, so ist das im Groben und Ganzen auch in der jetzigen Form gedacht. Ein extra bereich soll ja wie gesagt nur der Übersicht dienen. WEil die SuFu können Frauen bestimmt genau "sogut" bedienen wie Männer. (Gilt insbesondere für Forenneulinge) Und da ist es halt übersichtlicher. Ich selber weiß ja auch nicht, ob viel in dem Bereich los sein wird. Weiß ja nicht, was Frau alles so für spezielle Fragen hat. Und selbst, wenn es nur wenige Themen sind, so gehen diese nicht so sehr im Rest unter.

Christian

DasOe 24.09.2007 13:37

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 40638)
Ernsthaft: Ich versteh die Frauen, die hier gerne separat Themen diskutieren möchten - und dies zwar ernsthaft.

Genau darum geht es. sonst nix ...

F 18 24.09.2007 13:45

Scheint so als wäre die Separationsbestrebung erfolgreich gewesen und das auch noch mit Hilfe des männlichen Geschlechts:Weinen:

Ich will die Seite für Ihn, also Jungs lasst mich jetzt nicht hängen.

Wie wärs mit Uomo:Cheese:

powermanpapa 24.09.2007 13:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 40599)
Doch !

F18 und ich wollen einen eigenen Männerbereich haben !

....
Das Rosa find' ich sehr gut !

Die Idee mit den Herzchen auch ... :Cheese:

Zustimmung! :cool:

ansonsten.. blasts doch nicht wieder übermässig auf

ihr könnt mich ja annageln aber ich behaupte das verzweifelte Frauen Unterthemen seeehhhr schnnneeeel eiiinnnnnschlllaaaafen werden

EIN einziges Frauenspezialfragenunterverzeichnis reicht IMHO völlig aus, der komplette Rest ist eh Geschlechterübergreifend

...allerdings wärs das es erste mal das ne Frau auf mich hören tät :Maso:

Müder Joe 24.09.2007 13:57

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40644)

Ist ein extra Bereich für nur einen (Hottie-)Thread nicht ein bisschen übertrieben?!:Cheese:

honeyjazz 24.09.2007 13:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 40646)
...allerdings wärs das es erste mal das ne Frau auf mich hören tät :Maso:

Dann kannste doch gleich mal versuchen, dich in der Chickenzone zu profilieren. :Cheese:

powermanpapa 24.09.2007 13:59

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40644)
Scheint so als wäre die Separationsbestrebung erfolgreich gewesen und das auch noch mit Hilfe des männlichen Geschlechts:Weinen:

dann könnten wir uns mal so ordentlich über rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten austauschen ohne das wir uns um gerümpfte Nasen kümmern müssten

powermanpapa 24.09.2007 14:00

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40649)
Dann kannste doch gleich mal versuchen, dich in der Chickenzone zu profilieren. :Cheese:

Gut das du nicht wirklich glaubst das mir das jeeeee gelingen könnt :cool:
Mein Ruf ist in Titan gegossen :Hexe:

wehaka 24.09.2007 14:02

Ich klicke immer auf neue Beiträge und was mich interessiert, lese ich. In welcher Rubrik die Beiträge stehen, darauf achte ich nicht.
Ich vermute, dass es viele andere ebenso machen. D.h. die Chickenzone ist einfach überflüssig. Stört mich aber auch nicht.

F 18 24.09.2007 14:03

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40649)

Ich vermute mal, dass dies gar nicht gewünscht ist:Huhu:
Man will uns ausgrenzen, uns auf Samenspender reduzieren:Holzhammer:

Kampa 24.09.2007 14:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 40651)
dann könnten wir uns mal so ordentlich über rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten austauschen ohne das wir uns um gerümpfte Nasen kümmern müssten

also mein Gutster -
1.) ich glaub nicht, dass Dich das jemals beeindruckt hätte auch ohne separaten "men-private" :Lachen2:
2.) wenn bis dato die Frauen nicht auf Dich gehört haben, könnte es ggf. möglichweise.. auch daran liegen, dass Deine Vorschläge nicht so wirkliche mit den weiblichen extensiven Bedürfnissen konform gehen :Blumen:
3.) hab ich vergessen:Gruebeln:

honeyjazz 24.09.2007 14:10

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40654)
Man will uns ausgrenzen, uns auf Samenspender reduzieren:Holzhammer:

Genau.
Darüber hinaus höchstens noch als Rasenmäher und Geldgeber.

Kampa 24.09.2007 14:13

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 40653)
Ich klicke immer auf neue Beiträge und was mich interessiert, lese ich. In welcher Rubrik die Beiträge stehen, darauf achte ich nicht.
Ich vermute, dass es viele andere ebenso machen. D.h. die Chickenzone ist einfach überflüssig. Stört mich aber auch nicht.

naja - aber nach der Logik wäre jegliche Unterteilung überflüssig ;)

wehaka 24.09.2007 14:30

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40659)
naja - aber nach der Logik wäre jegliche Unterteilung überflüssig ;)

Stimmt auch wieder. :Blumen:

Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."
Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon. :Lachanfall:

DasOe 24.09.2007 14:33

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40658)
Genau. Darüber hinaus höchstens noch als Rasenmäher und Geldgeber.

Möbelträger ...

Zitat:

Zitat von Kampa
3.) hab ich vergessen

Meine Güte, so jung und so porös :Cheese:

honeyjazz 24.09.2007 14:34

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 40662)
Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."

:Blumen:

Und ich muss dabei immer an Ingrid Noll denken, die in einem Interview mal sehr treffend anmerkte, warum sie es nicht so gerne mag, wenn ihre Bücher als "Frauenkrimis" bezeichnet werden: "Man sagt ja auch nicht 'Männerkrimi'"

Kampa 24.09.2007 14:34

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 40662)
Stimmt auch wieder. :Blumen:

Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon. :Lachanfall:

jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten ;)
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

DasOe 24.09.2007 14:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 40651)
dann rülpsen furzen und andere Männerspezifische Wichtigkeiten

*hohoho* hast du ne Ahnung :Lachanfall:

neonhelm 24.09.2007 14:36

Zitat:

Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 40630)
Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:

DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum

:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

drullse 24.09.2007 14:43

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40667)
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche :cool:

Was nicht verwundert, wenn die anderen Grazien auch nur ansatzweise so sind wie Du...

:Huhu:

Flow 24.09.2007 14:46

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40667)
jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst ...

Tief verwurzelt ist es eigentlich eine Hoffnung ... die Erfahrung der Jahre erst hat daraus eine Angst gemacht :Lachen2:

Volkeree 24.09.2007 15:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 40598)
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.

Für die Übersichtlichkeit finde ich es auch gut. Für die, die jeden Tag hier sind, ist gar keine Aufteilung erforderlich.
Wenn sich aber ein neuer anmeldet ist es doch sehr gut, wenn er im Einsteigerbereich stöbern kann.
Ebenso können das dann die Frauen machen.

Volker

honeyjazz 24.09.2007 15:21

Was denn eigentlich für eine Übersichtlichkeit? :confused:

Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?

sonja77 24.09.2007 15:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 40669)
:Danke: Besser haette ich es nicht formulieren koennen.

Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...:Gruebeln:

Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...:Schnecke:

Und dann bitte noch extra Bereiche für jede Altersklasse...;)

Volkeree 24.09.2007 15:51

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40677)
Was denn eigentlich für eine Übersichtlichkeit? :confused:

Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?

Die gleiche, warum es die anderen Gliederungen gibt, Rad, Laufen, Schwimmen, Wettkämpfe lang oder kurz und, und, und

Volker

apanasana 24.09.2007 15:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 40692)
Die gleiche, warum es die anderen Gliederungen gibt, Rad, Laufen, Schwimmen, Wettkämpfe lang oder kurz und, und, und

Volker

Wenn man einen Beitrag sucht, dann findet man ihn schneller wieder!

F 18 24.09.2007 16:03

Männner, Triathleten,

jetzt lasst euch hier mal nicht einlullen, die Damen haben uns durch geschickte Ablenkungsmanöver bisher einen Männerfred in dem wir unsere Belange ausreichend intim besprechen könnten erfolgreich vorenthalten.;)

DasOe 24.09.2007 16:34

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40698)
einen Männerfred in dem wir unsere Belange ausreichend intim besprechen könnten erfolgreich vorenthalten.;)

och nö, Arne bitte ... erlöse uns von diesem Bedürfnis ... leg doch einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen, dann ist Ruhe ... anscheinend gibts hier ein paar Bedürftige die ihren Phantasien nachgehen wollen ...

und bitte F 18 ... fang doch einfach damit an, dass du einen anderen Thread öffnest, anstatt hier weiterhin rumzuspammen :Danke:

F 18 24.09.2007 16:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40722)
och nö, Arne bitte ... erlöse uns von diesem Bedürfnis ... leg doch einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen, dann ist Ruhe ... anscheinend gibts hier ein paar Bedürftige die ihren Phantasien nachgehen wollen ...

und bitte F 18 ... fang doch einfach damit an, dass du einen anderen Thread öffnest, anstatt hier weiterhin rumzuspammen :Danke:

Hey, hey so ernst wie du als Frau genommen werden willst, will ich auch als Mann genommen werden.
Von wegen Kontaktbörsen (ich bin schlieslich verheiratet), ich hab eure Abteilung ja auch nicht Latzhosenbude genannt.:Danke:

outergate 24.09.2007 16:40

"victorias secret" :Cheese:

arne, ich glaub das mit der forentrennung wäre gar nicht so trivial wie es klingt, oder?
um das zu automatisieren, wäre ein noch einzurichtendes geheimforum mit zutrittsrechten nur für diejenigen auszustatten, die in ihrem profil "weiblich" angekreuzt haben. 8alle anderen bekämen die existenz dessen ja gleich gar nicht erst zu gesicht)
nun kann aber es sein, daß einige damen und herren ihre geschlechteridentität nicht preisgeben wollen, können, es vergessen haben oder sich virtuell transsexualisieren ließen. angst, selbstschutz, vergesslichkeit, unerträgliche neugier.
um abzufangen, daß wir uns alle im profil verweiblichen, müßtest du den zugang persönlich freischalten.

ick gloob det is ne jute idee, aber det wird nüscht.
es sei denn du hast zuviel zeit :)

F 18 24.09.2007 16:43

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 40726)
"victorias secret" :Cheese:

arne, ich glaub das mit der forentrennung wäre gar nicht so trivial wie es klingt, oder?
um das zu automatisieren, wäre ein noch einzurichtendes geheimforum mit zutrittsrechten nur für diejenigen auszustatten, die in ihrem profil "weiblich" angekreuzt haben. 8alle anderen bekämen die existenz dessen ja gleich gar nicht erst zu gesicht)
nun kann aber es sein, daß einige damen und herren ihre geschlechteridentität nicht preisgeben wollen, können, es vergessen haben oder sich virtuell transsexualisieren ließen. angst, vergesslichkeit, unerträgliche neugier.
um abzufangen, daß wir uns alle im profil verweiblichen, müßtest du den zugang persönlich freischalten.

ick gloob det is ne jute idee, aber det wird nüscht.
es sei denn du hast zuviel zeit :)

Achtung gleich kommt die strenge Uschi und droht mit Verweis:Lachanfall:

FinP 24.09.2007 16:47

"Damen-Umkleide"? Also bei uns im Verein finden dort wohl alle relevanten Gespräche statt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.