triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   5150 Serie Darmstadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16786)

Campeon 12.02.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 532628)
die haben die Hose voll und verlangen 'nur' Euro 65,-

Nur???
Mann dafür mache ich hier 2 OD + 1 SD!!!

Aber die Deutschen haben´s ja, es geht ja steil bergauf!!!

Nobodyknows 14.02.2011 00:24

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 532947)
Das eine schließt das andere nicht aus...
http://dsw12.info/archiv_details_weiter.php?id=3559

Klingt übrigens nach der gleichen Strecke wie beim Heinerman - der dann 3 Wochen später stattfindet...

Mehr Details. Nix Bürgerpark und nix Heinerman-Strecke...

http://www.dsw12.info/archiv_details_weiter.php?id=3560

Gruß
N.

Jahangir 14.02.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 533606)
Mehr Details. Nix Bürgerpark und nix Heinerman-Strecke...

http://www.dsw12.info/archiv_details_weiter.php?id=3560

Gruß
N.

Der Link hat heute morgen zum ersten größeren Lacher geführt. Die Überschrift lautet:

Zitat:

5150, der richtige Weg in die Zukunft!
Da bin ich ja beruhigt, endlich geht es in Deutschland bergauf und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.

jimknopf 21.02.2011 19:04

Die Pläne für 2012 gibt es auch schon:

Temporäres Bad im Herzen Darmstadts

http://www.echo-online.de/sport/mehr...rt2399,1620031

Das Mädchen 21.02.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 533030)
Nur???

Oder ich lass mir vom Verein den vergünstigten Ligastart zahlen und mich von WTC-Kampfrichtern auf einer HTV-Veranstaltung anpfeifen ;)

Kido 03.03.2011 00:06

Zitat:

Nur???

Da hat er schon recht. Man darf nich vergessen das Ironman drauf steht. Da löhnt man eben für den Namen. Allein der Heinerman kostet ja schon 50. aber auch das finde ich schon viel. Also ich hätte auch mehr erwartet so um die 100€ deshalb muss man einfach "nur" sagen. Wenn ne levi's 80€ kostet würde man wohl auch "nur" sagen. auch wenn es vergleichbare Jeans schon ab 40€ gibt. Aber es soll ja auch leute geben die 180€ für ne jeans aus geben. Also in diesem Sinne. Die Frage ist eben auch, was man für sein Geld bekommt. ich für meinen Teil würde eine komplett gesperrte strecke erwarten, aber da reichen die 65€ wohl nicht aus. Ich war vor kurzem auf dem HTV-verbandstreffen und da wurd uns berichtet das alleine eine Ampelabschaltung sich schon im Bereich von 2000€ bewegen. Also warten wir mal ab wie der Wettkampf so wird.

Bernd

Jahangir 13.05.2011 15:42

Macht da eigentlich wer aus dem Forum mit?

Badekaeppchen 13.05.2011 16:02

Zitat:

Nur???

Das war sicher nicht auf die Deutschen bezogen, sondern auf die Heuschrecken. Die verlangen im Land des Fußballweltmeister für ihre Veranstaltungen genauso viel wie in Germanien. Oder was hast Du für Lanza gezahlt? :Huhu:

Nobodyknows 13.05.2011 16:09

Gute Frage, man sieht ja auf der Webseite keine Starterliste (oder?).

Ich bin noch am überlegen..... Wäre fast ein Heimspiel...

2 OD's mit 3 Wochen Abstand kann man doch machen wenn man die erste als Trainingswettkampf ansieht und die zweite richtig rocken will...oder???? :Gruebeln:

Gruß
N.

keko 13.05.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 574818)
2 OD's mit 3 Wochen Abstand kann man doch machen wenn man die erste als Trainingswettkampf ansieht und die zweite richtig rocken will...oder???? :Gruebeln:

Gruß
N.

Das geht auch volle Pulle :)

Diver 13.05.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 574809)
Macht da eigentlich wer aus dem Forum mit?

Ich habe gerade gesehen, dass es die letzte Gelegenheit wäre, meine 20 Jahre alte Rechnung mit dem Woog zu begleichen.
Damals bin ich als Teenie und reiner Schwimmbadschwimmer gnadenlos daran gescheitert, bei meiner Testrunde den Kopf in diese Brühe zu bekommen und bin dann brustschwimmend mit Kopf über Wasser einmal durch den See. Zum Glück war die Veranstaltung damals ausgebucht, denn das Schwimmen wäre ein totales Desaster geworden. Allerdings hat es dann rund 20 Jahre bis zur ersten OD gedauert.:Lachen2:

Jahangir 13.05.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 574829)
Ich habe gerade gesehen, dass es die letzte Gelegenheit wäre, meine 20 Jahre alte Rechnung mit dem Woog zu begleichen....

Willste jetzt reinstrullern oder was:Lachen2:

tacis 06.06.2011 10:59

Wer war gestern am Start und wie war der Wettkampf für euch?

Ich habe den Jagdstart als absolut angenehm empfunden. Kein Stress im Wasser und an den Wendebojen, freie Radstrecke.

Der Woog selbst... naja. Als ich nach dem Rennen meinen Einteiler ausgezogen habe, hatte ich 'nen halben Komposthaufen eingesammelt :Kotz:

kullerich 06.06.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 574818)
Gute Frage, man sieht ja auf der Webseite keine Starterliste (oder?).

Ich bin noch am überlegen..... Wäre fast ein Heimspiel...

Gruß
N.

2 ODs mit 3 Wochen Abstand sind kein Problem volle Pulle zu gehen, dazwischen kannst du ja sogar zwei Wochen trainieren (von Mittwoch bis Mittwoch...).

ohjeohjediejugendvonheute...

kullerich 06.06.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 574829)
Ich habe gerade gesehen, dass es die letzte Gelegenheit wäre, meine 20 Jahre alte Rechnung mit dem Woog zu begleichen.
Damals bin ich als Teenie und reiner Schwimmbadschwimmer gnadenlos daran gescheitert, bei meiner Testrunde den Kopf in diese Brühe zu bekommen und bin dann brustschwimmend mit Kopf über Wasser einmal durch den See. Zum Glück war die Veranstaltung damals ausgebucht, denn das Schwimmen wäre ein totales Desaster geworden. Allerdings hat es dann rund 20 Jahre bis zur ersten OD gedauert.:Lachen2:

Wieso "letzte" Gelegenheit, die Woog ist auch in jedem Jahr die Schwimmstrecke vom Heinerman?

Nobodyknows 06.06.2011 12:45

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 585833)
Wer war gestern am Start und wie war der Wettkampf für euch?

Ich habe den Jagdstart als absolut angenehm empfunden. Kein Stress im Wasser und an den Wendebojen, freie Radstrecke.

Der Woog selbst... naja. Als ich nach dem Rennen meinen Einteiler ausgezogen habe, hatte ich 'nen halben Komposthaufen eingesammelt :Kotz:

Yepp...: Der Jagdstart ist die freundliche Alternative für unsichere Schwimmer und Menschen die sonst wegen ruppiger Massenstarts vom Triathlon abgehalten werden. War gut!

Markierung Schwimmstrecke: Selbsterklärend. Für Sportler mit Freiwassererfahrung absolut problemlos.
Das Sahnehäubchen wäre eine weitere Boje vor dem Kanal gewesen.

Wasser Woog: Ja, es ist trübe und nicht sehr einladend. Aber es ist ein offzielles Badegewässer, demnach i. O. Klar, es macht mehr Spaß wenn man unter Wasser mehr sieht, aber die Bubbles und Füße des Vordermannes reichen doch eigentlich aus?!

Radstrecke (Verlauf / Absperrung / Markierung / Sicherheit / Kampfrichterpräsenz): Alles bestens. Für Schlaglöcher und Frostschäden kann nur die Stadt Darmstadt etwas.

T2: Helfer die wussten worauf es ankam. Sehr gut.

Laufstrecke: 2,5k Runde. Eigentlich reicht da eine Verpflegungsstelle. Eine zweite wäre wegen der Witterung schön gewesen. Denn die ansteigende Alexanderstraße hat die Sportler zur Mittagszeit gefordert.

Zielverpflegung: Das übliche: Obst, Kuchen, Erdinger....

Bei den Ergebnissen gab es manchen Klärungsbedarf. Für die Sprintdistanz hing bis Veranstaltungsende noch kein korrektes Ergebnis aus. Das ist natürlich nicht in Ordnung und trübt den Gesamteindruck :(

Das ganze war jetzt kein Kracher aber auch kein "no go".
Der Markt wird's regeln....

Gruß
N.

Jahangir 06.06.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 585946)
Yepp...: Der Jagdstart ist die freundliche Alternative für unsichere Schwimmer und Menschen die sonst wegen ruppiger Massenstarts vom Triathlon abgehalten werden. War gut! ....

Radstrecke (Verlauf / Absperrung / Markierung / Sicherheit / Kampfrichterpräsenz): Alles bestens. Für Schlaglöcher und Frostschäden kann nur die Stadt Darmstadt etwas.

Bei den Ergebnissen gab es manchen Klärungsbedarf. Für die Sprintdistanz hing bis Veranstaltungsende noch kein korrektes Ergebnis aus. Das ist natürlich nicht in Ordnung und trübt den Gesamteindruck :(

Gruß
N.

Klar ist ein Jagdstart super, aber ich würde mich dann einfach nicht auf die Ergebnisliste verlassen. Das du oben lobst steht mit den beschriebenen Problemen unten im Zusammenhang!

Selbstverständlich kann der Veranstalter was für Schlaglöcher. Es ist seine Pflicht die gröbsten beseitigen zu lassen (beim Viernheimer Triathlon so üblich) oder eine andere Strecke zu wählen.

Nobodyknows 06.06.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 585960)
Selbstverständlich kann der Veranstalter was für Schlaglöcher. Es ist seine Pflicht die gröbsten beseitigen zu lassen (beim Viernheimer Triathlon so üblich) oder eine andere Strecke zu wählen.

Das würde noch fehlen....das ich mit meinem Startgeld den Straßenbau der Stadt Darmstadt supporte. ;)

Schlaglöcher gab's nur in der Zufahrt von der B26 (tadelloser Zustand) zur T2. An einer diesbezügl. etwas kritischen Stelle waren die Löcher mit Kreide markiert und ein Streckenposten warnte davor.

Bei der gestrigen trockenen Straße gab es somit keine Probleme.
Ansonsten hätte man bestimmt noch ein Schild und einen zweiten Posten hingestellt.
Nee...dass war jetzt nicht so gefährlich wie es vielleicht 'rüberkam.
Die Wahl von Alternativstrecken wäre vermutlich nur eingeschränkt möglich gewesen.

Gruß
N.

Diver 06.06.2011 13:46

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 585897)
Wieso "letzte" Gelegenheit, die Woog ist auch in jedem Jahr die Schwimmstrecke vom Heinerman?

Och ist ja toll, ich hatte nur gelesen, dass es nächstes Jahr einen mobilen Pool in der City gibt. Da ich jetzt nicht gestartet bin, bleiben mir dann ja noch weitere Gelegenheiten! Sehr schön!:Lachen2:

kullerich 06.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 585960)

Ich kenne ja deinen Lokalpatriotismus, aber auf der Viernheimer Radstrecke ist die Radstrecke auch nicht direkt loch-frei. Und dazu bis vor wenigen Jahren auch noch mit enorm viel Gegenverkehr trotz anderslautender Ansage versehen...

grüssle :)
kullerich

hazelman 23.12.2011 15:15

Mit live-Schaltung dieser website:

http://www.triathlon-darmstadt.de

hat sich der 5150 in DA, der für denselben Tag angekündigt war, wohl erledigt, oder??

Miki90 24.12.2011 01:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 689392)
Mit live-Schaltung dieser website:

http://www.triathlon-darmstadt.de

hat sich der 5150 in DA, der für denselben Tag angekündigt war, wohl erledigt, oder??

Es wird in BRD kein einziger 5150 mehr stattfinden.

Grüße,
Miki

Cruiser 24.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 689593)
Es wird in BRD kein einziger 5150 mehr stattfinden.

Grüße,
Miki

Wieso, weshalb, warum? :cool:

hazelman 24.12.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 689652)
Wieso, weshalb, warum? :cool:

Weil auch Providence nicht so viel Kohle hat, um das hier damit machen zu können:

Cruiser 24.12.2011 14:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 689672)
Weil auch Providence nicht so viel Kohle hat, um das hier damit machen zu können:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zu wenig Marge...zudem überschwemmen die ja auch den Markt mit LD´s :Lachen2:

Gibt´s ne offizielle Stellungnahme?

tacis 24.12.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 689677)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zu wenig Marge...zudem überschwemmen die ja auch den Markt mit LD´s :Lachen2:

Gibt´s ne offizielle Stellungnahme?

Oder zu hohe Kosten durch Preisgelder. OK, im Endeffekt läufts auf das Gleiche hinaus. ;)

Miki90 25.12.2011 01:40

Das stimmt alles irgendwo, aber der eigentliche Grund ist, dass KW und Co am Ende noch eine Große Summe aus eigener Tasche obendrauf zahlen musste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.