![]() |
@ speedskater: Das war ein guter Tipp.
Zitat:
Demnächst muss ich aber noch ein Schuh einer anderen Marke kaufen, da mein alter Fila Flow, den ich nur ab und zu zu Abwechslung trage, langsam durchgelatscht ist, und nur immer in den gleichen Schuh will ich nicht laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und HEUTE haben die nochmal von allen Laufschuhen eine Ladung rein bekomnen, sind also wieder fast alle Größten da, weiterhin sind dort ALLE Laufschuhe im Angebot. Darüber hinaus hat man seit heute als Newsletterabonoment 20% extra Rabatt, so das ich soeben noch einen Roadracer 4 für 62€ statt 110€ bestellt habe :cool: Rücksendeschein wird gleich mitgeliefert und man hat 40Tage Rückgaberecht und kann zwischen DHL und Hermes wählen, also NOCH simpler und sicherer als Amazon. So PUMA, wird mal Zeit darüber zu reden, ob ich nicht irgendwie Schuhe umsonst kriege, dafür das ich hier so begeistert über Puma schreibe (Werbung) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Unterscheide:
|
So, ich bin den Faas 500 heute probegelaufen und hab ihn direkt mitgenommen :Lachen2:
Der Schuh fuehlte sich sehr gut an (Passform, Laufgefuehl...) und ich glaube, der kann richtig Spass machen. ...bin mal darauf gespannt, wenn ich Ihn morgen bei einem laengeren Laeufchen richtig ausprobieren kann... grosse Vorfreude |
Zitat:
Liest sich fast schon wie ein Fetischist.;) Hoffentlich kann ich den RR4 mal bei RP oder LB ausprobieren. Klingt in der Theorie alles sehr gut. Mal sehen, wie der Eindruck in der Realität ist. |
Zitat:
Zitat:
Nichtmal auf der offiziellen Seite von Puma wird der angeboten:confused: Zitat:
|
Zitat:
Cheers, Joerg |
Zitat:
Wo in E ist das Geschäft? |
Zitat:
Den A 3 gibt es auch in orange. Mein aktueller Favorit. Zumal er hinten eine Triathlonanfasslasche hat. |
Zitat:
Ob die den RR4 schon haben weiss ich nicht genau. Meine ihn aber gesehen zu haben. Im Folgenden einfach mal Adresse und Telefonnummer... Die Leute dort sind echt nett und kompetent... Laufsport Bunert Rüttenscheiderstr. 261 45131 Essen Tel. 0201 / 42 28 51 Fax. 0201 / 42 09 65 |
...nun habe ich den Schuh voller Uebermut heute direkt bei einem 22,4 km langen Lauf ausprobiert.
Ich bin begeistert. Der Schuh war sehr bequem. Er ist auch fuer laengere Laeufe anscheinend bestens gedaempft, vermittelt sich dennoch ein direktes Laufgefuehl. Dabei ist er recht Leicht und macht auch bei hoeherem Tempo Spass. Die Einheit heute bin ich zwar langsam bei einem Schnitt von 5:11 km/min gelaufen, aber habe dabei euch Steigerungslaeufe eingestreut und bin dabei zum Teil auch 3:30 min/km gelaufen. Der Schuh hat mir bei jedem Tempo auesserst Spass gemacht. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Den A4 hatte ich noch nicht am Fuß. Da der aber flacher ist als der A3 und Puma RR, fürchte ich, dass der A4 ZU hart für mich ist. Dass mit der Triathlonanfasslasche ist jedoch keine Argument für mich, außer ein bis 2 Volkstriathlons im Jahr so just for fun mit einem Fitnessbike (und ich bin damit schneller als so mancher mit nem Rennrad, dafür hat mich mal einer mit so einem alten vollausgestattetem EinGang-Hollandrad überholt, der auch noch eine abgeschnittene Jeans an, und ein Motorradhelm auf hatte ;) ) mach ich kein Triathlon, da ich nur im Sommer Schwimmen trainiere. Oh oh, hoffentlich werde ich nach dieser Beichte nichts aus diesem Forum geschmissen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Habe schon angerufen. Die haben ihn leider nicht. LB in K ebenfalls Fehlanzeige. |
Zitat:
Sonst auf shop.puma.de, dort kann man den 4er für 77€, evtl. sogar für 62€ bestellen mit 40Tage Rückgaberecht ohne Versandkosten! |
Habe mir heute bei meinem Standardlaufschuhladen Laufsport Bunert in Neuss den Puma RR 3 für 70 Euro gekauft.
Vergleichbar mit dem Saucony A 3: Leicht, enger Kontakt zu Strasse und Laufband, schick (jedenfalls bei meinem Faible für orange). Für mich ein Lauf-WK-Schuh (im Tri habe ich wegen der schnelleren Wechselzeiten den Saucony) und Tempotrainingsschuh. Vom A 4 wurde mir aufgrund meiner Statik abgeraten, da er noch weniger stützt als der A 3. Vom Asics Piranha SP 3 wurde mir ebenfalls abgeraten. Gleichzeitig habe ich mir zum GA 1 und 2-Training den ziemlich hochpreisigen Eutopia 2 zur Abwechslung und um mehr Dämpfung zu haben, gekauft. Zur Info: Der wird übrigens aus dem Programm genommen und deshalb in Kürze nur noch schwer zu bekommen sein. Wer also Interesse hat, sollte jetzt zuschlagen. Der Faas 500 soll (obwohl ganz anders aufgebaut) der Ersatz für den Eutopia sein. Auch ihn hatte ich an. Für meine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben aber nicht geeignet: Ich empfand die Sohle als sehr steif und unflexibel. Mein am Sa gekaufter Free 3.0 wurde mir erneut nur als Einlaufschuh empfohlen. Nur der Free Run (=ehemaliger 5.0) sei ein wirklich dauerhaft zu laufender Schuh. Deshalb auch die Umbenennung. Neues Wissen für mich (vielleicht auch für Euch): Manche Schuhe haben nur dann eine gute Dämpfung, wenn Sie auch von Leuten mit dafür vorgesehenem Gewicht gelaufen werden. So kann für einen 70 kg-Läufer wie mich, ein Stabilitätsschuh, der für 85kg+ Läufer konzipiert ist, viel zu hart sein, da ich das Material qua Gewicht gar nicht so zusammenpressen kann, dass es für ausreichend weich ist. Interessant. |
Zitat:
Ich bin vorher den Eutopia gelaufen und bin nun auf den FAAS500 umgestiegen. Bei mir passt es. Allerdings laufe ich sonst auch nicht so viel richtige Wettkampfschuhe und wiege auch eher so 80kg. Der Eutopia2 war aber auch ein Schuh, der mir sehr gut gefallen hat. Die Sohle war etwas flexibler, meine ich auch. |
Zitat:
Der Eutopia hat DuoCell UND so eine Plastikbrücke zwischen Vor- und Rückfuß, trotzdem ist der Faas 500 weniger Flexibel :confused: Klar, der Eutopia ist berühmt für seine Flexibilität. Davon kann der Asics DS Trainer, der ja in der gleichen Klasse ist, nur träumen, aber der Faas 500 wird ja mit der Flexibilität beworben! Und sicher dass der Eutopia KOMPLETT aus dem Programm genommen wird, oder trifft das nur auf den 2er zu, so dass ein Eutopia 3 kommt??? |
Zitat:
Wenn Ihr wirklich heiß drauf seid, besser selber probieren, da ja jeder auch andere Gelenkstellungen hat und ein Schuh ganz unterschiedlich je nach Typ wirken kann. Mein glaubwürdiger Informant ist Gernot Olschewski bei LS Bunert in NE. Er arbeitet nach eigener Aussage sehr eng mit Puma bei der Laufschuhentwicklung zusammen, ist großer Fan vom Eutopia (sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft) und bedauerte ungefragt mehrfach, dass der E. aus dem Programm genommen wird. Kannst ihn ja mal anrufen (Telefonnummer siehe laufsportbunert.de; Filiale Neuss). Morgen früh werde ich den RR 3 dann auch mal 60-75 Minuten laufen. Optisch auf jeden Fall nach meinem Geschmack einer der schönsten Schuhe, die ich je gesehen habe. Bin schon voller Vorfreude. Ein wahrer Hinkucker und in direkter Konkurrenz zu meinem orangen Saucony A 3. |
Zitat:
sc24.com bietet den an. Nur leider ncht in meiner Größe:(. 30 bis 40% gibts dort eigentlich immer, wenn man den Newsletter abonniert. |
Zitat:
|
Ist der gelbe Schuh der RR 4?
|
Zitat:
Der RR1 bis 3 gab es immer in vielen Farbvarianten, den 4er nun nur noch in Orange, außer in Asien, dort wird der auch noch schwarz/gelb angeboten. Die Asiaten kriegen wie immer die größere Auswahl an vernünftigen Wettkampfschuhen ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PUMA geht in die Offensive. Geile neue Modelle .Dachte schon, die hässlichen Faas Modelle seien die Nachfolgemodelle des Eutopias und des Roadracers, zum Glück NICHT. Auch wenn es den NAMEN Eutopia wohl nicht mehr gibt, aber offensichtlich ist der neue Ryjin LT ein würdiges neues Lightweight Modell, das scheinbar sogar OHNE diesen DuoCell auskommt und flacher als der Eutopia scheint: ![]() Und für den Roadracer scheint das eine super Alternative zu sein, leider aber OHNE durchgehende Laufsohle, der neue Wettkampfschuh Fuujin RC. ![]() ![]() |
der erste ist ja uebel, der zweite sieht aus wie ein 2005er asics :Nee:
![]() |
Müssen Puma-Läufer jetzt Asiatisch lernen?
Was für seltsame Namen.... @Dude: Der zweite Fuujin RC würde perfekt zu Deinem GFNYC Trikotsatz passen. Macht für mich einen guten Eindruck. Nachdem ich vom RR3 so angetan bin, werde ich mich mal näher mit dem beschäftigen. Kann man die Puma schon irgendwo kaufen? Oder wann kommen die? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der zweite sieht zwar aggressiv aus,aber auch hier hoffe ich, dass der auch noch in orange angeboten wird (dann ist der NOCH ähnlicher zu dem Asics ;) ). Der Fuujin RC ist im übrigen noch ein paar Gramm leichter als der Roadracer 4. |
Zitat:
Einfach scharf. |
Was bitteschoen ist an dem Schuh besonders? Das Ding ist weder leicht, noch speziell (siehe DS Racer 2005 oder war's 2004?). Dere Schuh mag durchaus taugen, ich lauf' den Asics noch immer im Tessin durch die Berge und auf der Bahn, aber innovativ ist das nicht. Anders der Faas, der ist mal was anderes.
|
Zitat:
Und das was Puma beim Roadracer besonders gut hin bekommen haben, was andere Wettkampfschuh wie Adizero Adios, Saucony Grid Type A2/3 und auch der Asics DS Racer ( den ich eher als Leightweighttrainer einstufen würde), Nike Lunarracer NICHT hinbekommen haben, das super angenehm weiche Innenmaterial und das extrem anpassungsfähige Obermaterial, was dem Roadracer zu einem perfekten ohne Socken zu tragenden Schuh macht. Ein Schuh muss ja nicht Innovativ sein, es kommt auf die Details an! Für was steht oz? Unze? Wenn ja, dann wiegt der WK-Schuh Fuujin ca. 195g (damit leichter als der Roadracer) und der LW-Trainer Ryjin ca 206g, damit ist der LIGHTWEIGHTTRAINER Ryjin LEICHTER als viele Wettkampfschuhe!!! Wobei es mir egal ist, ob ein Schuh 240g oder 200g wiegt, ein Schuh soll super zum Laufen sein. Aber Puma geht den Weg weiter den sie angefangen habe. Puma ist ja eine der flexibelsten und flachsten der großen Marken, und dies bauen die noch aus und die haben halt eine große Auswahl an Schuhen OHNE Pronationsstütze. Die Puma "Lightweighttrainer" haben diese Bezeichnung verdient, die von Asics dient dieser Begriff nur als Marketing. Der DS Racer mag zwar ein Lightweighttrainer (von Asics sogar als Wettkampfschuh eingestuft) sein, ist aber DS Racer und DS Trainer sind im Vergleich zu den Pumas Concinity, Eutopia und Roadracer stocksteif. Die DS Traienr haben in keinster Weise die Bezeichnung "Lightweighttraier" verdient! Der Faas ist zwar "anders", aber nicht "innovativ", denn diese gebogene Sohle gibt es schon lange noch viel extremer vom MBT. Aber eben das macht mich auch skeptisch. Die stark gebogene Sohle find ich schon eigenartig, meine Füße sind ja auch nicht so gebogen. Der Faas 250 interessiert mich aber schon, auch wenn ich skeptisch gegenüber der Bananensohle (BioRide) bin, aber da der nicht so hässlich ist wie der Faas 300, würde ich den schon gerne mal probelaufen. Die innovativen Schuhen der letzten Jahre haben sich nicht als super lauf geeignet erwiesen, Nike Schoxx, Adidas A3 und Bounce, Reebok ZigEnergy... Und dann kommen halt noch persönliche Sympathien hinzu, Puma und Saucony sind halt meine Lieblingsmarken. Den Saucony PROGRID KINVARA MUSS ich UNBEDINGT mal Probelaufen :) EDIT um wieder ON-TOPIC zu werden: neben den Faas 500,300 und 250 wird es noch für den EU-Markt den Faas 400 und 200 geben: Faas 200: ![]() Faas 400: ![]() Und der Lightweighttrainer Ryjion LT wird neben silber auch noch in rot angeboten: ![]() und der WK-Schuh Fuujin RC neben grün auch noch in türkis: ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die DS Traienr haben in keinster Weise die Bezeichnung "Lightweighttraier" verdient! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau Dir mal die Nike Streak XC2 an: 50g leichter als die Puma Flats, flexibler, billiger, genauso flach. Und definitiv barfuss zu laufen, denn als XC Schuh sind sie barfuss gedacht. |
Zitat:
Mir kommt es nicht auf pure Gewichtsersparnis an, der Piranha und Mayflay waren mir zu hardcore. Die anderen Asics mag ich nicht (mehr), da zu steif und sone blöde Stütze, der Adios ist relativ rau von innen und zu unflexibel (im Vergleich zu Puma), der Lunarracer zu schwammig, einzig der Grid Type A2/3 gefiel mir noch. Wie gesagt, der XC2 bzw. Lunarspider reizt mich, aber die hatte ich noch nie am Fuß. Die japanischen Aiscs hatte ich auch nie am Fuß. Kann ja nur Schuhe probieren und vergleichen, die es hier in den Geschäften oder eben auf Marathonmessen gibt. |
Zitat:
Ich gebe meine XC 2 jedenfalls nicht wieder her: sau bequem, markante Optik und sau schnell. |
Zitat:
...OZ geht mir als Einheit uebrigens auch bissl auf die Nerven - andauernd muss man den EInheitenrechner bedienen ;-). Cheers |
Zitat:
Es fehlen bei Deinem Pumavergleich eben die Erlkoenige. Die Kinvara sollen ordentlich sein, aber einen horrenden Verschleiss haben. Kenne sie persoenlich aber nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |