![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hat sie nächstes Jahr nicht Geburtstag? :Cheese: Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber 500-600km dafür runterzureißen war mir echt zu heftig. |
Zitat:
Zitat:
|
ups, hab jetzt erst auf den Wohnort geschaut!
Ne stimmt nur für´s Rennen ist die Anfahrt dann doch zu weit. |
Zitat:
Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal! |
@ vinoman,
die Strecken sind flach, allerdings gehts stets und ständig in kleinen Wellen rauf und runter. Der Asphalt ist bis auf ein 5 km Stück guter Rollasphalt. Die Laufstrecke ist eine Mischung aus Wald, Betum und Sandwegen. Wobei die Sandstrecken (ca. 1,5 km) richtig Kraft kosten! |
Zitat:
Danke! Ja, ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Mir war klar, dass meine Zeit nach dem 1. Lauf kommen wird und insofern habe ich mich auf den ersten 19km nicht verrückt machen lassen. Und das Ergebnis gibt mir ja auch Recht. Gerade auf der letzten Runde sind vor mir 3 Leute geplatzt und mussten gehen. Das konnte ich nicht so ganz verstehen, da es ja "nur" 5km waren ;) Zur Streckenbeschaffenheit hat Max schon fast alles gesagt. Ich kenne zwar nicht die Strecke beim Tri, habe aber gehört, dass die Radstrecke identisch ist und wenn die Laufstrecke unserer letzten Runde entspricht, sehe ich auch nix problematisches. Die letzten knapp 2km der Laufrunde sind auf Asphalt und die ersten 3 auf Waldboden oder festem Sand. Fand aber nicht, dass das Kraft kostete (im Gegensatz zum Boden beim 1. Lauf). Sollte also alles problemlos machbar sein. Irgendwie hätte ich auf den Triathlon da auch mal Lust. |
Zitat:
Wind war am Samstag wenig, aber Kraft hats trotzdem irgendwie gekostet... Wenns tatsächlich bläßt schätze ich die Strecke aber windanfällig ein. Es geht zwar immer mal wieder durch den Wald, aber das ist gerade das Stück mit dem schlechten Asphalt. |
Wo war denn der Asphalt schlecht? Mit genug Speed aufm Rad merkt man doch kaum noch was von rauem Asphalt :Cheese:
|
Hmm, das hört sich ja doch ganz gut an. Hatte zwischendurch den Bericht von André gelesen und mich ein wenig über das Höhenprofil gewundert, aber das sind ja keine langen Anstiege, da scheint man ganz gut drüberdrücken zu können. :Cheese: Wenn alles gut geht bis dahin, werde ich mir mal Tim's letzten Beitrag zum Motto nehmen und sehen was geht:cool:
|
Zitat:
Wieviel Meter Steigung hattest Du bei Deiner Höhengrafik auf der Uhr André? |
Zitat:
Die "Anstiege" kannst du alle im Liegen fahren, man merkt sie aber trotzdem irgendwann. @Volker: So schnell warst du ja nun auch nicht :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1.0% +406/-437 1.5% +325/-359 2.0% +255/-299 (Aus Erfahrung stimmt der 1.5% Wert mit Angaben von Veranstaltern bezüglich der Höhenmeterangabe meist ungefähr überein) Laut bikeroutetoaster sind es +-160 |
Zitat:
|
Zitat:
Super-vielleicht doch manchmal zu sehr Ingenieur-pimpf |
Zitat:
Allerdings komisch, dass die Strecke mehr Gefälle als Steigung demnach haben soll ;) Wie auch immer 160 HM sind nix, was beeindruckt, wenn es nicht zu viel Wind hat, sollte das eine schnelle Strecke sein. Nun, da wir in einer Woche gerade auf dem Rad sitzen, wer ist denn noch dabei? Vinoman |
Zitat:
-qbz |
ich starte über die OD ! ;-)
|
Zitat:
Beginne mal mit einer StartNr.-Liste: Forum Teilnehmer Spreewald 2011: Spreewald OD: old bag of bones #451 qbz # Zeus15831 # Spreewald MD: Spreewald Sprint: . |
Forum Teilnehmer Spreewald 2011:
Spreewald OD: old bag of bones #451 qbz # Zeus15831 # Spreewald MD: Vinoman #189 Spreewald Sprint: |
Zitat:
Ich hoffe ihr wartet im Ziel auf mich ! :Huhu: |
Spreewald OD: old bag of bones # 451 qbz # 314 Zeus15831 # 378 Spreewald MD: Vinoman # 189 Spreewald Sprint: |
Wassertemperatur am 14. Juni 23°C, Entscheidung fällt Kampfrichter entsprechend Sportordnung der DTU
http://www.spreewald-triathlon.de/ :Ertrinken: :Ertrinken: :Ertrinken: Na, das kann ja was werden... |
Wassertemperatur am 15. Juni 22°C
es gibt noch Hoffnung :-) Also Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 70% und Windspitzen von 38.6-49.7 km/h |
Spreewald OD: old bag of bones # 451 qbz # 314 Zeus15831 # 378 Spreewald MD: Vinoman # 189 Pankerunner #115 Spreewald Sprint: |
Momentan sieht es ja in erster Linie nach Wind aus, aber das kann man sich halt nicht aussuchen :Cheese:
|
Hilfe!
Gestern Abend habe ich mich noch einmal kurz auf mein Wettkampfrad gesetzt und voll Schrecken festgestellt, dass mein Vorderrad einen Schlag hat! Beim Fahren macht es dann immer regelmäßig pock, pock, pock. So ein Mist :Nee: :Nee:
Kann mir vll einer mit einem Vorderrad für das Rennen aushelfen, ich fahre eh nur einfache LR Aksium, also vll aus dem Trainings-LR Satz? Das wäre echt Weltklasse, da ich auf die Kürze da keinen Ersatz hinbekomme....:( Bin ab heute Nachmittag vor Ort. Ab wann muß man Samstag mit dem Auto da sein, damit man noch einen PP bekommt? |
Bin leider nicht vor Ort. Ansonsten wäre es problemlos möglich. Kannst Du vll. mal den Veranstalter anschreiben, ob er da nicht mal "Dein Gesuch" auf der Homepage posten kann? Weiß aber nicht, ob das möglich ist. Kam mir grad nur so in den Sinn...
|
Zitat:
wollte spätestens kurz vor 10 uhr vor ort sein. |
Das wäre klasse! Findest mich in der Wechselzone unter meiner Startnummer...danke!!!!:)
|
@vinoman: Habs leider zu spät gelesen, scheint aber alles geklappt zu haben. Du warst im Ziel. :Huhu:
Wie ist es euch ergangen?? Ich fand es mal wieder super. Der Wind war nicht so schlimm wie befürchtet, trocken ist es auch geblieben und die Schwimmstrecke war zu kurz...;) oder ich bin doch noch zum guten Schwimmer mutiert... Also (fast) alles gepasst! |
also ich fand es super ! mein ziel war sub 3 - die habe ich erreicht und im schwimmen war ich ein ass ;-)
|
Zitat:
So lief es bei mir auf allen Teilstrecken recht gut und ausgeglichen. Ich kam zum 1. Mal unter 3 Stunden (2.55) rein, was in etwa meinen Möglichkeiten entspricht, und wurde damit 2. in der AK60. Auf der Radstrecke merkte ich, dass ich bisher zu wenig mit dem TT-Rad fuhr (fast immer Rennrad) und das mal ändern sollte ( fürs nächste Jahr :-) ) Anschliessend genossen wir noch die Nachmittagsstimmung am See bis ein heranziehender Regenschauer uns wieder nach Berlin vertrieb. -qbz |
Stimmt - das Wetter war optimal. Leider ist mir bei Kilometer 2 auf der Radstrecke völlig unmotiviert eine Speiche gebrochen (ohne Schlagloch oder Steinchen :Nee:) - ich habs noch ein Stück probiert, aber der Seitenschlag nahm spürbar zu. Nachdem ich schon die Hinterradbremse ausgehängt hatte und der Reifen munter am Rahmen schliff, hab ich nach der ersten Radrunde abgebrochen - nochmal 40 Kilometer waren mir damit zu gefährlich.
Naja - gibts eben nächstes Jahr wieder die MD :Huhu: VG Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |